Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

27.02.2011

MauZi's NEUE Kleider!

pulli und lanesplitter.JPG

Einen Pulli mit passendem Lanesplitter hat ChristineM. für MauZi gestrickt!

Liebe Christine! Du bist ein RIESENSCHATZ und hast mir und MauZi eine riesengrosse Freude gemacht! VIELEN HERZLICHEN DANK NOCHMAL!

Und Christine hat an ALLES gedacht ...

an alles gedacht.JPG

Und weil zu diesem tollen Outfit die roten Schuhe so überhaupt nicht mehr passen wollten, habe ich mit dem Sockenwollrest Söckchen für MauZi gestrickt.

socken.JPG

Apropos "Socken"!!!

christinesocken.JPG

Diese - wunderbar passenden! - Söckchen habe ICH von der lieben Christine geschenkt bekommen!

Liebe Christine! Auch für dieses Geschenk vielen herzlichen Dank!

Ich weiss echt nicht, womit ich das alles verdient habe .....

Ich freu mir jetzt ein Loch in den Bauch und werde die neue Woche mit einem Lächeln im Gesicht begrüssen!

 

23:18 Veröffentlicht in feiertage, MauZi | Kommentarstatus (5)

Strickschiff auf dem Bielerseee

Das ist KEIN Witz! Seit einigen Jahren (2?) gibt es zweimal pro Jahr (Frühling und kurz vor Weihnachten) ein Strickschiff. Es macht unheimlich viel Spass den ganzen Tag mit dem Schiff über die Seen und durch die Kanäle zu fahren. Dabei zu stricken, zu lachen, zu plaudern, Erfahrungen auszutauschen, neue Leute kennen zu lernen (na ja - hält sich in Grenzen ....), zu essen nicht vergessen. Aber vorallem, um einen genialen Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen!

Diese Bande durfte natürlich nicht fehlen *g*

maeusebande.JPG

Oder die 97 Strickerinnen!!!!

strickerinnen.JPG

Oder die Unentwegten, die sogar während dem Aufenthalt in Murten das Schiff nicht verlassen wollten *g*

unentwegte.JPG

Dabei ist es in Murten doch sooo schön ...

murten und schiff2.JPG

Oder einfach nur der See ....

see.JPG

Noch mehr Impressionen gefällig? KLICK

Das nächste Strickschiff findet am Sonntag, 27. November 2011 statt!

Wenn nichts dazwischen kommt, dann sind MauZi und ich wieder mit an Bord!

 

23:04 Veröffentlicht in feiertage, MauZi, Travel | Kommentarstatus (4)

26.02.2011

MauZi's warme Kleider

warmes outfit.JPG

Ich denke mir, dass MauZi so gut gerüstet ist für die morgige Schifffahrt und nicht mehr frieren muss in ihrem Sommerröckli!

MauZi hat mir ins Ohr geflüstert, dass sie sehr aufgeregt ist wegen morgen und schon sehr gespannt, wieviele von ihren Geschwistern auch auf's Lismischiff kommen ....

Auch ich freue mich natürlich sehr!

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag!

 

22:33 Veröffentlicht in 2011, gestricktes, MauZi, Travel | Kommentarstatus (3)

25.02.2011

Echt mühsam ...

.. und zwar das kommentieren bei BLOGSPOT-Blogs!

Dauert das bei euch auch eine halbe Ewigkeit?

24.02.2011

Glaube nicht alles, was am Radio oder TV erzählt wird ...

... vorallem nicht , was die Wetterfrösche so erzählen .... Schnee (in Massen!!!) war angesagt ... Gesehen haben wir einige harmlose Flocken ... 

Trotz widrigem Wetterbericht haben sich MauZi (gut vorbereitet) und ich heute Vormittag auf die Reise gemacht.

erste reise febr 11.JPG

MauZi war (und ist) total glücklich, dass sie Prachmaus kennengelernt hat! Seht doch - ein Herz und eine Seele *g*

prachmaus febr 11.JPG

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Simone und ihrer Prachmaus für den abwechslungsreichen Morgen!

Auf dem Rückweg hat sich MauZi ganz bitterlich bei mir beklagt ... für den Ausflug vom Sonntag auf's Lismischiff will sie unbedingt ein wärmeres Outfit haben ... Da müssen die diversen Aufträge wohl warten ... Sorry!

 

23:15 Veröffentlicht in MauZi, Travel | Kommentarstatus (8)

22.02.2011

Sockenpaar Nr. 7/2011

fertig paar.JPG

Auch dieses Muster habe ich zusammen mit vielen anderen Strickerinnen als mysteriösen KAL gestrickt.

Verstrickt habe ich Sockenwolle mit Bambus in frühlingshaftem Grün. Handgefärbt von meiner Lieblingsfärberin. Mit Knit Pro Nadeln Nr. 2,25

Das Muster wurde von Regina Satta geschrieben. Ich habe zum ersten mal nach einer ihrer Anleitungen gestrickt und ich bin begeistert! Noch selten habe ich eine so ausführliche Anleitung verwenden dürfen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ungeübte Sockenstrickerinnen mit diesem Muster zum Erfolg kommen können! Inzwischen gibt es das Muster auch zu kaufen: KLICK

Herzlichen Dank liebe Regina für dieses schöne Muster!

