Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

22.11.2019

WeihnachtsGlitzerSocken-KAL

Durch verbringen einiger Zeit im Wartezimmer und einem netten Treffen mit Gleichgesinnten (sprich Strick- und Perlenfreundinnen) sind meine Weihnachts-Socken fertig geworden!

collage fertig.jpg

Ich werde sie aber vermutlich schon zum 1. Advent anziehen.

Zu gut gefallen sie mir ;-)

Der liebe Sergio hat mir im WWW ein passendes Bild gesucht und gefunden um die Socken auch passend zu präsentieren *schmunzel*

In der ganzen Wohnung war noch nichts weihnächtliches zu finden …. wenigstens nichts, dass zu den Socken gepasst hätte *lach*

Und weil hier noch ein Strang mit Glitzer liegt bin ich am überlegen, ob ich wohl noch ein zweites Paar stricken soll?!

Danke Marlies für diese tolle KAL-Idee!

 

16.11.2019

Dramatik pur

3.jpg

Am Freitagabend mit dem Handy fotografiert.

Ohne Filter oder sonstige Änderung - ich schwöre!

2.jpg

1.jpg

22:13 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (2)

07.11.2019

Socken für Kurt

Ich bin ganz glücklich, dass ich ein weiteres "Opfer" für meine selbstgestrickten Socken gefunden habe ;-)

Dreier.jpg

 

07:32 Veröffentlicht in 2019, gestricktes | Kommentarstatus (0)

06.11.2019

WeihnachtsGlitzerSocken-KAL

erster MS.jpg

Den ersten Mustersatz habe ich gestrickt.

Ich glaube das könnte was werden ...

Jeden Tag werde ich etwas an diesen Socken stricken.

Es ist ja nicht so, dass ich sonst nichts zu stricken hätte ….

Auch was in den letzten Tagen/Monaten fertig geworden ist werde ich in der nächsten Zeit hier zeigen *hoff*

10:32 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (0)

05.11.2019

WeihnachtsGlitzerSocken-KAL

Die liebe Marlies vom bergzauber-Blog hat zu einem gemeinsamen Sockenstricken aufgerufen.

Eigentlich sind alle meine Sockennadeln besetzt :-/

Aber wer will schon schwarze Socken stricken im Herbst/Winter?!

So habe ich kurzerhand die angestrickte schwarze Socke auf eine Hilfsnadel "gezügelt" und habe nun eine Rundstricknadel frei für den KAL!

Und die passende Wolle habe ich auch gleich gefunden!

Wolle.jpg

Ebenso habe ich gestern bei ravelry ein passendes (wie mir scheint) Muster gefunden!

Und deshalb heute Vormittag auch gleich angeschlagen ;-)

Bilder davon werden folgen - versprochen!

13:58 Veröffentlicht in gestricktes, knitalong | Kommentarstatus (2)

Ich sollte/könnte/möchte ja gerne wieder ...

BLOGGEN!

Der Sommer ist vorüber ..

Wir wollen nach vorne schauen ...

Lernen mit dem vergangenen umzugehen ….

Das Beste daraus machen!

Und quasi von vorne bzw. neu beginnen ;-)

Dann also mal los!

11:58 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (0)

15.07.2019

Bin auch mal wieder da ;-)

Entweder war es viel zu heiss um am Labtop zu sitzen oder aber das Leben hat mal wieder so richtig "zugeschlagen". So hatte ich einfach keine Lust irgendwas zu schreiben ...

Aber gehäkelt habe ich … 

collage BLOG.jpg

collage BLOG.jpg

collage BLOG.jpg

Jetzt fragt ihr euch sicher: was will sie mit all diesen Einzelteilen?!

Hier die Antwort:

Decke Blog.jpg

Ein Temperatur-Schal reicht mir.

So habe ich mich entschieden, den Schal 2018 in eine Decke zu verwandeln.

Bei ravelry habe ich mir verschiedene Granny-Anleitungen rausgesucht und diese dann nach und nach gehäkelt. Das hat mir (meistens …) grossen Spass gemacht ;-)

Auf jeden Fall musste ich konzentriert sein und so wurden für kurze Zeit lästige "Nebengeräusche" ausgeblendet ...

Nun noch einige Einzelstücke ;-)

wacky tabacky.jpg

Blog und rav.jpg

Das grösste Granny!

Fertig BLOG.jpg

Ich habe alle Quadrate nach der englischen Anleitung gearbeitet und dabei ganz viel dazugelernt! Das eine oder andere wird mir beim zusammensetzen noch sehr nützlich sein!

