Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.01.2018

Was lange währt ....

Mein Spinnrad"beutel"

Collage ger.jpg

Gut kann man bei länger zurück liegenden Projekten bei ravelry nachschauen .... (wenn man die Projekte denn auch erfasst hat!)

Mein Projekt war erfasst und so konnte ich sehen, dass ich bereits 2011 diesen Beutel gestrickt habe!

Gedacht als  rundgestricktes Objekt in Jaquard-Technik das anschliessend gefilzt wird.

Nun befand sich damals bei mir nur superwash-behandelte Wolle in grösseren Mengen in meinem "Vorrat" ;-)

Nach Beendigung des Strickens war das ein Riesensack ... 

Immer mal wieder habe ich mich nach einem passenden Behältnis umgesehen. Denn vor selbst stehen kann das Unding natürlich nicht!!!

Und wie ich jetzt im Januar so am um-, aus- und aufräumen bin .... plötzlich steht da ein grösseres Behältnis vor mir (das da übrigens schon seit längerem stand ...)

Keine Ahnung wieso ich so lange gebraucht habe um die Beiden zusammenzufügen ;-)

Jetzt bin ich glücklich, dass doch noch alles zu einem guten Ende gekommen ist und ich einiges von meiner Projekt-bezogenen Wolle gut verstauen kann!

11:03 Veröffentlicht in 2018 | Kommentarstatus (1)

15.01.2018

Wetterdecke und Wetterschal 2017

 

Die Decke

Jahr ger.jpg

135x schön, 34x Regen, 83x WW, 63 x bewölkt, 19x Gewitter, 27x Nebel, 9x Regenbogen, 20x Schnee, 1x Sturm

Wundert euch nicht ;-)

Auch mein Jahr hatte nur 365 Tage ...

Aber beim Wetter gibt es halt immer mal wieder Überschneidungen.

Und die Zahlen sind ja nur ca-Werte!

Just for fun!!!!!

Der Temperatur-Schal

2017.jpg

Der ist ziemlich lang geworden ...

Hat aber Spass gemacht und 2018 ist schon angeschlagen!

 

NACHTRAG:

Auch so macht sich die Wetterdecke gut ;-)

auf Sofa ger.jpg

10:04 Veröffentlicht in 2017, WETTER-DECKE/SCHAL 2017 | Kommentarstatus (4)

04.01.2018

Wetterdecke und Wetterschal 2017 /-Dezember

Die Decke

dez ger.jpg

4x schön, 4x Regen, 3x WW, 3x bedeckt, 9x (Hoch-)Nebel, 7x Schnee, 1 Gewitter

 

Der Temperatur-Schal

dez ger.jpg

Das 3. Trimester

3. Trimester ger.jpg

Die fertige Decke und der fertige Schal werden in den nächsten Tagen noch

einen eigenen Eintrag bekommen ;-)

Beide sind fertig gestrickt. Die Decke sogar gewaschen und (ziemlich schief ....) gespannt.

Weil es draussen grad ziemlich stürmt kann ich den Schal noch nicht fotografieren. (Ich hab mir da etwas vorgestellt ... aber dafür muss ich nach draussen ...)

06:34 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2017 | Kommentarstatus (2)

03.01.2018

Erste Freude 2018

1. Januar.jpg

Beim anhören des Neujahrskonzert gesehen und von TV abfotografiert.

10:24 Veröffentlicht in 2018 | Kommentarstatus (0)

31.12.2017

Tschüss 2017

2017 zu 2018.jpg

Ich wünsche allen die hier noch mitlesen

en guete Rutsch

und im neuen Jahr

gute Gesundheit

viel Sonnenschein

viel Freude

oder einfach gesagt:

ALLES GUTE!

27.12.2017

Socken 2017

Chnüsi für mich ;-)

collage Kniesocken.jpg

Socken für Sergio, mich und zum verschenken

collage 1.jpg

collage 2.jpg

collage 3.jpg

Da hab ich doch 15 Paar Socken gestrickt in diesem Jahr *staun*

Jedoch immer wieder vergessen sie zu bloggen :-/

Deshalb jetzt "der Ordnung halber" alle auf einen Streich!

