Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

26.09.2006

Ich lebe noch .... *grins*

Ja wirklich - es gibt mich schon noch ....... und auch bloggen würde ich nach wie vor sehr gerne .......

A B E R ..... der "liebe" Kompi hat etwas dagegen - oder besser gesagt, vermutlich die Harddisc ....

Drum bin ich jetzt im Büro an Sergios Kompi und melde mich rasch.

Ich werde bis auf weiteres nur noch ein mal pro Tag (vermutlich so gegen Mittag) am Kompi sitzen, meine Mails lesen und versuchen, ein Bild von meinen "Schlangen" einzustellen.

Etwas Gutes hat die ganze Sache - ich komme vermehrt zum stricken *freu*

Ach ja - gaaaanz wichtig: Ich werde diese Woche die Wolle verschicken!

Und ebenfalls wichtig:

AM SAMSTAG, 30. SEPTEMBER BIN ICH AM

HERBSTMÄRT IN BIRMENSDORF!

09.00 - 17.00 Uhr

11:25 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (5)

23.09.2006

Aeschermärt überstanden!

Das positivste von diesem Vormittag: er ist vorbei ...

So richtig schön war's, als Rita ihre Wolle abholen kam!

Ganz schlimm war, dass ich praktisch keine Stimme hatte/habe und widerum die Nichtbeachtung der Marktbesucher. Für mich ist nun die definitive Entscheidung gefallen. Ich mache dieses Jahr dort noch den Adventsmärt (weil angemeldet). Aber ab nächstem Jahr werde ich an diesem Markt nicht mehr teilnehmen! Dass man nichts verkauft ist absolut zu verkraften, aber dass das Angebot nicht beachtet wird .... das habe ich nun wirklich nicht nötig! Da habe ich mehr davon, wenn ich hier in meinem Blog meine Sachen zeige!

Und sowieso ist etwas im Aufbau, was mir dann den Verkauf über's Internet ermöglichen wird. Nicht, dass ich noch in all meinen Handarbeiten ertrinke .... *grübel*

 

Sodele - nun verziehe ich mich wieder auf's Sofa. Hauptsache, ich muss nicht sprechen! Ich hoffe nur, dass das bis am Montag wieder besser wird ....

22.09.2006

Sie ist DAHAAA!!!!

Uruwolle

 Das warten hat ein Ende *freu*

Inzwischen sieht die Wolle auch schon nicht mehr so ordentlich verpackt aus ...

ich habe sie nach Bestellerin sortiert und was soll ich sagen ....

Merkt ihr wohl, wenn ich die eine oder andere Farbe nicht ausliefere ... *grübel*

23:11 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (4)

ZiZi und Sergio sagen DANKE!

Vielen herzlichen Dank ihr Lieben!

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Glückwünsche gefreut und werden uns bemühen, noch weiter xx Jahre glücklich und verliebt zu sein/bleiben!

Diesen Hochzeitstag haben wir mal ganz unkonventionell gefeiert .... Sergio hat den ganzen Tag gearbeitet .... Ich fuhr mit meinen Eltern zur Fusspflege inkl. anschliessendem Mittagessen!

Als ich am späteren Nachmittag nach Hause kam, zickte der Kompi *grrrhh* und Sergio war immernoch im Büro ....

Am Abend hatte ich ihm (schon frühzeitig) erlaubt, Tennis spielen zu gehen. Als ich ihm dies erlaubte, wusste ich allerdings noch nicht, dass er am Mittag NICHT mit uns essen kann ....

So sass ich also allein zu Hause, habe den Markt für morgen vorbereitet, gestrickt und .... (mehr darüber im nächsten Eintrag .... *grins*)

Ach ja - schöne Blümelchen habe ich noch bekommen!

23:08 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (0)

Heute haben wir Hochzeitstag!

Lieber Sergio

Heute vor 27 Jahren haben wir geheiratet!

Photobucket - Video and Image Hosting

Ich gratuliere uns BEIDEN, dass wir es bis hierhin geschafft haben!

ICH HAN DICH GÄRN *bussi*

07:03 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (21)

21.09.2006

Seit 21.9.06, 11.36 am ist die Wolle in Madrid!

Jetzt noch Brüssel, Basel, Birmensdorf ....

Ob die Wolle wohl morgen ankommt?

UND DA BIN ICH NICHT ZU HAUSE!!!! *grrrrhh*

Ich werde heute nachmittag mit meiner Nachbarin sprechen, ob sie ev. zu Hause ist ..... *hoff*

12:54 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (0)

20.09.2006

Just a line to let you know that your order has been shipped on September the 19th .......

