Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

26.02.2009

REVONTULI - schwarz/grau/weiss

Hier nun also mein erster Revontuli!

Genau gleich gestrickt wie der Bunte.

Und ja - es sind FARBBILDER ;-))

an der mauer2.jpg
Noch ein Detail:
detail.jpg
Es ist schon unglaublich, was Farbe ausrichten kann ...

14:30 Veröffentlicht in 2009, gestricktes

23.02.2009

Hoffnung ...

  • das der Frühling bald kommt, denn heute hat sich "Speedy" wiedereinmal gezeigt. Ca. 50 cm von der Glastüre entfernt hat er sich kurz umgeschaut. Dabei konnten wir gut sehen, dass sein Kopf inzwischen braun ist und auch die Schwanzspitze ist schon schwarz. Also ein untrügliches Zeichen, dass der Frühling nicht mehr fern ist *hurra*
  • dass ich Zeit finde, um zu spinnen. Denn die Wolle für den "Mystic Star" ist mir gestern abend plötzlich ausgegangen. Ich habe völlig unterschätzt, wieviele Maschen bei einem Pi-Tuch zu stricken sind ...
  • dass ich genügend Geduld aufbringen kann um noch ca. 20 Reihen (10 davon mit Muster!) à 577 Maschen zu stricken ...

11:54 Veröffentlicht in gestricktes, Meine Spinnräder und ich, Tiere

22.02.2009

Jetzt wirds farbig!

an der mauer.jpg
im Schnee halbiert.JPG
im gebüsch.jpg
Dies ist bereits der zweite Revontuli seit meiner Genesung ;-)
Die Nr. 1 (schwarz/grau) ist noch am trocknen ...
Gestrickt aus ca. 180 gramm Kauni-Regenbogen
mit Nadel Nr. 5,5
Fertige Grösse: 150 x 80 cm
Dieses Muster könnte mir genausogut gefallen wie der Kiri ....
Es strickt sich leicht und eingängig und vorallem ....
das spannen geht Ratz-Fatz *freu*

07:53 Veröffentlicht in 2009, gestricktes

21.02.2009

Ja - ihr dürft den Kopf schütteln ....

Weil .... Dieses wunderschöne Ilgauer Spinnrad bei mir eingezogen ist! 

collage.jpg

Eine wunderschöne Handarbeit eines Schweizer Drechslers.

Beim anschauen eines Bildes war ich der Meinung, dass es sich bei diesem Rad um einen Doppeltritt handelt ... Dem war aber leider nicht so - schade! Weil sonst wäre das Rädchen wirklich bei mir geblieben *gg* So wird es aber schon am nächsten Mittwoch weitergereicht und vielleicht bald das Herz einer Neuspinnerin erfreuen. Man wird sehen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich aber doch kurz erwähnen, dass wenn jemand ein Spinnrad mit Doppeltritt abzugeben hat, ich sehr interessiert wäre ... Weil meine Spinnräder ja alle "nur" einen Tritt haben, wäre so ein Doppeltritt genau das, was mir in meiner (darf ich schon sagen *schmunzel*) Sammlung noch fehlt ....

18:36 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

Nur keine Angst!

Mir geht es gut - soweit ....

Heute Nachmittag gibt es dann auch einen Blog-Eintrag mit Bildern und

morgen Sonntag wird es dann ganz bunt!

Also habt noch ein wenig Geduld mit mir und geniesst das Wochenende!

Ich gehe jetzt Frühstücken ....

09:03 Veröffentlicht in blog

12.02.2009

Ich stricke wieder!!!!