Den Sockenzug musste ich leider aus der Seitenleiste entfernen. Die Webseite, wo ich den Zug her hatte, hat die Adresse gewechselt und am neuen Ort kann ich ihn nicht mehr finden *doofbin*

10:05 Veröffentlicht in 2017, gestricktes | Kommentarstatus (3)

24.12.2017

Fröhliche und friedliche Weihnachten!

CAT-LEUCHTE-Zizi und Sergio wünschen-20172.jpg

09:47 Veröffentlicht in 2017, Advent/Weihnacht | Kommentarstatus (0)

17.12.2017

Alle Jahre wieder ...

stricke ich in der Adventszeit an einem Mystery von Laura Aylor mit ;-)

In diesem Jahr bereits zum 4. Mal!

clue 1 bis 4 ger.jpg 

Dieses Jahr sind die Anforderungen (für mein Empfinden) deutlich grösser ....

Es macht aber auch viel Spass. Auch zu sehen, wie die Farbwahl der MitstrickerInnen das Design zusätzlich verändert!

Weil ich mit Wolle aus meinem (nicht ganz kleinen *hüstel*) Vorrat stricken wollte - und DK-Stärke nur sehr schwierig darin zu finden ist - stricke ich, wie schon beim "Regentag", mit doppelter Hot Socks Pearl. Durch den - zwar geringen - Anteil von Kaschmir werden die Tücher aus dieser Wolle wunderbar kuschelweich!

Hier bei ravelry könnt ihr meine "Just for you's" der letzten drei Jahre sehen. Nr. 1 / Nr. 2 / Nr. 3 / Nr. 4

Nun wünsche ich euch allen einen schönen 3. Advent!

Ich muss los ... eben wurde Teil 5 veröffentlicht :-)

13:51 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (0)

07.12.2017

Alte Liebe - neu entdeckt

Renna.jpg

Fenstergucker.jpg

Beide sind mir leider nicht perfekt gelungen ....

Das nähen mit Perlen ist halt Übungssache ...

 

07:06 Veröffentlicht in 2017, Perlen | Kommentarstatus (2)

04.12.2017

Adventszeit

Advent.jpg

Unser "Kranz" ist dieses Jahr nicht rund ...

Aber als ich diese Kerzen gesehen habe ....

nun ja - jetzt stehen sie aufgereiht im Wohnzimmer.

Ich wünsche allen die hier mitlesen eine entspannte und möglichst stressfreie Adventszeit!

09:39 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Kommentarstatus (1)

02.12.2017

Wetterdecke und Wetterschal 2017 / November

Die Decke

November.jpg

4x schön, 4x Regen, 2x WW, 12x bedeckt, 4x Nebel, 3x Schnee, 1x Sturm 

 

Der Temperaturschal

November.jpg

Noch einen Monat und das Jahr ist schon wieder vorbei ....

08:19 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2017 | Kommentarstatus (0)

06.11.2017

Wetterdecke und Wetterschal 2017 / Oktober

Die Decke

Oktober.jpg

15x schön, 3x Regen, 7x WW, 6x bewölkt

1 Regenbogen

Hier noch ein Bild von Januar - Oktober.

Die Decke wird ca. 170 x 170 cm gross!!!

Ende Jahr werde ich mir einen Platz suchen müssen um die ganze Decke abzulichten ;-)

Oktober bis.jpg

 

Der Temperaturschal

Oktober.jpg

11:26 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2017 | Kommentarstatus (3)

31.10.2017

Wie die Zeit vergeht ...

Baum nach Ferien.jpg

... und die Bäume sich verändern ;-)

10:40 Veröffentlicht in 2017, wetter | Kommentarstatus (0)

28.10.2017

Und jetzt?!

Da habe ich den MKAL glücklich beendet ...

und jetzt DIESES Dilemma "lach"

Welche nun.jpg

Keine Ahnung welche Knöpfe ich annähen soll ....

Ich werde wohl noch eine Nacht darüber schlafen müssen!

16:29 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (4)

24.10.2017

Teil 2 / Davoser-Kurzferien

Am 3. Tag wollten wir es etwas gemütlicher angehen. Flach sollte es dahin gehen ....

Mit der Bahn sind wir "runter" nach Klosters gefahren. Von dort wollten wir ganz entspannt dem Fluss entlang zu einem Bergrestaurant wandern. (Vor vielen Jahren waren wir schon mal in Klosters in den Langlauf-Ferien und erinnerten uns an ein hübsches Lokal .... Ja Ja ... die Erinnerung ....)