Ich wünsche euch eine schöne und entspannte Woche!

 

09:37 Veröffentlicht in 2019, häkeln | Kommentarstatus (3)

28.05.2019

Auch ich musste es versuchen ...

collage.jpg

An verschiedenen Orten im Netz gesehen und ungläubig gestaunt!

Ich konnte es nicht glauben, dass das wirklich funktioniert ...

So habe ich auf einem Spaziergang einige Stängel Löwenzahn eingesammelt, zuhause Holzspiesse in die Stängel gesteckt und zugeschaut, wie sich - wie durch Zauberhand - die Blumen öffneten (teilweise innert 60 Minuten!)

Nun schmücken die aufgeblühten Pusteblumen unser Fenstersims.

Teilweise in Vasen oder - wie oben zu sehen - staubgeschützt in Gläsern.

Ein herrlicher Anblick!

22:28 Veröffentlicht in Garten, kurioses | Kommentarstatus (2)

18.05.2019

Überraschung an den Brennnesseln

Blog.jpg

Eigentlich wollte ich heute morgen die Brennnessel schneiden ...

Als ich aber die vielen Raupen daran gesehen habe, habe ich das dann sein lassen ;-)

Laut einer Foto-Suchmaschine sollten das irgendwann Kleine Füchse werden ...

Jetzt hoffe ich einfach, dass die Vögel, die auch in unserem Garten hausen, keinen Appetit auf diese Kleinen haben ...

10:51 Veröffentlicht in Garten | Kommentarstatus (1)

16.05.2019

Alle Jahre wieder ...

... stricke ich an einem KAL von KnitPurlHunter mit.

Dieses Jahr sollte es ein Kissen sein!

collage blog.jpg

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Die Wolle die vorgeschlagen wird ist in der Schweiz nicht erhältlich.

So habe ich mich nach einer Alternative umsehen müssen.

Ich denke ich habe das passende gefunden *freu*

Sogar die Designerin hat mich für das schöne Maschenbild (stitch definition) gelobt.

Das Muster nennt sich "Cable channel pillow" und ist auf ravelry zu finden (im Moment noch gratis).

13:10 Veröffentlicht in gestricktes, knitalong | Kommentarstatus (0)

15.05.2019

Geburtstagsgeschenk

collage.jpg

Diese "Dream Stripes" habe ich für eine liebe Freundin zu ihrem runden Geburtstag gestrickt.

Sie lebt im Moment noch in Irland und ich dachte mir, dass es auch dort kühle Abende gibt ;-)

Sie hat mir dann ein Tragefoto geschickt und ich muss sagen - die Farbwahl habe ich wohl perfekt getroffen *lach*

Brigitte im Rahmen.jpg

Lippenstift und Vorhänge - alles passt :-)

Das Tuch habe ich aus etwas mehr als 50 Gramm Mohair/Seide-Mischung gestrickt. Mit Nadel Nr. 4

10:09 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (2)

12.05.2019

Wasser 13,7 Grad - Luft ?!

Bad 12.5.19 ger.jpg

Schwimmbad Birmensdorf 12. Mai 2019

Ja - hier wäre ich wirklich sehr gerne ….

Aber bei diesen Wasser- und Lufttemperaturen?!

Ich bin ja ziemlich hart im nehmen - aber DAS ist mir dann doch zu wenig...

Aber schön sieht unser "altes" Badihäuschen schon aus ;-)

und Dank dem, dass SÄMTLICHE Bäume auf dem Parkplatz abgeholzt wurden, haben wir jetzt auch total freie Sicht drauf ...

09:34 Veröffentlicht in 2019 | Kommentarstatus (0)

08.05.2019

Zizi spinnt!

…. wieder … AM RAD!!!

Bunt 1.jpg

Nach mindestens 2-jähriger Spinnabstinenz haben mich die wunderschönen und sonnigen Tage über Ostern mit dem Spinnrad nach draussen "getrieben".

Es war vielleicht nicht die klügste Entscheidung gleich mit diesen Bandabrissen in Merino/Seide (vor laaaanger Zeit von mir selbst gefärbt) zu beginnen ….

Die waren einfach noch beim Spinnrad …. und jetzt kann ich eh nix mehr ändern ;-)

collage 1.jpg

collage 2.jpg

Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden!

Vor allem, dass es gleich wieder funktioniert hat!

Sagt man beim spinnen eigentlich dasselbe wie beim Rad fahren?

