Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.01.2012

Spectra

Recht schnell und zügig habe ich am "Spectra" gestrickt.

FERTIG.jpg

 

Soll ich ehrlich sein ... das stricken hat mir nicht wirklich Spass gemacht ... Immer wieder musste die ganze Arbeit gewendet (verkürzte Reihen) und der Faden neu um den Finger gewickelt werden. Hinzu kam, dass ich schon relativ schnell gemerkt habe, dass dieser Schal/diese Form nicht für mich geeignet ist *schnief* Dabei habe ich die bunte Wolle geschenkt bekommen und die Farben sind ganz meine ...

Ich werde ihn aber trotzdem zur Adoption frei geben!

Bei Interesse dürft ihr euch gerne hier über die Kommentarfunktion melden. Über den Preis oder das Tauschangebot werden wir uns dann sicher einig ....

Alle Details zu Material und Grösse findet ihr wie immer HIER.

17:41 Veröffentlicht in 2012, gestricktes, tauschen | Kommentarstatus (8)

12für12

Es wird langsam Zeit, dass ich meine fertig gestellten Projekte präsentiere ...

Da wären die Par 5-Socken (nach Ingrid) für Sergio.

fertig.jpg

Die Farbe stimmt ÜBERHAUPT nicht ... Es ist irgendwas zwischen dem kleinen (dunklen) und grossen (zu hellen) Bild ... Aber nichts desto trotz - es war echt schwierig die Socken zu fotografieren *gg* .... weil sie gleich nach Vollendung vom neuen Besitzer in Beschlag genommen wurden *lach*

 

Für den Monat Februar wurde die Nr. 12 gezogen. Die sieht bei mir so aus: 

wolle 12.jpg

Daraus werden (schon wieder ...) Socken! Diesmal jedoch FÜR MICH!

15:41 Veröffentlicht in 12für12, 2012, gestricktes | Kommentarstatus (2)

26.01.2012

Spectra

Endlich habe auch ich mit dem "Spectra" begonnen ...

Strickt sich schnell ....

25 schnitze.jpg

Jedenfalls seht ihr hier die "Arbeit" von  2 Tagen ...

Details zu Wolle etc. wie gewohnt HIER ;o)

23:10 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (4)

24.01.2012

Heute schon geschmunzelt?

404191_1793507734470_1742986473_839187_931600984_n.jpg

Autor (leider) unbekannt

 

Von Hand gearbeitetes kommt demnächst ... Bin am stricken und Perlen nähen ... Leider ist das Licht für Fotos aber immer schlecht ... oder ich habe grad die Kamera nicht zur Hand ....

09:34 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (2)

19.01.2012

Perlentreff

bei Therese!

januar 2012.jpg

Und natürlich auch dies:

bambi.jpg

Ein mit Rocailles-Perlen ummanteltes Keramikgefäss zur Aufbewahrung von Papier-Taschentüchern ... oder wie heute festgestellt - für Brillen ;o)

Selbstverständlich gibt es nicht immer Schämpis! Aber man/frau soll die Feste feiern wie sie fallen!

Danke Mädels für den schönen Nachmittag!

Danke Therese für alles!

22:25 Veröffentlicht in 2012, Perlen | Kommentarstatus (1)

18.01.2012

Dies könnte ev. der letzte Eintrag sein ....

tafel.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zu diesem leidigen Thema ;o)

13:58 Veröffentlicht in barriere lielistrasse | Kommentarstatus (3)

13.01.2012

Überraschung zu später Stunde

http://strickenundmehr.blogspirit.com/media/01/01/131765558.jpg

Zurück zum Thema .... STRICKEN !!!!

Weil meine Mutter auf ihre alten Tage *g* auch auf den Geschmack von handgestrickten Socken gekommen ist, habe ich ihr gleich zwei Paar gestrickt. Sie sind schon bei ihr gelandet und sie passen! *winkzuBodenseeSockenStrickerinnen* *lach*

socken mutti.jpg

1x dunkelblaue Stinos mit Dehnungsfuge aus einer uralt Fröhlich-Wolle

1x OPAL Surprise mit Schafpaten-Muster

Grösse 38 mit Nadel 2,5

Somit kann ich endlich meinen Sockenzug 2012 starten *freu*

15:13 Veröffentlicht in 2012, gestricktes | Kommentarstatus (2)

12.01.2012

Humor ist wenn man trotzdem lacht?!

