Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.01.2009

Melde mich kurz aus der Versenkung ... um gleich wieder dahin zu verschwinden ...

Habt vielen lieben Dank für euren guten Wünsche!

Leider scheint das Virus dagegen imun zu sein ....

Die Gliederschmerzen sind weg  - immerhin!

Neu sind jetzt Ohrenschmerzen dazu gekommen! Noch NIE in meinem ganzen Leben hatte ich Ohrenweh !!!!

Und völlig beglückend ist auch der Husten, der mich ab und an überfällt ...

Und Nachts jede Stunde aufzustehen .... Spass ist anders!

Und damit ihr mir auch wirklich glaubt, dass es mir schlecht geht ...

Seit Sonntagabend 18 Uhr habe ich weder Wolle, noch Stricknadeln, noch Strick- oder Spinnbücher in Händen gehalten!

Ich verzieh mich jetzt wieder in die Heia! TV-gucken ist auch nicht so der Hit ... da habe ich anschliessend wieder mehr Fieber *kopfschüttel*

Und zu guter Letzt: um diesen Eintrag zu schreiben habe ich ganze 25 Minuten gebraucht ....

Machts gut und passt auf euch auf!

09:41 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben

26.01.2009

Fieber, Kopfweh, Gliederschmerzen!

Werde anstehende Fragen und Mails beantworten, wenn es mir wieder

besser geht ...

08:56 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben

25.01.2009

Umsonst gestrickt habe ich den ganzen Abend *hmpfgrrrmpfh*

00:07 Veröffentlicht in gestricktes

24.01.2009

Wieso kommen mir die Ideen immer erst kurz vor knapp?!...

Am Montag wird der erste Chart des "Mystic Star" veröffentlicht. Eigentlich wollte ich den in einer dunkelvioletten Schurwolle aus meinem Vorrat stricken.

Uneigentlich verspinne ich jetzt eine dunkelblaue Merino/Seiden-Mischung ... Glücklicherweise geht das mit dem neuen Spinnflügel recht zügig. So habe ich heute den ganzen Nachmittag gesponnen. Morgen werde ich den Faden auf das NiddyNoddy wickeln, abduschen und hoffen, dass die Wolle bis am Montagnachmittag auch trocken ist.

Das ist mal wieder typisch für mich *gg* Wieso ist mir die Idee nicht schon früher gekommen ....

Morgen - wenn die Sonne auch tatsächlich scheinen sollte ... - gibt es dann ein Bild vom unversponnenen Vlies.  Ich habe ein Foto gefunden! Wenn ich es jetzt fotografieren würde, käme die Farbe überhaupt nicht raus. Das versponnene auf der Spule sieht jetzt nämlich schwarz aus ... Schwarz wie der Nachthimmel mit Sternen. Ist doch passend für "Mystic Star", oder?!

Blaues Vlies.jpg
In Natura ist das Vlies dunkler, weniger Königsblau.

19:46 Veröffentlicht in gestricktes, knitalong, Meine Spinnräder und ich

23.01.2009

Birmensdorf Schweiz - 18.07 Uhr - BLITZ UND DONNER, WIND UND SCHNEE/HAGEL/REGEN!

Gut, dass ich vor 10 Minuten nach Hause gekommen bin ....

Echt unheimlich das Ganze!!!!

18:09 Veröffentlicht in wetter

Überwältigt! Begeistert! Dankbar!

Die allerliebste Marlies hat es mal wieder geschafft!

ICH BIN SPRACHLOS!

Völlig gerührt und überwältigt darf ich euch meine heutige Post zeigen!

Post von der ALLERLIEBSTEN Marlies

Mir fehlen einfach die passenden Worte ....

Vielen herzlichen Dank, du liebste Marlies! Du hast mir eine unglaubliche Freude bereitet und diesen grauen Tag zu einem Tag voller Farben gemacht!

Schau mal wie die Socken passen! 

Wunderschöne Socken in MEINEN Farben!

Ich bin dann mal weg - auf leisen Socken *smile* und stöbere in meinen neuen Büchern! Im Sockenbuch habe ich beim kurzen Durchblättern vermutlich schon mein nächstes Projekt gesichtet .... 

10:53 Veröffentlicht in feiertage

22.01.2009

Mein neues "Spielzeug" ...

... ist eigentlich gar kein Spielzeug, sondern ein Arbeitsgerät! 

