Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

28.02.2006

Sämtliche Strickpläne sind über den Haufen geworfen ....

Viel, v i e l  zu früh .... aber mit riesengrosser Freude, habe ich heute mein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk bekommen!

Ein - nein MEIN - neues Handy! Nämlich das NOKIA 6680 (auf dem Foto das rechts! Ein Telefon wie das links gehört Sergio! Ein absoluter Zufall, dass dieses Bild im Internet gefunden habe!)

MEIN NEUES HANDY

Immer musste/durfte ich bis anhin das alte Telefon von Sergio übernehmen .... jetzt hab ich mich durchgesetzt und habe zum ersten (nein - zum 2.) Mal in meinem Leben ein NEUES - und kein abgelegtes - Handy!

 

Darüber bin ich so glücklich, dass ich heute Abend gleich eine Hülle stricken und dann filzen will! Der Display ist so schön gross und da hab ich schon etwas Angst, dass er verkratzt werden könnte ...

 

Ach ist das schön ...... über's WE werde ich die Bedienungsanleitung ganz genau studieren. Schliesslich und endlich kann ich mit diesem Telefon noch viel mehr machen als nur telefonieren .... nur schon die KAMERA ist megamässig ....

15:25 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (2)

26.02.2006

Gaaaaanz brav

war ich dieses Wochenende! Nur - bis nach Bern sind wir nicht gekommen .... (WollWirrWare werde ich also bei einer anderen Gelegenheit kennen lernen!)

Bei einem Zwischenhalt in Burgdorf haben wir unsere ganze Zeit verbraucht - Sergio musste ja pünktlich zu seinem Tennis-Turnier in Bolligen antreten! (Dort hat er sein Match auch gewonnen! Am Sonntag durften wir dann nochmal hinfahren. Er hat aber dann LEIDER das Halbfinale verloren .....)

Zuerst waren wir in einem winzig kleinen Lächen namens "Lismir" - ich habe gehofft, dort noch etwas "RAB" von Lane Monterosa (Filatura die crosa) zu finden .... die Dame dort (Ladeninhaberin?) war aber sehr kurz angebunden und meinte bloss, nein diese Wolle hätte sie nicht ....

 

Dass es in Burgdorf aber auch ganz, ganz anders sein kann, durften wir dann bei Frau Züger im Woll-Laden feststellen! Der Laden sieht genau so aus, wie auf ihrer Internetseite zu sehen und das Gespräch, das wir geführt haben, war sehr angenehm! Schade, schade, dass der Laden doch ziemlich weit von mir entfernt liegt - oder ist vielleicht auch besser so ....

Als Beweis für meine Zurückhaltung ein Foto!

Titel: Bücher und Sockenwolle liegend auf fertigem (3.) Birch ( der in Wirklichkeit aber viel, viel hellgrüner ist ...)!

Image hosting by Photobucket

19:47 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (1)

25.02.2006

Mein neues Schätzchen!

MEIN Wollwickler!

Heute war ich den ganzen Tag mit meinen Eltern unterwegs - mein Vater hat ja seinen Fahrausweis abgegeben und nun kutschiere ich sie eben ab und an durch die Gegend!

Heute waren wir also im Tösstal (nicht wegen den Schoch-Brüdern ....!) und dort besuchten wir auch das Broki "Kunst und Krempel" in ????? Und da fand MEINE MUTTER (die eigentlich gar nicht wusste, was ein Wollwickler ist) dieses Schätzchen. Eigentlich machte sie mich auf ca. 8 (in Worten ACHT!) Haspel aufmerksam und mittendrin stand dieser allerliebste Wollwickler! Ich bin soooo glücklich! Ein Knäuelchen ist auch schon gedreht und vom Gerät abgenommen - UND ES FUNKTIONIERT! Jetzt hab ich mich so lange nach diesem Ding umgesehen und dort steht es und wartet nur auf mich .... Bin ich froh, dass ich heute mit meinen Eltern unterwegs war!

Wenn übrigens jemand noch Bedarf hat für eine Haspel - ich fahre nächste Woche nochmal dahin! Die Preise sind allerdings nicht eben billig .... oder was meint ihr? Fr. 17.- bis Fr. 28.- für eine Haspel.

Und weil ich so Freude habe, hier noch ein Bild von der Haspel und dem Wollwickler!

 

Haspel mit Wollwickler

NACHTRAG: Es ist jetzt 01.00 Uhr - fünf kleine SeidenKnäuelchen sind gewickelt (zum testen ;-)) und zwei GROSSE Knäuel Karen Noe ebenfalls ....