Kueblis.jpg

Verfärbt.jpg

Verfärbt2.jpg

Zu Beginn ging es auch schön flach dahin ....

aber je länger die Wanderung dauerte umso hoffnungsloser wurden wir, dass wir das hübsche Lokal irgendwann antreffen würden ...

Als es dann merklich anzusteigen begann, haben wir uns entschieden, eine andere Richtung einzuschlagen und Richtung Busstation zu gehen.

Die beste Entscheidung ever!!!!! 

Schlitten Beizli.jpg

Inmitten der Landschaft steht das "Schlitten-Beizli"!

Sitzplatz an der Sonne. Wurst vom Grill. Und ein Cüpli! (Man gönnt sich ja sonst nix "lach")

Schlitten Beizli Besitzer.jpg

Die beiden Betreiber des Beizlis mit meinem zufriedenen Sergio 

Blick Richtung Kueblis.jpg

Schlitten Beizli2.jpg

Ein letzter Blick zurück ...

Schön war's dort!

See aus dem Zug.jpg

Aus dem Zug noch einen letzten Blick auf den See.

In Davos sind wir dann in den Bus eingestiegen und bis zur Endstation - Glaris - gefahren.

Glaris ger.jpg

Das tolle an diesen Ferien war, dass man mit der Gästekarte die öffentlichen Verkehrsmittel UND die Bergbahnen kostenlos benutzen durfte!!!!

Das haben wir dann auch ausgenutzt ;-)

Am Montag mussten wir wieder nach Hause. Vorher wollten wir aber nochmal in die Höhe!

Mit der Parsennbahn sind wir aufs Weissfluhjoch gefahren.

Weissfluhjoch.jpg

Haben sehnsüchtig zum Gipfel rüber geschaut ..

Weissfluhgipfel.jpg

Waren aber Beide (ehrlich gesagt) zu feige um in die Luftseilbahn einzusteigen ....

Aber der Ausblick auf dem Weissfluhjoh war auch ganz toll!

Bergwelt3.jpg

Natürlich wieder mit dem geliebten Matterhorn ... äh sorry ... Tinzenhorn!! mitten drin "lach"

Stricken.jpg

Auf 2'663 M.üM habe ich sogar einige Maschen gestrickt!

Somit wäre ein weiterer Ort wo man stricken kann abgehakt.

Weil es noch zu früh zum essen/Heim fahren war, sind wir mit der Bahn wieder runter ins Dorf gefahren, mit dem Bus zur Talstation der Schatzalp-Bahn, und mit der Bahn hoch auf die Schatzalp.

Dort hatten wir schon bei unserem ersten Besuch ein Plätzchen gesehen ...

und diesmal war es sogar frei!!!

So haben wir mit dieser Aussicht zu Mittag gegessen

Jakobshorn ger.jpg

und uns vom schönen Davos verabschiedet!

SteinHerz.jpg

Erinnerungsstück!

Gefunden auf dem Weg zur Schatzalp

 

 

08:30 Veröffentlicht in 2017, Travel | Kommentarstatus (1)

23.10.2017

Für 4 Tage

dem Nebel enflohen! (Teil 1)

Wir sind zwar schon seit einigen Tagen wieder zuhause ... aber bis ich meine Fotos vom Handy auf den Laptop verschoben habe ... ich hatte mal wieder meine Kamera vergessen ....

Sorry für die kommende Bilderflut schon im voraus ;-)

Sicht vom Hotelzimmer-Balkon

Sicht Hotelzimmer.jpg

Sicht Hotelzimmer Abend.jpg

Zwecks Anpassung an die "Höhe" haben wir am ersten Tag einen Rundgang um den Davosersee gemacht.

 

See.jpg

See1.jpg

See2.jpg

See mit Tinzenhorn.jpg

SeeSpiegelung.jpg

SeeSpiegelung1.jpg

Am 2. Tag sind wir mit der Parsennbahn bis zur Mittelstation gefahren und machten uns dann auf -  Richtung Schatzalp.

