Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.08.2008

STOP! STOP! STOP! ;-)

Haltet ein! Ich habe den Award doch schon bekommen *freu*

Ganz artig Photobucketsagen möchte ich bei

Award Schon am früheren Nachmittag war mir der Award aufgefallen - in verhältnismässig vielen Blogs aus meinem Feedreader bin ich darauf gestossen. Dies ist auch der Grund weshalb ich ihn nicht weitergebe ...

Wer ihn mitnehmen möchte ist herzlich dazu aufgefordert!

Ansonsten würde ich ihn an meine mindestens drölfunfünfzig Blogs im Feedreader weiterreichen ....

Noch kurz etwas zur Entstehung dieses Awards. Ursprünglich wurde die Auszeichnung von der Mutter kreiert und an die Tochter gegeben. Daraus entstand dann ein weiteres Mal die grosszügige Verbreitung unter den Strickblogs.

Nochmal ganz lieben Dank für eure Genesungswünsche! Wenn ich die Anspielung im Film "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" richtig verstanden habe, sollte ich demnächst wieder gesund sein ....

Hach - daraus könnte ich ja einen Wettbewerb machen! Wer mir schreibt, was ich mit obiger Bemerkung gemeint habe, der gewinnt .... Ach, WAS weiss ich jetzt noch nicht ... Aber der bekommt innert kurzer Zeit Post von mir!

Eure Antwort dürft ihr gerne als Kommentar hinterlassen -

wer zuerst richtig liegt, gewinnt!

NACHTRAG: Die Frage bezieht sich tatsächlich NICHT auf den Titel des Films *ggg* (das wäre eh zu spät - nach bald 30 Jahren Ehe ...

soooo lang schon *staun*)
Im Film wurde eine Bemerkung gemacht - aus der entnehme ich, dass es mir wohl demnächst besser gehen wird .... und von euch möchte ich nun wissen, was da gesagt und gezeigt wurde. Am Donnerstagmorgen werde ich das "Geheimnis" lüften *fg*

23:00 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (4)

29.08.2008

Für die neugierige Daniela ....

... und wer es sonst noch sehen möchte ;-) Heidetuch

Inzwischen sind ca. 600 Maschen auf der Nadel.

In der Mitte beträgt die Höhe ca. 65 cm.

Das Knäuel, das noch zu verstricken ist, wiegt ca. 70 Gramm.

Hier noch ein Detailbild der Farben.

Heidetuch

Es ist nicht ganz einfach mit soooovielen Maschen auf der Nadel ein vernünftiges Bild zu machen. ENTSCHULDIGUNG! Da ich momentan aber ausschliesslich an diesem Tuch stricke dürfte es in den nächsten Tagen fertig werden. Und in gespanntem Zustand gibt es dann ein vernünftiges Bild.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für eure guten Wünsche! Im Moment geht es etwas besser .... das ändert aber so alle 10 Stunden. Ich hoffe jetzt einfach ganz fest, dass es morgen nicht wieder schlechter geht. Und sonst habe ich ja das ganze Wochenende

um mich gesund zu pflegen.

Euch allen da draussen in der grossen weiten I-Net-Strick-Welt

wünsche ich ein sonniges und erfreuliches Wochenende!

22:45 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7)

28.08.2008

Kein so toller Tag ....

Heute war nix mit Photobucket oder Photobucket ...

Heute war Photobucket und Photobucket angesagt!

Ihr dürft mich jetzt Photobucket.... gestern fast keine Stimme und jetzt DAS!

Aber das wird schon wieder *hoff*

Ich geh mir jetzt einen Tee machen und ruhe mich etwas aus.

Dann sieht morgen die Welt wieder ganz anders aus *nochmehrhoff* Photobucket

16:21 Veröffentlicht in schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (8)

27.08.2008

Wasser/Luft 23°

Um es gleich vorweg zu nehmen: Bilder gibt es leider keine!

Aber es war ein kleiner - dafür sehr feiner - Stricktreff!