Lace flyer - Photobucket und PhotoScape

Ein Lace Flyer für Söffeli, meinem ersten Ashford Traveller.

Beinahe 9 Monate habe ich mehrheitlich ungeduldig auf dieses Teil gewartet. Jetzt ist es da und ich habe auch schon etwas gesponnen damit.

Das Resultat seht ihr hier:

Erstes Lacegarn - Photobucket und PhotoScape

Das Strängelchen wiegt ca. 28 gramm und hat eine Länge von 300 Metern!

Das macht beinahe 1000 Meter auf 100 Gramm!

Vermutlich könnte ich es sogar glatt rechts verstricken - sowenig Drall ist nach dem abduschen drin geblieben ... Ich bin total glücklich und will es morgen gleich mal mit "richtigem" Material versuchen. Dieses hier habe ich beim stöbern gefunden. Ein Kardband - aber fragt mich bitte nicht von welchem Tier *g* Morgen werde ich es mit einer Merino/Seiden-Mischung, die ich am letzten Bodenseetreffen erstanden habe, versuchen.

 Aber erst muss ich noch die letzte Socke des Weihnachtsauftrages fertigstricken! Da fehlt nämlich nur noch ein halber Fuss ....

23:34 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

19.01.2009

Nicht alltäglich ... aber für alle Tage!

Resteverwertung der speziellen Art ...

Aus 50 gramm SeaSilk (Details dazu siehe im vorherigen Eintrag) habe ich diesen hübschen "Diamond Lace Scarf" von Diane Mulholland gestrickt. Hier gehts zum freien Ravelry-Link! Gestrickt mit Nadel Nr. 4.

Masse: 17 x 130 cm / Endlich habe auch ich einen schmalen Seidenschal für alle Tage ....

SeaSilk-Schal - Photobucket und PhotoScape

Dies wird wohl meine bevorzugte Tragevariante sein: 

Bevorzugte Trage-Variante - Photobucket und PhotoScape

Jetzt habe ich immer noch ca. 40 gramm .... Die habe ich jetzt mal sorgfältig weggeräumt und wenn mir noch so ein kleiner, aber feiner Schal über den Weg läuft ... dann wird der auch noch gestrickt.

Dies ist im Moment alles, was ich aus SeaSilk gestrickt habe. Der nächste Strang liegt aber schon hier bei mir bereit *freu*. Nur, was daraus gestrickt wird ... ich weiss es nicht!

In den nächsten Tagen zeige ich euch dann noch, wo ich letzte Woche mal kurz war ...

Und auch mein neuestes "Spielzeug" Photobucket

18:03 Veröffentlicht in 2009, gestricktes

18.01.2009

"Elegancy by night" aus SeaSilk

Was hier wie eine Jacke aussieht .... ist in Wahrheit eine Stola!

Dieses tolle Muster hat Daniela entworfen! Es gefällt mir ausserordentlich gut!

Gestrickt mit SeaSilk. Verbrauch ca. 210 gramm. Verstrickt mit Nadel Nr. 4

Das Original wurde aus reiner Seide gestrickt.

Photobucket

Grösse nach trockenem Spannen: 46 x 1.45

also genau richtig für meine Grösse ;-)
Photobucket

Photobucket

Auf diesem Foto stimmt die Farbe ziemlich genau. Es ist ein wunderschönes Grün.
Photobucket

Hier noch das Rand- und das Mittelmuster im Detail.
Photobucket

Und nun zum Schluss das Beste!

Die Anleitung und/oder das Material gibt es ab heute Sonntag bei

Rita im Shop zu kaufen!

Also nix wie hin *gg* -

Rita hat ganz wunderbare Farben von der SeaSilk gefärbt *schwärm*

10:05 Veröffentlicht in 2009, gestricktes

15.01.2009

Und es bleibt mysteriös!

Start.jpg
Das, was da obenauf liegt, ist die "Lady Jane". Das neueste mysteriöse Stricken in der "Knitting Delight"-Gruppe. Die Leiterin der Gruppe, Birgit, hat uns alle mit dieser Bemerkung sehr neugierig gemacht: Zitat: "Es ist ein Schal. Nein, es ist ein Dreieckstuch. Nein, es ist eine Stola. Nein, es ist ... eine  Mischung aus diesen Formen ;-) ... Es ist eben eine Überraschung". Zitat Ende.
Was ihr hier seht, ist Clue 1. Ich stricke mit reinem Cashmere von Rita - woher denn sonst ... - mit Nadel Nr. 4.