KANN WOLLE WICKELN SÜCHTIG MACHEN????? fragt sich eine ratlose ZiZi, die jetzt aber schleunigst ins Bett huscht um morgen dann fit zu sein, wenn der liebste aller Ehemänner mit mir zum Wolle schauen ;-)) oder so geht ....

 

 

00:10 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (7) | Tags: stricken knitting

23.02.2006

Strickplausch vom 23. Februar in Birmensdorf

Hier einige Impressionen vom heutigen Strickplausch - und "de Plausch" war es wirklich!

Viele Bücher wurden angeschleppt (DANKE KATIA), gute Tipps wurden gegeben (DANKE FRANZISKA) und auch viele Stränge wurden gewickelt (DANKE THERESE UND MARLIS)! Aber auch etliche Maschen wurden gestrickt (vorwärts und rückwärts ...) und natürlich fanden auch viele gute Gespräche statt!

MÄDELS - es war wieder ein total schöner Nachmittag mit EUCH zusammen! DANKE, dass ihr so zahlreich erschienen seid!

Gesellige RundeDie zwei Neuen!Katia's schöne Jacke wird bewundert kranke Daniela mit ihrem neuen Tuch

Hagebuttenstrang verschieden gewickelt

 

22:16 Veröffentlicht in strickPlausch | Permalink | Kommentarstatus (5) | Tags: stricken knitting

Bild des Tages!

Iiiiiii - eine Maus!

Diese kleine Maus wollte heute morgen unbedingt in unser Haus einziehen!

Ihr habe ich auch zu verdanken, dass ich kein Mittagessen kochen musste! Sergio hat mich kurzerhand eingeladen .... ich habe mich geweigert, mit der Maus zusammen in der Küche zu stehen!

Anschliessend war sie dann schön brav in der Falle gefangen - wie Photo beweist! Bild wurde übigens von Sergio geschossen (wie vor einiger Zeit die Bilder unseres "Speedys", dem Wiesel!)

Anschliessend haben wir das Mäusetier dann wieder in die Freiheit entlassen!

21:57 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (6)

WER WILL NOCH EINSTEIGEN? 13.49 Bahnhof Birmensdorf

06:41 Veröffentlicht in strickPlausch | Permalink | Kommentarstatus (3)

22.02.2006

NICHT VERGESSEN, BITTE!

MORGEN

DONNERSTAG 23. Februar  

FINDET DER STRICKPLAUSCH

IN BIRMENSDORF STATT!

ab 14.00 Uhr
im "Jacky Ranch Stübli"

Restaurant Sonne, Luzernerstr. 1, 8903 Birmensdorf

Kommt jemand mit der Bahn

und möchte am Bahnhof Birmensdorf abgeholt werden?

Nachricht in den Kommentaren oder Mail an mich genügt

und ich werde da sein!

 

ICH FREUE MICH!

07:16 Veröffentlicht in strickPlausch | Permalink | Kommentarstatus (4) | Tags: stricken knitting

21.02.2006

Ich sage nur H Ä R R L I C H !!!!!! Die "oben ohne" Saison ist eröffnet! HURRA und JUPIII !!!!

Cabrio fahren ist goil

16:11 Veröffentlicht in "oben ohne" | Permalink | Kommentarstatus (1)

20.02.2006

PFLICHT ERFÜLLT!

GESCHAFFT!

Hier ein Bild der "Tasche" .... inzwischen wurde daraus ein WOLLKORB!
Mit den Massen 36 hoch / 34 Durchmessser und Umfang 112 cm!
ist mir das "Ding" definitiv zu gross für eine "Tasche"!
Aber als WOLLKORB wird sich das sehr gut machen!

Ich wurde nach den Massen vor dem Filzen gefragt: 86 hoch/84 breit!

Somit habe ich die "Pflicht" erfüllt - nun überlege ich mir, ob ich noch eine "Kür" anhängen soll .....

Aber das lasse ich wohl sein - die Chancen, dass ich DAS schaffe, sind diese Woche sehr klein ... Wenn ich so in meine Agenda sehe, bleibt mir wohl nicht viel Zeit zum stricken ....

Wenn ihr euch fragt was der Mickey da soll ..... der ist nur dazu da, um den Grössenvergleich herzustellen (und ist übrigens ein kleines Köfferchen)

07:35 Veröffentlicht in olympisches | Permalink | Kommentarstatus (10) | Tags: stricken knitting

15.02.2006

Endlich darf ich es zeigen ....