18:20 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (5)

Stöckchen

Von Dörte wurde ich mit einem Stöckchen beworfen ...... 

Warum bloggst Du?

Das frage ich mich manchmal auch ... Sicher mal weil's Spass macht und dann auch, um meine Arbeiten zu zeigen .... und um das eine oder andere Kompliment einzuheimsen ....*grübel**ehrlichbin**grins*

Seit wann bloggst Du?

12.2.05

Warum lesen Leser Dein Blog?

Das frage ich mich auch .... vielleicht liest man bei mir ja gar nicht, sondern schaut sich die Bildchen an ....?!

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

Keine Ahnung .... kann man das irgendwo nachsehen?

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Kann ich nicht beantworten ... ich kann ehrlich zugeben, dass mich zu Beginn des bloggens es gestört hat, wenn keine Kommentare gekommen sind. Inzwischen nehme ich das lockerer. ICH FREUE MICH ABER ÜBER JEDEN KOMMENTAR!

Dein aktuelles Lieblingsblog?

Eines?

Welches Blog hast Du zuletzt gelesen?

Beverly (KEIN Strickblog .....)

Wieviele Feeds hast Du im Moment abonniert?

Die Zahl weiss ich nicht. Nur soviel ... VIELE ....

An welche vier Blogs wirfst Du das Stöckchen weiter und warum?

Ich bin ziemlich egoistisch *grins* - darum behalte ich das Stöckchen für mich!

Wenn es aber jemand mitnehmen will .....

18.09.2006

not just MORE socks

Hier habe ich für alle Neugierigen einen Link gefunden, wo man auch ein wenig ins Buch hineinschauen kann!

Ob sich der Kauf des Buches lohnt, muss jede für sich entscheiden - ich wollte es einfach haben, weil ich schon das erste Buch habe und weil im zweiten eben dieser "Schlangenschal" angeleitet wird.

 

Für die Farbzusammenstellung kann ich übrigens nichts ... ich stricke mit Lana Grossa Meilenweit Magico und habe mir diese Wolle auch noch in Grüntönen gekauft .....

 

22:12 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (3)

17.09.2006

Schon wieder ein neues Tuch bei Daniela!

Anleitung zum Tuch "Lindenhof"!

KLICK HIER!

Herzlichen Dank du liebe Daniela!

18:45 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (5)

Schlangenschal

Schlangen habe ich ja gar nicht gern!

Aber so um den Hals geschwungen .... das hat doch was!

2 Tage gestrickt - 2/3 Knäuel verbraucht

Modell "Schlangenschal" aus dem Buch "not just more socks",

das gestern bei mir gelandet ist .....

Und mit dieser Farbe zu arbeiten macht an diesem tristen und grauen Sonntag so richtig Spass!

18:31 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (9)

16.09.2006

schwimmstatistik

  • 2006 : 53 Besuche
  • 2005 : 43 Besuche
  • 2004 : 77 Besuche

16:14 Veröffentlicht in schwimmstatistik | Permalink | Kommentarstatus (0)

Luft 20°, Wasser 22°

Dies ist mein letzter Eintrag .....

..... zu diesem Thema ......

..... für diesen Sommer/Herbst!

*traurigbin*

Was noch kommt ist die Schwimmstatistik!

16:07 Veröffentlicht in schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (2)

15.09.2006

PEACOCK - 5. und letzter Teil!

PEACOCK in seiner ganzen Schönheit PEACOCK Detail der Spitze PEACOCK - einfach weil er so schön ist ...

Details zum PEACOCK:

Kaufanleitung von hier.

Die Anleitung ist jeden einzelnen Cent wert!

Wolle von hier.

Das Merino/Seidengemisch verstrickt sich wundervoll. Zwei Strangen haben gereicht. Als Rest blieben vielleicht 50 Meter ...

Fertige Grösse meines Tuches: 2.45 (obere Kante) / 1.25 (Mittelnaht)

Gestrickt mit Nadel 3,5 vom 23.8. - 11.9.06

18:20 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (14)

Uru-Wolle

Nach wie vor braucht es viel Geduld! Auf meine Anfrage, was es denn für Probleme mit der Lieferung gäbe, hat mir Mariana von handpaintedyarn mitgeteilt, dass sie wohl diverse Umstellungen gemacht haben. Aber vorallem, hätten sie von mir bestellte Farben neu färben müssen! Und nun müsste man eben warten, bis die Wolle trocken sei ....

