Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.03.2011

Zur Feier des Tages

Mein Vater hat heute seinen 85. Geburtstag gefeiert!

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, einem entspannten Nachmittag und einer extrem gestauten Heimfahrt ... geniesse ich jetzt den Abend ...2011.JPG

HÄPPY BÖRSDEI LIÄBE VATI!

19:04 Veröffentlicht in feiertage

29.03.2011

Genau aus diesem Grund wollte ich nicht ins Stoffgeschäft!

toscaundmagic.JPG

Denn dort gibt es auch Wolle .....

Das Knäuel rechts habe ich mir gekauft weil ich es am Donnerstag bei Grazia gesehen habe. (Jawoll Magic von Lang Yarns. Farbe Nr. 53)  Es erinnert mich irgendwie an dieses megateure Garn aus dem fernen Ausland.

Und das andere hat mich kurz vor verlassen des Geschäfts angelacht ... (Tosca light von Lang Yarns. Farbe Nr. 66)

Ich hatte auch eine lustige Begegnung in diesem Geschäft *freu* Als die Verkäuferin mein wolliges Teil um den Hals bemerkte, meinte sie, es sei ein Möbius. Ich habe ihr dann mein 3-Eck-Tüchlein gezeigt. Dabei kam zur Sprache, dass sie verzweifelt versucht einen Möbius anzuschlagen.

Nun - wer mich kennt, weiss was dann passiert ist *g*

Ich habe der Verkäuferin angeboten, dass wenn sie mir Nadel und Wolle gibt, ich ihr gerne den Möbius cast-on nach Cat Bordhi zeigen würde. Gesagt - getan. Inzwischen soll der Möbius schon ein gutes Stück gewachsen sein ...

Solche Begegnungen erfreuen mich immer ungemein!

Und um den Nachmittag noch perfekt zu machen konnte ich längere Zeit draussen sitzen und stricken!

Ach ja - die Bügeleinlage (wegen der ich ins Stoffgeschäft fahren musste) habe ich auch gekauft!

 

 

23:15 Veröffentlicht in Shopping

24.03.2011

Bodenseetreffen 2011

Freitag 09.00 Uhr - Rita holt MauZi und mich ab. Unterwegs nehmen wir noch Mirjam mit. So sieht dann ein Auto aus, wenn drei Damen zum mehrtägigen Spinntreffen fahren ...

abreise.JPG

Gemeinsam machten wir einen Abstecher nach Wil zu "Werk und Form". Nicht nur, dass es dort die Filzartikel von Frau Allerleirauh zu kaufen gibt ... dieses Geschäft ist eine wahre Quelle der Inspiration und ist wirklich eine Reise wert!

werkundform.JPG

In Konstanz haben wir einen kurzen Stadtbummel gemacht und dabei auch den See gesehen!

see.JPG

Das Treffen selbst war dann wie immer der Hammer!

Soviel gesponnen, gestrickt, gelacht, geschwatzt, gegessen, getrunken ....

MauZi nach erholsamem Schlaf (Ja .. sie schläft in ihren Kleidern ... Pijama vergessen ...)

im bett.JPG

beim Frühstück ...

zmorge.JPG

Es wurde viel gelacht ...

lachen.JPG

und manche wollten auch einfach nicht erkannt werden ... (Bilder entstanden zu vorgerückter Stunde *g*)

inkognito2.JPG

inkognito.JPG

Am Samstag haben wir Lanesplitter-Strickerinnen uns vor dem Hotel auf der Treppe versammelt .... Lustig war's ....

lanesplittertreff1.jpg

Das Foto habe ich mir erlaubt bei Betty mitzunehmen. Danke!

Als Erinnerung ... So kann es nach zwei Tagen Spinntreffen unter einem Stuhl aussehen  *kicher*

unter stuhl.JPG

Nun noch meine Beute .... NEIN - ich schäme mich überhaupt nicht *lach*

ZUM SPINNEN

beute1.JPG

ZUM STRICKEN

beute2.JPG

 Uff ... das war jetzt ein langer Eintrag ...

Aber genau so lang wie dieser Eintrag - genau so schööööön war das Treffen!

Danke Kathrin und Suse für's organisieren!

Nächstes Jahr werde ich gerne wieder dabei sein *hoff*

Denn - nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

 

09:02 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen

23.03.2011

Verlinkt

Diesen Beitrag hätte ich (mit wenigen Ausnahmen) auch schreiben können *g*

HAPPY BÖRSDEI LIEBE FRAU PRACHMAIS!