Da einige von euch so gerne über meine Barrieren-Geschichten lachen .... hier eine weitere Episode!

Die ist so schräg, dass sogar ich inzwischen darüber lachen muss!

Hier seht ihr den besagten Abzweiger im Dorf, den, den die Kantonspolizei offensichtlich nicht weiss, wie ordnungsgemäss beschriften. (Auf der Tafel, von der man nur die Rückseite sieht, steht lediglich "Sportplatz". Und das schon seit immer.)

sonnekreuzung.JPG

Also hier wurde noch keine neue Beschriftung angebracht!

Nun kamen aber heute die Gemeindearbeiter und haben neben der zukünftigen Barriere einen weiteren Pfosten in den Boden gerammt!

pfosten.JPG

Hier zu sehen im Vordergrund.

Gut - da ist jetzt noch keine Beschriftung dran.

Wir haben aber eine Vermutung, was da demnächst zu stehen kommt ...

Wenn dem dann wirklich so ist, dann lach ich mir wohl tatsächlich einen Schranz in den Bauch oder beiss mir vor Unverständnis in den Allerwertesten!

Sodele - jetzt dürft ihr weiter über mich lachen - ich lache mit!

23:23 Veröffentlicht in barriere lielistrasse | Kommentarstatus (0)

10.01.2012

Deshalb bin ich gestern nicht zum nähen gekommen ....

Weil ich unbedingt was doppelstricken musste ....no.JPG

Weil ich sagen will, dass ich KEIN *Phone habe, sondern ein *amsung *gg*

collage.jpg

Wer schon mal versucht hat, dass diese zwei Handys miteinander kommunizieren, der weiss, wieso es doch ziemlich wichtig ist, welches man hat. Oder zum mindesten weiss, was der andere für eines hat .... oder so *lach*

Auf jeden Fall habe ich nix - aber auch rein gar nix, gegen *Phones! Nur ich selbst habe eben keines *gg*

Und mehr Text wäre auch gar nicht auf die Hülle gegangen ... ist ja schliesslich ein Handy und kein TV-Gerät *schmunzel*

Und damit mein "Sandy" es schön kuschelig warm hat im Winter, habe ich die Hülle in Doppelstrick-Technik gearbeitet, aus einem Rest Sockenwolle.

innenleben.JPG

Details zu den Buchstaben und dem Äpfelchen wie immer auf meiner Projekt-Seite!

23:01 Veröffentlicht in 2012, gestricktes | Kommentarstatus (5)

SORRY - DAS MUSS JETZT SEIN!

Barriere kommt.jpg

Die Barriere wird jetzt konkret ...

Seit dem 28. November (schönes Geburri-Geschenk ....) darf von der Hauptstrasse nicht mehr links abgebogen werden ... vom Dorf her kommend (Gegenrichtung) ist jedoch noch rein gar nichts signalisiert!

Nach Rücksprache mit der Gemeinde wurde mir mitgeteilt, dass die KANTONSPOLIZEI (!!!!) sich noch nicht ganz im klaren ist, wie die Signalisation einmal aussehen soll *kreisch*

Häääääää?! Hätte man sich das nicht VOR der Schliessung der Strasse überlegen sollen/müssen?

Wir, die Rekurs gemacht haben, haben das Problem kommen sehen! Aber auf uns wird und wurde ja nicht gehört - wir sind ja nur direkt betroffen ....

Ich könnte im Moment nur noch k****n und das im Quadrat !!!!

Schliesslich wurde die ganze Barriereaktion mit dem Hintergrund der Verkehrsberuhigung augeheckt! Wie soll sich etwas beruhigen, wenn wegen mangelnder/fehlender Signalisation WIR mehr Wendeverkehr haben werden?!

Ich sags nocheinmal: ich könnte schreien, heulen und k****n!

Sorry - aber das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben! Sonst drehe ich noch durch ....

14:33 Veröffentlicht in barriere lielistrasse | Kommentarstatus (5)

09.01.2012

Ob das was wird?

http://strickenundmehr.blogspirit.com/media/00/00/970253788.jpg

Und wieder "brennt" der Himmel ....

