Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.01.2007

Bilderchen ...

Endlich konnte ich ein Bild vom seit einigen Tagen fertigen "Gänseblümchen"-Tuch machen.

Die Sonne hat ganz kurz hinter den Wolken vorgeguckt ... aber das Bild entstand trotzdem in der warmen Stube und mit Blitz! Die Farbe ist aber recht gut getroffen!

kuschelige Gänseblümchen

Anleitung

Material: Uruwolle "paris night" zusammen mit Baby Kid Extra, verstrickt mit Nadel Nr. 6

Verbrauch: ca. 70 gramm Uru und 60 gramm Baby Kid

Grösse: 2 x 1 meter

 

Aus dem Rest entstand dann noch dieser "Branching out", der schon lange auf meiner Wunschliste stand.

Bereits im letzten Sommer hatte ich mich am Muster versucht ...

war aber kläglich gescheitert *schäm*

Und jetzt?! KEIN PROBLEM!

 

Branching out
 

Verbrauch: wenig ...

Material: wie oben

Grösse: 1,5 x 0,25 meter

Anleitung

12:43 Veröffentlicht in 2007, gestricktes | Kommentarstatus (13)

Kommentarstatus

Wunderschön! Du bist immer so fleissig.
Ich gucke gerne wieder vorbei.
LG Petra

Veröffentlicht von: Petra | 25.01.2007

Hallo Zizi,

eigentlich wollte ich erst mal laaaaange kein Lochmustertuch mehr stricken, aber dieses hier ... Danke für den Link! Gut, dass Strickschriften doch recht international sind und die restlichen paar Vokabeln kann man sich leicht aneignen :D

Liebe Grüße
Suse

Veröffentlicht von: Suse | 25.01.2007

wunderschön sind die zwei Kid-Urus geworden. Der Branching out in dieser Farbe find ich auch ganz toll! Kann es sein dass es die Paris night nicht mehr gibt - war kürzlich auf Handpaintet und hab sie nirgends gefunden.

Liebi Grüess und schöns Oebel - Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 25.01.2007

Wunderschön, Zizi!! Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 25.01.2007

das ist ja traumhaft geworden. ich fand dieser tage bei dir den hinweis zum muster und habs mir schon ausgedruckt. das muster ist ja recht einfach. weiss momentan allerdings noch nicht, wann ich dazu komme. erst muss was anderes fertig werden.

es grüsst die karin vom bodensee

Veröffentlicht von: Karin | 25.01.2007

ZiZi, Du machst einfach w a h n s i n n i g schöne Tücher und Schals! S U P E R!

LG Dörte mit kompletter Kater-Rasselbande

Veröffentlicht von: Dörte | 25.01.2007

@Alle
Herzlichen Dank für euer Lob und die Weiterverbreitung des Muster *grins*

@Manuela
Es ist schon möglich, dass die "Pariser Nacht" im Moment vergriffen ist. Du musst nur ab und an wieder reinschauen - die meisten Farben werden wieder nachgefärbt *freu* Ev. kannst du auch nachfragen ...

Veröffentlicht von: ZiZi | 25.01.2007

Das Gaensebluemchen Tuch ist sehr schoen geworden. Gibt es die Anleitung auch auf deutsch oder englisch? Ich kann leider nich franzoesisch. :o(

Veröffentlicht von: Monika | 26.01.2007

@Monika
Es ist ja eine Strickschrift und die Zeichen entsprechen genau dem, was man auch von englischen Anleitungen kennt! Wenn du die Zeichen aber gerne übersetzt hättest, lass es mich wissen ... ich mach es gerne für dich!

Veröffentlicht von: ZiZi | 26.01.2007

Grauschwarze Gänseblümchen sind schööön! Da kann ich jetzt also getrost den Rest "paris nights" verstricken.

Liebe Grüsse -
Franziska

Veröffentlicht von: franziska | 27.01.2007

@Franziska
Ja kannst du! Danke aber für dein Angebot! Wenn du noch ein Restelchen brauchst - melde dich .....

Veröffentlicht von: ZiZi | 27.01.2007

Einfach wieder wunderschön. Sowohl das Tuch wie auch Dein Schal. Und schon wieder ist das nächste Tuch auf Deinen Nadeln, welches natürlich bereits sehr vielversprechend aussieht. Ich bewundere Dein Tempo.
Ich stricke übrigens den Icarus Shawl momentan wobei mir heute morgen die Ribbelei passiert ist.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Elke

Veröffentlicht von: Elke | 27.01.2007

Sowohl Dein Tuch als auch Dein Schal sind wunderschön geworden. Das nächste Tuch sieht auch wieder sehr vielsversprechend aus. Ich bewundere Dein Tempo.
Übrigens stricke ich momentan an dem Icarus Shawl, bei dem mir heute morgen die Ribbelei passiert ist.
LG und einen schönen Sonntag wünscht Dir Elke

Veröffentlicht von: Elke | 27.01.2007

Die Kommentare sind geschlossen.