Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.06.2010

Wasser 24° - Luft 28°

Um 15 Uhr hatte das Wasser 26 Grad!!!!!

Das hab ich aber nur aus der Ferne gesehen ...

so zwischen den v i e l e n Leuten durch *gg*

Bin dann mal wieder draussen am Schatten ...

häkeln  - was denn sonst?!

15:43 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (0)

29.06.2010

Und weiter geht's ...

Weil es Lea beim gestrigen Kurzbesuch etwas langweilig war, habe ich sie gebeten, mein Garn in Dreier-Gruppen zu sortieren. Nach diesem Sortiment habe ich dann die folgenden "Lea-Rundumeli" gehäkelt.

Lea Auswahl.JPG
Wenn ihr mir auch gelungene, gewagte, schöne oder einfach irgendwelche Farbkombinationen vorschlagen wollt, dann tut das doch bitte im Kommentar. Ich werde dann nach euren Vorschlägen häkeln und die gehäkelten Rundumeli selbstverständlich schön gerahmt präsentieren *g*

 

Einen Schreck habe ich heute allerdings noch erlebt ... Oder anders gesagt, fast wäre mir die Entscheidung, was ich jetzt aus diesen Kreisen häkeln soll, abgenommen worden! Mein Vorrat an Catania-Garn ist ziemlich gross *hüstel* und trotzdem habe ich die eine oder andere Farbe vermisst. Im ersten Geschäft hatte sie nur zwei verschiedene Blau im Angebot ... Im nächsten Wollgeschäft - und das ist normalerweise gut sortiert - KEIN EINZIGES KNÄUEL *kreisch* Und nicht nur das, die Verkäuferin meinte, das würde wohl gar nicht mehr produziert!!! Das konnte ich ja nun gar nicht glauben und fuhr also noch etwas weiter und dort wurde ich fündig! Mehr als mir lieb war/ist! Die hatten Farben da *staun* die hatte ich in dieser Qualität noch nie gesehen ....

 

Also langer Rede, gar kein Sinn ... die Decke (ja - ich werde wohl eine häkeln *gg*) ist gerettet und könnte vermutlich wiederholt werden (da genügend Material vorhanden ist)!

 

Es sind auch noch weitere Kreise entstanden heute. Ca. 12 Stück ... immerhin!

22:29 Veröffentlicht in häkeln | Kommentarstatus (6)

Wasser 24° - Luft 28°

Ich schreibe nur WOUWWWW - war DAS schööööön!

22:17 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (0)

28.06.2010

Wasser 24° - Luft 28°

Ähm ... wegen der Häkelei bin ich doch nicht schlauer geworden ...

Schaun mer mal ....

solange es noch so schön und warm bleibt, häkle ich im Schwimmbad.

Ende Saison werden wir dann ja sehen, wieviele "runde Quadrate" ich habe und dann kann ich ja immernoch entscheiden ....

Heute sind schon mal 5 Stück dazu gekommen *freu*

15:23 Veröffentlicht in 2010 schwimmen, häkeln | Kommentarstatus (0)

Und jetzt .....?!

Beginn umrandet.JPG
Die ersten 27 "runden Quadrate" sind verarbeitet ...
Das Ganze sieht aus wie Nichts *hmpf*
Ein Tischläufer sollte es werden ....
oder doch eine Tasche ....
oder ein Kissen ....
Sicherlich KEINE Decke!
Soviel Zeit hab ich jetzt wirklich nicht ....
obwohl ....
das verarbeiten der verschiedenen Farben macht grossen Spass!
Auch das umrundende zusammennähen in Weiss hat seinen Reiz ....
Hach - es ist schon viel zu warm für solche Gedanken *gg*
Ich geh jetzt mal schwimmen ...
anschliessend bin ich vielleicht entschlussfreudiger ...
oder auch nicht *lach*

10:56 Veröffentlicht in häkeln | Kommentarstatus (6)

27.06.2010

Und es häkelt weiter ...

Badiquadrate.JPG

Heute Vormittag im Schwimmbad, in netter Gesellschaft, entstanden!

