Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.02.2006

Mein neues Schätzchen!

MEIN Wollwickler!

Heute war ich den ganzen Tag mit meinen Eltern unterwegs - mein Vater hat ja seinen Fahrausweis abgegeben und nun kutschiere ich sie eben ab und an durch die Gegend!

Heute waren wir also im Tösstal (nicht wegen den Schoch-Brüdern ....!) und dort besuchten wir auch das Broki "Kunst und Krempel" in ????? Und da fand MEINE MUTTER (die eigentlich gar nicht wusste, was ein Wollwickler ist) dieses Schätzchen. Eigentlich machte sie mich auf ca. 8 (in Worten ACHT!) Haspel aufmerksam und mittendrin stand dieser allerliebste Wollwickler! Ich bin soooo glücklich! Ein Knäuelchen ist auch schon gedreht und vom Gerät abgenommen - UND ES FUNKTIONIERT! Jetzt hab ich mich so lange nach diesem Ding umgesehen und dort steht es und wartet nur auf mich .... Bin ich froh, dass ich heute mit meinen Eltern unterwegs war!

Wenn übrigens jemand noch Bedarf hat für eine Haspel - ich fahre nächste Woche nochmal dahin! Die Preise sind allerdings nicht eben billig .... oder was meint ihr? Fr. 17.- bis Fr. 28.- für eine Haspel.

Und weil ich so Freude habe, hier noch ein Bild von der Haspel und dem Wollwickler!

 

Haspel mit Wollwickler

NACHTRAG: Es ist jetzt 01.00 Uhr - fünf kleine SeidenKnäuelchen sind gewickelt (zum testen ;-)) und zwei GROSSE Knäuel Karen Noe ebenfalls ....

KANN WOLLE WICKELN SÜCHTIG MACHEN????? fragt sich eine ratlose ZiZi, die jetzt aber schleunigst ins Bett huscht um morgen dann fit zu sein, wenn der liebste aller Ehemänner mit mir zum Wolle schauen ;-)) oder so geht ....

 

 

00:10 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Ich wünsche Dir viel Spass im Superladen - und Sergio natürlich beim Tennis :-)

Franziska

Veröffentlicht von: franziska | 25.02.2006

Gratuliere zum neuen Wollwickler und wenn Dir noch mal so einer über den Weg läuft - hier in Bremen wäre ein neues Zuhause für ihn!!!!!!!!!!!

LG Dörte, die Euch ein schönes Wochenende wünscht!

Veröffentlicht von: Dörte | 25.02.2006

WOW! Der ist wunder-, wunder-, wunderschön, nicht so ein doofes Plastikgeschwür wie meiner...

Jetzt bin ich gespannt, was du nach dem Ausflug nach Bern alles so zu wickeln hast *gg*...

Veröffentlicht von: Katia | 25.02.2006

Hallo Zizi,

gratuliere zum Wollwickler. Wieviel Gramm Wolle fasst er denn?

Grund der Frage: Ich habe auch einen Wollwickler. Den habe ich vor ca. 30 Jahren mal gekauft und er kann höchstens 60 g Wolle wickeln, ist für 50 g gedacht.
Meine Spinnradspule fasst aber mindestens 100g Wolle und ich muss dann das Garn durchschneiden.

Grüßle, die Bea

Veröffentlicht von: Bea | 26.02.2006

Hallo Zizi
Gehst du nächste Woche alleine dorthin?
Hätte ev. Interesse mitzukommen, wenn ich darf.

Ä liebe Gruess Therese

Veröffentlicht von: Therese | 26.02.2006

@Dörte
Werde die Augen offen halten!

@Katia
Nix zu wickeln ....

@Bea
Ja - meiner fasst auch nur 50 g! Habe schon mal einen Strang der Hagebutte gewickelt und musste zwei Knäuel machen! Jetzt liegt hier noch Kauni und Villa rum - da bin ich ja mal gespannt wieviele Knäuel ich davon wickeln muss ....

@Therese
Kann dich leider nicht mitnehmen :-((
Fahre mit meinem Vater um eine Kommode abzuholen - da haben wir leider nur Platz für zwei Personen ....
Wir können aber gerne einmal ein anderes Mal zusammen hinfahren!

Veröffentlicht von: zizi | 26.02.2006

Wollwickler du erinnerst mich an meine Jugend----
lang, lang ist´s her.....quatsch, ich fühl mich noch immer jung g*
Ich habe in einem Diakonissenhaus gelernt,
als "Pflegevorschülerin"hatten wir
auch Handarbeitsunterricht...das war damals so!
Auf dem gleichen Modell habe ich strängeweise Wolle gewickelt
...waren das noch Zeiten...gg*

Veröffentlicht von: marsi-fadenmaus | 07.03.2006

Die Kommentare sind geschlossen.