Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.08.2006

Schreck lass nach ....

... habe ich heute Vormittag gedacht - als ich ohne Hausschlüssel vor der verschlossenen Eingangstür stand!

Aber erstmal zum Anfang: Gestern mussten wir unser Auto notfallmässig in die Garage bringen (Bremsprobleme! Relativ wichtig ....) Die liebe Stephanie hat mir aber liebenswürdigerweise ihren Smart überlassen (ich verrate euch jetzt ein Geheimnis: ist mein Traumauto!)
Also gestern zusammen mit Sergio hingefahren und den Smart abgeholt - ich habe dann noch eine Proberunde gedreht und als ich nach Hause kam ... KEIN HAUSTÜRSCHLÜSSEL (zum 1.!) Glücklicherweise war Sergio aber noch zu Hause ...


Heute fuhr ich um halb acht los zur Arbeit ... als ich gegen 10 Uhr nach Hause komme ... ich steh wieder vor der Haustür ... den Rest könnt ihr euch denken (zum 2.!)

Also raus nach Oerlikon gefahren, Sergio getroffen, Schlüssel an Schlüsselbund gehängt und ab nach Hause.


Am Mittag fuhr ich einen älteren Herrn zum Mittagessen, fahre nach Hause .... NICHT SCHON WIEDER ... (zum 3.!)

Irgendwie hatte sich der Schlüssel vom Schlüsselbund gelöst (es sind jetzt einige Stunden seither vergangen - ich weiss immer noch nicht wie das passieren konnte!) Ich habe 45 Minuten lang gesucht - wenn ich gekonnt hätte, hätte ich das Auto auf den Kopf gestellt ... nichts gefunden ....

Schlussendlich hab ich dann nochmal (ein zweites Mal) in der Tasche auf der Fahrerseite nachgeschaut und zu meiner Verblüffung und Erleichterung den Schlüssel gefunden *uffff*


Jetzt müssen wir uns unbedingt ein System überlegen, dass wir bei einem weiteren Verlust des Hausschlüssels noch eine Reserve irgendwo liegen haben. So eine Geschichte möchte ich kein weiteres Mal erleben ...


Ich bin nur froh, dass ich relativ fit bin - sonst hätte ich vermutlich "die Schraube" gemacht (sprich einen Nervenzusammenbruch gehabt)!


 

Zur Entspannung habe ich heute Abend dann noch das Vorderteil vom "Mille Colori"-Pulli beendet und einige (wenige) Reihen am Peacock gestrickt.

23:10 Veröffentlicht in kurioses

30.08.2006

Und weil ich ja gar so neugierig bin

und diese Teile schon in diversen Blogs gesehen habe,

musste ich das natürlich auch haben .....

NACHTRAG:

Ich habe diese Statistik nur eingeführt, weil ich neugierig bin,

aus welchen Ländern bei mir vorbeigeschaut wird!

Die Anzahl ist für mich inzwischen überhaupt nicht mehr wichtig!

Zu Beginn war das noch anders *grins*

Im übrigen kann ich keine Daten von den Besuchern abrufen!

Und ab 13.9. ist die ganze Geschichte auch schon wieder vorbei ....

20:25 Veröffentlicht in kurioses

Dieser Eintrag richtet sich im speziellen an meine LeserInnen aus der Schweiz!

Da ich am Sonntag HIER eine Bestellung tätigen muss (!) (ja wirklich MUSS!) ....

Soll ich für jemanden etwas mitbestellen?

Aus organisatorischen Gründen kann ich leider nur für SchweizerInnen mitbestellen - SORRY!

 

07:16 Veröffentlicht in blog

29.08.2006

Ohne Kommentar ..... :-)

12:21

Sergio möchte sich auf diesem Weg bei Euch allen für die guten Wünsche bedanken! DANKE!

07:26 Veröffentlicht in feiertage

28.08.2006

Tauschen macht Spass und bringt Freude ins Haus!

von Annette

Annette (die Wollsocke) hatte mich angefragt, ob ich ihr im Tausch

eine Tasche strickfilzen würde.

Nun ist heute ihr Paket angekommen - nicht nur mit meiner gewünschten Wolle

(Wollmeisen in Rittersporn *schööööön*)

NEIN - auch noch mit zwei Gläsern Marmelade!

Vielen herzlichen Dank, liebe Annette!

Hoffentlich kommt mein Paket auch bald bei dir an!

14:00 Veröffentlicht in blog

SERGIO hat heute Geburtstag!

Auch auf diesem Weg

DU LIEBER SERGIO

 

 

Alles Liebe und Gute!