Davos von oben.jpg

Interconti.jpg

Bergwelt.jpg

Bergwelt2.jpg

Und immer wieder zeigte sich uns das Tinzenhorn (aus Witz haben wir in der Bahn zueinander gesagt: schau mal man sieht sogar das Matterhorn *lach* DIE BLICKE HÄTTET IHR MAL SEHEN SOLLEN ...)

Sergio mit Lieblingsberg2.jpg

Bergwelt mit Tinzenhornjpg.jpg

Als wir dann endlich die Schatzalp erreicht hatten waren wir ziemlich fertig ;-)

So fertig, dass die Kraft nur noch zum essen und trinken gereicht hat!

No Photos "lach"

Morgen geht es weiter mit Bildern/Teil 2 unseres Kurzaufenthaltes in Davos!

 

11:52 Veröffentlicht in 2017, Travel | Kommentarstatus (0)

06.10.2017

Der nächste KAL von Knit Purl Hunter

Chart 1 rav.jpg

Gestern Donnerstag ist der Herbst-KAL von Michelle/Knit Purl Hunter gestartet.

Es wird ein Cowl!

In meinem Woll-Vorrat habe ich schon länger gelagerte *hüstel* Mille Colori von Lang gefunden. Diese Wolle sollte von der Lauflänge her passen. Verstrickt mit Nadel Nr. 6.

Bis jetzt gefällt mir das nicht schlecht.

Die erste Überraschung habe ich auch schon erlebt!

Wir haben bereits Knopflöcher "gestrickt" ...

Na.... wer findet sie?

Hier noch der Link zur Anleitungsseite bei ravelry - für die, die auch noch mitstricken möchten!

10:38 Veröffentlicht in gestricktes, knitalong | Kommentarstatus (3)

03.10.2017

Gegen graue Herbsttage

collage2.jpg

habe ich dieses Tuch in weiser Voraussicht schon im September gestrickt!

Als Susan/stitchnerd zu einem gemeinsamen KAL aufgerufen hat, bin ich in mein Woll-Lager abgetaucht und habe mich nach etwas Passendem umgeschaut.

Dabei bin ich auf diese gut gehüteten Schätzchen getroffen ...

Material.jpg

Die orangene "Zauberwiese" war ein Geschenk und das grüne Garn habe ich selber gefärbt und versponnen. Und endlich habe ich für die beiden ein passendes Projekt gefunden!

Happy 200 by stitchnerd (rav-Link!)

drappiert.jpg

Ruecken.jpg

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

Und heute ist wohl der passende Tag (grau und windig!) um es zu tragen ;-)

08:15 Veröffentlicht in 2017, gestricktes | Kommentarstatus (4)

01.10.2017

Wetterdecke und Wetterschal 2017 / September

Die Decke

September ger.jpg

5x schön + 2x 1/2 Tag, 2x Regen, 12x WW, 8x Bewölkt, 2x 1/2 Tag Nebel,

1x Sturm

"Goldener Herbst" sieht für mich eigentlich etwas anders aus :-/

 

Der Temperatur-Schal

September ger.jpg

Wie man sieht - der September war doch eher auf der kühleren Seite ...

Dann habe ich letzten Monat völlig die Collage vom 2. Trimester vergessen ....

2. Trimester ger.jpg

Dabei sieht das farblich doch sooo schön aus!

Jetzt dauert das Jahr nur noch 3 Monate ... einfach unglaublich ...

Zur Erinnerung: heute in 3 Monaten ist schön nächstes Jahr ....

12:36 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2017 | Kommentarstatus (1)

28.09.2017

Öppis Chliises für zwüschedure ...

Autumn bluemli.jpg

Diese Blümchen habe ich nach der Anleitung "Autumn berry flower" (ravelry-Link!) gehäkelt.

Mit Nadel Nr. 4 in Debbie Bliss Baby cashmerino.

Ging ganz flott "freu"

Auf der Rückseite habe ich teilweise Broschennadeln angenäht.

Nun kann ich mich wieder grösseren Projekten zuwenden ;-)

15.09.2017

Jetzt ist Schluss!

Saisonschluss nämlich ;-)

59x schwimmen habe ich geschafft.

Und Dank einem sonnigen Septembertag konnten wir sogar unsere "Henkersmahlzeit" (das aller-ALLER-letzte Essen das uns die liebe Marlis gekocht hat) in der Badi geniessen. 

