Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.07.2010

Bunte Magnolie

Die Anleitung gewonnen ... lange gehütet .... endlich gestrickt und fotografiert!

Magnolia im Möbius

Verstrickt wurde ein Knäuel "Jawoll Magic", Farb-Nr. 84.0051, mit Nadel Nr. 4

magnolie.JPG
Detail der Spitze
magnolie detail.JPG
Als Abkettrand wurde eine sehr elastische Variante empfohlen ...
auf meiner Suche bin ich auf den super-genialen
gestossen.
Diese Form des abkettens kann ich nur wärmstens empfehlen.
Einfach und seeeehr effizient!
"Super-Stretchy" eben *gg*

23:16 Veröffentlicht in 2010, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (4)

Wasser/Luft 21°

23:00 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

29.07.2010

Ohne viele Worte ....

Ein Tag als VIP am Tennisturnier in Gstaad
collage.jpg
Morgenrot / Sonnenschein / Frühstück / Tennis / Mittagessen / Tennis /
"Match of the Day" Abbruch wegen Regens .... / Heimreise
(Regenbild erspar ich euch ...)

28.07.2010

Kellokukka/Glockenblume

Dieses Tuch hätte ich doch fast unterschlagen ...
Dabei ist es soooo schööööön!
drappiert.jpg
Gestrickt aus "Knit Picks Shimmer"
mit Nadel Nr. 4
drappiert2.jpg
Auf dem folgenden Bild sieht man auch sehr schön, wieso das Tuch zu seinem Namen kam.
rueckansicht.jpg
Einmal mehr bin ich sehr dankbar für "ravelry" ....
Dort kann man seine ganzen Projekte eintragen, wann man begonnen hat, mit welchen Nadeln man strickt etc. etc. etc. Also alles Dinge, über die man im Laufe der Zeit den Überblick verliert ... (also ich wenigstens ...)
Wie sonst sollte ich noch wissen, dass dieses Tuch bereits im Mai vollendet wurde?!

06:05 Veröffentlicht in 2010, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (3)

27.07.2010

Wasser 23° - Luft 21°

Wieder ganz alleine geschwommen *schwärm*

Morgen wird nix mit schwimmen ...

Tennis in Gstaad ist angesagt!

Nur gucken - nicht selber spielen *lach*

18:22 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (2)

Färbekurs bei Rita

Endlich ist die gefärbte Wolle trocken!

kurs.jpg
Oben: Merino/Seide (Bandabriss), Seide (Bandabriss), Mohair-Kammzug und BFL-Kammzug
Mitte: Tuchwolle, Seide, Sockenwolle, Merion, Sockenwolle
Diese Strangen werden teilweise nocheinmal gefärbt.
Unten: Sockenwolle im Glas gefärbt

08:34 Veröffentlicht in färben | Permalink | Kommentarstatus (3)

26.07.2010

Wasser 22° - Luft 17 - 19°

Was gibt es schöneres als einen bedeckten Himmel, 8 x 25 Meter herrlichstes, 22 Grad warmes Nass und ich mutterseelenallein mittendrin?

13:15 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

Problem gelöst ...

Wie trockne ich einen 3meter-Schal auf einem 2meter-Tisch?

am trocknen.JPG
Indem ich auf einer Seite dieses "Pullover-Trocken-Dingens" hinlege und auf der anderen Seite (hier auf dem Bild nicht zu sehen) Stangen auf eine Bank, die an den Tisch angefügt wird, lege ....
Jetzt darf das Wetter einfach nicht zu gut werden - weil wir in der Pergola nun keinen Platz mehr haben *g*
Auf der anderen Seite dürfte das Wetter ruhig wieder besser werden ....
so trocknet der Schal schneller und ich kann bessere Bilder machen!

 

Ich wünsche euch an dieser Stelle einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche!

06:25 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (5)

25.07.2010

Wasser 22° - Luft 17 - 22°

17:13 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

Pimpelliese

hildewolle fertig.JPG
Schon im April gestrickt ...
Diese "Pimpelliese" musste ich nur schon wegen deren Namen stricken *g*
Ein Knäuel "Hildewolle", mit Nadel Nr. 4 verstrickt, hat dafür gereicht!
hildewolle rand.JPG
Die Randmasche habe ich etwas abgeändert.
Ich stricke sie gerne so: 
  • die letzte Masche wie zum links stricken abheben
  • die erste Masche rechts (oder rechts verschränkt) abstricken

Und so sieht die gestrickte Spitze im Detail aus: 

hildewolle spitze JPG.JPG
Ein kleiner Halswärmer - den ich sicherlich nicht zum letzten Mal gestrickt habe!
Danke Christine für diese schöne Anleitung!

10:06 Veröffentlicht in 2010, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7)

23.07.2010

Hühnerhaut

kriege ich, wenn Feuerwehr, Rettungswagen etc. mit Blaulicht und Sirene Richtung Autobahn fahren ...

Hoffentlich ist es nur Wasser .... als Folge von dem starken Regenfall ....

22.07.2010

Sorry .... nochmal ein Eintrag mit Links ....

