Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

14.07.2009

Ohne Worte

fuenf knaeuel.jpg

18:17 Veröffentlicht in Shopping | Kommentarstatus (8)

Wasser/Luft 25°

18:16 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

13.07.2009

Ein weiterer PERFEKTER TAG!

Bei ihr könnt ihr alles dazu lesen ;o)

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

Ausser ... auch ich habe den Tag TOTAL genossen und finde es einfach wunderbar, dass ich Marlies via Internet vor etlichen Jahren kennengelernt habe! Nie in meinem bisherigen Leben bin ich solche Bergstrecken mit dem Auto gefahren *lach* Innert 5 Minuten ca. 400 Höhenmeter zu erklimmen ... aus welchem Grund hätte ich das jemals tun sollen *lach* Aber um bei Marlies zu "landen" lohnt sich das auf jeden Fall! Was für eine wunderbar herrliche Aussicht beim stricken und lachen und quatschen ....

Hab vielen herzlichen Dank meine liebe Marlies!

Für diesen wunderschönen Tag, deine Gastfreundschaft, deine Gesellschaft und deine unglaubliche Grosszügigkeit! Ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen ....

Heute Nacht werde ich wohl in meinen Träumen noch etwas autofahren *gg* Bergauf - Bergab ....

 

22:47 Veröffentlicht in stricktreffen | Kommentarstatus (1)

11.07.2009

Ein perfekter Tag!

Vielen herzlichen Dank, liebi Claudine, für deine Gastfreundschaft und diesen perfekten Tag!

traumhaftes plätzchen.jpg
Eine buntgemische Gruppe von Bloggerinnen, Filzerinnen, Strickerinnen hat sich getroffen. Es wurde viel gelacht! Als ich auf dem Nachhauseweg die Tafel "Winterthur-Töss" las, musste ich laut lachen (Insider werden verstehen warum ;o) )
Kennengelernt habe ich völlig unerwartet Rina. Wiedergetroffen Ursi und Vreni aus dem Bündlerland.
Vreni hatte ihre schöne hellgrüne "MiaBella" dabei und hat mich dazu bewogen, dass ich schon heute Abend mein Tuch gespannt habe!
Im weiteren haben mich zwei Strickerinnen so wuschig auf weitere Wolle gemacht ....
(Ich frage mich schon, wieso Wollgeschäfte am Sonntag geschlossen haben *kicher*)
Fällt euch auf diesem Bild etwas auf?
fröhliche runde.jpg
Ausser, dass alle äusserst guter Laune sind?

Dann wurde ich einfach so noch von Mirjam (leider Bloglos) beschenkt!
geschenk.jpg
Sie liebt es zu kardieren ...
Hab vielen lieben Dank Mirjam! Du hast mir eine grosse Freude gemacht!
Gut, dass "Frodo" damals mit etlichen Spulen angereist kam *gg*
Sonst wüsste ich ja gar nicht, welches Vlies ich morgen spinnen soll ...

Und wie das bei Stricktreffen so üblich ist ...
die Verpflegung war absolut Spitze!
Schaut mal ...
brot.jpg
Dieser Tag war wirklich perfekt!
Ich habe viele neue Leute kennengelernt und eiige, die man nur ab und an trifft, wiedergetroffen!
Danke euch Allen! Es war toll!
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen ...

22:33 Veröffentlicht in stricktreffen | Kommentarstatus (4)

10.07.2009

Mein neues "Spielzeug" ...

Karden.jpg
Schau mal Rita, wie gut die funktionieren!
Karden erster einsatz.jpg
Auf's verspinnen freu ich mich schon sehr ...
Vielleicht am Sonntag?

19:42 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (4)

Wasser 23° - Luft 18°

Wieso sich Schwimmer von so ein paar grauen Wolken vom schwimmen abhalten lassen wird mir immer ein Rätsel bleiben ....

Ist aber eigentlich besser für mich *g* so habe ich das Schwimmbad (fast) für mich alleine ....

 

Und heute Nachmittag bin ich ganz spontan bei ihr zum Kafi, morgen bei ihr zum Stricktreff - wer ist denn noch so dabei "mal ganz neugierig in die Runde frag" - am Sonntag mal wieder zuhause am rumwerkeln. Nur um am Montag wieder auf die Reise zu gehen, nämlich zu ihr *freufreu*

Ihr seht also meine nächste Zeit ist voll ausgelastet mit lauter wunderschönen Dingen!

Ich wünsche euch allen, dass ihr es ebenso schön habt!

13:23 Veröffentlicht in 2009 schwimmen, stricktreffen | Kommentarstatus (4)

09.07.2009

Gute-Nacht-Geschichte

Kalinumba hat sich so ihre Gedanken gemacht ...

Unbedingt lesenswert *grins*

KLICK

Wo sie recht hat .....