Es gab sogar vereinzelte "Damen" im Restaurant die sich scheinbar daran gestört haben, dass da gestrickt wurde!

Tztztz kann ich da nur sagen ....

Jetzt werde ich noch ein wenig an meinen diversen Tüchern und Tüchlein (mit auch schon über 400 Maschen!) weiterstricken. Demnächst gibt es dann hoffentlich auch wieder Fortschritts- oder Fertigstellungs-Bilder!

Eine Frage hätte ich noch:

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich ein aus Leinen gestricktes

Tuch trocken oder feucht spanne?

26.08.2008

Stricktreffen in der Badi?

Was haltet ihr von einem spontanen Stricktreffen im

Schwimmbad Birmensdorf?

Morgen Mittwoch, 27. August!

Ich werde essend- und strickenderweise ab 12.30 Uhr dort anwesend sein!

Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen!

Das Restaurant kann ohne Freibad-Eintritt besucht werden - es muss also vorher oder nachher nicht unbedingt geschwommen werden *g*

13:25 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (10)

Wasser 23° - Luft 21°

13:22 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (2)

25.08.2008

Hochzeit!

Was lange währt wird endllich gut (oder so ...)!

Schon längere Zeit liegt die Verlobung zurück. Im Frühjahr haben die beiden sich auf dem Standesamt das Ja-Wort gegeben und am letzten Wochenende fand dann das grosse Hochzeitsfest statt.Strauss

Wie schon an der Verlobung waren auch diesmal Sänger dabei. Einfach unfassbar (für mich) wie wunderbar ausgebildete Stimmen klingen können ... vorallem in der kleinsten Kapelle der kleinsten Hauptstadt der Schweiz! Ein ganz toller Hochzeits- und Taufgottesdienst den wir miterleben durften. Dank einer jungen und aufgestellten Pfarrerin, zwei Sängerinnen und einem Sänger und einer eher unkonventionellen Gestaltung, wird uns dieser Tag noch sehr lange in sehr guter Erinnerung bleiben! Der Ausblick von der Kapelle sah an diesem, leider verregneten, Samstag so aus:Dächer von ?

Weiss denn jemand wo wir gewesen sind?

23:08 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (4)

Wasser 22° - Luft 20°

  • 1 Schwimmbad
  • 1 Bademeister
  • EINE SCHWIMMERIN ;-) !!!!!

13:29 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (2)

22.08.2008

Wasser/Luft 20°

Heute ging ich fremd .... schwimmen *zwinker*Schwimmbad Neufeld in Wila

Der Wettergott hatte Erbarmen mit mir und das Schwimmbad gehörte

mir ganz alleine!!!

Ich habe es genossen wie selten - kurz aber heftig *grins*

15:15 Veröffentlicht in schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (1)

21.08.2008

JA JA - ich stricke auch noch ...

Pearled Romance

Quelle: Pearled Romance

Drei Teile habe ich inzwischen geschafft - inkl. Perlen!

Im Moment hat es ja nur am Rand eingearbeitete Perlen. Das einarbeiten hält schon etwas das Tempo zurück .... aber ES MACHT AUCH SPASS! Und der Aufwand lohnt sich!

Dann habe ich auch jeden Tag so zirka ein Stündchen gesponnen. Das hatte ich mir fest vorgenommen für meine Ferien. Das ist aber auch so ziemlich das einzigste, was ich wirklich geschafft habe ... Die Zeit läuft einfach viiiiiel zu schnell ...

Morgen ist Freitag und den werde ich mit meinen Eltern in der Fusspflege verbringen ... Drückt mir mal die Daumen, dass es am Vormittag nicht zu kühl ist. Denn gleich neben der Fusspflegerin befindet sich ein Schwimmbad *dumdidum*

Am Wochenende sind wir zu einer Hochzeit eingeladen, inkl. Übernachtung. Dann ist schon Sonntag und meine Ferien sind definitiv vorbei *grummel* Aber etwas erfreuliches hat die Einladung doch bewirkt. Ich habe mir ein ärmelloses Leinenkleid gekauft. Das sitzt tadellos ... nur die Armlöcher! Jetzt habe ich die anders genäht und mir somit bestätigt, dass ich das immernoch kann *freu* So hat mein jahrelanger Besuch eines Nähkurses also doch Früchte getragen!

