Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.01.2006

JANUAR-Statistik

Nachdem ich in verschiedenen Blogs solche Statistiken gesehen habe, möchte ich auch eine in meinem Blog einführen.

 

STATISTIK JANUAR

  • GESTRICKTES
  • Birch orange
  • Birch jeansblau
  • Dreiecktuch Villa grün
  • kleines Dreiecktuch aus Rest Noro Silk Garden
  • mittleres Dreiecktuch aus Samba von Trio
  • Knopflochpulli aus Silk Garden
  • Knopflochpulli aus Samba von Trio
  • Neonschal orange (ohne Bild, da bereits weg)

 

  • GEPERLTES
  • Schweizer Fan, Kantenhocker

23:20 Veröffentlicht in Statistik

30.01.2006

Welche Farbe entspricht Ihrem Typ?

Ihre bevorzugte Farbe ist Grün. Die Farbe der Reife und Stärke. Sie sind warmherzig und großzügig. Sie wissen, wie man das Gute im Menschen hervorbringt. Im Spektrum der Farben ist grün neutral. Sie sind aufrichtig und zuverlässig. Andere Menschen wissen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Und dass Sie immer da sind, wenn Sie gebraucht werden, denn Sie interessieren sich wirklich für die Belange anderer Menschen. Sie sind stolz darauf, als guter Freund bezeichnet zu werden. Erfolg bedeutet für sie Reife und Persönlichkeit und nicht Status oder Stellung. Menschen, deren Leben durch die Farbe grün bestimmt wird, sind natürlich und ganz einfach wunderbar. Grün ist wirklich Ihre Farbe!

gesehen bei Sabine

Finde diesen Test witzig, da ich in letzter Zeit tatsächlich einen Hang zu der Farbe GRÜN entdeckt habe .... neben ORANGE natürlich ....

10:47 Veröffentlicht in tests

26.01.2006

Pünktlich zum Beginn der Handball-EM fertig!

DER SCHWEIZER FAN

Image hosting by Photobucket
Selbstverständlich wird er (noch Namenlos)
im Sommer auch die
Schweizer Fussballnationalmannschaft
unterstützen!
Details zum Fan

19:45 Veröffentlicht in Perlen

24.01.2006

Strickplausch vom 23.2.06 in Birmensdorf!

Ich freue mich ja so - es meldet sich immer mal wieder jemand an für den Strickplausch!

Ich war gestern schon (an einem Fahrer-Treffen) im "Jacky-Ranch-Stübli". Es war so richtig gemütlich da!

Ich freu mich schon ungemein, bis wir alle da drin sitzen und stricken und käfelen und Kuchen essen (diesesmal gibt es nämlich tatsächlich einen. Er ist schon bestellt und ist *mmmmmhhhhh* - will heissen *schmatzundträum* ...!)

 

Nachdem ich vor einer Woche bei Daniela (wollmässig) so zugeschlagen habe, wollte ich gestern Abend mit dem orangenen Garn eine Jacke für mich stricken. Das Material nennt/schimpft sich "Dolly" von Madil. Es sieht irgendwie aus wie Pfeifenputzer (aber schon am Stück ;-)) Na ja - nach ca. 15 cm gestricksel (mit 170 Maschen) habe ich mich dann dazu entschlossen, das ganze wegzulegen. Das Muster hat nicht zur Wolle gepasst, es ergab sich ein sehr, sehr unregelmässiges Maschenbild und die ganze Arbeit ging mir extrem ins Handgelenk und die Ellenbogen! Und das nach so kurzer Zeit .... ich musste mir dann ganz realistisch zugestehen, dass das den ganzen Aufwand nicht lohnen wird! Deshalb habe ich kurzerhand die Nadeln rausgezogen und das ganze (fürs Erste) einmal zur Seite gelegt!

 

Zur Entspannung habe ich dann noch zwei Mustersätze am Wavy gestrickt (der sollte auch endlich fertig werden ...)

 

Und heute Abend hatte ich dann die glorreiche Idee, aus einem andern Garn einen weiteren Knopflochpulli zu stricken. Von dem Material (Samba von Trio) habe ich sieben Knäuelchen - das sollte knapp reichen .... und wenn nicht, so habe ich heute in Bergdietikon gesehen, dass die genau dieses Garn noch im Angebot haben! Also sollte der Vollendung dieses Werk eigentlich nichts im Wege stehen ...