23:47 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Kommentarstatus (7)

19.02.2011

Wer isst muss/darf auch stricken ;o)

Seit drei Wochen, jeden Samstagmorgen, gilt mein erster Besuch der Yahoo-Gruppe "Bloomig" von Tiziana Sammuri. Dort wird jeweils ein Teil der Anleitung gepostet. Durch Zufall bin ich bei ravelry in Tiziana's corner gelandet und habe mich spontan zu diesem KAL angemeldet - na ja ... ich kann ja nicht immer nur Socken stricken *g* Viel Zeit nimmt dieser KAL eigentlich auch nicht in Anspruch. Bereits am Samstagnachmittag kann ich mich wieder anderen Projekten widmen *angeb*

So sieht das Tuch im Moment (inkl. Chart 3) aus. Zwei weitere Charts sollen noch folgen.

blog 3.JPG

Ich stricke mit von mir höchstpersönlich handgefärbter Tuchwolle, die es früher mal bei Rita im Shop zu kaufen gab. Mit Nadel Nr. 4. Schön finde ich, das es immer weniger Maschen werden und dass man auch schon einiges an Muster erkennen kann.

 

23:44 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (4)

18.02.2011

Schon wieder gebacken ...

Spinatkuchen

spinatkuchen.JPG

Das sollte ich eigentlich viel öfters machen ...

Schnell vorbereitet und während der Backzeit kann ich stricken ;o)

Der Kuchen war innert kürzester Zeit weg .... also auch kein Reststückchen für die liebe Lee-Ann, sorry!

 

23:08 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (7)

17.02.2011

Ohne Kommentar .....

rest.JPG

22:50 Veröffentlicht in Perlen | Kommentarstatus (2)

16.02.2011

Gebacken und gestrickt

Für unser morgiges Perlentreffen habe ich mich an einem "Cheese Cake" versucht.

cheesecake.jpg

Leider sieht er nach der Verschiebung von der Backform auf die Kuchenform nicht mehr so schön aus ... In der Mitte ziert den Kuchen jetzt ein Riss ... Dafür weiss ich jetzt mit Bestimmtheit, dass er im Innern nicht mehr flüssig ist *g*

Was ich auch weiss, ist, dass wenn der gebackene Kuchen nur halb so gut schmeckt wie die Creme, die er einmal war, der Kuchen wirklich essbar ist ... Ich werde über die Reaktionen berichten!

 

Dann wird hier natürlich auch heftigst gestrickt!

collage mit nadel.jpg

Ich habe mich in der DROPS-Gruppe bei ravelry zum Wellenbaktus-KAL angemeldet. Und ich muss sagen, dieses Projekt gemeinsam zu stricken macht echt Spass. So alleine für mich ... ich glaube fast, das wäre mir zu langweilig gewesen ...

Weil gesagt wurde, dass man mit eher dünnen Nadeln stricken solle (damit die "Wellen" auch sichtbar bleiben), habe ich mich entschieden mit 2,5er-Nadeln zu stricken. Und was soll ich sagen - die einzige Jacken-Nadel in dieser Stärke war eine Ur-Alt-Metall-Nadel ... Es ist kaum zu glauben, aber mit dieser Nadel schlafen mir schon innert kürzester Zeit die Hände ein! Deshalb - aber nicht nur - ist der Schal heute nur ein kleines Stückchen gewachsen ....

Socken kann ich wenigstens mit meinen geliebten Knit-Pro-Nadeln stricken ....

Den Wellenbaktus stricke ich mit Lana Grossa Magico. Ein Geschenkknäuel!

22:39 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (6)

Herzlichen Dank, ihr Lieben, für eure Glückwünsche!

Über jeden einzelnen habe ich mich seeeehr gefreut!

Auch ich hoffe, dass wir noch viele gemeinsame Blogger-Jahre zusammen verbringen werden und ich noch viele tolle und lehrreiche Begegnungen mit euch haben werde!

Habt vielen lieben Dank!

22:16 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (0)

12.02.2011

6 Jahre "strickenundmehr"

  • 1910 Einträge
  • 6012 Kommentare

und ein Ende ist nicht absehbar *zwinker*

 

Ihr Lieben - ich danke Euch von Herzen!

Für die Motivation, die Inspiration, das tolle Miteinander!

Auf viele weitere gemeinsame Jahre!

 DANKESCHÖN!

06:56 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (12)

11.02.2011

MauZi hat einen neuen Hut

mit hut.JPG

Und ist stolz wie Oskar *ggg*

 

10.02.2011

Ich stricke Socken ... was denn sonst?!

collage.jpg

Gewünscht wurden Socken "in bunt" ... mit Lieblingsfarbe BLAU.

Ob die bunt genug sind?

Bald werd ich es wissen *g*

 

23:49 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (0)

09.02.2011

Die Arbeit (sprich: Socken stricken) wird mir in nächster Zeit nicht ausgehen ...