Und danke Frau Maschenfantasie für den wundervollen Nachmittag!

23:30 Veröffentlicht in feiertage, stricktreffen

21.03.2011

Weil ich meine Freude mit euch teilen möchte

und weil dieser Eintrag auch ein Teil vom Bodenseetreffen ist, zeige ich euch erstmal was ich am Treffen und heute Nachmittag gesponnen und verzwirnt habe.

125 gramm-BFL-Kammzug (zu dem ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen bin *g*) aus Ritas Shop

kammzug.JPG

Am Treffen auf zwei Spulen dünn versponnen

spule einfach.JPG

Heute Nachmittag während zwei Stunden auf der Terrasse an der Sonne navajoverzwirnt

detail.JPG

ergibt 372 Meter noch ungewaschen im Wind

ungewaschen im wind.JPG

Der Strang ist schon vor dem waschen völlig ausgewogen!

Ich bin ja sowas von hocherfreut!

Jetzt hängt er in der Nähe der Heizung damit er schnellstens trocknet und ich ihn anstricken kann ...

Der ausführliche Bericht zum Bodenseetreffen folgt morgen!

22:54 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen, Meine Spinnräder und ich

20.03.2011

Bodenseetreffen 2011

Will nur kurz schreiben, dass ich gut zuhause angekommen bin.

Jetzt muss ich mich wieder einleben und nachschlafen ...

Mehr demnächst hier in diesem "Kino" *g*

Nur soviel: Das Wochenende war wieder perfekt organisiert und TOTAL SCHÖÖÖÖÖN!

20:40 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen

18.03.2011

Bodensee wir kommen!

Schnell hat sich MauZi auf das Gepäck gesetzt!

Nicht, dass sie noch vergessen geht ...

bodensee abreise.JPG

MauZi ist sehr aufgeregt. Es ist doch ihr erstes Bodenseetreffen!

Und wenn ich ehrlich bin ... ich freu mich ebenso!

Bis in wenigen Stunden also ihr Lieben!

Habt eine gute Anreise und viel Spass am Wochenende!

 

07:09 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen, MauZi

17.03.2011

Fibonacchi-Socken (bzw. 2. Paar Ringelsocken)

zweites paar.JPG

Wieso soll ich mir selber Gedanken machen über die Breite der Ringel?! Dafür gibt es doch die Fibonacchi-Formel ;o)

Und da ja möglichst NICHT PASSENDE FARBEN zusammen verstrickt werden sollen ... habe ich mir gedacht, da mach ich noch etwas verrücktes obendrauf ... und habe bei der zweiten Socke die Farbfolge umgedreht!

Deshalb ist dieses Paar garantiert nichts für Liebhaber von identischen Sockenpaaren *g*

Mir hat es aber viel Spass gemacht! Dabei musste ich auch feststellen ... es gibt eigentlich gar keine Farben die NICHT zusammenpassen ...

Möchtet ihr mal sehen, wie die Socken nach dem stricken ausgesehen haben? (Das folgende Bild ist aber nur für Menschen mit guten Nerven *lach*)

vor vernaehen.JPG

Für die diversen Tips für das Fäden vernähen möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Leider musste ich aber feststellen, dass keiner der angebotenen Tips für mich funktioniert. Wenn ich sie ganz zum Schluss vernähe, kann ich noch soviel daran ziehen, dass es keine Löcher gibt. Und nach ca. einer Stunde ist das ganze ja erledigt *lach* Und ist eigentlich auch gar nicht so schlimm ....

 

22:07 Veröffentlicht in 2011, gestricktes

15.03.2011

Hilfe leisten ...

Durch einen Hinweis in einem anderen Blog bin ich auf DIESES BLOG gestossen. Seit Tagen überlege ich mir, wie ich Hilfe leisten könnte .... Das ich nun durch Zufall auf ein Blog gestossen bin, wo direkt in Japan Geld gesammelt wird um DIREKT Hilfe zu leisten: DAS HAT MICH ÜBERZEUGT!

Ich habe bereits eine Anleitung gekauft und überlege mir, was ich weiter tun kann um noch etwas mehr Geld zu sammeln ...

16:15 Veröffentlicht in nachdenkliches

10.03.2011

Neuzugang und andere hübsche Sachen

mit neuzugang.JPG

Ein Schäfchen in GRÜN hat mir noch gefehlt in meiner Sammlung ... und das daneben ist gestern am späteren Abend fertig geworden!

ganz.JPG

Keine zwei Stunden nach Veröffentlichung der Anleitung habe ich losgelegt. Einige Stunden später war die Mütze auch schon fertig! So schnell habe ich noch nie eine Anleitung umgesetzt!

