Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.02.2012

Die Freiluftsaison ist eröffnet!

saisoneroeffnung.jpg

Edit: Habe am Abend noch das Bild "gekehrt". Der Originaleintrag war via Smartphone. Das muss ich noch üben *g*

Danke für den Tipp mit der Sonnencrème .... Kam leider zu spät *g* Dafür habe ich jetzt ein leicht gerötetes Gesicht ..

und eine voll gefüllte Spule *freu*



14:12 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

27.02.2012

Nr. 3 von 5 in 50 Tagen ;o)

WEEBLE WOOBLE COWL by Liz Abinante

fertig drappiert.JPG

Ein einfaches, aber wirkungsvolles Design (vorallem für wild gefärbtes Garn)!

fertig rippen.JPG

Ursprünglich war die Wolle für den "Spectra" gedacht ....

Hier macht sie sich aber viiiiel besser ;o)

fertig ausgelegt.JPG

Und ich gestehe ... auch ich musste ein zweites mal beginnen *schäm*

Den ganzen Freitagnachmittag hatte ich in angenehmer Gesellschaft daran gestrickt. Immerwieder kontrolliert, dass sich die 368 Maschen nicht verdreht hatten ... und während der ganzen Zeit so ein komisches Gefühl beim stricken gehabt ... um dann am Samstagvormittag - nach ca. 20 Runden - festzustellen, DER ANSCHLAG HATTE SICH DOCH VERDREHT *hmpf*

Einige haben diese Drehung gelassen. Was bei DIESER GRÖSSE des Schals nicht auffallen wird. Sie nennen das jetzt "Möbius" ;o) Da ich aber weiss, wie ein "richtiger" Möbius gestrickt wird und weil die Verdreherei beim stricken echt lästig war, habe ich Ruck-Zuck die Nadel rausgezogen und von vorne begonnen.

Was sich sicher gelohnt hat! Und so hatte ich auch mehr von der Wolle *g*

Hier noch eine Tragevariante:

fertig variante.JPG

Der Schal ist wirklich laaaang geworden!

fertig lang.JPG

Ich kann ihn dreimal um meinen Hals schlingen und es fühlt sich total angenehm an!

Alle Details zu diesem Projekt wie immer HIER!

Nun heisst es warten bis am Mittwoch - da kommt die Nr. 4!

Wolle liegt schon bereit *lach*

 

23:44 Veröffentlicht in 2012, gestricktes

24.02.2012

Grün auf Grün

Wollte nur kurz vermelden, dass ich die "DolceVita" fertiggestrickt habe und sage und schreibe

467 Maschen abgehäkelt habe!

Puh - das war echt nicht lustig ... hat sich aber gelohnt (finde ich)!fertig ungespannt.jpg

Morgen wird das ganze gewaschen und gespannt und dann gibt es ganz viele schöne Bilder mit passendem Hinter-/Untergrund *gg*

23:57 Veröffentlicht in gestricktes

23.02.2012

Advents-Überraschungs-Häkeltuch

Da habe ich doch glatt vergessen, euch das tolle Häkeltuch, welches ich im Dezember 2011 als Mystery gehäkelt habe, zu zeigen! Aber besser spät als nie *gg*

fertig blog.JPG

fertig rueck blog.JPG

Alle Details dazu wie üblich hier.

Während ich diesen Eintrag schreibe frage ich mich gerade ... wo habe ich dieses Tuch nur hingepackt *grübel*

Mehr gestricktes und geperltes folgt in den nächsten Tagen. Ich sollte mich mal aufraffen, meine fertigen Teile regelmässiger zu bloggen .... und nicht nur sie bei Ravelry einzustellen *kicher*

In diesem Sinne - macht's gut und bis bald!

 

 

 

22:14 Veröffentlicht in 2011, häkeln

Nochmal kurz zu den Zollgebühren

Vielen Dank für eure Meinungen und Angebote!

Da ich nun über die Kosten informiert bin, werde ich mir zukünftig sehr genau überlegen, wo und wie ich bestelle *g*

Ich habe auch etwas rumgesucht im Netz - mir scheint, ich bin nicht die Einzige, die mit den verschiedenen Kosten so ihre Probleme hat. Sogar der Preisüberwacher hat sich mit diesem Thema auseinandergesetzt!

