Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

18.01.2007

Gruss aus dem Garten!

Da ja auch hier bei uns Sturm angesagt ist, habe ich mich entschlossen, an meinem freien Tag, die Weihnachtsdeko ins Haus zu bringen. Ihr müsst euch nicht wundern, dass ich so spät dran bin. Ich liebe Samichläuse so sehr, dass die immer noch etwas länger im Garten stehen bleiben dürfen *grins*

ZUM GLÜCK kann ich da nur sagen. Denn sonst hätte ich diese unscheinbare Schönheit nicht gesehen *freu*

Ich schenke diese Blume - von der ich keine Ahnung habe, wie sie heisst - allen meinen Besuchern und wünsche euch einen möglichst sturmfreien Tag!

11:36 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (8)

Kommentarstatus

Moin Zizi,
in Plattdeutschland haben wir inzwischen Orkan mit heftigen Niederschlägen und die Kids hatten um halb eins Schule aus...
die Pflanze ist ein Zierrhabarber ( lat. Namen müßte ich nachsehen), hab ich auch. Aber bei uns ist der noch nicht so weit...bei mir blühen die ersten gelben Kroküsschen

stürmische Grüße
Lisabeth

Veröffentlicht von: lisabeth | 18.01.2007

Hi Zizi,

Deine Blume ist eine Bergenie guckstu hier http://www.gartengestaltung24.de/pflanzen/staude-bergenie.html#Bilder

Blüht normalerweise später im Jahr, aber bei dem Winter...

LG Claudia.

Veröffentlicht von: Claudia | 18.01.2007

Ich denke das ist eine Bergenie. Ich mag diese Blume sehr.Meine haben leider noch keine Blüten. Auch ich habe heute alles sturmfest gemacht.
Liebe Grüsse bettina

Veröffentlicht von: mumintroll | 18.01.2007

Hallo Zizi,der deutsche Name ist Steinbrech. Sie ist eine unverwüstliche Blume. Wir haben die auch im Vorgarten. Sie blüht allerdings nicht,noch nicht!! Dafür hat eine Zierkirsche zu blühen angefangen. Hoffentlich erfriert sie nicht, wenn noch Frost kommt.
Was sind eigentlich Samichläuse?? Nikoläuse oder Wichtel??
Liebe Grüße
Dorothea

Veröffentlicht von: Dorothea | 18.01.2007

@Alle
Danke für eure Kommentare. Wenn ich mir die Bilder von den Links ansehe, denke ich auch, dass es sich bei der Blume um eine BERGENIE handelt. Komischerweise blüht nur diese eine. Die Pflanze daneben blüht noch nicht.

@Dorothea
Ein Samichlaus ist glaube ich ein Nikolaus oder Weihnachtsmann?! Samichlaus heisst der Mann, der bei uns am 6. Dezember die feinen Nüsse und Mandarinen bringt ;-)

Veröffentlicht von: ZiZi | 18.01.2007

Sali ZiZi,

endlich bin ich auch wieder dabei und habe gerade Deinen Fleiss und die tollen Werke bewundert, die Du so in den letzten Tagen hier eingestellt hast! WAHNSINN!

Lieben Gruß dalassend
Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 19.01.2007

Liebe ZiZi,
die Pflanze sieht wunderschön aus.
Schön, daß Du sie entdeckt hast.
Dir wünsche ich einen schönen Sonntag
Gudrun

Veröffentlicht von: Seepferdchen | 21.01.2007

Hallo Zizi,
Danke für die Erklärung der "Läuse". Ja bei uns ist das der Nikolaus,am 6.Dezember.
Du hast ja wieder super gehandarbeitet. Kompliment.
Liebe Grüße
Dorothea

Veröffentlicht von: Dorothea | 24.01.2007

Die Kommentare sind geschlossen.