Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

23.02.2006

Bild des Tages!

Iiiiiii - eine Maus!

Diese kleine Maus wollte heute morgen unbedingt in unser Haus einziehen!

Ihr habe ich auch zu verdanken, dass ich kein Mittagessen kochen musste! Sergio hat mich kurzerhand eingeladen .... ich habe mich geweigert, mit der Maus zusammen in der Küche zu stehen!

Anschliessend war sie dann schön brav in der Falle gefangen - wie Photo beweist! Bild wurde übigens von Sergio geschossen (wie vor einiger Zeit die Bilder unseres "Speedys", dem Wiesel!)

Anschliessend haben wir das Mäusetier dann wieder in die Freiheit entlassen!

21:57 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Och ist die kleine aber niedlich *g* Schön, dass ihr sie wieder freigelassen und net erschlagen habt.

LG tia

Veröffentlicht von: tia | 23.02.2006

Hoffentlich genug weit weg... Die kommt sonst gleich zurück, kaum hast Du ihr den Rücken zugedreht ;-)

Franziska

Veröffentlicht von: franziska | 24.02.2006

Ja da hast du mehr Glück als ich. Unser Monster lebt immer noch im Keller .Sie knabbert alles an und lässt sich einfach nicht fangen. Wir haben schon alles versucht.
Lieber Gruss mumintroll

Veröffentlicht von: mumintroll | 24.02.2006

@tia
Bei uns werden KEINE TIERE ERSCHLAGEN - im Sommer fängt mein lieber Ehemann sogar Fliegen und lässt sie bei einem Fenster wieder ins Freie (... und bei einem andern Fenster kommen sie dann wieder rein ... *lach*)

@Franziska
Sehr weit weg waren wir nicht mit ihr - sie ist ja aber auch nicht selbst rein gekommen - ich Depp hab sie im Abfallsack ins Haus gebracht ..... *schäm*

@Mumintroll
So eine hartnäckige Familie hatten wir auch mal vor einigen Jahren! Wir haben ja so "Lebendfallen" (oder wie die heissen - jedenfalls wird die Maus nicht getötet nur eingesperrt). Also die Fallen haben doch so einen Haken um das Lockmittel dran zu befestigen. Ich habe dann ein Hunde- oder Katzenguetzli an den Faden gebunden und diesen Faden an den Haken. Das Guetzli dann ganz hinten in den Käfig gelegt - UND ES HAT FUNKTIONIERT. Die Maus hat wohl nicht gecheckt, dass das Futter am Faden hängt und SCHWUPPS war die Klappe zu und Maus gefangen!
Ich wünsche dir viel Erfolg! Es ist wirklich unangenehm solche Viecher im Haus zu haben!

Veröffentlicht von: zizi | 24.02.2006

Jaaaa, aber jetzt weiss sie, wo's warm und gemütlich ist! ;-))

Und wieso trägst Du eigentlich Abfallsäcke ins Haus? Die gehören doch nach draussen?!?!?

Franziska

Veröffentlicht von: franziska | 24.02.2006

Niedlich sind sie ja anzuschauen, aber ich mag sie auch lieber aushäusig! Und das ist ja der Vorteil von Lebendfallen und neugierigem Mäuslein - schwupp sind sie gefangen und wieder da, wo sie hingehören!

LG Dörte aus Bremen

die eine ganze Mäusefamilie auf dem Dachboden lebend gefangen und wieder in Freiheit entlassen hat! Nu ist Ruh!

Veröffentlicht von: Dörte | 24.02.2006

Die Kommentare sind geschlossen.