07:03 Veröffentlicht in feiertage

27.08.2006

PEACOCK - Teil 2

Stand nach 126 Reihen

Ein weiteres Fortschrittsbild - 126 Reihen / 252 Maschen

18:41 Veröffentlicht in gestricktes

26.08.2006

Markt ist überstanden ....

Das Beste vorab: das Wetter war SUUUUPER!

Kein Regen, wenig Wind und wo wir schon bei "wenig" sind:

auch wenig Besucher Photobucket - Video and Image Hosting ....

Keine Ahnung wo all die Einwohner von Birmensdorf heute Morgen waren *grübel*

Nach ca. zwei Stunden wurde es etwas besser *freu* und mein Angebot wurde auch mächtig bestaunt und bewundert *stolzbin*

Auch einige Visitenkarten habe ich verteilt - mal sehen, ob sich dann auch jemand meldet ....

Aber wie gesagt, das Wetter war toll! Meine Standnachbarn zur rechten und auch zur linken Seite waren wie immer sehr nett und mein Pulli (aus Mille Colori von Lang) ist um ein Knäuel gewachsen!

Ach ja - und an der frischen Luft war ich ja auch noch so fünf Stunden! Photobucket - Video and Image Hosting

Nachtrag: eben jetzt beginnt es zu regnen! Das nenne ich mal Timing!!!

15:55 Veröffentlicht in Markt- und Ausstellungsberichte

Die Marktpause ist vorbei!

Nach ziemlich genau drei Monaten ist endlich wieder Markt!

Heute Vormittag, 9 -13 Uhr, Wüeriplatz Birmensdorf

Ich werde berichten ....

06:39 Veröffentlicht in Markt- und Ausstellungsberichte

25.08.2006

pdf-Datei jetzt verfügbar!

Dank der liebenswürdigen Mithilfe von Sergio kann ich meine Anleitungen (aber nur eine bis jetzt) auch als pdf-Datei anbieten *freufreu**JUUUHUBELLL*

Guckst du hier!

10:40 Veröffentlicht in blog

23.08.2006

PEACOCK - Teil 1

Peacock nach Chart II

Stand nach Chart II / 85 Reihen / 163 Maschen

Der Nadel-Wechsel hat sich nicht nachteilig ausgewirkt.

Aber wenn ich das Tuch jemals wieder stricke, beginne ich gleich mit 3,5er Nadeln!

(Als Untergrund sieht man übrigens unseren neuen Teppich!)

22:44 Veröffentlicht in gestricktes

Luft 21°, Wasser 22°

22:41 Veröffentlicht in schwimmen

21.08.2006

Tücher

Endlich scheint mal wieder die Sonne wenn ich zuhause bin und Zeit habe, Fotos zu machen!

Darum hier die zwei Tücher, die in den letzten Tagen fertig geworden sind. Beide sind gestrickt mit Nadel Nr. 4,5.

Kiri aus Evilla

KIRI - gestrickt aus ca. 200 g Evilla

Grösse: ca. 180 x 96

 

Anemonentuch beige/orange

Anemonentuch

Grösse: 230 x 85

Das Material für dieses Tuch war vermutlich für etwas anderes vorgesehen gewesen .....

jedenfalls habe ich vier Knäuel Mohair dabei ..... *grübel*

Aber macht ja nix - jetzt habe ich noch 1,5 Knäuel um damit noch ein Mohairtuch zu stricken!

Letzte Woche kam ja schon die Wolle für den Peacock - und heute morgen dann auch die Anleitung dazu!!

Nun will ich noch schnell die Strickfilztasche beenden um dann heute Abend mit dem neuen Tuch zu beginnen!

Ach wie freu ich mich darauf - die Anleitung besteht zwar aus etlichen Seiten. Wie ich gesehen habe hat das Tuch mindestens 7 Charts!!!!! Aber das sollte kein Problem sein, das wird schon seinen Sinn haben ...

Ich werde euch dann berichten *grins*

11:04 Veröffentlicht in gestricktes

18.08.2006

Luft 21°, Wasser 23°

14:05 Veröffentlicht in schwimmen

17.08.2006

Meine Anleitungen!

Viele eigene Anleitungen habe ich ja noch nicht geschrieben ... die 2 - 3 jedoch möchte ich euch Interessierten gerne zur Verfügung stellen.

Nur - wie mache ich das *grübel*?

Nach einigem Ueberlegen kam mir in den Sinn, dass ich ja ein Pro-Abo (oder wie das heisst) bei Blogspirit habe und das berechtigt mich, bis zu fünf (!) Blogs zu betreiben ... Da ich mit pdf etc. nicht so bewandert bin, habe ich kurzerhand einen Blog für meine Anleitungen eröffnet und zwar hier: http://anleitungen.blogspirit.com/.