Und unter der Lady, bzw. unter den weissen Tüchern, liegt noch ein Mysterium *gg*. Dieses Geheimnis werde ich dann morgen lüften!



22:12 Veröffentlicht in gestricktes

13.01.2009

Ich habe gesponnen!

Uru Wooden rose - Photobucket und PhotoScape

Die ersten 100 gramm sind versponnen.

Und ohne grosse Anstrengung oder Bemühung meinerseits sind es ca. 600 meter geworden .... dabei wollte ich doch KEIN Lacegarn spinnen *hmpf* Aber gefallen tut es mir trotzdem sehr gut!

Verstrickt wird dieser Strang ziemlich breite Streifen bilden ... Ich habe jeweils ca. 50 cm lange Stücke abgetrennt und diese dann versponnen. Die nächsten 100 gramm werde ich wohl in der ganzen Länge zu Streifen trennen und dann verspinnen. So sollten kürzere Farbabschnitte entstehen *hoff*

Und weil ich gefragt wurde, was daraus entstehen soll: ich weiss es nicht. Ich spinne ja vorerst um des Spinnens willen ... dann werde ich die Strangen mit auf die Märkte nehmen und mal schauen, was die Kundschaft dazu meint. Oder wenn sie vorher adoptiert werden ... soll mir auch recht sein *kicher*

Stricken tu ich mal wieder auf verschiedenen Baustellen ... darüber demnächst mehr!

Danke für's reinschauen!

22:35 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

Nebel hat auch seine guten Seiten ....

... weil man anschliessend den Sonnenschein noch mehr zu schätzen weiss!13.1.2009 - Photobucket und PhotoScape

13.1.2009 - Photobucket und PhotoScape

Und hier mein absoluter Lieblingsbaum: Die Trauerweide! 

13.1.2009 - Photobucket und PhotoScape

In Natura sah alles noch viiiiiiel schöner aus!

Da ich aber nicht immer mit der Kamera bewaffnet zur Arbeit fahre, müsst ihr euch eben mit diesen Handy-Bildern begnügen ... Aber ein wenig zeigt es doch die Schönheit dieses Wintertages *freu*

Heute Abend gibt es dann auch wiedereinmal etwas wolliges zu sehen ....

17:11 Veröffentlicht in wetter

09.01.2009

In Ruhe Frühstücken war heute nicht!

Zusehr waren wir von diesem kleinen Kerl abgelenkt!

collage.jpg
Dieses Wiesel taucht immer mal wieder bei uns auf *freu*
Und vor einigen Tagen haben wir noch darüber gesprochen, dass wir ihn schon länger nicht mehr gesehen haben ...
Und heute zum Frühstück taucht er wieder auf!
Aber ich sag's euch:
Soooo hektisch wie dieser kleine Kerl leben muss ....
das wär ja nix für mich *gg*

11:01 Veröffentlicht in Tiere

08.01.2009

Mein Weihnachtsgeschenk 2008 von mir an mich!

Der Dollar war grad so günstig *hüstel*

collage.jpg
Uru von handpainted yarn (richtig Rita!)
Es war auch wie ich vermutet hatte ...
vorgestern war nicht der übliche Fahrer unterwegs ...
weil der hätte das Paket bei den Nachbarn abgegeben!
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Ich gehe jetzt Wolle Kardband knuddeln und
habe das schönste Problem, das man haben kann ...
Mit welcher soll ich beginnen *gg* 

13:27 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

*hüpf*

alles.jpg

 

Details folgen ...

12:02 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

Warten ...

Space - Photobucket und PhotoScape

11:22 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

Eben gesehen ...

Sliding Hook Flyer für Ashford Spinnräder!

Dabei warte ich doch immernoch auf meinen Lace Flyer ....

Ob dies wohl eine Alternative wäre *grübelgrübelundstudier*

09:56 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

07.01.2009

Danke für eure guten Gedanken!