Im Moment eile ich von einer Ecke in die andere .. bzw. ich werde chauffiert *kicher*

Was soll ich lange schreiben ... schaut einfach bei Frau Spinn-Web-Stube und Frau Prachmais oder Frau Allerleirauh vorbei!

Da wird euch alles gesagt und vorallem: gezeigt!!!!

Die Berichte kann ich voll und ganz bestätigen und habe dem nichts mehr zuzufügen!

Nur soviel:

Frauen!!! Der Nachmittag war toll mit euch!

Danke RITA für's organisieren und mitnehmen!

Keine Zeit zum bloggen - Sorry!

DESHALB!

00:16 Veröffentlicht in färben | Permalink | Kommentarstatus (1)

20.07.2010

Wasser 24° - Luft 26°

13:20 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

19.07.2010

Wasser/Luft 24°

22:00 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

18.07.2010

HALBZEIT !

halbzeit.jpg
"Rankentuch" nach einer GRATIS!-Anleitung von Tina
Wolle: Jawoll Magic
1x verschiedene Grüntöne
1x rot/pink/viola
Nadel Nr. 3,5

11:29 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (8)

16.07.2010

Glücklich und müde!

Birmensdorf - Heidiland - Pragg - Samnaun - Pany - Birmensdorf

Danke liebe Rita für den tollen Tag!

15.07.2010

Wasser 26° - Luft 18 - 22°

Erfrischend!

Auch wenn ich es nicht sehr lange genossen habe - hatte wichtigeres zu tun *g*

Danke Rita und Hauszwerg und Tageskinder für den fröhlichen Vormittag!

22:49 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (1)

14.07.2010

Wasser 26° - Luft 31°

Das ist nun wirklich nicht mehr erfrischend ...

da sitz ich lieber zu Hause mit den Füssen in einem Becken, gefüllt mit kaltem Wasser (das alle Stunden gewechselt werden muss ....)

Aber auf Morgen freue ich mich!

Da darf ich mit dem Hauszwerg von Rita ins Schwimmbad!

Hoffentlich hört es auf zu gewittern!

22:47 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (2)

13.07.2010

Vor lauter Freude habe ich vergessen euch zu erzählen ...

Tennisball

dass mein lieber Sergio am Sonntag zum 4. Mal

KLUBMEISTER  im TC Wettswil geworden ist!

 

winner

Herzlichen Glückwunsch lieber Sergio!

 

Photobucket

22:05 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (1)

Wasser 25° - Luft 27°

Kaum hat es ein paar Wölckchen am Himmel - schon "gehört" die Badi wieder fast mir  Photobucket

Nicht ganz ...

Dafür konnte ich endlich mal wieder Kann zwar nicht so schwimmen - aber der Smeilie sieht gut aus  und So schwimme ich wirklich     

anstelle von  Photobucket        und Photobucket

21:57 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (1)

Doch Doch ... ich stricke auch noch *g*

Und zwar hat mich wiedereinmal der Doppelstrick-Virus erwischt ...

Beginn.jpg
Bei Tina13 oder bei ravelry gibt es eine grosse Anzahl der verschiedensten Vorlagen für Dreieck-Schals in der Doppelstrick-Technik.
Schon längere Zeit hatte ich die Vorlage ausgedruckt ... mich dann aber doch immerwieder für etwas anderes entschieden ... Irgendwie hatte ich meine Zweifel, ob ich das überhaupt (noch) kann ... und dann noch mit Zunahmen ... und überhaupt .... !
Gestern Nachmittag habe ich mich dann in den Schatten gesetzt und beherzt begonnen!
Inzwischen bin ich schon fast an der oberen Blattkante (des 1. Blattes!) angelangt ...
Nein Nein - kein Verbarmen *g*
ICH WAR IM BETT *lach*
Die Details zum Material etc. muss ich im nächsten Beitrag nachliefern.
Bin jetzt - ehrlich gesagt - zu bequem, um nach unten zu gehen und die Wolle zu holen.
Man möge es mir - bei der Wärme - nachsehen!
DANKESCHÖN *g*

06:33 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (3)

12.07.2010

Mögt ihr hier noch gehäkeltes sehen?

testteile.JPG
Diese Häkeleien habe ich nach Anleitungen in der "Landlust" gearbeitet.
Die beiden Hegaxons sind auch unter dem Namen "African flower hexagon" bekannt.
Bei ravelry gibt es wunderschöne Decken aus diesen Sechsecks zu sehen.
Für mich persönlich ist das nix ...
Die Fäden kann man nicht mit einhäkeln (finde ich) und den Nerv, pro Hegaxon 10 Fäden zu vernähen, den habe ich im Moment einfach nicht *g*
Ganz anders sieht es mit dem Quadrat mit dem "Popcorn"-Stich in der Mitte aus!
popcorn.JPG
Aus solchen Quadraten könnte ich mir sehr gut eine Tasche (die nicht gefüttert werden müsste, da die Stiche doch sehr dicht sind ...) oder ein Kissen vorstellen. Die Zeit wird es zeigen ... sollte die Hitzewelle noch andauern, so will ich nichts ausschliessen *lach*

23:13 Veröffentlicht in häkeln | Permalink | Kommentarstatus (1)

Wasser 26° - Luft 30°

wolken.JPG
Diese Wolken türmten sich am späteren Nachmittag auf!
Ich liebe sie!
Sie erinnern mich an frisch geschlagenen Rahm *yammie"

22:47 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (1)

11.07.2010

Wie eine Einladung an eine Ausstellung zu einem spontanen BloggerInnen-Treffen führen kann ....

fuesse im wasser.jpg

Das Foto habe ich mir erlaubt bei Barbara-Filztraum/Alpenschick zu entlehnen.

