Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.03.2006

Mein Vater wurde heute 80 Jahre alt!

ALLES, ALLES GUETI ZU DIIM GEBURTSTAG, LIEBE VATI!

Auch auf diesem Weg möchte ich meinem Vater

von ganzem Herzen alles Gute und Schöne

für die kommenden Lebensjahre wünschen!

Möge deine Gesundheit nun so bleiben wie sie ist!

Dir Dein Humor und Lebensmut weiterhin treu bleiben!

21:15 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (3)

28.03.2006

Ich stricke auch Socken ...

Socken für meinen Champion!
"Turniersocken" für meinen Champion!
aus: Certina Rondella von Trio
64 Maschen / 2re 2li
Jo-Jo-Bumerang-verkürzte Reihen-Ferse
(wie immer ihr die nennen wollt)
Bandabnehmen
wobei ich zum ersten Mal die restlichen
8 Maschen ZUSAMMENGESTRICKT habe!
"Turniersocken" darum, weil ich an diesen mehrheitlich auf dem Weg zu einem Turnier und am Turnier selbst gestrickt habe.

21:35 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (4)

25.03.2006

Es ist vollbracht!

den ganzen Tag .... habe ich jetzt schon den ganzen Tag .... aber das musste sein, denn sonst würde mein "neuer" Vorhang ja gar nicht zur Geltung kommen!

Zuerst eine kleine Vorgeschichte. Vor über 20 Jahren habe ich einen Vorhang gehäkelt. Mit ziemlich dünnem Garn und einer ebensolchen Häkelnadel (Details weiss ich leider nach soooo langer Zeit nicht mehr). Ebenfalls ist mir natürlich entfallen, woher die Anleitung stammte .... Der Vorhang hat eine Grösse von ca. einen Meter hoch und zwei Meter breit ...

Also langer Rede, kurzer Sinn! Jahrelang gammelte dieser Vorhang in der Waschküche so vor sich in - war teilweise beinahe schwarz und überaus unansehnlich. Jetzt habe ich vor kurzem bei Nadelmasche im Blog gelesen, was sie mit so alten und vergilbten Baumwollsachen macht! Beim Tripp an den Bodensee habe ich mir dann das Waschmittel "Spee" (die schlaue Art zu waschen ;-)) gekauft. Letzte Woche habe ich dann den Vorhang mit siedend heissem Wasser und Waschmittel übergossen, mit einer Holzkelle etwas bearbeitet und alles dann einige Stunden stehen lassen ... heute morgen habe ich das ganze dann noch in der WaMa bei 60° gewaschen - und nun seht selbst!

medium_vorhang_alt.jpg
So sieht das Fenster von der Stasse her aus!
medium_vorhang_detail.jpgmedium_vorhang_detail2.jpg

 

Und hier noch einige Details.

 

medium_vorhang_nach_draussen.2.jpg

 

 

Hier zeige ich euch noch den Ausblick, den ich jetzt geniesse ....

(ähmm - merkt man, dass ich leicht stolz auf mein "altes" Werk bin ;-)

14:20 Veröffentlicht in häkeln | Kommentarstatus (6)

24.03.2006

Ein schönes Wochenende!

Ja ja - dann macht mal ....

18:53 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (2)

23.03.2006

Und wenn DU denkst, DU hättest einen Sch....job - dann schau dir mal diese armen Menschen an!

1-Euro-Job!

(Bild ist einer pps-Datei entnommen - Autor mir leider unbekannt!)

15:06 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (1)

20.03.2006

@ DEN LIEBEN SERGIO!

SERGIO

Image hosting by PhotobucketHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Image hosting by Photobucket
ZUM GEWINN DES
AMAG TENNIS GRAND-PRIX
IN DER KATEGORIE "SENIOREN"

Sergio's Lieblingssport Ich durfte sogar live dabeisein und bin darum extra stolz auf meinen Sportsmann!

In einer Gruppe mit über 200 Teilnehmern hat er diverse Tennisturniere gespielt. Sieben davon hat er gewonnen! Und darum steht es nun definitiv fest! Sergio ist der Gewinner des Tennis-Grand-Prix 2005/2006!