Ob mir die Zeit noch zu einem weiteren Blog-Eintrag reichen wird, weiss ich nicht. Deshalb wünsche ich euch schon hier und jetzt

EIN SCHÖNES WOCHENENDE!

23:17 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (1)

Wasser 23° - Luft 20°

17:15 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

20.08.2008

Wenn ich schon nichts gestricktes oder gesponnenes zu zeigen habe, so will ich euch doch meine neue Frisur zeigen!

Neue Frisur

Die hellen Haare sind nicht alle grau *lach*

Der liebe Dieter hat mir Mèches reingemacht!

Heute Abend habe ich während dem Fussballmatch (die Schweiz hat 4:1 gewonnen *staun*) am Pearled Romance weitergestrickt. Chart II sollte ich morgen beenden können. Leider hat das mit dem Trachtengärnli stricken

nicht funktioniert ... irgendwas stimmt mit der Anleitung nicht *grummel*

Und auch das helle Garn, das ich dafür gekauft habe, ist viel zu dünn ....

23:55 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (4)

19.08.2008

Wasser 23° - Luft 25°

Photobucket

13:44 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (1)

18.08.2008

Wasser/Luft 22°

13:40 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

17.08.2008

Hiermit möchte ich mein Versprechen einlösen.

Und zwar das Versprechen, euch mein Gestrick und meine "Eroberungen" zu zeigen. Hier zuerst das Gestrick.

Inzwischen kann man auch schon erkennen, dass es ein Heidetuch nach einer Kaufanleitung von "lustauffarben.de" werden soll. Obwohl noch nicht so richtig gross, habe ich bereits über 400 Maschen auf den 3,5er-Nadeln ... Ich denke, damit das Tuch gross genug wird (es soll ja vor der Brust verkreuzt und auf dem Rücken geschlossen werden) werde ich irgendwo zwischen 800 und 1000 Maschen benötigen ... Das Muster ist nicht schwer ... aber es erfordert doch ein wenig Ausdauer ....

 Heidetuch

Dann habe ich den "Pearled Romance" begonnen. Vermutlich als eine der Letzten! Der 10. Teil der Anleitung ist erschienen und ich beginne mit Teil 1. Als Entschuldigung meinerseits kann ich allerdings anbringen, dass ich erst die Eröffnung von Ritas Wollshop abwarten musste *grins*. Das Tuch stricke ich nämlich aus gefärbtem Cashmere mit eingestrickten Rocailles-Perlen.

Pearled Romance

Zum Schluss zeige ich noch meine Einkäufe. Spinnwolle in ganz tollen Farben. Das in der Mitte sollte ein Blau/Grün sein ... Der Strang rechts aussen ist mit Seide. Dann noch die beiden Anleitungen für "Trachtengärnli" - anhand der Bilder erklärt sich nun auch der Name. Ich werde anf. September am Zürcherischen Trachtentag mitmachen. Da dachte ich mir, könnten so kleine Trachtentüchlein passend sein.

Einkäufe

So - nun seid ihr wieder auf dem neuesten Stand meiner Arbeiten!

Ich sag denn mal TSCHÜSS - verziehe mich wieder an die Nadeln und wünsche euch allen eine schöne Woche.

Ich werde sie haben ... ich habe nämlich noch eine Woche  F E R I E N !!!!!

19:20 Veröffentlicht in gestricktes, Shopping | Permalink | Kommentarstatus (8)

16.08.2008

Schön war es in Gunten!

Der Wetterbericht war ja nicht wirklich vielversprechend. Aber davon liessen wir uns nicht abhalten. UND DAS WAR GUT SO! Denn so schlimm, wie vorher gesagt, kam es dann teilweise doch nicht ...