Dankeschön!

Am Samstag trafen sich eine ganze Menge BloggerInnen in der Spinn-Web-Stube bei Rita. Selbst habe ich keine Fotos gemacht ... dafür habe ich gehäkelt *g* und stelle hier die diversen Links zu den diversen Blogbeiträgen ein! Bei jedem Eintrag, den ich finde, sitze ich kopfnickend vor dem Bildschirm! Ein traumhafter Tag!

Rita Spinn-Web-Stube

Barbara Filztraum/Alpenschick

Tanja Das Atelier

Katja kinkerlitzli

Daniela maschenfantasie

Hanni händmeid

Sabine atelier SüeSSstoff

Simone prachmais

Lee-Ann strickfraueli

Jasmin ichwebe

Mirjam tirabarba

Stefanie bin im Garten

Katharina allerleirauh

 

DANKE RITA und ihr lieben Mitbloggerinnen - es war schön euch wiederzusehen oder neu kennen zu lernen!

 

EDIT: so beim häkeln - draussen im Garten - kommt mir immer mal wieder ein Name oder ein Gesicht in den Sinn, das ich gestern an der Ausstellung getroffen habe! Deshalb wird die Liste auch von Zeit zu Zeit ergänzt.

Wer nicht erwähnt werden möchte oder wen ich vergessen habe - bitte melden!

10.07.2010

Auflösung Bilderrätsel

collage choerbli.jpg
Nix gefilztes ;o)
Diverse Gebrauchsartikel aus Tussah-Seide von Rita's Spinn-Web-Stube.
Da sich dieses Material nicht für Kleidungsstücke eignet, habe ich versucht diverse Gebrauchsgegenstände daraus zu häkeln. Die Chörbli sind sehr gut im Badezimmer - für Krimskrams - oder als Blumenübertöpfe oder oder oder zu gebrauchen.
Ganz zum Schluss fiel mir noch eine Taschenanleitung in die Hände *g*
Die musste natürlich auch ausprobiert werden.
Das Muster ein wenig abgeändert und ... passt!
Die Artikel oder die Seide können an der Verkaufsausstellung von Rita, Jolanda, Katharina und Urs von heute Nachmittag und morgen Sonntag erworben werden (oder später im Shop oder auf Anfrage, nehme ich an *g*)
Für die Chörbli gibt es übrigens auch eine deutsche Anleitung zu kaufen!
So - fertig mit Werbung!
Ich gehe mich jetzt frisch machen *HAHAHA*
Bis später ihr Lieben!
Wir sehen uns bei Rita *g*

12:22 Veröffentlicht in 2010, häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

09.07.2010

Wasser 24° - Luft 32°

Puhh ... war das drückend ... in jeder Beziehung *gg*

14:47 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (2)

08.07.2010

Wiedermal was anderes ....

... und doch beinahe dasselbe *g*

stand 8 juli.JPG
Stand 8. Juli 2010
60 Quadrate sind umrandet und zusammengefügt.
20 Quadrate warten noch auf ihren Einsatz ....
Besonders stolz bin ich auf mich -
alle Fäden sind vernäht!
An den Rundummeli und an der Decke!
Die Fäden vernähe ich immer mal wieder von Zeit zu Zeit.
Ich habe schon Bilder von fertigen Decken gesehen wo noch unzählige Fäden rausgehangen haben ... Ein Graus (für mich), weil ich nie und nimmer mehr den Elan aufbringen würde um die Fäden zu vernähen. Ich kenn mich eben *gg*

 

Wenn ihr euch wundern sollt, wieso ich noch nicht weiter bin ...
werke für ausstellung.JPG
Genauer möchte ich euch den Grund (noch) nicht zeigen ...
Soviel kann und darf ich aber schon verraten:
für die Ausstellung von Rita durfte ich probehalber etwas von ihrem Material verarbeiten ....
Details zu ihrer Ausstellung :
einladung.jpg
einladung2.jpg
Wie es scheint, wird es am Samstag zu einem grösseren Bloggerinnentreffen kommen *freu*
Ich freu mich riesig und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und den Besuchern viel Vergnügen!

23:46 Veröffentlicht in häkeln | Permalink | Kommentarstatus (6)

Wasser 24° - Luft 26°

Jubiläum!!!!

Bereits zum 20sten Mal war ich heute im Schwimmbad!

Ist doch eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man den miesen Sommerbeginn betrachtet ....

Und der nächste Eintrag wird wieder von einem meiner anderen Hobbys berichten *g*

VERSPROCHEN!

14:39 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (2)

07.07.2010

Wasser/Luft 24°

19:16 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)