Diese Wolle wurde heute bei mir abgeliefert ....

wolle.JPG

Daraus sollen bis spätestens nächsten Herbst (!) 4 Paar Socken werden.

Das sollte wohl zu schaffen sein *g*

Dann bekam ich heute erfreuliche Nachrichten!

Diese Bettsocken sind mit sprachloser Begeisterung bei der Empfängerin angekommen *freu* und ein grösserer Folgeauftrag (mit derselben Wolle) ist mir in Aussicht gestellt worden.

Und auch dieses Tuch wurde mit grosser Freude von seiner Empfängerin entgegengenommen: 

trocknend.JPG

Nach dem trocknen war es so schnell aus dem Haus, dass ich nicht dazu kam, ein Trage-Bild zu machen ...

Beim Muster handelt es sich um "September Circle". Das ich allerdings zu einem 3-Eck-Tuch umgewandelt habe.

Heute Nachmittag habe ich mich bereits zum dritten Mal diese Woche auf der Terrasse mit meinem Spinnrad vergnügt. Und die Seide ist immer noch nicht ganz weggesponnen ... Wenn es morgen Nachmittag wieder so schön ist, sollte ich den Rest wohl schaffen *hoff*

Ich hoffe, dass es auch bei euch so richtig schön rund läuft!

22:21 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Kommentarstatus (3)

07.02.2011

Herzliche Grüsse von Terrassien!

Bei wunderschönstem Frühlingswetter sah mein "Arbeitsplatz" heute Nachmittag so aus:balkonien.JPG

Mister Humanus und ich haben wunderbar harmoniert!

Ist aber auch kein Wunder - denn uns zur Seite stand der

Wald-Fee-Zauber

waldfeezauber.jpg

Einer Fortsetzung morgen Nachmittag sollte nichts im Weg stehen *freu*

22:35 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (4)

Schon wieder ein Paar Socken fertig *freu*

fertig collage.jpg

Diese Socken habe ich mit vielen anderen zusammen gestrickt. Mit Nadel Nr. 2,5 und in meiner Grösse (36).

Natascha Vögele hat bei ravelry einen KAL ausgerufen und ich habe mitgemacht. Und sehr viel Spass damit gehabt!

Wenn das in diesem Tempo weitergeht mit den Socken, werde ich den Sockenzug bald anbauen müssen *g*

00:27 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Kommentarstatus (3)

05.02.2011

Hilfe! MauZi macht mir meine Kuschelwolle streitig!

kuschel.JPG

Einen Moment nicht aufgepasst ... und schon hat sich MauZi ein Knäuel dieser super-mega-kuschelweichen Alpaca Silk von Drops geschnappt ... (Zum Glück hat mir das Strickcafé mehr als nur ein Knäuel geliefert *kicher*)

Noch nicht lange bei mir - aber schon hat die kleine Maus ein Gespür für weiche Wolle entwickelt. Da werde ich in Zukunft wohl gut auf meine Wolle aufpassen müssen!

In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes und frühlingshaftes Wochenende!

07:10 Veröffentlicht in MauZi, Shopping | Kommentarstatus (3)

Die Bettsocken sind fertig!

Fast bedaure ich, dass ich nachts keine kalten Füsse habe ...

Diese Bettsocken sind sowas von kuschelig - ich glaube, dass kommt sogar auf den Bildern rüber *freu*

fertig paar.JPG

fertig detail.JPG

Die Socken sind im Doppelpatent gestrickt. Nach Anleitung werden die ganzen Socken offen gestrickt und dann oben auf dem Fuss zusammengenäht.

Ich habe nur zu Beginn offen gestrickt. Als die Öffnung zum reinschlüpfen gross genug war, habe ich noch ein zweites Knäuel dazugenommen, zur Runde geschlossen und im normalen Doppelstrick weitergearbeitet.

Die Bettsocken sind aus 75% Samojedenwolle und 25% Merino mit Nadel Nr. 4 gestrickt.

etikette.JPG

Ganz besonders süss finde ich die Spitze ...

spitze.JPG

Danke Lee-Ann, dass du diesen Strickauftrag abgelehnt hast *kicher*

Und DANKE dafür, dass du die Dame an mich verwiesen hast!

 

00:04 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Kommentarstatus (5)

03.02.2011

Ist auch zum kuscheln ... aber das meinte ich nicht!

flauschig.JPG

Was ich im vorherigen Eintrag meinte werde ich dann morgen präsentieren - versprochen!

Und Details zu diesem Bild gibt es dann auch ... irgendwann .... (wer ganz neugierig ist, kann bei ravelry ja schon mal güxslen ...)

 

23:28 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (0)

02.02.2011

Hab keine Zeit ... bin am KUSCHELN !!!!!

14:13 Veröffentlicht in Shopping | Kommentarstatus (5)

01.02.2011

Original Schweizer Autobahnvignette 2011 abzugeben!

Durch ein Missverständnis haben wir eine Vignette zuviel gekauft und suchen deshalb einen Käufer!

 Die Vignette ist verkauft!

Habt vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Übrigens - meine Mail-Adesse steht in der rechten Kolonne ziemlich weit unten *g*