21:44 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (0)

Dankeschön möchte ich euch sagen

für eure moralische Unterstützung. Sei es hier in den Kommentaren, via Mail oder Telefon! Es tut mir gut und es geht auch schon wieder besser *g*

Hier noch der Link zum Podcast "Treffpunkt" auf Radio DRS1 von gestern Mittwoch. Selbst habe ich es mir noch nicht angehört - werde es aber jetzt gleich anschliessend tun. Zusammen mit der Anleitung für die "Ishbel", die ich liebenswürdigerweise geschenkt bekommen habe, als Trostpflästerli! Dankeschön!

13:38 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (1)

Wasser 23° - Luft 21° - 18°

13:25 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

08.07.2009

Ich bin gefrustet!

  • Stricke tagelang an meiner "Sissy" und stelle gestern Abend fest, dass ich bereits aber der 4. Reihe etwas falsch gestrickt habe .....
  • In jedem zweiten Blog lese ich Lobeshymnen über die Hot Socks Rainbow ... nur in der Schweiz gibt es die nach wie vor NICHT zu kaufen ....
  • Die drei aufgespannten Schals wollen nicht trocknen! Sch***wetter ....

Jetzt bin ich sauer und gefrustet und habe eigentlich so gar keine Lust auf irgendwas zu stricken. Dabei habe ich heute Abend an einem Schal gestrickt ... aber irgendwie passt mir das auch nicht *grummel*

Ach ja - und heute Vormittag kam am Radio eine zweistündige Sendung übers stricken. Ich musste arbeiten und konnte mir das deshalb nicht anhören. Glücklicherweise kann man sich die Sendung als Podcast runterladen. Hoffentlich habe ich dann morgen auch Zeit sie anzuhören. Sergio hat die Sendung nämlich bereits aufgenommen für mich. Macht euch also keine Sorgen ... bin am Radio hören!

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich ganz herzlich für eure Kommentare zu den letzten Einträgen bedanken!

Ich habe mich wirklich sehr über jeden einzelnen gefreut!

07.07.2009

Jetzt geht es Schlag auf Schlag ....

Schals juli 09.jpg

07:51 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (11)

06.07.2009

Lace Fichu - das Erste!

Dank einer leichten Tageserwärmung ist das "Lace Fichu" doch noch trocken geworden und ich konnte in der Abendsonne Bilder davon machen.

fertig im baum.jpg
fertig rasen.jpg
fertig kante.JPG
In verschiedenen Blogs sieht man jeweils irgendwelche Tiere auf den fertigen Strickteilen sitzen *g*
Mit Katzen und Hunden kann ich ja nun nicht (mehr) dienen ...
Aber wie ist es damit:
fertig mit gross.jpg
Kurz nach dieser Aufnahme hat die Heuschrecke sprunghaft ihren Standort gewechselt *g*

Details zum "Lace Fichu":
Anleitung von Cindy Gugemoos
HIER käuflich zu erwerben.
Gestrickt aus ca. 90 gramm Zitron Sockenwolle.
70% Wolle, 15% Bambus, 15% Seide.
Handgefärbt (von mir) nach einem "Geheimrezept" von Rita, in Farb-Nr. 820.
Die dunkleren Versionen der Bilder treffen die Farbe ziemlich genau!
Gestrickt mit meinen Lieblingsnadeln in Nr. 4

Das Fichu ist nicht sehr gross, aber gross genug um den Nacken und die Schultern zu wärmen. Mit einer Schalnadel kann ich das Tüchlein sogar so um meinen Hals drapieren, dass es wie ein Kragen aussieht. Sehr hübsch!
Ein Bild davon gibt es vielleicht einmal wenn es weniger warm ist ....

Nun stricke ich an "Sissy" weiter - solange sie noch nicht so gross ist und die Abende kühler sind.

23:02 Veröffentlicht in 2009, färben, gestricktes | Kommentarstatus (6)

Wasser 25° - Luft 21°

Kein Bäh nur SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN *freuundhüpf*

18:45 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

05.07.2009

Geschafft!

Das Fichu liegt gewaschen und gespannt auf der Matte!

Hoffentlich ist es trotz Gewitter trocken bis morgen, ich möchte doch unbedingt ein Foto machen.

Merke: sobald etwas fertig gestrickt ist - SOFORT - waschen und spannen ....

23:04 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (0)

Wasser 25° - Luft 27°

Einfach nur

BÄÄÄÄÄHHHHHH ...... *schüttel*

11:37 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (3)

04.07.2009

Nur kurz ... weil's so Spass macht!

10 von 54 ....
spitzen.jpg
Hier kann man gut das Farbenspiel erkennen - finde ich ...

13:32 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (2)

Wasser 24° - Luft 27°

Zum schwimmen war es um halb zehn schon zu voll ....

Deshalb habe ich dies Photobucket gemacht ...

11:37 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

Wie versprochen - DIE BILDER!

Der wunderbar gewickelte Knäuel!

DANKESCHÖN RITA!

knäuel.jpg
Und hier das angestrickte "Fichu"
halbzeit.jpg
Ich denke, ich bin so ca. in der Hälfte angelangt.
Was jetzt kommt ist die quer angestrickte Lochkante und
die sollte eigentlich bis morgen Abend zu schaffen sein ....

Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Sommer-Wochen-Ende!
Ich verschwinde jetzt zum schwimmen und
am Nachmittag bin ich zu einem einjährigen Geburtstag eingeladen.
Die Aprikosenwähe ist schon gebacken!

09:24 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)

03.07.2009

* Inkonsequent

Weil mir Rita heute Mittag die gefärbte Sockenwolle übergeben hat ...

musste ich am Nachmittag gleich mit dem stricken des

"Lace Fichu" von Cindy Guggemos beginnen!

Andrea ist schuld daran ;o)

Bei ihr gab es fast täglich ein fertiges Tüchlein zu sehen ...

meistens aus Sockenwolle gestrickt.

Irgendwann konnte ich dann nicht mehr widerstehen und habe mir

die Anleitung gekauft.

Und weil Rita ja jetzt auch Sockenwolle von Zitron zum färben anbietet in ihrem Shop und ich in ihrem Atelier bereits zwei Strangen färben durfte - was liegt da näher, als das Fichu (sprich: fischschü) aus eben dieser Wolle zu stricken. Ich habe mir die 70% Wolle/15% Bambus/15% Seide ausgesucht. Ein Bild von der schönen Wolle und dem angefangenen Tüchlein gibt es morgen - jetzt ist es definitiv zu dunkel *gg*

 

*Inkonsequent der Titel deshalb, weil ich doch erst gestern etwas Neues angefangen habe zu stricken und jetzt schon wieder etwas .... *kopfschüttel* Wenn ich doch nur beim stricken so konsequent sein könnte wie beim lesen! Da ich gestern Abend ein Buch ausgelesen habe, werde ich heute abend/nacht endlich mit dem Buch "Komme was Wolle" (das ich mit Kerstin getauscht habe) beginnen. Ich lese nämlich immer nur EIN BUCH bis es fertig ist und dann erst das Nächste ..... Wenn das doch nur beim stricken auch so wäre ... Aber eigentlich wäre das ja gar nicht so lustig *verschmitztgrins*

23:51 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)

Wasser 25° - Luft 27°

... und täglich grüsst das (nasse) Murmeltier ;o))

23:36 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

02.07.2009

Gute-Nacht-Bilder

Ohne weiteren Kommentar!

Nur soviel - ICH LIEBE DIESE WOLKENGEBILDE!

2 juli 09 b.jpg 
2 juli 09 a.jpg
2 juli 09 c.jpg

23:18 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (4)

Schnelle Entscheidung!

Die Entscheidung, was ich jetzt stricken möchte, ist doch schneller gefallen, als ich angenommen habe *freu*

Zuerst wurde dieser Strang zum Knäuel gewickelt:

knäuel denim.jpg
Nun weiss ich auch, dass mein Knäuelwickler problemlos 200gramm-Knäuel wickeln kann!
Leider entsprechen die Farben nicht der Wahrheit ...
"Denim" nennt sich die Farbe in Wirklichkeit!

Stricken möchte ich daraus dies! Wenn die Weste schon "Sissy" heisst ...

Inzwischen habe ich einige Reihen gestrickt. Infolge Dunkelheit geriet das ganze dann aber leider ins stocken ... und jetzt bin ich zu müde um weiterzustricken.

Morgen ist auch noch ein Tag *gg*

23:15 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (0)

Ich bin stinkesauer!

30° im Schatten und der Bauer fährt frisch und fröhlich mit seinem Güllewagen rund um unser Haus ...

Gewitter sind wohl angesagt ... aber die letzten Tage haben die immer einen grossen Bogen um Birmensdorf gemacht!

Ich bin stinkesauer - kriege draussen keine Luft - und hoffe inständig, dass heute Abend ein RIESENGEWITTER über unserem Dorf niedergeht! Weil wenn nicht, frage ich mich, wie ich in den nächsten Tagen Luft holen soll ....

18:37 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (2)

Wasser 25° - Luft 27°

15:37 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

01.07.2009

Voilà!

Wie versprochen ...

ein Bild meiner im letzten Monat beendeten Dinge *g*

gesammelte Werke Juni 09.jpg
Orange = MiaBella
Weiss/Beige = Horus
Pink/Viola = Strickfilztasche
Grün = "Easy Lace Scarf"
Brombeer = Schal für meine Mutter
Türkis = "Liesel"
2 Perlen-Deckchen und
1 Windlicht
Eine weitere Perlendecke hat es nicht aufs Bild geschaft.
Die Decke und das Windlich habe ich letzte Woche gemacht ...
da war es ja kalt wie im Winter!

 

Jedes Stück für sich präsentiere ich euch, wenn ich mich dann mal aufraffen kann, die Tücher und Schals zu spannen ... danach steht mir im Moment so gar nicht der Sinn *kopfschüttel*

 

Oben rechts unten dem orangenen Teil "lugt" eine Ecke des "geheimen Geheimnisses" hervor ....
Die Auflösung dazu gibt es wohl noch diesen Monat!

 

Und was stricke ich jetzt?

22:36 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)

Wasser 25° - Luft 27°

Heute war nicht einmal die Dusche erfrischend ....

22:27 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)