Die Anleitung stammt von Frau chic in strick und ist HIER zu finden.

Die Mütze heisst "relief spiralo" und ist gehäkelt!

Häkelnadel Nr. 5 und 100 gramm Mille Colori, einige Stündchen vergnügliches häkeln et voilà - eine tolle Mütze ist "geboren".

Danke Angelika für diese wundervolle Idee!

 

22:23 Veröffentlicht in 2011, häkeln

06.03.2011

Schlussbouquet unter meine örtliche Marktkarriere!

strauss von gemeinde.JPG

Dankeschön-Strauss von der Gemeinde für meine Arbeit für den örtlichen Markt.

08:27 Veröffentlicht in Markt- und Ausstellungsberichte

Heute schon gelacht?

Wenn nicht - schaut mal bei Simone rein!

Etwas nach unten scrollen und die Filme anschauen!

Mir laufen immernoch Lach-Tränen über's Gesicht ....

00:27 Veröffentlicht in feiertage

05.03.2011

Ringelsocken - das erste Paar ist fertig!

erstes paar.JPG

Vom Empfänger wurden ja möglichst unpassende Farben zusammen verstrickt gewünscht ...

Ist halt alles Geschmackssache *g*

Obwohl ... jetzt, wo die Socken fertig sind ...

irgendwie haben die etwas an sich ...

Ich bin extrem auf die Reaktion des Empfängers gespannt!

Weitere Paar sollen folgen. Ich werde aber erst die Reaktion des Sockenträgers über die Ringel und die Passgenauigkeit der Socken abwarten.

00:13 Veröffentlicht in 2011, gestricktes

04.03.2011

Warme Socke

Noch ganz warm, weil frisch von der Nadel gehüpft ;o) ABER!!!!!

MIT vernähten Fäden! (was gar nicht so schlimm war)

erste collage.jpg

Die 2. Socke sollte heute Abend ebenfalls fertig werden.

 

15:31 Veröffentlicht in gestricktes

03.03.2011

Sockenstatistik auf den neuesten Stand bringen

Diese Socken sind im Februar fertig geworden. Die roten und die blauen Socken in der oberen Reihe sind für denselben Herrn, wie die gleich aussehenden Socken vom letzten Jahr. Der Kunde wurde im Geschäft so gut beraten, dass die Wolle locker für je zwei Paar gereicht hat *g* Die Fussform wurde so gewünscht! Wundert euch also nicht!

stinos februar.jpg

In der unteren Reihe links sind 2re-2li-Stinos und rechts davon Socken im Schafpaten-Muster.

Weil mir die Muster (obwohl einfach) so gut gefallen gibts noch ein Bild mit Details ;o)

stinos februar detail.jpg

Bei der zweiten Collage habe ich als Hintergrund die begonnene Ringelsocke gewählt! Ich danke euch ganz herzlich für eure Meinungen dazu. Ich muss erwähnen, dass ich die Ringelsocken freiwillig im Auftrag stricke! Und ja - es werden mehr wie ein Paar werden ....

Über ein gemeinsames Fäden vernähen müssen wir uns zu gegebener Zeit noch unterhalten! Die Idee finde ich auf jeden Fall sehr ausgefallen *lach* und sie gefällt mir gut!

Ebenfalls ins Bild geschmuggelt haben sich noch zwei Paar "Mäuse-Söckchen". Die werde ich nun aber doch nicht zum Sockenzug dazu zählen ... Obwohl ... für ein Paar stricke ich 1,5 Stunden!

 

22:40 Veröffentlicht in 2011, gestricktes

01.03.2011

Gewünscht werden Ringelsocken ...

farben.JPG

Einzige Bedingung: Immer schön unpassende Farben kombinieren ;o))

Kaum war das Paket da habe ich auch schon mit stricken begonnen .... und ich muss euch sagen - nie hätte ich gedacht, dass Ringelsockenstricken so viel Spass machen kann! (Na gut - den Gedanken an das Fäden vernähen verdränge ich mal bis es soweit ist *lach*)

 

22:14 Veröffentlicht in gestricktes, witz(iges)

Noch ein freudiges Jubiläum!

23jahre.jpg

Mit KLICK INS BILD kommt man zum Jubilar ;o)

10:54 Veröffentlicht in feiertage