Dort habe ich heute übrigens NUR ein Anleitungsheft gekauft - KEINE WOLLE *stolzaufmichbin*

 

Und dann habe ich ja gestern Abend noch ganz, ganz dünnes Mohair bestellt ... *dumdidumdidum* ......

23:20 Veröffentlicht in gestricktes, strickPlausch

22.01.2006

Bild zum Sonntag ...

medium_oranger_birch_in_seiner_ganzen_groesse.jpg
Nach wie vor bin ich vom Muster des Birch begeistert!
Verbrauch: 70 Gramm "Kidsilk Haze" von Rowan
verstrickt mit Nadel Nr. 5
Beginn: 17. Januar 2006
Beendet: 21. Januar 2006

14:20 Veröffentlicht in gestricktes

21.01.2006

Jetzt hab ich doch glatt durchgehalten ...

Martina Hingis wird jetzt dann gleich zu spielen beginnen - und dank meiner kurzen Surfeinlage bin ich ziemlich wach! Dann will ich mich mal vor den TV hocken und Daumen drücken!

01:04 Veröffentlicht in Sports

19.01.2006

Kann man eigentlich nach einem WOLLRAUSCH auch einen KATER bekommen?

12:02 Veröffentlicht in kurioses

18.01.2006

Nicht wirklich viel gestrickt, heute Abend ....

Heute Abend bei Daniela wurde mehr Wolle ausgesucht, als gestrickt! Das tut aber auch mal gut und Daniela hat jetzt wieder etwas Platz für neue Wolle :o))))) Und ich kann dafür meine Wolle umräumen ..... *dumdidumdidumdum*

 

Ich habe aber trotzdem etwas zu zeigen.medium_vierziggrammnoro.4.jpg Zuerst das Bild meines "Vierziggramm"-Schals. Dabei handelt es sich um den Rest vom Knopflochpulli (den ich heute übrigens ausgeführt habe und der sehr bequem ist)! Nur muss ich mir jetzt noch ein Knäuelchen davon besorgen um die Halsausschnittkante zu umhäkeln. Beim tragen rutschen mir die Träger etwas von der Schulter .... dann werde ich zwar wieder einen Rest haben, aber davon werde ich wohl noch kurze Amedisli stricken.

 

medium_birch160_orange.jpg

Und dann ist gestern und heute (am frühen Abend) auch mein oranger Birch wieder etwas gewachsen. Das erste Knäuel ist verstrickt .... und ich habe immernoch grossen Spass beim stricken von diesem Tuch!

 

 

Und HURRA ! Die interne Maske bei BlogSpirit ist jetzt auch wieder auf deutsch! Jipiiii ....

22:56 Veröffentlicht in stricktreffen

16.01.2006

GESCHAFFT ....

medium_knopflochpulli.jpg

 

Es ist doch kaum zu glauben - so ein einfaches Muster hat mich am Samstag zu meinem (frustrierten) Eintrag bewegt! Dieses Teil strickt sich von einer Seitennaht zur andern - der Rücken war fertig und dann habe ich halt einfach so weitergestrickt wie ich für mich fand, dass es richtig ist .... um so 6 cm vor Schluss festzustellen, dass das Muster ganz anders verläuft als ich es gestrickt habe .... darum durfte "Graf Ribbel" in Aktion treten und mir das GANZE VORDERTEIL aufribbeln ...

 

Etwas Gutes hatte diese Aktion aber doch:

  • ich weiss jetzt, dass man die Anleitung GENAU lesen soll
  • sie anschliessend nicht "frei" interpretieren darf
  • dass man beim zweiten Mal stricken viiiiiiiel schneller ist!

Und zum Glück wird dieses Teil mit der Silk Garden von Noro gestrickt. Der Farbverlauf ist ja so abwechslungsreich .... da ist mir fast nicht aufgefallen, dass ich das ja schon einmal gestrickt hatte ...

 

Und so habe ich den Pulli gestern nachmittag doch noch beendet und auch gleich gewaschen - was ich bis jetzt noch nie gemacht habe - aber bei diesem Muster ist es ein absolutes MUSS! Der Pulli war vorher fast doppelt so breit und dafür um die Hälfte kürzer!

 

Und zur Belohnung durfte ich am Abend dann mit dem ORANGEN BIRCH beginnen. Der hat inzwischen auch schon wieder so um die 80 Maschen .... und wieviele noch dazu kommen heute abend - wir werden sehen ...