 Und das finde ich megaEin einmaliges Erlebnis das ich mega cool finde

15:25 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (5)

18.03.2006

Ich war mal wieder im "Kunst und Krempel"!

Gestern war ich zusammen mit meinem Vater im
"Kunst und Krempel" in Wila!
Wir haben dort die vor einiger Zeit bezahlte Kommode abgeholt.
Natürlich konnte ich mir einen Besuch im oberen Stockwerk
nicht verkneifen - schliesslich und endlich hatte ich ja
am Bodensee den Auftrag gefasst, noch
ZWEI HASPELN zu kaufen .....
Zuerst habe ich aber für mich meine TraumHaspel gekauft.
Seitdem ich diese das letzte Mal gesehen hatte, wusste ich,
DIE MUSS ICH HABEN!
Ich finde sie soooo schön gearbeitet - darum werde ich sie jetzt
auch immer im Wohnzimmer präsentieren!
Mein *Luxus*-Haspel
Und diese beiden (ohne die rechts aussen!) sind für
Kathrin und Suse!
Ein Modell ist zum aufstellen und das andere zum befestigen.
Auswahl - aber nicht alle für mich
Jetzt bin ich aber wirklich mit Haspeln eingedeckt!
Nun bräuchte ich nur noch einen Wollwickler
der mehr als 50 Gramm-Knäuel produziert ....

 

 

Dann habe ich heute begonnen den "Flower Basket Shawl" zu stricken. Nach einem "Free Pattern" .... wenn's denn noch im Netz gestanden hätte .... aber dank blitzschneller Hilfe in einem Forum (zwischen Hilferuf und ausdrucken der Anleitung vergingen allerhöchstens 10 Minuten!) konnte ich das gute Stück nun doch beginnen!

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an HEIKE!

16:45 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (2)

16.03.2006

Nix mit Frühling ....

... dafür umso mehr FRÜHLINGSMÜDIGKEIT!  

Ich könnte den ganzen Tag nur  Image hosting by Photobucket  !!!!

22:51 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (1)

15.03.2006

Ein Treffen folgt dem nächsten ...

Heute war wieder das monatliche Stricktreffen bei Daniela!

Es war gemütlich wie immer! Wir haben gestrickt, gequatscht, Daniela hat Woll-Eier gewickelt, wir haben etwas gelästert und Frust abgebaut (DANKE ihr Lieben, für's zuhören ...). Dann haben wir auch die Fortschritte von Danielas Werken bestaunt. Ebenso die fertigen Teile von ihr und Brigitte.

An dieser Stelle möchte ich Daniela ganz herzlich dafür danken, dass wir jeden Monat zu ihr in die gute Stube sitzen dürfen! Ihrem Ehemann, dem lieben Bruno, möchte ich danken, dass er einmal im Monat unser Geschnatter und Gekichere aushält! Und auch Brigitte möchte ich herzlich danken. Und zwar dafür, dass sie meistens so wunderbar feine Vanille-Gipfel mitbringt!

 

Nur zur Erinnerung (für mich): am nächsten Treff KEINEN KAFFEE mehr trinken - ich komme ja gar nicht mehr ins Bett!

23:23 Veröffentlicht in stricktreffen | Kommentarstatus (1)

12.03.2006

HACH - WAR DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN .....

An dieser Stelle ein ganz
HERZLICHES DANKESCHÖN
Image hosting by Photobucket
FRANZISKA und KATHRIN !
Ihr habt das Treffen sooooo gut organisiert!
Es war einfach nur GENIAL!

 

Jetzt sage ich nur: LASST BILDER SPRECHEN!
Es war einfach total schön und ich habe mein hinfahren
nicht eine Sekunde bereut!
Wann ist schon wieder das nächste Treffen ......?????  Image hosting by Photobucket

 

Herzlichen Dank RAMONA!
Liebe Freundinnen gestrickt wird immer!es herrscht reges Getümmel Gespräch Zwiegespräche zwischen Alexandra und ?? Andrea und Helga: DANKE für's Gutscheine organisieren Na - was willst DU denn??? Bücher gucken Meine Errungenschaften
Und wer noch nicht genug Bilder gesehen hat:

23:25 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Kommentarstatus (6)

Wir sind wieder zu Hause!