Vor meinem Grippeanfall habe ich mich doch darüber beschwert, dass ich einen ganzen Abend lang für nichts und wieder nichts gestrickt habe ... Hier nun das Bild von diesem Misserfolg!

grüner misserfolg.jpg
Das kommt davon, wenn man beim Maschen auffassen knausert *gg*
Und so sieht es dann aus, wenn man alles richtig macht *freu*
grüner erfolgreich.jpg
Es ist dies der "Mimosa Neckwarmer" (ravelry-Link!)
Gestrickt aus etwas mehr als 100 gramm "Mega" von Schachenmayr
(eine Uralt-wolle aus meinem unermesslichen Wollager *lach*)

Und wenn ich schon am zeigen von Halswärmern bin, hier noch ein Bild vom "Fan-Neckwarmer".
FAN Neckwarmer.jpg
Lange konnte ich mich von diesem Halsschmeichler distanzieren.
Als ich aber bei ihr gesehen habe, dass man den Schal aus 150 gramm Mille-Colori stricken kann ... ja - da war es um mich geschehen und ich gab dem Herdentrieb nach ....
Für meinen Fächerschal habe ich allerdings etwas mehr Wolle gebraucht.
So ca. 170 gramm.
Ist aber nicht weiter schlimm - ich hatte vier Knäuel von der Wolle da.
Da ich die Wolle auch noch in orange habe, werde ich wohl demnächst noch einen Schal für mich ganz allein stricken!
Im weiteren kann ich vermelden, dass die "Lady Jane" zur Hälfte fertig ist.
Nur damit ihr seht, dass es mir wieder besser geht:
Um 16 Uhr habe ich mir den 5. Teil der Anleitung ausgedruckt ....
Um 21.30 Uhr war das Teil auch schon fertig gestrickt.
Sieht total schön aus - wenn es dann noch gewaschen und gespannt ist *schwärm*
Ich glaube sogar, dass mit "Lady Jane" auch mein Wunsch nach einer Weste schon fast erledigt ist.

22:32 Veröffentlicht in 2009, gestricktes

11.02.2009

Unser "Hausberg"! Immer wieder schön ....

11.2.jpg

17:34 Veröffentlicht in wetter

07.02.2009

Merke: Weissleim gehört UNBEDINGT zum stricken ....

22:56 Veröffentlicht in kurioses

05.02.2009

HuHu *wink* Da bin ich wieder!

Das Strick- und Bloggerleben hat mich wieder!

Das war echt ein hartes Stück Arbeit! Entweder reichte die Kraft zum stricken oder etwas haushalten. Aber zum bloggen .... Mir fehlten einfach die passenden Worte. Vorallem konnte ich einige Tage lang meinen rechten Arm nicht richtig anheben. Also etwas tippen war richtige Schwerstarbeit ....

Nun ist aber wieder alles so ziemlich im Lot! Der Schnupfen will sich leider noch nicht so richtig verziehen und deshalb habe ich nach wie vor so ein wattiges Gefühl in den Ohren. Aber sonst - alles i.O.

Deshalb ist es jetzt höchste Zeit mich ganz GANZ HERZLICH bei euch allen für die guten Wünsche und Gedanken zu bedanken! Ohne euch würde ich wohl jetzt noch völlig erschöpft im Bett liegen *smile*

Deshalb sage ich ganz lieb DANKESCHÖN!

Ihr seid toll und es ist wunderbar, dass es euch gibt!

tausenddank1.gif
Mit dem stricken geht es ganz langsam auch wieder vorwärts *freu*
Der "Mystic Star" ist bereit um am Montag weitergestrickt zu werden.
beginn collage.jpg
Bis am Montag habe ich jetzt noch Zeit um "Lady Jane" auf den neuesten Stand zu bringen.
Dann möchte ich auch endlich den Revontuli beginnen ....
möglichst bunt *grins*
"Lady Jane" stricke ich in schwarz .....
"Mystic star" in diesem unbeschreiblichen dunkelblau ...
Dann brauche ich noch eine Strickarbeit die ich überall hin mitnehmen kann ...
Da fehlt mir aber noch die zündende Idee ....
So ganz sind meine Hirnzellen nicht wieder aktiviert!

22:13 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben, gestricktes