Essen letztes ger.jpg

 

Während 22 Jahren haben wir in den Sommermonaten fast täglich bei ihr zu Mittag gegessen.

Wir nannten das unser "kleinen Ferien".

Nun hat sie gekündigt und wird - zusammen mit ihrem Ehemann - den wohlverdienten Ruhestand geniessen!

Dafür musste natürlich ein passendes Abschiedsgeschenk her ...

Die Verpackung

Verpackung.jpg

Der Inhalt

Decke.jpg

Eine Wolldecke.

Darin habe ich viel Sonnenschein und viele gute Gedanken und Erinnerungen eingehäkelt ;-)

Heute nach dem Essen haben Sergio und ich die Decke überreicht - die Überraschung und Freude war gross! 

Nun wünsche ich Marlis und Mario alles Gute für die kommenden Jahre!

Mögen sie all ihre Vorhaben in die Tat umsetzen können!

Und wir werden sehen, wie, wer und was sich in der nächsten Badi-Saison so tut ...

 

15:46 Veröffentlicht in 2017, 2017 schwimmen | Kommentarstatus (2)

10.09.2017

Hast du saure Zwetschgen ....

... dann back dir einen Kuchen ;-)

Zwetschgenkuchen Milena ger.jpg

Dies ist der wohl einfachste und schnellste Kuchen der Welt!

Schon als ich das Rezept gelesen habe, dachte ich das bei mir.

Ich habe dann sicherheitshalber doch noch nachgefragt, ob sie ev. die Margarine/Butter vergessen habe zu erwähnen ...

Nein - hatte sie nicht!

Und braucht es auch nicht!

Danke Milena für dieses wirklich tolle Rezept!

So schnell haben wir noch nie einen Kuchen weggeputzt ;-)

23:10 Veröffentlicht in backen/kochen | Kommentarstatus (3)

03.09.2017

Wetterdecke und Wetterschal 2017 / August

Die Decke

August ger.jpg

19x schön, 2x Regen, 7x WW, 3x bewölkt

4x Gewitter, 1 Regenbogen

Über das August-Wetter kann ich wirklich nicht meckern!

Jedenfalls nicht so, wie es hier bei uns in Birmensdorf war ....

Die Gewitter waren teils heftig - blieben aber glücklicherweise ohne Schaden ...

Der Temperatur-Schal

August ger.jpg

Jan bis August ger.jpg

Und die Temperaturen waren bis zum 2. letzten August-Tag einfach nur Hoch-sommerlich!!!

Leider hat das aber am letzten August-Tag stark gewechselt :-/

Aber alles hat halt mal ein Ende ...

13:16 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2017 | Kommentarstatus (0)

31.08.2017

Kleinigkeiten - die mich glücklich machen ;-)

ABWASCHMASCHINE ger.jpg

Meine neue Abwaschmaschine zum Beispiel!

Sie blendet die noch verbleibende Laufzeit auf den Teppich!

Und die Farbe kann man selbst wählen!

Dazu wäscht sie wirklich seeeehr sauber ab!

Aber eben - 

es sind die KLEINIGKEITEN die mich glücklich machen!

09:07 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (0)

24.08.2017

Wetterentwicklung (Spielerei)

wetter 24.8.17 langsamer.gif

Die Bilder sind aufgenommen zwischen 14 und 16 Uhr!

21:29 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (0)

20.08.2017

Gartenglück?

Tomateli.jpg

Noch nie hatte ich bei einer "Topf-Tomate" so viele reife Früchte auf ein Mal!

Und die Seerose macht mir mal wieder viel Vor-Freude :-)

Seerose2.jpg

Wenn ich das richtig sehe, dann wird es wohl zwei! Rosen gleichzeitig geben *hoff*

Die erste Blüte haben wir ja voll verpasst ...

sie blühte genau in der Zeit, in der wir nicht anwesend waren .... :-/

Es bleibt spannend!

09:59 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (1)

19.08.2017

WetterWochenRückBlick - Woche 33

Der Mittwoch 16. August beginnt wie ein Herbstmorgen!

NEBEL!

Mi 16. Nebel.jpg

Donnerstagmorgen

SOMMER!

Do 17. schoen.jpg

Donnerstagnachmittag

Hübsche Wolken zieren den Himmel

Do 17. nachmittag.jpg

Freitagnachmittag

Die Ruhe vor dem Sturm?!