Birch fuer Daniela

Diesen Birch habe ich für Daniela gestrickt. Sie hat ja so grosse Probleme beim verstricken von Mohair - ich zum Glück nicht! Und aus dem kleinen Rest (von 5 Knäueln à 50 g / ca. 180 m LL) habe ich ihr noch diese Amedisli dazu gestrickt. Ich glaube, sie hat sich sehr gefreut!

Pulwsaermer zum Birch

Dann wolltet ihr noch wissen, was ich aus der Hagebutte/Konfetti stricken werde. Also - mir schwebt da ein Dreiecktuch vor - von diesem Modell habe ich mal eine Probe gestrickt. Sieht halt ganz anders aus als die Vorlage .... aber gross Muster stricken bringt's bei der bunten Wolle eben auch nicht. Aber es wäre dann wenigstens nicht alles kraus rechts gestrickt ....

Dann gibt es sicher auch noch Socken davon und natürlich meine obligaten Amedislis! Und am nächsten Donnerstag werde ich sicherlich ein oder zwei Strangen davon mit an den Strickplausch nehmen - vielleicht will ja jemand tauschen?!

23:40 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (12) | Tags: stricken knitting

Schau mal einer kuck!

Hagebutte by Wollchaos

SIE IST DA!

 Die Hagebutte/Konfetti von OPAL!

 Gekauft über Ebay und Woll-Chaos!

Sie erhellt mir diesen trüben Tag und ich habe überhaupt keine Lust, sie in den Karton zurückzustecken und wegzustellen ...

10:40 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (6) | Tags: stricken knitting

14.02.2006

FÜR EUCH !

Valentinstag by Sadzenica

07:35 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (2)

12.02.2006

Judihuiiii - Heute vor einem Jahr ist mein Blog geboren!

medium_kuchen.jpg

 

Soviel ist passiert in diesem Jahr!

Ich wundere mich auch, dass es schon ein Jahr her sein soll!

EINFACH UNGLAUBLICH!

Was habe ich nicht alles gelernt in diesem Jahr!

So viele neue, nette Personen kennen gelernt.

Eine neue Sprache gelernt: HTML!

Ich kann nun auch nach englischen Strickanleitungen stricken!

und und und .....

ICH BEDANKE MICH BEI EUCH ALLEN !

 

 

14:50 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (6) | Tags: stricken knitting

Neustart mit Zwischenspurt

Zuerst musste ich mich von meinem Schock erholen - merkte ich doch erst bei der vierten Farbe, dass die Anschlagkante verdreht war ......

Dann habe ich hier und da im Internet meinen Frust abgeladen und siehe da ..... mit neuer Motivation wagte ich einen Neustart! Mit Hilfe meines lieben Sergio .... er durfte die Strickerei in die Hand nehmen und ich kontrollierte "zig" mal, ob auch wirklich keine Maschen verdreht waren ...

Das tue ich jetzt übrigens so alle zehn Minuten .... bin wohl immernoch etwas schockiert ....

 

Aber das Gute ist, die Tasche ist wieder so weit wie vor dem ribbeln .... so hatte die ganze Aufregung doch noch etwas Positives: ich kenne das Muster nun sehr gut .... ;-))

00:02 Veröffentlicht in olympisches | Permalink | Kommentarstatus (1)

11.02.2006

F R U S T - F R U S T - F R U S T - F R U S T - F R U S T

FRUST

17:50 Veröffentlicht in olympisches | Permalink | Kommentarstatus (2)

*ganz stolz bin*

Zwischenstand

Beginn der dritten Reihe

14:13 Veröffentlicht in olympisches | Permalink | Kommentarstatus (0) | Tags: stricken knitting

*grmpfhgrgrgr*

Es fing alles so gut und schön an .... 144 Maschen angeschlagen .... zur Runde zusammengefügt (ohne Verdrehung!) .... schwarze Kante gestrickt (nach einem System, das ich bisher noch nicht kannte) .... erste Runde mit hellgrünen Dreiecken ....

.... und dann wurde ich übermütig und wollte auch die zweite Runde mit dunkelvioletten Quadraten noch beginnen ...

... habe ich auch .... ABER MIT SCHWARZ!!!!!

 

Nun darf ich morgen als erstes zurückribbeln - ist zwar nicht viel, aber ärgern tut's mich trotzdem ....