Da bin ich ja ganz froh, dass keine nasse Wolle geschickt wird ;-)

Damit aber trotzdem Päckchen bei mir eintrudeln, werde ich heute Nacht eine Bestellung an Uta abschicken!

Darum hier wieder die Frage an meine Schweizer LeserInnen: Braucht ihr etwas? (D.h. wirklich brauchen tut man ja meistens nichts. Aber soll ich für jemanden etwas mitbestellen?)

07:02 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (6)

14.09.2006

Neues Tuchmuster gefällig?

Dann schaut rasch bei Danielas Maschenfantasie vorbei - HIER!

22:34 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (0)

Luft 17° (Tendenz leicht ansteigend), Wasser 22°

Ob das wohl der letzte Schwumm war ...... (für diese Saison!)

10:45 Veröffentlicht in schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (2)

Was mag uns dieses Himmelbild wohl für ein Wetter bringen?

Himmel über Birmensdorf, 06.50

06:56 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (1)

Nachtrag zum Stricktreff von gestern!

Hanne hat mir noch diese zwei Bilder zugeschickt. Mit ihrer freundlichen Erlaubnis darf ich sie hier zeigen!

 DANKE!

Franziska, Ellen, Manuela, ich. Hanne macht das Foto ... Das bin ich mit meinem Peacock

06:45 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (5)

13.09.2006

Vielen herzlichen Dank, liebe HANNE!

Heute Nachmittag waren wir zum Stricktreffen bei Hanne eingeladen!

WAS FÜR EIN SCHÖNER NACHMITTAG!

Bei Franziska und mir war es sogar ein schöner TAG!

Wir waren nämlich schon vor dem Mittag bei Hanne. Durften das ganze, wunderschöne Haus besichtigen und wurden mit einer total tollen Randensuppe und feinen Kräuterbrötchen (frisch aus dem Ofen) verwöhnt!

Am Nachmittag kamen dann noch Manuela und Ellen dazu! Einfach toll!

Ich  bedanke mich bei euch allen für den tollen Tag! Und ein herzliches DANKESCHÖN auch an Franziska für's fahren! 

 

18:18 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (1)

12.09.2006

Luft/Wasser 23°

Einfach nur schöööön ....

Ich musste unbedingt ein Handyfoto machen heute Mittag!

Da ich morgen nicht schwimmen gehen kann (Stricktreff bei Hanne! *freu*)

war heute vielleicht der letzte Badibesuch .... *schnief*

Aber ist das nicht einfach  H E R R L I C H ?????

13:54 Veröffentlicht in schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (1)

11.09.2006

Luft/Wasser 23°

22:43 Veröffentlicht in schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (1)

10.09.2006

PEACOCK - Teil 4

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels *grins* *freu*

.... bald fertig ....

Damit ihr eine leise Ahnung von der Anleitung habt, habe ich sie noch dazugelegt.

Das Bild zeigt den Stand vor Beginn des "Edging".

Davon habe ich inzwischen aber auch schon einige Reihen erledigt!

Inzwischen ist das Muster nämlich wieder logisch, hat viel weniger Umschläge.

Dafür viele rechte Maschen ....

Es verbleiben nun noch 14 Reihen (ist doch ein Klacks *lach*) ....

..... wenn die Reihen nicht je 470+ Maschen hätten ....

und dann noch das abhäkeln der Kante (als Nachtisch ...)

19:34 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (5)

Luft 22°, Wasser 23°

14:35 Veröffentlicht in schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

09.09.2006

Luft 18°, Wasser 21°

Jetzt beginnt der Endspurt! Nur noch eine Woche ist die "Badi" geöffnet .... *schnief*

Bei strahlendem Sonnenschein, aber auch ziemlich starkem Wind, war ich heute der alleinzigste Badegast!

Sooo schön (für mich), wenn mir die ganze Badi allein gehört!

Selbstverständlich tut mir die Wirtin des Restaurants leid - keine Badegäste = kein Umsatz ....