Die erste Hälfte der Hinreise verlief noch trocken. Da es fast am Weg lag, machten wir einen kurzen Zwischenhalt beim "Jakob". Den Schweizer Strickerinnen sicher bestens bekannt für seine schöne und auch günstige Wolle. Um Sergios Nerven nicht zu stark zu strapazieren, habe ich einen ziemlichen Spurt hingelegt ...

Dabei entgingen mir aber nicht die zwei wunderschönen "Trachtegäntligärnli", die an der Wand hingen. Selbstverständlich mussten die Anleitungen in meinen Einkaufskorb. Genau so wie zwei Spulen Garn um mindestens ein Tuch zu stricken. Das zweite werde ich dann mit Wolle stricken, die ich schon habe. Vermutlich Cashmere oder so ....

Auch eine schöne zweifarbige Schalnadel musste noch mit ... Aber sonst blieb ich standhaft!

Einen etwas grösseren Umweg machten wir dann zum Fabrikverkauf der Firma "Kambly". Wir brauchten doch unbedingt noch etwas um die Ferien zu versüssen *grins*

Anschliessend fuhren wir aber diretissima nach Thun und weiter nach Gunten. Inzwischen hatte auch ein mehr oder wenig starker Regen eingesetzt. Glücklicherweise befindet sich im Wohnhaus auch eine Garage! So konnten wir in aller Ruhe - und vorallem TROCKENEN FUSSES - unser Gepäck ausladen und uns gemütlich einrichten.Ehemaliges Hotel mit Wohnungen

 Am nächsten Morgen bot sich uns dann dieser herrliche Anblick! Ausblick Richtung Spiez  

Damit ihr auch an unseren schönen Tagen teilhaben könnt, habe ich HIER ein Fotoalbum eröffnet.

Am Mittwoch besuchten wir den "Ballenberg". Bilder haben wir dort leider keine gemacht. Irgendwie war das nicht so mein Tag ... ich habe mich dort eher lustlos von einem Haus zum andern geschleppt. Kein Wunder - irgendwann forderte dann die Natur ihr Recht (um es mal vornehm auszudrücken). Jedenfalls habe ich von Brienz nur eine Drogerie von innen gesehen *grins* Aber das hat geholfen! Spagyrik ist schon was feines .....

Am Donnerstag haben wir dann einen Abstecher nach Thun unternommen. Was ist das doch für ein hübsches Städtchen! Wir waren begeistert und werden irgendwann wieder hin fahren! Fotos davon gibt es im Album zu sehen.

Am Freitag mussten wir dann auch schon wieder zurück ... Sergio hatte sich zur Klubmeisterschaft angemeldet und musste dort heute Vormittag antreten. Ich kann ihm aber nicht böse sein ... denn am Freitagmorgen hat es sowas von geschüttet .... und auf dem Rückweg hat er "fast freiwillig" einen weiteren Zwischenhalt gemacht. Nämlich in Kirchberg/Lyssach beim Zürcher/Stalder.

Bilder vom Gestrick und meinen "Eroberungen" zeige ich euch dann morgen.

Jetzt gehe ich weiterstricken und die Goldmedaille von Roger und Stan feiern .....

18:40 Veröffentlicht in feiertage, gestricktes, Travel | Permalink | Kommentarstatus (7)

Bin wieder daheim!

einfach schööööön ....

So schön ist es gewesen!

Mehr dazu heute Abend ....

09:26 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (0)

12.08.2008

Obwohl

das Wetter nicht wirklich vielversprechend ausschaut ....

Ich mache einige Tage Ferien!

Schöne Tage!

Habt eine schöne Zeit und seid recht fleissig!

11.08.2008

Wasser 23° - Luft 24°

Und anschliessend den Schlüssel für die Ferienwohnung abgeholt ....

16:49 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (2)

10.08.2008

Rita hat noch mehr Fotos vom Apéro eingestellt!