Einmal gelernt - nie verlernt?!

Versponnene Grüsse an euch!

06.05.2019

Fortschritte ...

Start.jpg

Es soll mich aber niemand fragen, wie oft ich geribbelt und neu begonnen habe ...

Muster mit so dünner Wolle habe ich schon länger nicht gestrickt!

Deshalb sah der Beginn immer ziemlich komisch aus.

Zudem hab ich mich heillos in den Zeichen verirrt :-/

Aber plötzlich hat es dann doch geklappt!

Jetzt geht das stricken sogar beim TV guggen "freu"

2x MS.jpg

Ich weiss jetzt auch, dass es sich lohnt, die Strickschriften GENAU anzusehen.

Und wenn ein Zeichen ÄHNLICH aussieht, nicht meinen, dass der Drucker da was falsch/undeutlich gedruckt hat ...

So habe ich aber gelernt, dass man nicht alles auftrennen muss und die Maschen mittendrin wieder auffassen kann.

Und dann sieht das Muster auch aus wie es aussehen soll!

Weiter musste ich lernen, dass ein Projekt, das in Brioche gestrickt wird (ist doch eigentlich dasselbe wie Patent, oder?) nicht so schnell wächst, wie "normal" gestricktes ….

So kann ich mich bei diesem Projekt auch noch in Geduld üben ...

Aber keine Angst! Ich werde jetzt nicht von jedem neuen Mustersatz ein Bild zeigen!

Ich wünsche euch allen eine gute Woche!

09:11 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (0)

03.05.2019

Es geht einfach nichts über einen guten Woll-Vorrat ;-)

Kennt ihr das auch?

Ihr seht eine Anleitung und wisst ganz genau - DIE muss ich jetzt sofort anstricken ...

Was wären wir da ohne Woll-Vorrat?!

So ist es mir heute Morgen passiert!

Ein 2-farbiges Tuch-Muster in Brioche ...

Wolle.jpg

Brioche habe ich vor einigen Jahren schon mal für eine Mütze gestrickt … 

aber wie geht das doch gleich nochmal?

Da der Wetterbericht sowas von schlecht ist für das kommende Wochenende, werde ich mich mit "brk1, brp1, brkyobrk etc. pp" befassen ;-)

Das wird ein Spass … oder so ….

Auf jeden Fall sind die beiden inzwischen schon zu Knäueln gewickelt (waren ja "nur" ca. 1,6 km).

Dabei musste ich feststellen, dass eines als Lace Merino und das andere als Lace bezeichnet sind. Auch die Lauflänge unterscheidet sich etwas ...

Ich werde es aber trotzdem mit den Beiden versuchen!

Label ger.jpg

Sollte es nicht passen werde ich einfach nochmal in meinen Stash abtauchen ….

Genügend ist ja da "lach"

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Wolle und Anleitung selbst gekauft!

11:23 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)

21.04.2019

De Osterhas hät mich gfunde ;-)

Ostern 2019.jpg

Der Osterhase hat mich mit etwas Wolle und einem

Spar-Schaf! überrascht!

Das Spar-Schaf ist ziemlich gross. D.h. es passt eine Menge "Batzeli" rein ...

Ich wünsche euch schöne und gemütliche Ostertage!

12:41 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (0)

12.04.2019

Endlich etwas wolliges ;-)

Beginn.jpg

Mir war mal wieder nach häkeln ….

Dabei hätte ich noch fertige Strickstücke zu zeigen ….

Wenn nur die Bilder schon geschossen wären ...

09:40 Veröffentlicht in häkeln | Kommentarstatus (0)

10.04.2019

Einfach nur glücklich!!!!

Unser beinahe 24-jähriges Auto (Cabrio) hat heute die MFK bestanden!

Ich bringe ein seliges Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht :-))

Auto.jpg

Bestanden 10.4.19.jpg

Mindestens zwei weitere Jahre "oben ohne" ;-) sind gesichert!

JUHEEE !!!!!

22.03.2019

Glück ist ....

… wenn nach Beendigung des Nähens, noch 1 Meter Faden auf der Spule bleibt 

10:36 Veröffentlicht in genähtes | Kommentarstatus (3)

11.03.2019

Regenbögen

Nr. 1

Nr 1.jpg

Nr. 2 - zwei Tage späer

Nr 2 ganz.jpg

Nr. 2 im Detail ;-)

Nr 2 detail.jpg

Ein Regenbogen kann mich einfach total begeistern ...