Ich hoffe, die eine oder andere Strickerin kann davon profitieren - und wenn mir dann von den nachgearbeiteten Sachen auch noch ein Foto zugestellt würde, wäre das ganz toll. Ich würde dann auch eine Galerie der Arbeiten einfügen ...

Im weiteren habe ich meine Anleitungen mit Links zu fremden Anleitungen/Anleitungs-Sammlungen und auf diverse Hilfe-Seiten ergänzt.

Ich hoffe, ihr habt Freude an "meinen Anleitungen"!

 

23:13 Veröffentlicht in blog

16.08.2006

Zur Abwechslung mal wieder etwas auf/für die Ohren ....

Sergio hat mir diesen Telefonbeantworterspruch gebastelt!

HERZLICHEN DANK, LIEBER SERGIO

*grossenschmatzgeb*

podcast

Ahaa - so würde ich also in "bärndütsch" tönen *grins*

(Ist aber nicht meine Stimme *hihi*)

13:05 Veröffentlicht in kurioses

15.08.2006

Luft/Wasser 20°

19:18 Veröffentlicht in schwimmen

14.08.2006

Taschen-Parade! *winkewinkezuANNETTE*

Endlich war das Wetter mal so, dass relativ anständige Bilder geschossen werden konnten ...

Darum kommt hier mal eine geballte Ladung an gestrickfilzten Taschen auf euch zu *grins*

Wenn man da mal begonnen hat, geht es SCHWUPPDIWUPP und schon ist wieder ein Stück fertig ...

Die erste Tasche ist ein Drops Design. Gestrickt aus Gedifra "mouliné" (hab ich mal irgendwo im Ausverkauf erstanden ...) Die Mischung stricken/häkeln hat mich sehr gereizt und das Resultat stellt mich voll und ganz zufrieden.

Masse: untere Breite 49 cm / obere Breite 34 cm - Höhe 25 cm - Henkel 96 cm

Photobucket - Video and Image Hosting

Das zweite Modell ist nicht sooo aussergewöhnlich. Gestrickt aus 4 Knäueln Fashion Trend FINO und einem Knäuel Fashion Trend FINO Stripe, nach meiner (eigenen) "Gigantischen"-Tasche-Anleitung. Gestrickt mit Nadel Nr. 8.

Masse: Höhe 25 cm / Breite 40 cm / Tiefe 11 cm / Henkel 66 cm

Diese Tasche ist nicht ganz so dick wie die, die noch kommt ... aber beim trocknen war sie mit ca. 3 kg beladen und hat das locker getragen *grins*

Photobucket - Video and Image Hosting

Und hier die Nummer 3! Gestrickt aus 5 Knäueln "Tosca" von Lang mit Nadel Nr. 8. Muster s. oben.

Masse: Höhe 27 cm / Breite 43 cm / Tiefe 12 cm / Henkel 80 cm

 

 

Photobucket - Video and Image Hosting

Und zum Schluss noch eimal die ZickZackTasche. Gestrickt aus 250 gr. "TOSCA" von Lang Yarns mit Nadel Nr. 8 nach einer eigenen Anleitung (die ich bereits niedergeschrieben habe und in den nächsten Tagen versuchen werde, hier in einer neuen Rubrik einzustellen *wünschtmirglück*)

Masse: Höhe 32 cm / Breite 37 cm / Tiefe 12 cm Henkel 80 cm

Photobucket - Video and Image Hosting

Und als ich dann fertig war mit fotografieren und zurück ins Haus unterwegs war, sah ich noch dies am Himmel!

Das muss ich euch einfach zeigen (obwohl - in natura war er noch viiiiiel schööööner ....)

Photobucket - Video and Image Hosting

Soooo - das muss für heute reichen .... *breitgrins*

20:57 Veröffentlicht in filzen

12.08.2006

Euch allen ein schönes Wochenende!

Herzlichen Dank, liebe Dörte!

Diese Karte habe ich von Dörte bekommen und sie passt einfach

wunderbar zum Wetter, welches wir im Moment haben

und auch am Sonntag haben werden!

HERZLICHEN DANK, LIEBE DÖRTE!

22:58 Veröffentlicht in wetter

10.08.2006

InternetSuchtTest

Kennt ihr schon DIESEN TEST zum Internet-Verhalten?

Die "Stellen für Suchtprävention im Kanton Zürich" haben ihn ausgearbeitet.

