Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

08.09.2006

Mal etwas erfreuliches am Freitagnachmittag!

Seit gut zwei Monaten ist die Umfahrung Birmensdorf eröffnet. Für einen Grossteil der Dorfbewohner hat sich die Vekehrssituation markant verbessert .... für einen kleineren Teil aber eben leider nicht ... und WIR GEHÖREN LEIDER ZUM KLEINEREN TEIL! Seit dieser Eröffnung fährt der ganze Nord-Süd-Verkehr ca. 20 Meter von unserem Haus entfernt vorbei ... und das ungeschützt, d.h. ohne irgendwelchen Schallschutzmassnahmen!

Vor einigen Monaten habe ich mich aber bei den zuständigen Stellen gemeldet und uns wurde versprochen, dass etwas passieren würde .... nach mehrmaligem Erinnern (das kann ich gut .....) kam heute Nachmittag der erlösende Telefonanruf! Nächste Woche wird das ganze Projekt ausgesteckt und wenn sich das Wetter hält (sprich KEIN Regen!) sollte der ganze Damm bis Ende der Woche aufgeschüttet sein!

Ich freue mich ja so riesig - die letzten schönen Tage haben mir gezeigt, dass es wirklich beinahe nicht zum aushalten war zum draussen sitzen! Jetzt können wir uns aber auf einen schönen Herbst freuen und auch darauf, relativ ruhig draussen sitzen zu können!

 

Ich erwähne dies hier nur, weil normalerweise am Freitag doch eher schlechte Nachrichten ins Haus flattern, wie z. B. Steuerbescheide, ungerechtfertigte Rechnungen etc. Und man dann nicht gleich reagieren kann ....

22:34 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (1)

Kommentarstatus

Das scheint mir aber sowieso eine recht unbürokratische Handhabung zu sein.
Du beschwerst dich und schon bekommst du einen Schallschutz? Respekt. :)

LG Astrid

Veröffentlicht von: Astrid | 09.09.2006

Die Kommentare sind geschlossen.