Übrigens …

gestrickt wird hier auch noch *lach*

Bilder sollten demnächst folgen!

09:29 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (0)

17.02.2019

Draussen stricken ...

draussen stricken.jpg

Auch wenn es nur ein Stündchen war ...

Einfach herrlich!

Hat sich nix geändert zu diesem Eintrag von vor 2 Jahren ;-)

Nicht mal der damals begonnene Pulli für Sergio ist fertig ….

09:52 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (3)

12.02.2019

Immer wieder überraschend ....

was in einer "leeren" Tube noch so alles drin ist ;-)

collage.jpg

Ich habe mit rumdrücken ALLES versucht ...

Auch kann man den Verschluss nicht abschrauben ...

So schneide ich jeweils den oberen Teil der Tube ab und bin immer wieder überrascht, wieviel Crème noch in der Tube ist!

Dieser "Rest" reicht mir wohl mindestens noch für die nächsten zwei Wochen um mein Gesicht einzucrèmen "freu"

10:56 Veröffentlicht in kurioses, nachdenkliches | Kommentarstatus (3)

03.02.2019

HURRAA!!!

Unglaublich was so ein an der richtigen Stelle bewirken kann *freu*

Ich glaube, dass meine Blogeinträge nun wieder im Feed-Reader gemeldet werden!

Danke euch für die vielfältige Hilfe!

11:47 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (2)

Wetterdecke und Wetterschal 2018 / Dezember

Ist das echt die Möglichkeit?!

Hab ich doch glatt vergessen den letzten Monat der Wetterdecke-/Schal zu posten ….

 

Die Decke

Dezember.jpg

Regen 5x, WW 3x, bedeckt hell 5x, bedeckt dunkel 4x, Nebel 8x, Schnee 2x, Regenbogen 2x, Gewitter 2x

 

Der Schal

Dezember.jpg

Wie schon im November geschrieben - das war's :-) mit Wetterdecke-/Schal stricken!

Nun bin ich am überlegen, ob ich der Decke eine gestrickte Umrandung gönnen soll ….

und ob aus dem Schal eine Decke werden soll ...

Schals habe ich nämlich genügend ...

Decken eigentlich auch "lach"

Demnächst mache ich dann noch Bilder vom ganzen Objekt!

10:03 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2018 | Kommentarstatus (3)

01.02.2019

Test für Feed reader

<a href="https://www.bloglovin.com/blog/3258062/?claim=rvmnt96fj5z">Follow my blog with Bloglovin</a>

rose belle.jpg

10:19 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (0)

Test für Feed reader

<a href="https://www.bloglovin.com/blog/3258062/?claim=rvmnt96fj5z">Follow my blog with Bloglovin</a>

rose belle.jpg

10:17 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (0)

28.01.2019

Feed-Reader

Mich verwundert doch sehr, dass ich laufend Meldungen über neue Follower bei bloglovin erhalte.

Zumal meine Blogeinträge gar nicht mehr angezeigt werden dort!!!!

Oder kann nur ich die nicht sehen?

Wenn hier noch jemand mitliest -

für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

22:49 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (2)

02.01.2019

Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch!

Lachanfall 2.1.19 ger.jpg

Ich wünsche euch/uns dass ihr/wir jeden Tag etwas zu Lachen habt/haben!

Meinen ersten Lachanfall für diese Jahr habe ich bereits hinter mir …

(Selfies zu machen ist einfach nicht Meins) "lach"

20:09 Veröffentlicht in 2019 | Kommentarstatus (2)

24.12.2018

Frohe Festtage!

Unser Baum 2018.jpg

Unser ca. 50 cm hohes Bäumchen (im Topf)

Wie üblich ziemlich unkonventionell geschmückt ;-)

Aber uns Beiden gefällts 

Wir wünschen euch frohe Festtage

und eine gemütliche Zeit mit euren Lieben!

Alles Liebe und Gute

- vor allem Gesundheit - 

für 2019! 

12:13 Veröffentlicht in 2018, Advent/Weihnacht | Kommentarstatus (0)

17.12.2018

Dezember-Regenbogen

Dezemberbogen 13.20 Uhr.jpg

Noch nie habe ich einen Regenbogen sooo nah gesehen!

Sowieso - ein Regenbogen im Dezember?!

So gegen 13.20 ...

In Natura natürlich noch viel schöner ;-)

aber als Erinnerung ...

Innert kürzester Zeit war er leider schon wieder verschwunden ...

10:41 Veröffentlicht in 2018, wetter | Kommentarstatus (0)