 

Und soviele habe ich bis jetzt total gehäkelt!

bereit.JPG
Ich kann euch verraten, dass ich bereits sechs Kreise in Quadrate verwandelt habe!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es jetzt kapiert und es flutscht *freu*
Eine kurze Unterbrechung habe ich nur für die Fussballer gemacht ....
Ein Bild mit weisser Umrandung sollte morgen folgen *hoff*
DANKE HANNE für deine Vermutungen!
Leider treffen sie ja nicht ganz zu *gg*
Aber die Fadenresten sammle ich brav auf - vielleicht entsteht ja doch noch ein "Artyarn" ....

18:11 Veröffentlicht in häkeln | Kommentarstatus (1)

Wasser 23° - Luft 26°

Zum 10. Mal im Schwimmbad! In zwei Monaten ...

Nicht wirklich erbauend ... ist aber NICHT meine Schuld!

18:08 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (0)

Häkeln geht auch bei grosser Hitze!

In verschiedenen Blogs sieht man in letzter Zeit wunderschöne Häkelkissen, Stuhlbezüge, Decken etc. Immer ziemlich bunte Quadrate, die mit einer Runde in Weiss abgeschlossen sind. Gestern hat es mich auch gepackt ... Ich habe sämtliche Baumwollreste hervorgesucht und begonnen. Zwischenzeitlich musste ich mir noch ein neues Häkli besorgen und damit flutscht es jetzt nur so ... Wie lange diese Arbeitsmoral jedoch anhalten wird?! Man darf gespannt sein *kicher*

collage.jpg
Gehäkelt aus Catania-Resten mit Häkel-Nadel Nr. 3
In ihrer Anleitung empfiehlt sie, zuerst die Kreise zu stricken häkeln und dann - beim zusammenstellen - die weissen Runden anzufügen .... oder so ....
Gestern Abend beim Spiel USA vs. Ghana sind nochmal soviele Kreise dazugekommen. 
Am Nachmittag will ich dann mal mit zusammenhäkeln beginnen.

10:28 Veröffentlicht in häkeln | Kommentarstatus (2)

26.06.2010

Keine Lust zu stricken!

Faeden.JPG
Eine Teil-Auflösung gibt es dann morgen ...

23:28 Veröffentlicht in häkeln | Kommentarstatus (2)

Wasser 22° - Luft 25°

Merke!

Selber schwimmen ist definitiv entspannender als Fussball schauen ....

15:11 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (0)

25.06.2010

AZ(i)Z(i)u's Shawl

Ein wunderbares Projekt um während dem Fussball schauen zu stricken!

ganz.JPG
Azzu's Shawl von Emma Fassio (ravelry-link)
1 Knäuel (100 gr.) ARAUCANIA Ranco Multy
Diese Wolle habe ich bei einem Tausch von Ch.M. bekommen.
Ein weiteres Knäuel (in einer anderen Farbe) wartet noch auf seine Verarbeitung.
Verstrickt mit Nadel Nr. 5
Grösse: ca. 177 cm x 50 cm
gerafft.JPG
Die Form des Tuches gefällt mir ausserordentlich gut und ich war erstaunt, was man aus 344 Metern Wolle herausstricken kann *freu*

Ein weiteres Mal bin ich auch sehr glücklich über die "advanced"-Suchfunktion bei ravelry! Am Bodenseetreffen hat Resi begeistert davon erzählt und ich habe es schon verschiedentlich erfolgreich angewendet (angewandt?). Danke dir an dieser Stelle für den guten Tipp!

22:57 Veröffentlicht in 2010, gestricktes | Kommentarstatus (2)

Was für ein Ende ....

Beschämend - einfach nur beschämend ...

Soooo schwach habe ich mir die Schweizer dann doch nicht vorgestellt ....

22:34 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (0)

Wasser 21° - Luft 24°

Schwumm zwischen zwei Arbeitseinsätzen bereits morgens um 9.30 Uhr (Bad öffnet um 9)!

Hach war das schöööööön .......

