Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.02.2011

Gebacken und gestrickt

Für unser morgiges Perlentreffen habe ich mich an einem "Cheese Cake" versucht.

cheesecake.jpg

Leider sieht er nach der Verschiebung von der Backform auf die Kuchenform nicht mehr so schön aus ... In der Mitte ziert den Kuchen jetzt ein Riss ... Dafür weiss ich jetzt mit Bestimmtheit, dass er im Innern nicht mehr flüssig ist *g*

Was ich auch weiss, ist, dass wenn der gebackene Kuchen nur halb so gut schmeckt wie die Creme, die er einmal war, der Kuchen wirklich essbar ist ... Ich werde über die Reaktionen berichten!

 

Dann wird hier natürlich auch heftigst gestrickt!

collage mit nadel.jpg

Ich habe mich in der DROPS-Gruppe bei ravelry zum Wellenbaktus-KAL angemeldet. Und ich muss sagen, dieses Projekt gemeinsam zu stricken macht echt Spass. So alleine für mich ... ich glaube fast, das wäre mir zu langweilig gewesen ...

Weil gesagt wurde, dass man mit eher dünnen Nadeln stricken solle (damit die "Wellen" auch sichtbar bleiben), habe ich mich entschieden mit 2,5er-Nadeln zu stricken. Und was soll ich sagen - die einzige Jacken-Nadel in dieser Stärke war eine Ur-Alt-Metall-Nadel ... Es ist kaum zu glauben, aber mit dieser Nadel schlafen mir schon innert kürzester Zeit die Hände ein! Deshalb - aber nicht nur - ist der Schal heute nur ein kleines Stückchen gewachsen ....

Socken kann ich wenigstens mit meinen geliebten Knit-Pro-Nadeln stricken ....

Den Wellenbaktus stricke ich mit Lana Grossa Magico. Ein Geschenkknäuel!

22:39 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Musst du nicht bei mir vorbeifahren um zum Perlentreffen zu gehen?
Ich würde dir sonst gerne den Kuchen degustieren!!!! Mache ich dir sehr gerne!!!!!!
lg Rita

Veröffentlicht von: rita | 17.02.2011

@Rita
Han gar nöd gwüsst, dass du so e "Süessi" bisch *g*

Veröffentlicht von: ZiZi | 17.02.2011

....soll ich vortesten kommen.....lecker......

Veröffentlicht von: lee-ann | 17.02.2011

Juhuuiiiii.... ich dörf teschtä....

ich freue mich...

Es Grüessli
Daniela

Veröffentlicht von: daniela | 17.02.2011

♥ jam jam... das gseht meeeeeega fein us....
glg nathalie

Veröffentlicht von: nathalie | 17.02.2011

Huhu Zizi,
määäääääääänsch schaut der Kuchen lecker aus ... und dass er geschmeckt hat glaub ich sofort.

Lass ihn das nächste Mal in der Form auskühlen - aber ein Riss ist fast unvermeidbar.

ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit auf den Käsekuchen Zimtstreusel zu machen - auch irre lecker *gg* dann sieht man oder Frau den Riss gar nicht *lach*

Freu mich auf März und bring dir dann auch die Shubui-Wolle mit.

Knutscherle Bianca

Veröffentlicht von: Bianca | 18.02.2011

Die Kommentare sind geschlossen.