KLICKEDIKLACK

23:07 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (0)

Shop-Apéro

Heute wurde bei ihr auf den neuen Internet-Shop angestossen!

Und da dies im realen Leben stattfand, konnte das tolle Angebot auch angefasst und befühlt werden. Cashmere, Seide, Babycamel und und und ... in natur oder den tollsten Farben gefärbt ... HERRLICH!

Rita ich wünsche dir auch auf diesem Weg viel Erfolg für deinen Shop und viele zufriedene Kunden!

00:36 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (2)

Wasser 23° - Luft 21°

00:32 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

08.08.2008

Wasser 24° - Luft 21° (gefühlte 15°/Wind sei Dank!)

*bibberbibberschlotter*

19:19 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (1)

07.08.2008

Wasser 24° - Luft 28°

21:43 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

06.08.2008

Fledermaus-Tuch

Als ich letzte Woche den Link zur Anleitung für dieses Tuch in einem Blog bei Angelika "Chic in Strick" gesehen habe, war für mich sofort klar: das wird ein Geburtstagsgeschenk für meine liebe Freundin Inge! Sie liebt Fledermäuse.

Kurz überlegt, womit ich das stricken soll ... weil der Termin war schon bald. Inge hat/hatte am 5. August Geburtstag. Kurzerhand entschied ich mich für die schwarze Cashmere. Obwohl der Materialverbrauch nicht gross ist, hatte ich doch nicht genügend davon. Rita war dann aber so freundlich und hat mich mit einem weiteren Strang beliefert!

So sieht nun also das Tuch aus wenn es gespannt wird. gespannte Feldermäuse

 

Seht ihr die Stäbe? Damit geht das Spannen echt einfacher. Zum Schluss muss man nur noch die Spitzen mit Stecknadeln festpinnen und schon kann die Trocknerei losgehen Photobucket Für die Spitze habe ich mir dann noch mit Stricknadeln beholfen.

Hier noch das obligate "Bank-Bild"

 Fledermäuse auf der Bank

Und zum Schluss noch das liebe Geburtstags-"Kind"! Glücklicherweise hat sie ein pinkfarbiges Top getragen. so kommen die Fledermäuse so richtig zur Geltung! Ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, habe ich mit diesem Tuch einen richtigen Volltreffer gelandet *freu*

Inge mit ihren Fleermäusen

23:05 Veröffentlicht in 2008, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (13)

Wasser 24° - Luft 26°

14:30 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

05.08.2008

Wasser 24° - Luft 20°

14:30 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

04.08.2008

RUSTICO - Jetzt darf ich es zeigen!

Rustico von Daniela entworfen

Vor kurzem habe ich euch doch erzählt, dass ich als Teststrickerin tätig war.

Dies ist das Resultat!

Ein wunderbar grosses und kuscheliges Dreiecktuch.

Entworfen von Daniela.

In der Mitte wird das Tuch mit einem eingängigen Muster gestrickt. Detail Mittelmuster

Die Ränder sind ebenfalls gemustert.

 Detail Rand

Der absolute Klou allerdings ist die (vermutlich) von Daniela erfundene Masche! Bis anhin habe ich eine solche Masche jedenfalls noch in keinem meiner (nicht wenigen) Strickstücke angetroffen ... Eine ausführliche Anleitung, wie diese Masche zu stricken ist, gibt es selbstverständlich in der Anleitung!Detail obere Kante

Das stricken hat mir viel Spass gemacht.

Gestrickt habe ich dieses Tuch aus 230 gramm Evilla 8/2 mit Nadel Nr. 4,5.

Gross ist es ca. 180 x 90 cm!

Und hier das wichtigste .... Die Kaufanleitung gibt es HIER!

Hier noch der Ravelry-Link mit schönen Detailaufnahmen!

23:05 Veröffentlicht in 2008, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (9)

Wasser 24° - Luft 25°

22:37 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

03.08.2008

Wasser 24° - Luft 25°

22:53 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)