Nun ja - wie damals schon geschrieben: aus Schaden wird man klug! Mit "Schaden" meine ich übrigens nicht die Mehrwertsteuer, die wir in der Schweiz abliefern müssen!

Soviel zu diesem Thema ... weiter geht es mit strickigem ...

21:56 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben

21.02.2012

Erfahrung macht klug! Oder auch: aus "Schaden" wird man klug ....

Die momentane Freigrenze für Postpäckchen aus Deuschland ist

SFr. 62.50 !

Und nicht sFr. 300.- wie wenn ich zu Fuss oder mit dem Auto über die Grenze gehe ...

Das muss ich nicht verstehen, oder?!

09:11 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben

17.02.2012

Keine Angst mehr! ...

.... vor dem anschlagen von vielen Maschen ;o)

Nachdem ich diesen Link gesehen habe, habe ich mich gleich ans anschlagen von 368 Maschen gemacht!

beginn.jpg

Wie ihr sehen könnt - es funktioniert!

Und zwar ohne abmessen einer gewissen Fadenlänge und dann doch zuwenig davon zu haben *gg*

Einzig das Gefummele, dass aber auch wirklich nichts verdreht ist ... das hat doch ewas Nerven gekostet. Und wenn es auch auf dem Bild nicht so aussieht - es sollte alles unverdreht sein!

Da ich heute Nachmittag wohl etwas Zeit zum stricken habe, kann ich euch morgen sicher schon ein Fortschrittsbild zeigen. Ich stricke hier übrigens den "Weeble Wooble Cowl". Die Nr. 3 von "5 in 50 Tagen".

11:06 Veröffentlicht in gestricktes, Tipps zum Thema stricken

12.02.2012

Nr. 2 von 5 in 50 Tagen ;o)

Hier präsentiere ich euch den "very good cowl indeed"! Nach einer Kaufanleitung von Liz Abinante.

collage nr 2.jpg

Ein relativ einfach zu strickendes Muster, vorallem Chart A, weil der logischer ist als Chart B *g*

Aber alles in allem eine Strickarbeit die Spass gemacht hat. Das liegt aber sicherlich auch am Material das ich verstrickt habe!

Merino/Seide lace, natürlich handgefärbt von ihr ;o)

Wollt ihr mehr Details dazu sehen?

KLICKT HIER BITTE

Nun warte ich gespannt auf die Nr. 3 von 5 in 50 Tagen ...

Und für alle Neugierigen (und/oder die, die auch noch mitstricken möchten):

Hier könnt ihr die offizielle Vorschau auf die kommenden Projekte sehen!

 

18:18 Veröffentlicht in 2012, gestricktes

08.02.2012

Humor ist wenn man trotzdem lacht?!

Edit: Dies ist ein ironischer Eintrag und hat selbstverständlich nichts gegen behinderte Menschen! Details zur Vorgeschichte (für die, die mich noch nicht so lange kennen: HIER entlang bitte!

Unsere Gemeinde hat einen neuen Internet-Auftritt! KLICKST DU HIER!

Was ich da lesen konnte machte mich laut lachen!

Zitat .... Das Redesign bietet die Möglichkeit, die Designprogrammierung auf dem aktuellsten technischen Stand zu halten und so eine optimale, barrierefreie Zugänglichkeit der Webinhalte für Menschen mit Behinderungen und für verschiedenste Technologien sicherzustellen. Dies ist für öffentliche Einrichtungen in der Schweiz bedeutend, denn sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, ihre Internetauftritte barrierefrei zu gestalten ..... Zitat Ende

Die beiden Wörter sind im Originaltext selbstverständlich nicht in rot geschrieben ;o)

22:54 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben, barriere lielistrasse

Ein ganz besonderer KAL - The Great Cowl KAL

läuft derzeit in der Ravelry-Gruppe von Liz Abinante, auch bekannt als "Traveling woman" ;o)

Der KAL besteht aus 5 Cowl-Anleitungen die in 50 Tagen gestrickt werden. Die erste wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Wer nun diesen Cowl in der vorbestimmten Zeit fertigstellt (und dies in einem entsprechenden Formular festhält) bekommt die nächste Anleitung kostenlos.

Meine Nr. 1, der "Flurries-Cowl"

fertig.JPG

fertig kragen.JPG

Die Idee der verschiedenen Tragevarianten beindruckt mich sehr!

