Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

22.01.2009

Mein neues "Spielzeug" ...

... ist eigentlich gar kein Spielzeug, sondern ein Arbeitsgerät! 

Lace flyer - Photobucket und PhotoScape

Ein Lace Flyer für Söffeli, meinem ersten Ashford Traveller.

Beinahe 9 Monate habe ich mehrheitlich ungeduldig auf dieses Teil gewartet. Jetzt ist es da und ich habe auch schon etwas gesponnen damit.

Das Resultat seht ihr hier:

Erstes Lacegarn - Photobucket und PhotoScape

Das Strängelchen wiegt ca. 28 gramm und hat eine Länge von 300 Metern!

Das macht beinahe 1000 Meter auf 100 Gramm!

Vermutlich könnte ich es sogar glatt rechts verstricken - sowenig Drall ist nach dem abduschen drin geblieben ... Ich bin total glücklich und will es morgen gleich mal mit "richtigem" Material versuchen. Dieses hier habe ich beim stöbern gefunden. Ein Kardband - aber fragt mich bitte nicht von welchem Tier *g* Morgen werde ich es mit einer Merino/Seiden-Mischung, die ich am letzten Bodenseetreffen erstanden habe, versuchen.

 Aber erst muss ich noch die letzte Socke des Weihnachtsauftrages fertigstricken! Da fehlt nämlich nur noch ein halber Fuss ....

Kommentarstatus

Oh wie schööön. Ich bin immer richtig neidisch auf die Spinner *lach
Ich würde das auch sooooo gern mal können können. Ich bin mal gespannt, was du feines zauberst

Leeve Jrööß
Schnulli

Veröffentlicht von: Schnulli | 23.01.2009

Schön hast Du das hingekriegt! Aber warum ist dieses Tier nicht richtiges Material! Ist es pflanzlich? Viel Glück dann mit dem "richtigen"! ;oD . Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 23.01.2009

Liebe Zizi,
mit so einem Lace-Flyer liebäugle ich auch schon lange ;-) Und jetzt, wo ich sehe, wie unglaublich schön das Garn wird, gibt's wohl kein Halten mehr...
Bin schon gespannt auf deine "richtigen" Lacespinnereien!
LG, Katarina

Veröffentlicht von: Katarina | 23.01.2009

Liebe ZiZi,
ich bin ja nicht "vom Fach", weil ich immer nur ohne Rad spinne *gg*, aber das Lacegarn sieht fantastisch aus ! Kompliment, so fein und gleichmäßig !
Viel Spass mit Deinem neuen "Spielzeug".

Liebe Grüße
Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 23.01.2009

Hallo, du
wowow !! Respekt ! Tolles Lacegarn hast du da gesponnen.

lg gudrun
p.s. deine GEschenksocken gefallen mir auch gut, ich kann deine Freude über die tolle Post gut verstehen.

Veröffentlicht von: gudrun | 23.01.2009

Die Kommentare sind geschlossen.