13:05 Veröffentlicht in schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

Nachtrag zu "mal was erfreuliches ..." und Antwort an Astrid

Sooo unbürokratisch lief das leider doch nicht ab ....
Weil - bei der ersten Projektierung vor einigen Jahren war dieser Damm bereits eingezeichnet und wie durch ein Wunder ist er dann in den nächsten Phasen verschwunden (oder vergessen gegangen) .... wie auch immer.
Da wir die einzig (direkt) Betroffenen sind, hätte sich sonst auch niemand dafür eingesetzt! Und ich finde, wenn man ein Projekt vorstellt (mit guten Eigenschaften!) und dann einfach den Schutz der Anwohner vergisst ... NICHT MIT MIR! Da kann ich dann schon sehr hartnäckig sein!

Wie damals, als die auf den Hochspannungsmast, der (leider) direkt neben unserm Haus steht, eine Natelantenne installieren wollten ... da habe ich mich auch zwei Tage auf den Dorfplatz gestellt und Unterschriften gesammelt. Mit dem Erfolg, dass die Antenne jetzt auf einem anderen Masten installiert wurde - nämlich ausserhalb der Wohnzohne!

 

Für mich ist ganz klar, es lohnt sich (meist) sich zur Wehr zu setzen!

13:05 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (1)

08.09.2006

Mal etwas erfreuliches am Freitagnachmittag!

Seit gut zwei Monaten ist die Umfahrung Birmensdorf eröffnet. Für einen Grossteil der Dorfbewohner hat sich die Vekehrssituation markant verbessert .... für einen kleineren Teil aber eben leider nicht ... und WIR GEHÖREN LEIDER ZUM KLEINEREN TEIL! Seit dieser Eröffnung fährt der ganze Nord-Süd-Verkehr ca. 20 Meter von unserem Haus entfernt vorbei ... und das ungeschützt, d.h. ohne irgendwelchen Schallschutzmassnahmen!

Vor einigen Monaten habe ich mich aber bei den zuständigen Stellen gemeldet und uns wurde versprochen, dass etwas passieren würde .... nach mehrmaligem Erinnern (das kann ich gut .....) kam heute Nachmittag der erlösende Telefonanruf! Nächste Woche wird das ganze Projekt ausgesteckt und wenn sich das Wetter hält (sprich KEIN Regen!) sollte der ganze Damm bis Ende der Woche aufgeschüttet sein!

Ich freue mich ja so riesig - die letzten schönen Tage haben mir gezeigt, dass es wirklich beinahe nicht zum aushalten war zum draussen sitzen! Jetzt können wir uns aber auf einen schönen Herbst freuen und auch darauf, relativ ruhig draussen sitzen zu können!

 

Ich erwähne dies hier nur, weil normalerweise am Freitag doch eher schlechte Nachrichten ins Haus flattern, wie z. B. Steuerbescheide, ungerechtfertigte Rechnungen etc. Und man dann nicht gleich reagieren kann ....

22:34 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (1)

07.09.2006

Heute Vormittag im Kino ...

Heute Vormittag durfte ich wiedereinmal zusammen mit Sergio an einer Pressevision teilnehmen.

Gezeigt wurde der Film "Step up". Ein unterhaltsamer Film mit toller Musik und gekonnten Tanzeinlagen!

 

Dafür blieb dann eben die Schwimmerei auf der Strecke ... aber laut Wetterbericht, sollte nächste Woche schon noch der eine oder andere Schwimmbadbesuch drinliegen!

 

Am Nachmittag habe ich mich dann im Schatten mit meinem "Peacock" beschäftigt. Im Moment brauche ich absolute Ruhe beim stricken - totale Konzentration ist angesagt! Glücklicherweise werden die Rückseiten immer links gestrickt .... eine kurze Phase der Erholung ist da möglich .... wenn ich nicht gerade die Maschen (zur Kontrolle) zähle ...

Im Moment bin ich bei Reihe 206 angelangt, d.h. ich habe im Moment 412 Maschen auf der Nadel .... aber das Teil wächst gaaaanz langsam *grins*

22:50 Veröffentlicht in Film, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (1)

Geduld .... G E D U L D ! ! ! ! !

Früher war alles anders .... nein im ernst ... Die letzte Bestellung bei handpaintedyarn wurde sooo schnell ausgeliefert. Und jetzt, wo ich die Wolle doch gerne am nächsten Mittwoch direkt verteilt hätte, teilt man mir auf Anfrage mit, dass die Lieferung vorraussichtlich mitte nächster Woche abgeschickt wird ....

Zitat: It´ll ship by the middle of next week if everything runs as expected.

Darum auch der Titel .... *tiefseufz*

22:41 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (1)

06.09.2006

Luft/Wasser 23°

16:52 Veröffentlicht in schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)