11:27 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (0)

24.06.2010

Bodensee-Tuch

Tuch.JPG

Material: Meilenweit SOLO von Lana Grossa, Farb-Nr. 5203

Verbrauch: ca. 120 Gramm

Nadel: 3,5

Gestrickt ohne Perlen, dafür mit einer Bogen-Abschluss-Kante (eigene Idee).

Die Anleitung von Martina gab es am diesjährigen Bodensee-Treffen wenn man einen Zauberball gekauft hat (wenn ich mich richtig erinnere ...).

DANKESCHÖN ! Hat Spass gemacht zu stricken! 

Tuch2.JPG

18:19 Veröffentlicht in 2010, gestricktes | Kommentarstatus (4)

Ciao Ciao Italia!

Was für eine schlechte Mannschaft ....

Im Moment beneide ich all die, die sich NICHT für Fussball interessieren ....

18:05 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (2)

Wasser 20° - Luft 22°

15:04 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (0)

23.06.2010

Wasser/Luft 19° + mässige Bise!

DAS war jetzt mal erfrischend!

14:40 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (1)

22.06.2010

ENDLICH!!!!

Sonne augenroll.gif
Ist zwar immer noch ziemlich bewölkt ...
aber SIE scheint!
Wasser 19° / Luft 15°
habe ich eben gesehen im Schwimmbad.
War aber nur dort essen!

13:40 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (1)

21.06.2010

Schade ... verloren ....

Zum Schiedrichter sag ich gar nichts ...

Aber die Idee von Profi-Schiedrichtern an Weltmeisterschaften etc. fände ich seeeehr gut!

Ich hoffe nur, dass am Freitag Spieler UND Schiedsrichter auf der Höhe sind ....

Ach ja - gestrickt habe ich heute auch WÄHREND dem Match!

Sonst wäre wohl irgendwas kaputt gegangen ....

P.S. Die Sonne scheint immernoch nicht ...

Dafür regnet es seit zwei Tagen wenigstens nicht mehr *freu*

18:39 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (2)

19.06.2010

19. Juni / 11 Grad / DIE HEIZUNG LÄUFT!

Dank der guten Idee eines Feuerwehrmannes (JA! Die Herren mussten am Freitagmorgen unsere Garage vom Wasser befreien ...) blieb die Garage heute wenigstens trocken!

Meinen nächsten Blogeintrag wird es hier erst wieder zu lesen geben, wenn auch bei uns die Sonne scheint ....

Laut Wettervorhersage kann das aber noch einige Tage dauern ...

Sch............wetter !!!!!!!

18:24 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (2)

16.06.2010

Stricktreffen bei Daniela während der WM

Überglücklich bin ich nach dem gewonnenen Schweizerspiel zu Daniela geradelt um dort in lustiger Gesellschaft zu stricken. Der Abend war wie stets sehr gelungen! Danke dir Daniela für die Gastfreundschaft und dankeschön auch an die andern Mädels!

Ganz besonders möchte ich mich bei Blanca für die Kuchenspende bedanken!

Ist dieser Kuchen nicht Hammer?!

WMKuchen.jpg

22:50 Veröffentlicht in Sports, stricktreffen | Kommentarstatus (6)

U N G L A U B L I C H ! ! ! ! ! !

Photobucket

Photobucket

 

Photobucket

Photobucket

Photobucket

 

Spanien : Schweiz

0 : 1

18:38 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (8)

14.06.2010

Wasser 23° - Luft 22°

Nach dem schwimmen habe ich noch etwas Ramie-Kammzug gefärbt.

Ob sich der noch verspinnen lässt ... ich werde berichten!

Schön gelb ist er aber auf jeden Fall geworden *freu*

22:45 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (1)

13.06.2010

Sonntagsfrage: Kann man Ramie-Faser färben?

12:07 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (8)

11.06.2010

Und noch ein weiterer JAMMEREINTRAG ...