17:25 Veröffentlicht in gestricktes

14.01.2006

Jetzt gilt auch für mich: WER LESEN KANN, IST EINDEUTIG IM VORTEIL! *grrrrrumpf*

16:07 Veröffentlicht in gestricktes

Was brauche ich SONNE am Himmel, wenn soooo schöne Wolle vor mir liegt? (frage einer unter dem nebel lebenden - trotzdem leicht frustriert ....)

medium_villa_regenbogen.jpg
Villa Regenbogen von Uta's Wollsucht

10:40 Veröffentlicht in blog

13.01.2006

"Internet"-StrickPlausch Februar 2006!

Donnerstag, 23. Februar 2006
ab 14.00 Uhr
im "Jacky Ranch Stübli"

Restaurant Sonne, Luzernerstr. 1, 8903 Birmensdorf

Wer hat Lust und Laune mich/uns dort zu treffen?

08:10 Veröffentlicht in strickPlausch

12.01.2006

Hab ich nicht einen lieben Ehemann? Oder gar den Besten Ehemann von Allen?

Heute habe ich die QuartalsAbrechnung für die Mehrwertsteuer erledigt!

(Bin wirklich sehr früh dran für meine Verhältnisse!

*selberlobundstolzbin*)

Zur Belohnung hat mich mein lieber Sergio dann in die Stadt gefahren.

Dort durfte ich mir im (für meine Begriffe) schönsten WollLaden der Stadt Zürich

drei Knäuel Kidsilk Haze in ORANGE kaufen!

 

Nun muss ich mich mit dem "KnopflochPulli" aus der Noro Silk Garden

aber sehr beeilen - es juckt mich schon in den Fingern die Kidsilk anzustricken ...

Aber ich will/werde tapfer das Pulloverchen fertigstricken und mich erst

anschliessend an den Birch machen ....

 *hoffichwenigstens*

23:15 Veröffentlicht in blog

11.01.2006

Endlich etwas Sonne - Endlich Bilder!

medium_birchvonunten.jpg

So sieht er also aus - MEIN BIRCH VON UNTEN! Der ist sooo gross und soooo flauschig! Woraus er gestrickt ist, kann man etwas weiter unten nachlesen.

Da er mir sooo gut gefällt, werde ich wohl diese Woche noch in die Stadt fahren um mir drei Knäuel Kidsilk Haze (das Originalmaterial) in ORANGE zu kaufen. Ich habe beim letzten Besuch die Farbe gesehen und war hin und weg. Und da ich jetzt weiss, dass ich das Muster verstehe und das Tuch wirklich einmalig schön wird, lohnt sich die Anschaffung!

 

Und weil ich eh schon eisig kalte Finger hatte, wurde auch noch das "Villa-3ecktuch" abgelichtet!

medium_villa_3ecktuch.3.jpg

 

Von diesem Material habe ich mir heute noch mehr bestellt! Und zwar diese wunderschöne Regenbogen! Das lohnt sich im Moment besonders .... schaut mal hier!

14:46 Veröffentlicht in gestricktes

10.01.2006

Bodensee-Treffen 10. - 12. März 2006

NICHT VERGESSEN!

Das alljährliche Spinn- und Stricktreffen!

Letztes Jahr wurde es von Deutschland aus organisiert.
Dieses Jahr sind die Schweizer dran!
Und zwar Franziska (von der strickeria - bekannt durch
den Raglanrechner!) und ihre Kollegin Kathrin.

Details dazu kann man hier nachlesen!

Anmeldeschluss ist der 15.1.06!

Ich bin dabei - hat noch wer Lust von euch mich und die
andern dort zu treffen?

 Ich würde mich freuen!

 

18:09 Veröffentlicht in blog

09.01.2006

Und noch etwas zu "Birch"!

Kann es wirklich sein, dass ich nirgends den Link für die Anleitung erwähnt habe ... tztztz .... wie kann man aber auch nur sooo vergesslich sein!

Darum hier: ANLEITUNG ZU BIRCH VON UNTEN! 