Wie heisst es so schön? Und er hat überhaupt nicht gebohrt *lach*

Nur einen schönen Spruch hatte meine Zahnärztin für mich:

Besser en Egge ab als e Schruube locker! Photobucket

Die Zahnoberfläche wurde nur ein wenig abgeschliffen und schon habe ich wieder

eine tadelloses Gebiss Photobucket

Und wenn jetzt noch jemand die Bise abstellen könnte ..... schlotter

17:22 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben

06.01.2009

Schon lange nicht mehr mysteriös gestrickt ....

habe ich *zwinker* Und deshalb habe ich mich hier

Mystic Star KAL.jpg
angemeldet! Für Details klickt bitte HIER!
Annas Blog ist auch sehenswert!
Jetzt habe ich Zeit bis Ende Januar um mir zu überlegen in welcher Farbe und mit welchem Material ich das Tuch stricken will.
Auf  jeden Fall freue ich mich schon darauf! Ein rundes Tuch ist schon lange etwas, dass ich stricken möchte.

Sonst noch jemand dabei?

22:22 Veröffentlicht in gestricktes

05.01.2009

*heul*

Da habe ich mir zu Weihnachten ein Geschenk gekauft ...

das leider nicht pünktlich ausgeliefert werden konnte ...

und was klebt an meiner Haustür heute Nachmittag?!

Die Benachrichtigungskarte des gelben Wägelchens

mit den drei Buchstaben ...

Und als ich per Internet einen neuen Termin vereinbaren wollte ...

öffnet sich die Webseite nicht *grmpfh*

um sich dann, als ich die Seite schliessen will .....

trotzdem zu öffnen *lachundstaun*

Nun muss ich bis Donnerstag warten -

voller Ungeduld versteht sich *gg*

Dafür kann ich mich am Mittwochnachmittag beim Zahnarzt dann gedanklich schon mit dem Geschenk befassen! Da wird die Zeit im Fluge rumgehen *hoff* Vielen Dank für eure mitfühlenden Worte! Glücklicherweise habe ich aber keine Schmerzen - ich glaube sogar, dass der Zahn gar nicht echt ist, also bereits geflickt ... ich werde berichten. Und damit ich dann für das ganze Jahr meine Ruhe vor dem Zahnarzt habe, mache ich vorher noch die nötige Dentalhygiene.

19:48 Veröffentlicht in feiertage

04.01.2009

Was schon viele vermutet haben ...

Ich han "en Egge ab" .....

Leider! An einem Backenzahn ...

Zum Glück ohne Schmerzen und zum Glück erst jetzt

und nicht schon an Weihnachten ....

23:26 Veröffentlicht in kurioses

Es geht flott voran ...

Die ersten 100 gramm SeaSilk sind verstrickt. Die Stola misst ca. 60 cm. Ich weiss jetzt schon, dass wenn sie dann noch gespannt wird, das Muster noch schöner rauskommt! Jetzt muss ich aber erst den nächsten Strang in ein Knäuel verzaubern .... Und so sieht das Gestrick aus:

SeaSilk-Stola - Photobucket und PhotoScape

Von der Sockenfront gibt es zu berichten, dass von den sieben ausstehenden fünf geschafft sind *freu* Leider habe ich bei einer Socke vergessen aufzuschreiben, wie hoch das Bündchen sein soll .....

12:04 Veröffentlicht in gestricktes

01.01.2009

Willkommen neues Jahr!

NEUJAHR 2009 - Photobucket und PhotoScape

Ich hoffe, ihr seid alle gut "gerutscht" ....

Der Wettergott wollte wohl, dass das wörtlich genommen wird *g*. Wir waren zum Essen eingeladen und wollten so gegen 18 Uhr ins Auto steigen ... Da wurden wir vom Eisregen überrascht! Also telefoniert - wir kommen mit der Bahn! Bis wir alles reisefertig hatten ... Schneite es wie verrückt! SO EIN WETTER hätte ich mir vor einer Woche gewünscht! Aber was soll's *lach*

Die Bahnreise verlief dann unproblematisch - das Essen war vorzüglich - die Gesellschaft ebenso - genau wie die Rückreise. Und so sind wir also gut im neuen Jahr angekommen *freu*

Nun gibt es Frühstück mit Neujahrskonzert und anschliessendem bestaunen der Skispringer!

Ich wünsche euch einen geruhsamen ersten Tag im neuen Jahr!

Und bedanke mich bei dieser Gelegenheit für die guten Wünsche per Kommentar, Mail etc.!

11:43 Veröffentlicht in feiertage