Leider habe ich auch für dieses Teil zu breite Schultern *g* Ich werde aber sicher irgendwann eine schmalschultrige Person treffen, die gerne einen türkisfarbenen Hals-/Schulterwärmer hätte ...

Alle Detail wie immer HIER!

Morgen geht es dann mit dem zweiten Cowl weiter. Den werde ich doppelt so lang stricken wie vorgegeben und der wird dann auch für mich sein *freu*

08:00 Veröffentlicht in 2012, gestricktes

Kennt ihr das 3-Minuten-Brot?

3minutenbrot.jpg

Geht echt einfach zu machen und schmeckt und schmeckt und schmeckt .... ;o)

Gebacken nach dieser Anleitung!

Ich verwende verschiedene Mehlsorten (die ich nach Belieben zusammenschütte), Trockenhefe, lauwarmes Wasser bis der Teig nicht zu feucht ist und ein Backtrennpapier für die Backform. Dies nachdem ich die ersten beiden Brote fast nicht mehr aus der Form gebracht habe *lach*

Geht wirklich schnell und unkompliziert!

EN GUETE!

07:45 Veröffentlicht in backen/kochen

06.02.2012

Angestrickt

http://strickenundmehr.blogspirit.com/media/01/02/93771156.jpg

Ich konnte es nicht lassen *g*



19:50

04.02.2012

Eiskuchen statt Eislichter

eiskuchen.JPG

Bei mir gibt es dank Kälte auch wieder Eiskuchen!

Weil hier ein starker Wind weht kann ich aber leider keine Kerzen reinsetzen ... schade!

Mit diesem Bild wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, mit einem warmen Plätzchen zum stricken !

Vielen herzlichen Dank auch nochmal für eure Hilfe bei der Suche nach den "verstrickten" Taschentüchern!

07:27

"DolceVita" nach Clue 1

chart 1.JPG

00:27 Veröffentlicht in gestricktes

03.02.2012

Nastüechli?! Gefunden!

Wenistens das Blog ;o)

DANKE CORNELIA!

Die Jagd geht weiter ...

08:33

02.02.2012

Wiedereinmal ein Mystery *freu*

Endlich habe ich wieder einmal Zeit um bei einem Mystery mitzustricken!

"DolceVita" - der Name ist Programm. Birgit Freyer hat ein weiteres Muster zur Verfügung gestellt. In ihrer Yahoo-Gruppe oder neuerdings auch bei ravelry. Ein tolles Angebot!

merino lace.JPG

Ich verstricke die Merino lace doppelt mit Nadel Nr. 4. Die Wolle ist handgefärbt von Rita und gekauft in ihrem Shop.

Und verstrickt sieht das dann so aus:

beginn.JPG

Hier habe ich ca. 100 Maschen auf der Nadel. Im Detail sieht das dann so aus:

beginn detail.JPG

Inzwischen habe ich schon gegen 200 Maschen auf der Nadel und Clue 1 ist abgestrickt!

Jetzt heisst es wieder eine Woche warten *g*

Was aber nicht wirklich schlimm ist .... ich habe noch so das eine oder andere auf den Nadeln ...

22:34 Veröffentlicht in gestricktes

Herzlichen Dank für eure Mithilfe!

Die Suche nach Taschentüchern war leider (noch) nicht erfolgreich ... Weil da, wo es sie wohl mal gegeben hat ... sie zurückgeschickt worden - WEIL JETZT JA FRÜHLING IST *lach*

Dafür wurden für mich Gesichtstüchlein in einer verstrickten Verpackung gefunden und reserviert!

2012-02-02_10-38-39_340_medium.jpg

Danke Wollbine und danke Judith!

Die Suche nach den Taschentüchern habe ich aber noch nicht aufgegeben *gg*

22:18

01.02.2012

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bitte?

Kürzlich habe ich in einem Blog die neuen Papiertaschentücher vom Grossverteiler mit dem grossen M gesehen. Die Verpackung sah wie gestrickt aus!

Kann mir vielleicht jemand sagen in welcher Genossenschaft diese Verpackung erhältlich ist?

Hier in unserem Dorf gibt es die nämlich nicht ...

und bevor ich jetzt jedes Geschäft abklappere ....

Danke  für eure sachdienlichen Hinweise!

22:42