Und das Bild ..... ja da muss ich alle, die darauf warten, noch etwas vertrösten ..... ich habe heute, nach über 20 Jahren, wieder angefangen zu arbeiten (nicht, dass ich zu Hause und im eigenen Geschäft nichts getan hätte ....). Darum war ich schon mal den ganzen Vormittag ausser Haus. Am Nachmittag habe ich mich dann mit unserer Geschäftsbuchhaltung rumgeschlagen. Ein Foto hätte ich allerdings auch NICHT MACHEN KÖNNEN, wenn ich zu Hause gewesen wäre! Im Wetterbericht sprachen sie zwar von Aufhellungen ... pustekuchen denkste .... aber ganz sicher nicht bei uns ...!!!! Leider, leider scheint seit Tagen keine Sonne bei uns. Darum also bitte, bitte noch etwas Geduld! Das Bild folgt GANZ SICHER noch diese Woche!

22:24 Veröffentlicht in gestricktes

08.01.2006

BIRCH IST FERTIG!

Soeben fertig geworden - wärmt er im Moment meine Schultern!

Anschliessend darf er noch baden und während dem trocknen überlege ich mir,

wie ich ihn dann fotografieren werde ....

Wird gar nicht so einfach werden -

bei einer oberen Weite von

 einem Meter und fünfzig Zentimetern!

13:20 Veröffentlicht in gestricktes

07.01.2006

Puuhhh - der Birch zieht sich hin .... für heute habe ich genug (Fehler gestrickt ...) Morgen stricke ich noch einen Mustersatz und dann sollte es geschafft sein!

23:15 Veröffentlicht in gestricktes

05.01.2006

Was lange währt ....

... wird endlich gut! Heute befand sich "Knitting for DUMMIES" im Briefkasten .... auf dieses Buch habe ich doch recht lange warten müssen! Aber nach einem ersten Blick in das Buch, muss ich sagen, das warten hat sich gelohnt!

Ich denke mir nur schon bei den nächsten englischen Anleitungen wird es mir sehr nützlich sein!

Und ich liebe diese "Dummies"-Bücher .... ich habe schon "Internet für ...." und "Websites für ...." und beide haben mir auch schon beim einen oder andern Problem geholfen!

 

Mein Birch von unten wächst und wächst so langsam vor sich hin - im Moment habe ich 190 Maschen auf der Nadel! Und stricke erst seit 160 Maschen mit dem zweiten Knäuel .... so ergiebige Wolle hatte ich noch nie niemals!

 

Zwischendurch habe ich auch noch einen "Tychus" gestrickt - mit einem melierten Garn, einfach mal zum ausprobieren und schauen, ob ich das verstanden habe - und ich habe! Jetzt werde ich mich wohl demnächst noch an eine gestreifte Mütze machen ..... aber erst soll der Birch noch etwas wachsen ....

22:36 Veröffentlicht in blog

02.01.2006

Endlich einmal wieder etwas gestricktes ...

Ich stricke jetzt auch (endlich) einen Birch (von unten ...)

medium_birch125.2.jpg

Als Material habe ich ein Knäuel des Karen Noe Luxussets verwendet. Eigentlich sollte es zusammen mit dem melierten Faden verarbeitet werden .... aber mir gefällt diese Farbe uni auch sehr gut .... hoffentlich wird das auch was .....

 

Ueber den Jahreswechsel habe ich das grüne Villa Artyarn (ebenfals von Uta) verstrickt - Bild sollte morgen folgen - das Tuch geniesst im Moment seine verdiente Ruhe nach dem Bad ....

Am Tuch habe ich gestern Sonntag, 1. Januar übrigens bei uns vor dem Haus AN DER SONNE gestrickt!

HACH war das schön warm und mild - beinahe wie in den Bergen im Urlaub!

22:33 Veröffentlicht in blog

01.01.2006

Prosit Neujahr!

Den nachfolgenden Spruch habe ich gestern Nacht

per sms erhalten - ich möchte ihn euch nicht vorenthalten!

 

 

Die Turmuhr schlägt bald Mitternacht

und ein neues Jahr erwacht.

Das alte Jahr nimmt seinen Hut,

mal war es schlecht,

mal war es gut.

Es gab Katastrophen und auch Kriege,

es gab Niederlagen und auch Siege.

Liebe Menschen haben uns verlassen,

oft fällt es schwer, all das zu fassen.

Doch die Zeiten müssen weitergehn,

auch Niederlagen muss man überstehn.

Drum sind auch im Neuen Jahr,

ECHTE FREUNDE WUNDERBAR!

09:22 Veröffentlicht in feiertage