Draussen stürmt und schneit es wie NIE den ganzen Winter!

Details zum Bodenseetreffen folgen in Kürze ....

15:58 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Kommentarstatus (0)

09.03.2006

JUDIHUIIIIIII ......

Spinn- und Stricktreffen am Bodensee
Spinn- und Stricktreffen am Bodensee 2006

 

Morgen geht es also auf die Reise
an den Bodensee!
Ich bin schon ganz aufgeregt und habe auch schon diverse
aufgeregte Blogeinträge gelesen!
An ALLE, die an den Bodensee reisen:
GUTE FAHRT!

20:25 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Kommentarstatus (0)

08.03.2006

Nichts weltbewegendes ....

1. gewickeltes Ei!

.... und trotzdem habe ich Freude daran!

Am letzten Strickplausch hat Therese gezeigt, wie man Wolle als Ei wickeln kann. Und da diese Wolle partout nicht auf dem Wollwickler gewickelt werden wollte (drei Fehlversuche!) wurde sie halt zu einem Ei! Und mit meinem allerersten Versuch bin ich sehr zufrieden ..... wird wohl nicht mein letztes Ei gewesen sein!

07:26 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (9)

06.03.2006

8ung - DACHLAWINEN!

Denkt bitte daran - Dachlawinen können nicht nur von HAUSDächern kommen, sondern auch von Last- und LieferwagenDächern!

Heute (zum Glück) nur zugesehen!

  • Fussgänger wartet vor Fussgängerstreifen
  • Lastwagen hält an
  • eine riesige Schneemenge fällt vom Lastwagendach, direkt auf den Fussgängerstreifen!
  • Glücklicherweise hatten die beiden wartenden Fussgänger eine gute Reaktion und sind STEHEN GEBLIEBEN!

Mich nervt schon lange, dass Last- und Lieferwagenfahrer es nicht für nötig befinden, auch ihre Wagendächer zu säubern und vom Schnee zu befreien.

Besonders "lustig" ist es jeweils, wenn der Schnee leicht angefroren ist und halbe Eisflächen auf die Gehsteige niedersausen ....

15:21 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (2)

Winter kann eigentlich ja auch schön sein ....

Auf vielfachen Wunsch (einer Einzelnen ;-)) habe ich am Wochenende tatsächlich mit der PE-Jacke begonnen. 40 cm sind auch schon geschafft. Seit Beginn der Strickerei überlege ich mir, wie das wohl funktioniert, wenn man das Armloch waagrecht einstrickt ..... aber heute Abend werde ich meine Neugier wohl befriedigen können .... da sollte ich nämlich die 50 cm geschafft haben und die Abketterei für das Armloch kann beginnen ....

Weil sich schwarze Strickstücke aber so schlecht ablichten lassen, zeige ich euch hier mal, wie schön und idyllisch der Winter sein kann ..... vielleicht nicht unbedingt im März (so um die Weihnachtszeit wäre es viiiiiel schöner gewesen) - aber was soll's! Es ist nun mal so .....

 

Zuerst eine HäkelGardine - beim häkeln habe ich mir zwar immer wieder gesagt, dass das ziemlich unpassend sei - aber wie nachstehende Bilder beweisen - ES IST NIE ZU SPÄT!

Schneemann nach Handarbeitsfrau

Auf dieser Bank sitzen wir im Frühling und vorallem im Sommer zum frühstücken ...

Frühstücksbank

Ferien- oder Kurort? BIRMENSDORF!

Birmensdorf 5.3.06

10:10 Veröffentlicht in häkeln, wetter | Kommentarstatus (0)

04.03.2006

HILFEEEEE!!!! Wir ertrinken demnächst im Schnee!

Seit heute morgen schneit es ununterbrochen!

Jetzt bräuchte ich so etwas:

 Wer hilft mir?