Da ich seit einiger Zeit ziemlich häufig am Computer sitze, war ich mir ja nicht so ganz sicher ..... aber ich kann Entwarnung geben (für mich). Mein Ergebnis:

Durchschnittliches Verhalten

Sie zeigen Interesse für die Möglichkeiten, die das Netz bietet. Sie nutzen diese konstruktiv und können sich gleichzeitig auch gut abgrenzen, falls dies notwendig ist.
Allerdings kennen Sie das Phänomen, dass das Netz mehr Zeit beanspruchen kann, als geplant war. Damit dürften Ihnen die Risiken, die ein übermässiger Konsum mit sich bringen kann, bekannt sein. Ihnen gelingt es jedoch, die Qualität der persönlichen Kontakte und Ihre berufliche Leistungsfähigkeit gegenüber einem extensiven Internetkonsum zu schützen. Sie nutzen und geniessen die neuen technischen Möglichkeiten, ohne dadurch zu stark beeinflusst oder vereinnahmt zu werden.

Verfasser:
Franz Eidenbenz, lic. phil., Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
© Die Stellen für Suchtprävention des Kantons Zürich

Puuuhhh - da bin ich aber froh!

22:21 Veröffentlicht in tests

Luft 19° (brrrr), Wasser 22° (aaaahhhhh)

Nur so nebenbei: ich bi di "schönscht" gsii!

17:57 Veröffentlicht in schwimmen

09.08.2006

Luft 21°, Wasser 23°

19:17 Veröffentlicht in schwimmen

Frisch aus der Waschmaschine!

gefilzt

So eine Waschmaschine mit Timer ist wirklich praktisch ... :-))

Ich habe nochmal die Stricknadel dazugelegt, damit man auch einen Grössenvergleich hat.

Angaben zu Material, Grösse etc. und ein schönes Bild für's Album folgen ....

07:29 Veröffentlicht in filzen

08.08.2006

Die

Photobucket - Video and Image Hosting

dreht gerade ihre Runden in der WaMa ....

*gespanntbin*

Wenn ich sie mir umhänge, reicht sie bis zum Boden (noch) ....

 

NACHTRAG 23 Uhr: Soeben habe ich die Tasche aus der WaMa genommen ....

U N D .....

sie sieht schon etwas verfilzt aus *freu*

Nun habe ich die Maschine so programmiert, dass sie sich noch im

Niedertarif ein weiteres Mal in Bewegung setzt.

Also morgen früh so gegen 7 Uhr sollte die Tasche dann so richtig

schön gefilzt sein ...

21:15 Veröffentlicht in filzen

Luft 23°, Wasser 22°

DAS hat mir wirklich gefehlt .... *smile*

14:26 Veröffentlicht in schwimmen

07.08.2006

ES HAT GENÜTZT (siehe links!)

Das kleine, aber feine "HitzeStrickTreffen" bei Franziska, zusammen mit Kathrin und Rita (*winkewinke* es war sehr schön dich endlich persönlich kennen zu lernen!) heute Nachmittag war gaaanz toll!!!

Es war zwar nicht richtig hitzig, aber dafür seit dem 1. August wieder einmal schön und spürbar wärmer!

Wie so üblich, wurden diverse Bücher und Hefte durchgesehen, fertige und begonnene Werke bestaunt und natürlich durfte auch der Kaffee und Kuchen nicht fehlen ....

Und weil es scheinbar so sein muss, ist auch etwas Wolle in meine Filztasche gewandert .... teilweise aber im Tausch (gell Franziska)!

 

Dann möchte ich mich noch ganz, ganz herzlich bei Suse bedanken!

Vielen herzlichen Dank für das tolle, gefilzte Teelicht!

Genau meine Farben - genau mein Geschmack!

Ich werde demnächst das Wohnzimmer etwas umstellen,

damit das Teelicht auch richtig zur Geltung kommt!

22:29 Veröffentlicht in stricktreffen, wetter

05.08.2006

Ich weiss, es ist langweilig ....

A B E R *brrrrrrhhh*  bibbbberrrr .....    *schlotter*

5. August = O8.OO Uhr = 10 Grad

BÄÄÄHHHH .....

08:28 Veröffentlicht in wetter

03.08.2006

Jetzt konnte ich an diesem *.....*-Wetter doch noch etwas Gutes finden ....

... man kann nämlich HIER einkaufen gehen .....

*schmunzel**mampf**freu*

19:05 Veröffentlicht in wetter

*HEUL*

WO BITTE IST DER SOMMER HIN ?

16 Grad !!!!! REGEN und NEBEL *schüttel*

WER, bitteschön, HAT AM 1. AUGUST DEN SCHALTER UMGEKIPPT?

ICH WILL WIEDER SONNE und WÄRME!

und zwar SUBITO!

10:50 Veröffentlicht in wetter