Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.06.2010

Und weiter geht's ...

Weil es Lea beim gestrigen Kurzbesuch etwas langweilig war, habe ich sie gebeten, mein Garn in Dreier-Gruppen zu sortieren. Nach diesem Sortiment habe ich dann die folgenden "Lea-Rundumeli" gehäkelt.

Lea Auswahl.JPG
Wenn ihr mir auch gelungene, gewagte, schöne oder einfach irgendwelche Farbkombinationen vorschlagen wollt, dann tut das doch bitte im Kommentar. Ich werde dann nach euren Vorschlägen häkeln und die gehäkelten Rundumeli selbstverständlich schön gerahmt präsentieren *g*

 

Einen Schreck habe ich heute allerdings noch erlebt ... Oder anders gesagt, fast wäre mir die Entscheidung, was ich jetzt aus diesen Kreisen häkeln soll, abgenommen worden! Mein Vorrat an Catania-Garn ist ziemlich gross *hüstel* und trotzdem habe ich die eine oder andere Farbe vermisst. Im ersten Geschäft hatte sie nur zwei verschiedene Blau im Angebot ... Im nächsten Wollgeschäft - und das ist normalerweise gut sortiert - KEIN EINZIGES KNÄUEL *kreisch* Und nicht nur das, die Verkäuferin meinte, das würde wohl gar nicht mehr produziert!!! Das konnte ich ja nun gar nicht glauben und fuhr also noch etwas weiter und dort wurde ich fündig! Mehr als mir lieb war/ist! Die hatten Farben da *staun* die hatte ich in dieser Qualität noch nie gesehen ....

 

Also langer Rede, gar kein Sinn ... die Decke (ja - ich werde wohl eine häkeln *gg*) ist gerettet und könnte vermutlich wiederholt werden (da genügend Material vorhanden ist)!

 

Es sind auch noch weitere Kreise entstanden heute. Ca. 12 Stück ... immerhin!

22:29 Veröffentlicht in häkeln | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Das freut mich aber, dass du doch noch Material fuer die Decke gefunden hast!!! :)

Veröffentlicht von: Monika | 30.06.2010

Kann es für eine Wollsüchtige etwas Schlimmeres geben, wenn sie hören muss, dass es dieses oder jenes geliebte Garn nicht mehr geben soll? ;-)
Voller Bewunderung verfolge ich deine Häkelfortschritte. Ich bin jetzt schon auf das Ergebnis mächtig gespannt.

LG
Sabine

Veröffentlicht von: wollbine | 30.06.2010

Hallo Zizi,
schön sehen deine Rundumli aus! Ich habe auch ein paar vorgehäkelt, denn in den Sommerferien möchte ich auch eine Decke häkeln. Mal schauen wie weit ich komme.
Bin gespannt, wie weit du dann bist, wenn wir in zwei Wochen wieder im Lande sind!

Liebe Grüssli
Roswitha

Veröffentlicht von: roswitha | 30.06.2010

Liebe Zizi

das wird eine sehr schöne decke werden, hoffentlich da baumwolle
nicht zu schwer

nun zu den farbvorschlägen

rot-orange-gelb , blau - türkis- hellblau, grün- orange- gelb,
violett - flieder- rosa

wünsche dir viel spaß beim häkeln
liebe grüße
evi

Veröffentlicht von: eveline | 02.07.2010

@Eveline
Danke für eine Farbvorschläge!
Im Moment habe ich genügend Quadrate gehäkelt ... Sollte die Decke doch noch grösser werden, so werde ich als erstes deine Vorschläge verarbeiten!

Veröffentlicht von: ZiZi | 04.07.2010

Wirklch sehr informativ! Werde aufjedenfall wieder kommen. Danke fuer den Beitrag.

Gruss
Andres

Veröffentlicht von: nachrichten | 15.07.2010

Die Kommentare sind geschlossen.