17:53 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (2)

Wie sich die Bilder gleichen ... gestern aufgenommmen - aber heute sieht es genau gleich aus!

Image hosting by Photobucket

 

Winter März 2006

10:30 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (0)

03.03.2006

WOLLDIÄT??? WOLLDIÄT!!!!!!!

Ich habe mir für den Monat März eine Wolldiät auferlegt! JAWOHL!

Glücklicherweise habe ich die nachfolgende Wolle aber noch im Februar bestellt ....

Wolle für Jacke

Weil ihr mich am StrickplauschNachmittag überzeugt habt, die Jacke (aus dem LopiHeft Nr. 25) mit dem OriginalMaterial zu stricken, habe ich mich auf die Suche nach einem Anbieter der Lopi in der Schweiz gemacht - und bin fündig geworden!

Und zwar bei Frau Meixner von Cemix! Da sie ab und an in Zürich ist, hat sie mir die Wolle gleich mitgebracht und ich habe sie heute morgen an der Bernerstrasse abgeholt! Zum Glück war der beste Ehemann von Allen (MEINER!) mit dabei! Ganz einfach war Frau Meixner nicht zu finden .... aber wenn es um Wolle geht, kenne ich ja bekanntlich keine Hindernisse! Langer Rede, kurzer Sinn: wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, haben wir Frau und Wolle gefunden!

Ich stricke die abgebildete Jacke übrigens in schwarz - kann ich einfach besser gebrauchen als braun.

 

Und bevor wir abgereist sind, kam auch noch der Postbote und brachte mir ein Päckchen von Uta:

Anemonentuch und Birch

Die Bunte und die Hellblaue werden zusammen verstrickt und sollen ein Anemonentuch werden.

Die vier dunkelgrauen Knäuel musste ich nachbestellen, weil Kammgarn allein verstrickt einfach nicht so richtig schön wird .... (mein Fehler - ich wollte sparen .... DAS HAB ICH NUN DAVON ....)

 

Somit habe ich ein absolut schönes Problem! Soll ich jetzt mit der Jacke beginnen ... oder mit dem Anemonentuch ... oder vielleicht doch besser zuerst das gestern Abend begonnene "HagebutteTuch" beenden .....

Ich werde mir jetzt zuerst einen Image hosting by Photobucket genehmigen und dann Image hosting by Photobucket!

14:30 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (6)

02.03.2006

Mein Handy muss jetzt nicht mehr frieren!

Handyhülle aus Hagebutte

Dies war mein erster Versuch - wurde aber irgendwie ZU GROSS ... erster Versuch

Das kommt halt davon, wenn man sich etwas aufschreibt, dann Korrekturen macht und nicht hinzu schreibt, dass die ganze Sache mit Korrektur GRÖSSER wird .... Ich habe bei der korrigierten Anleitung noch einmal etwas dazu gegeben .... mit dem Resultat, dass die Hülle jetzt viel zu gross ist!

Vielleicht werde ich mich nocheinmal aufraffen um eine gefilzte Hülle zu stricken ... mal schaun ...

Brauchen könnte ich sie vermutlich noch einige Zeit - im Moment schneit es nämlich schon wieder .....

 

Uebrigens gefällt mir mein Handy immer besser! Obwohl ich einmal gesagt habe, dass ich keinen halben Computer brauche zum telefonieren .... SO KANN MAN SICH IRREN!

13:50 Veröffentlicht in filzen, gestricktes | Kommentarstatus (2)

FEBRUAR-Statistik

STATISTIK FEBRUAR

  • GESTRICKTES
  • Birch für Daniela
  • Amedisli dazu
  • hellgrüner Birch (noch nicht gespannt)
  • Amedisli blau mit Cocoon
  • Odessa (Mütze)
  • Mrs. Beeton in grün
  • Mrs. Beeton in orange
  • 1,5 Hagebutten-Socken

 

 

  • GESTRICKFILZTES
  • "olympischer" Wollkorb

09:05 Veröffentlicht in Statistik | Kommentarstatus (0)