  • Früh aufgestanden
  • WaschMaschine mit T-Shirts gefüllt
  • .... und dann DASSSSSS *kreisch*!!!!!
Guelle.jpg
Foto ist von früher ... Effekt bleibt derselbe!
....

11:10 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (9)

10.06.2010

Nachtrag zum Spinnrad mit grossem Einzugsloch

Selbstverständlich hat Katia recht - mit meinem Eintrag dachte ich auch an ein Country von Ashford. Nur wollte ich mir die Möglichkeiten offen halten *g*

Etwas Gutes hat das ganz trotzdem, obwohl ich noch keine Lösung gefunden habe.

Beim suchen bin ich darauf gestossen, dass es jetzt zum "Joy" einen Aufsatz mit einem 2,5 cm grossen Einzugsloch zu kaufen gibt!!!! Auf Nachfrage bei Ashfords wurde mir mitgeteilt, dass die Tests laufen und es möglicherweise im 2011 einen ebensolchen Aufsatz zum "KIWI" geben wird *freu*

Ich werde mich also versuchen in Geduld zu üben *kicher*

Und damit der Geduldsfaden nicht zu arg strapaziert wird, habe ich mich schon mal informiert, was denn die Miete eines Country von Ashford kosten würde ... so für 2 - 3 Monate *gg*

Ich danke euch ganz herzlich für die verschiedenen Vorschläge! Sie haben mich auf den richtigen Weg gebracht!

23:06 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (3)

Schade, schade ....

Findet ihr - in der Deutschschweiz - auch, dass es immer mehr Wind hat?

Heute fegte ein Föhnsturm ... und dabei wohnen wir weder in den Bergen noch an einem See/Meer!

Was so

Heckenrose 08.JPG

aussehen soll ....

sieht jetzt so

Heckenrose 10 nach sturm.JPG

aus!!!!

Das Gestell - einfach umgeknickt!

Jetzt liegt die wunderschöne Pracht Heckenrosen einfach so auf dem Boden ...

Glücklicherweise sind sie nicht entwurzelt ... aber wie sollen wir die wieder aufstellen?!

Vermutlich werden wir die Heckenrosen so liegen lassen und nach dem verblühen eben zurückschneiden.

Ich könnte heulen - noch am Mittag wurde ich auf die tollen Blumen angesprochen ...

Und gerade in diesem Jahr waren sie so wunderschön ...

Gemein - einfach gemein finde ich das!

Sogar mein Gartenzwerg - der wirklich kein Fliegengewicht ist - wurde vom Dach runtergeschmissen ...

23:00 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben, wetter | Kommentarstatus (2)

Wasser 22° - Luft 30°

22:46 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (0)

09.06.2010

Teamwork

Heute Nachmittag besuchte mich eine überglückliche Christine (immernoch bloglos ....!!) mit ihrem neuen Spinnrad. Wir haben es zusammen eingerichtet und es läuft tipp-topp ohne irgendwelche Nebengeräusche. Und weil ein Spinnrad ja erst richtig getestet ist mit Wolle, habe ich  Space-Wolle hervorgeholt und Christine zum einspinnen gegeben. Sie hat daraus ein wunderbar überdrehtes Garn gesponnen ... noch letzte Woche hätte ich nicht gewusst, was damit anfangen *gg*

Jetzt sieht das natürlich gaaaanz anders aus.

Nämlich so:

Teamwork.jpg
Ich habe den überdrehten Faden zu Coils verzwirnt.
Entschuldigt bitte die miese Bildqualität ... es hat eben pressiert *g*

 

Und weil ich verschiedentlich gefragt wurde, was ich denn daraus stricken werde ...
NICHTS!
Man kann die versponnenen und verzwirnten Garne nämlich auch so verwenden:
Halskette.JPG
Selbstverständlich muss der Strang noch gewaschen werden ....

Das Fotoalbum zum Spinnkurs dauert noch etwas! Sorry!
Das Wetter ist einfach zuuuuu schön und hier am Lapi ist es doch ziemlich heiss ...
Also habt Geduld, bitte!

23:09 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (1)

Wasser 23° - Luft 26°

23:02 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (0)