9 januar 2012.JPG

Ich liebe Morgenrot ... auch noch nach 08.00 Uhr ;o)

08:16 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (0)

08.01.2012

Søndagsavis / Sonntagszeitung ausgelesen bzw. fertig gestrickt!

fertig collage.jpg

Anleitung aus dem schönen Buch "Stricken für Zeitvergesser" von Annette Danielsen.

Mehr Details und Bilder wie (fast) immer auf meiner Ravelry-Projekt-Seite.

Auf den Tag genau 4 Monate nach Sergios Geburtstag, sprich 28. Dezember, wurde der Schal fertig *freu* Der Empfänger hat sich trotz der Verspätung sehr gefreut. Hier der Beweis:

fertig besitzer.JPG

Er trägt ihn täglich!

12:24 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Kommentarstatus (8)

06.01.2012

So geht das aber nicht ....

http://strickenundmehr.blogspirit.com/media/01/00/645706288.jpg

04.01.2012

12für12

Zu diesem Titel bin ich euch noch eine Erklärung schuldig ...

Zufälligerweise *dumdidum* bin ich bei ravelry (wo auch sonst ...) auf die Gruppe "Stricken statt klicken" gestossen. Man verpackt 12 Wollknäuel, nummeriert sie und wartet darauf, dass die Moderatorin der Gruppe jeweils gegen Ende des Monats eine Nummer zieht - diese Nummer entspricht dann einem Päckchen, dass man im Folgemonat verstricken darf ... also die Wolle aus dem Päckli.

Bei mir sieht die Verpackung nun so aus:

taschen.JPG

Was ich bei der Anmeldung nicht bedacht habe ist, dass 12 gefüllte Taschen ziemlich viel Platz brauchen ...

Nun ja - das Jahr schreitet ja bereits wieder schnell voran. Bis Ende Jahr werde ich dann schon ein passendes Plätzchen gefunden haben ...

Nun wollt ihr sicher auch sehen, was sich in den Tüten befindet?

(Ich kenn doch eure Neugier *lach*)

auswahl.JPG

Vorgesehen habe ich Socken, Stulpen und Tücher und einmal etwas zum verspinnen. Bei den meisten Knäueln ist auch schon eine Anleitung beigelegt. Alles Dinge, die ich schon immer mal stricken wollte!

Für Abwechslung ist also gesorgt!

Für den Monat Januar wurde auch bereits die Nr. 7 gezogen. Die sieht bei mir dann so aus:

Januar 7.JPG

Daraus werde ich Socken für Sergio stricken.

23:32 Veröffentlicht in 12für12 | Kommentarstatus (6)

Noch gar nicht gezeigt

habe ich diese Mützen, die ich 2011 gestrickt habe!

collage.jpg

Das Muster heisst "Twisted raveler"

und wiedereinmal war ich unendlich glücklich zu wissen, wie man OHNE Zopfnadel verzopft ;o)

Details dazu gibt es wie immer auf meiner Projekt-Seite bei ravelry!

06:44 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Kommentarstatus (3)

03.01.2012

Entschuldigt bitte!

Vor lauter Freude über mein neues Smartphone habe ich doch glatt vergessen euch

ein gutes neues Jahr mit viel Glück, guter Gesundheit und Zufriedenheit

zu wünschen!

Kleeblatt.gif

Danke für eure lieben Kommentare und die guten Wünsche, die mich auf den verschiedensten Wegen erreicht haben!

21:45 Veröffentlicht in advent/weihnacht/sylvester | Kommentarstatus (2)

02.01.2012

Innenleben

http://strickenundmehr.blogspirit.com/media/01/01/2514988492.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Therese! Du darfst nicht so genau hinsehen *g*

13:38 Veröffentlicht in 2012, genähtes | Kommentarstatus (2)

Den vorherigen Eintrag habe ich via Handy gemacht! Habt ihr meinen Jubel gehört?



Nicht perfekt ... aber einmalig *g*

http://strickenundmehr.blogspirit.com/media/02/01/3142899692.jpg

Die neue "Behausung" für Samy



13:24 Veröffentlicht in 2012, genähtes | Kommentarstatus (1)