Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.03.2012

Bodenseetreffen 2012

Ist es denn zu glauben?! Schon fast eine Woche vorbei seit dem Treffen ...

Wo bleibt nur die Zeit *grübel*

Fotos habe ich keine gemacht! Ich war viel zu beschäftigt mit spinnen, stricken, lachen etc. etc.

Damit ihr aber doch einen Eindruck bekommt, wie es bei diesen Treffen zu und her geht - KLICK bei Krümel! Sie hat ein paar eindrückliche Bilder gemacht!

Ich kann euch nur meine "Beute" zeigen *g*

beute.jpg

Herzlichen Dank an Suse und Kathrin für's organisieren! Es hat wieder alles wunderbar geklappt und ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

22:46 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen

26.03.2012

Planeten

Planeten 2012.JPG

Von oben:

Venus

Mond

Jupiter (gaaaanz kleines weisses Pünktchen *g*)

Eine solche Konstellation am Himmel soll sehr selten sein!

Ich habe ja keine Ahnung davon ... finde es einfach nur schön!

23:28 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben, wetter

25.03.2012

240 ungelesene Artikel in meinem Feed-Reader ...

Bin dann mal beschäftigt ....

und melde mich bald aus der Versenkung *g*

15:14 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben

15.03.2012

Von Katja - für Katja

Von Katja habe ich diesen tollen MugRug (oder heisst es: dieses tolle MugRug?) geschenkt bekommen. Heute Nachmittag wurde es/er auch gleich eingeweiht!kafi.JPG

Für Katja darf ich im Gegenzug einen Rüschenschal stricken. Und zwar sollte es dieser vom Wollrausch sein. Schon vielfach gesehen in verschiedenen Blogs .... aber ich scheine zu doof zu sein, um diesen Schal stricken zu können .... Die Wartezeit auf die Wolle

wolle mit nadeln.JPG

habe ich mir mit Teststricken verkürzt und bin dabei auf das Problem gestossen, dass (bei mir) die Anleitung bei den Abnahmen nicht funktioniert ... Wie haben das nur die anderen Strickerinnen gemacht *grübel*

Aber wozu gibt es RAVELRY?! Schon nach kurzer Suche habe ich dort einen fast identischen Schal gefunden und mit dieser Anleitung funktioniert es nun auch *freu*

rueschen.JPG

Dieser Schal wäre ein tolles Mitnahmeprojekt .... ich befürchte nur, dass der fertig gestrickt ist, bevor ich ihn irgendwohin mitnehmen könnte *gg*

 

Photobucket

Dann habe ich heute eine weitere Freiluftsaison eröffnet. Nämlich die der Wäsche-Trocknung! Schon nach wenigen Stunden war die gesamte Wäsche trocken und das war auch gut so ....

Es ist Frühling, es ist schönes Wetter und was macht der Bauer da?!

Ich habe nochmal Glück gehabt! Bis der "feine Duft" bei mir angekommen ist, war die Wäsche schon trocken!

In diesem Sinne wünsche ich euch auch viel Glück und geniesst die nächsten sonnigen Tage!

22:42 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben, gestricktes

13.03.2012

Nr. 5 von 5 in 50 Tagen

In Tat und Wahrheit sind es aber weniger (als 50 Tage)!

Hier also der BLUEBERRY SCOWL

collage.jpg

Scowl = Shawl und Cowl

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt gibt es unzählige Tragevarianten! Ein geniales Teil!

Ebenso genial die Wolle:

Eine BFL/Seide/Kaschmir-Mischung, handgefärbt von Rita (von wem auch sonst ...) (und leider noch nicht im Shop erhältlich - schade für euch *g*)

Das Material verstrickt sich wunderbar. Dieses Projekt hätte ich allerdings besser zweifädig gestrickt. Es wäre dann dicker und (noch) plastischer herausgekommen. Nun ja - im Frühling braucht Frau ja auch etwas wärmendes um den Hals. Und da passt dieser Halswärmer geradezu perfekt!

Wie immer gibt es HIER noch ganz viele Bilder zu sehen!

 & & & & & & && &

Leider ist dieser KAL nun zu Ende. Es soll wohl noch eine Verlosung geben ... da bin ich aber sicher chancenlos ... Da gab es Strickerinnen, die haben ihre Projekte an ihren Kindern und Hunden fotografiert. Absolut genial! Da kann ich mit meiner standhaften Puppe natürlich nicht mithalten *kicher* Aber ich finde, dass es so für mich stimmt. Rein schon, dass sämtliche Anleitungen kostenlos zur Verfügung gestellt wurden von LIZ, dass ist doch Gewinn genug *freu*

22:58 Veröffentlicht in 2012, gestricktes

09.03.2012

Jetzt in der "fabrizierbar" in Buchs

fach maerz 12.jpg

Seit heute sind dort auch meine handgesponnenen Strangen zu kaufen.

Ich bin mal gespannt ....

 * * * * * *

Dann möchte ich mich noch ganz herzlich für eure Kommentare der letzten Zeit bedanken! Das, was im vorherigen Post zu sehen ist kann ich leider noch nicht verraten und auch nicht von der Vorderseite zeigen ... "Feind" liest manchmal mit *gg*

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Und bleibt neugierig!

16:24 Veröffentlicht in regalfach

06.03.2012

Auf den Nadeln ....

ska.jpg

Dies nur um euch etwas neugierig zu machen *gg*

13:31 Veröffentlicht in gestricktes

02.03.2012

Nr. 4 von 5 in 50 Tagen

Nicht 7 auf einen Schlag ... aber 2 an einem Tag!

Perpetually persistant cowl

Das kommt davon, wenn man die Anleitung nicht richtig liest ;o)lang.JPG 

So musste halt auch noch ein zweiter Halswärmer gestrickt werden - selber schuld! 

steht.JPG 

Den ersten wollte ich sowieso länger/weiter stricken. In Normalfall liebe ich diese einmal um den Hals gehenden Cowls nicht. Deshalb habe ich gleich die doppelte Maschenzahl angeschlagen und losgestrickt. Nach dem einen Mustersatz dachte ich eingentlich der Cowl wäre nun zu Ende. Weil meiner aber noch etwas kurz war habe ich etwas improvisiert, ihn höher gestrickt und dann abgekettet.

Aus Neugier habe ich dann in der ravelry-Gruppe "traveling woman" nachgeschaut wieweit die anderen Strickerinnen sind. Ich habe dort einige fertige Teile gesehen ... und UPPS! Die sahen irgendwie anders aus als meiner *gg*

Ist ja auch kein Wunder - den Mustersatz strickt man nämlich 2x!

Also fluggs am Nachmittag die Originalmaschenzahl angeschlagen und losgestrickt und nun ist auch der zweite Cowl fertig. Knappe drei Stunden habe ich dafür gebraucht!

Ein echt schnelles Teil *freu*

Leider - oder zum Glück ... - ist es inzwischen Frühling geworden. Ich bin mir aber sicher, dass ich auch im nächsten Winter genügend Gelegenheit haben werde, diese schnuckeligen Halswärmer zu tragen. Schlimmstenfalls suche ich mir dann ein "Opfer" *g* (Habe ich vielleicht schon gefunden?!)

 

sergio.JPG

Details wie immer HIER ;o)

 

11:58 Veröffentlicht in 2012, gestricktes