00:03 Veröffentlicht in olympisches | Permalink | Kommentarstatus (0)

10.02.2006

Die olympischen Spiele können jetzt auch FÜR MICH beginnen!

medium_viruscreativus_team.gifUeberall habe ich von den "Knitting Olympics" gelesen ... und mitmachen hätte ich da schon gerne wollen .... ABER ES GIBT JA KEIN SCHWEIZER TEAM :-(((((((

Nun habe ich aber im Team "Viruscreativus" Unterschlupf gefunden! *FREUFREU*

 

Die Teilnahme soll ja eine Herausforderung sein! Darum habe ich mich für eine gefilzte Tasche entschieden ...

 HÄ HÄ HÄ ... ja ja - nicht einfach EINE gefilzte Tasche - NEIN - DIESE ! Seitdem das Buch "Bags - a knitters dozen" in meinem Besitz ist (eigentlich hab ich mir das Buch auch nur wegen dieser Tasche gekauft ...) möchte ich diese Tasche stricken. Aber das Muster hat mich immer etwas erschreckt!

Nun habe ich aber meine Motivation gefunden! Ich werde diese Tasche in der Zeit stricken, wie die olympischen Spiele dauern! (Hoffentlich .....)

Die Vorbereitungen sind getroffen - legitimes Dopingmittel inklusive .....

let de games begin

16:18 Veröffentlicht in olympisches | Permalink | Kommentarstatus (4) | Tags: stricken knitting

09.02.2006

Donnerstagnachmittag, 14.30 Uhr

Dichtes Schneegestöber und Blitz und Donner!

Was hat das wohl zu bedeuten?

14:59 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (0)

07.02.2006

Danke, dass ihr euch mit mir zusammen über die neue Wolle freut!

Da wird natürlich die berechtigte Frage gestellt:

was stricke ich wohl daraus?

Und hier kommt ihr nun ins Spiel!

 

Letzte Woche habe ich in einem Blog ein Dreiecktuch aus genau dieser Wolle (Hagebutte/Konfetti von Opal) gesehen! ABER WO?

Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern .... (ist wohl das Alter oder ich bin auf zuvielen Seiten unterwegs ....) und dabei möchte ich mich so gerne davon inspirieren lassen ....

 

Wenn eine meiner geschätzten BesucherInnen einen Hinweis für mich hat - sachdienliche Hinweise nehme ich gerne in den Kommentaren entgegen!

Herzlichen Dank im voraus!

 

23:33 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (0) | Tags: stricken knitting

3 - 2 - 1 .....

MEINS !

 
 
Grünes Häkchen Sie haben den Artikel erworben!

 

06:40 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (8)

05.02.2006

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LIEBER SERGIO!

Image hosting by PhotobucketSERGIO hat heute (schon wieder!) ein Tennisturnier gewonnen!

 

Vor dieser Leistung kann, will und muss ich mich Image hosting by Photobucket !

 

 

Image hosting by Photobucket

 

Lieber Sergio! Auch auf diesem Weg gratuliere ich dir von ganzem Herzen zu deinem heutigen Sieg!

Stell dir einfach vor, dies Image hosting by Photobucket sind deine Kollegen!

23:04 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (3)

ODESSA ist fertig!

Heute in vier Stunden gestrickt! Nach dieser Anleitung (aber - noch - ohne Perlen)! Den Wavy habe ich schon länger ...Odessa mit Wavy

 

Wer will, kann HIER noch zwei weitere Bilder schauen ....

15:30 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (4) | Tags: stricken knitting

04.02.2006

3 - 2 - 1 ......

.... aber NICHT meins ..... :=(((

Da biete ich zum ersten Mal in meinem Leben bei Ebay mit .... tagelang interessiert sich kein Sch.... für das Angebot (ausser mir!) .... und 4 Sekunden vor Schluss werde ich um 50 Cent überboten! Der absolute Hammer! Aber irgendwie beneide ich den Gegner auch um seine Abgebrühtheit!

Und weil ich jetzt halt keine neue Wolle bekomme ... stricke ich eben am Birch für Daniela weiter ... Sie hat ja leider vergessen, dass sie Mohair (zum stricken!) überhaupt nicht verträgt - sie bekommt davon Husten und einen dicken Hals!

Image hosting by Photobucket

Das Mohair heisst "Multicolor" und ist von "Filatura di crosa". 50 Gramm haben eine Lauflänge von 180 Metern. Und Daniela hat mit Nadel Nr. 3,5 begonnen ..... Nun muss ich halt da durch ;-)) VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN!

15:55 Veröffentlicht in gestricktes, kurioses | Permalink | Kommentarstatus (4) | Tags: stricken knitting