Fr 14.30 Uhr.jpg

2 Stunden später ...

Das Unwetter kündigt sich an!

Fr 17 Uhr.jpg

19 Uhr

Das Unwetter ist da!

Fr 19 Uhr.jpg

Bei uns verlief das Unwetter mal wieder (glücklicherweise) harmlos!

Kurz einige heftige Windböen und etwas Regen und Gewitter.

Glück gehabt!

07:37 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (0)

08.08.2017

Wetterdecke und Wetterschal 2017 / Juli

Die Decke

Juli 17 ger.jpg

13x Schön, 1x Regen, 10x WW, 7x bewölkt

7x Gewitter 

 

Der Temperatur-Schal

Juli 17 gwe.jpg

Ein richtig schöner Sommermonat - der Juli :-)

11:20 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2017 | Kommentarstatus (0)

09.07.2017

Wetterdecke und Wetterschal 2017 / Juni

Die Decke

Juni.jpg

Jan bis Juni.jpg

16x schön, 1x Regen, 7x WW, 6x Bewölkt/bedeckt

Dazu 5x Gewitter, 3x Regenbogen

  Dieser war der Schönste 

Zurzi Regenbogen.jpg

Der Temperatur-Schal

Juni 2017.jpg

Jan bis Juni.jpg

 

 

 

09:06 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2017 | Kommentarstatus (3)

07.07.2017

Wie die Tennis-Profis ;-)

haben wir eine Ferienwohnung gebucht. Im Ort wo Sergio ein Tennis-Turnier gespielt hat.

Sergio.jpg

Selbstverständlich buchen die echten Profis ein Haus "lach"

Aber uns hat eine Wohnung genügt.

Wollt ihr wissen wo?

Na hier ;-)

Turm Tags.jpg

Wer weiss wo wir gewesen sind?

Im obersten Stockwerk befindet sich das Panoramarestaurant!

Auch Nachts sieht der Turm echt beeindruckend aus ...

Turm Nachts.jpg

Wir hatten auch ein RIESENGLÜCK!

Aber seht selbst:

Bogen Bild.jpg

Ist dieser Regenbogen nicht herrlich?!

Bogen ganz.jpg

Eben an dem Abend wo wir dort essen waren gab es diesen wunderschönen Regenbogen zu sehen! Wir haben dann auch den Schlüssel für das aller oberste Stockwerk bekommen und ich konnte dort diese Panoramaaufnahme machen. Hach ... ich bin auch eine Woche später immer noch hin und weg von diesem Erlebnis ...

Das Essen war übrigens auch gut "lach*

Wenn Sergio nicht gespielt hat, aber seinen Kollegen zugeschaut hat, habe ich mich auf den Balkon gesetzt und gehäkelt oder gestrickt. Dabei fühlte ich mich immer irgendwie beobachtet ...

Beobachter Haus.jpg

Aber auch ich habe beobachtet ...

Die Wolken!

Wolken UFO.jpg

Manchmal sahen sie aus wie UFOs ...

Wolken.jpg

.... oder wie aufgeschlagener Rahm ....

Und wenn wir am Abend auf dem Balkon sassen, bot sich uns dieses Spektakel:

Sonnenuntergang.jpg

Wenn wir nicht am Rhein entlang spaziert sind (weil ich das Touristik-Büro beim Regi-Bad statt beim Thermal-Bad vermutet habe ...)

Rhein.jpg

haben wir auch einen Ausflug zur Küssaburg gemacht.

Kuessaburg Aussicht.jpg

Auch hier ... eine herrliche Rundsicht (für die, die sich hoch auf den Turm gewagt haben ...) 

Kuessaburg Blick.jpg

Oder auch nur ein begrünter Ausblick in das weite Land.

Es war eine schöne Woche in Bad Zurzach.

Sergio hat im Einzel leider schon in der 2. Runde gegen einen stärkeren Gegner verloren (die Auslosung ...).

Dafür hat er zusammen mit seinem Doppelpartner das Halbfinale erreicht!

Und wie ihr ganz oben sehen könnt, hat ihn der Platzfotograf in einem ganz tollen Moment erwischt "freu"

Was ich gehäkelt und gestrickt habe zeige ich dann im nächsten Post!

Danke fürs reinschauen!