Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

15.02.2006

Endlich darf ich es zeigen ....

Birch fuer Daniela

Diesen Birch habe ich für Daniela gestrickt. Sie hat ja so grosse Probleme beim verstricken von Mohair - ich zum Glück nicht! Und aus dem kleinen Rest (von 5 Knäueln à 50 g / ca. 180 m LL) habe ich ihr noch diese Amedisli dazu gestrickt. Ich glaube, sie hat sich sehr gefreut!

Pulwsaermer zum Birch

Dann wolltet ihr noch wissen, was ich aus der Hagebutte/Konfetti stricken werde. Also - mir schwebt da ein Dreiecktuch vor - von diesem Modell habe ich mal eine Probe gestrickt. Sieht halt ganz anders aus als die Vorlage .... aber gross Muster stricken bringt's bei der bunten Wolle eben auch nicht. Aber es wäre dann wenigstens nicht alles kraus rechts gestrickt ....

Dann gibt es sicher auch noch Socken davon und natürlich meine obligaten Amedislis! Und am nächsten Donnerstag werde ich sicherlich ein oder zwei Strangen davon mit an den Strickplausch nehmen - vielleicht will ja jemand tauschen?!

23:40 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (12)

Kommentarstatus

Ich finde, mit der Hagebutte würde sich ein Spitzenmuster aber schon extrem gut machen, finde ich, und ginge vielleicht sogar weniger unter als ein Wellenmuster (das verschwimmt doch in dem melierten Gestrick, die Hagebutte macht ja nicht Streifen, sondern wird ganz "gescheckt").

Passend zum Namen wäre ein Rosenblatt-Muster, da hat es in "Omas Strickgeheimnisse" und glaube ich auch bei Fanderl ein paar schöne!

Wie viele Strickerinnen kommen eigentlich ans Treffen nächste Woche? Ich freu' mich total darauf!

Herzlich, Katia

Veröffentlicht von: Katia | 16.02.2006

Wunder-, wunderschön ist der Birch. Einfach ein Traum. Herrliche Farben und die Amedisli sind ebenfalls super. Sehen so zart aus mit dem hübschen Muster.
Liebe Grüße
Elke

P.S. Darf ich Dir meine Adresse schicken? *zwinker, grins*
nee, nee ich versuch es demnächst selber.

Veröffentlicht von: Strickmasche | 16.02.2006

hui zizi! ist aber schön geworden, gratuliere. nur schade, dass du's nicht selber tragen kannst ;-)
amedisli? was ist das genau? hört sich schweizerdeutsch an.....so ne art stulpe?

liebs grüessli
virginia

Veröffentlicht von: virginia | 16.02.2006

@Katia
DANKE für den Tipp! Würdest du "Omas Strickgeheimnisse" bitte mitbringen - dann könnte ich mir die Muster anschauen, bevor ich mir das Buch bestelle.
Oder hat das Muster Aehnlichkeit mit diesem:
http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=800

Und Teilnehmen werden vermutlich 8 Damen (Strickerinnen- und Nichtstrickerinnen).

Ich freue mich auch!
Liebi Grüess - ZiZi

Veröffentlicht von: zizi | 16.02.2006

@Virginia
Ja ja - Amedisli sind Pulswärmer oder Armstulpen oder wie immer man sie nennen will ;-)) Mir gefällt halt das Wort "Amedisli" so gut und es sorgt doch jedesmal wieder für Gesprächsstoff *hihi*
Uebrigens haben wir dich gestern am Stricktreff bei Daniela vermisst .... :o((
Liebi Grüess - ZiZi

Veröffentlicht von: zizi | 16.02.2006

hi zizi

amedisli ist wirklich ein lustiges wort. muss wohl sehr alt sein?

ja weisst du, wegen dem stricktreff. für mich ist das unpraktisch, weil ich 100% arbeite und das bis abends um 6 uhr. da bin ich so kaputt. da mag ich nicht noch 80km fahren. vielleicht komme ich mal, wenn ich ferien habe.

grüessli
virginia

Veröffentlicht von: virginia | 16.02.2006

Klar bring' ich dir das Buch mit, und die Fanderl-Bücher gleich auch, da hat es auch Blätter drin!

Der Link, den du angegeben hast, ist doch quasi Birch. Rosenblattmuster sind runder, so wie die Baltischen Socken, aber flächendeckend.

Liebe Grüsse, Katia

P.S.: Ich stricke auch gerade Hagebutte-Socken!

Veröffentlicht von: Katia | 16.02.2006

Superschön ist er geworden, der Birch für Daniela und die Armstulpen sind ein Traum!

Liebe Grüße
Dörte

die sich auch Hagebutte bei Alexandra auf ebay gegönnt hat und auch ein Tuch stricken möchte! o))))))

Veröffentlicht von: Dörte | 16.02.2006

Hallo Zizi,

wo hast Du denn die Anleitung für die wunderschönen Stulpen her? Die sind ja echt toll!!!

Viele liebe Grüße
Lena

Veröffentlicht von: Nala | 16.02.2006

@Nala
Woher? EIGENKREATION *stolzbin*

Veröffentlicht von: zizi | 16.02.2006

Hui, wahnsinn!!! *verbeug*
Würdest Du die Anleitung weitergeben oder reichts Du sie irgendwo ein (Bestrickendes oder Wolke 7)?
Ich würde die so gerne nachstricken.

Viele liebe Grüße
Lena

Veröffentlicht von: Nala | 17.02.2006

Hallo Zizi,
ich bin begeistert von dem Tuch, supertoll geworden. Wolle habe ich auch daliegen dafür, aber bei mir scheiterts am Englisch.
Viel Spaß weiterhin beim Stricken !

Liebe Grüße Monika

Veröffentlicht von: Monika | 17.02.2006

Die Kommentare sind geschlossen.