Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

04.08.2008

RUSTICO - Jetzt darf ich es zeigen!

Rustico von Daniela entworfen

Vor kurzem habe ich euch doch erzählt, dass ich als Teststrickerin tätig war.

Dies ist das Resultat!

Ein wunderbar grosses und kuscheliges Dreiecktuch.

Entworfen von Daniela.

In der Mitte wird das Tuch mit einem eingängigen Muster gestrickt. Detail Mittelmuster

Die Ränder sind ebenfalls gemustert.

 Detail Rand

Der absolute Klou allerdings ist die (vermutlich) von Daniela erfundene Masche! Bis anhin habe ich eine solche Masche jedenfalls noch in keinem meiner (nicht wenigen) Strickstücke angetroffen ... Eine ausführliche Anleitung, wie diese Masche zu stricken ist, gibt es selbstverständlich in der Anleitung!Detail obere Kante

Das stricken hat mir viel Spass gemacht.

Gestrickt habe ich dieses Tuch aus 230 gramm Evilla 8/2 mit Nadel Nr. 4,5.

Gross ist es ca. 180 x 90 cm!

Und hier das wichtigste .... Die Kaufanleitung gibt es HIER!

Hier noch der Ravelry-Link mit schönen Detailaufnahmen!

23:05 Veröffentlicht in 2008, gestricktes

Kommentarstatus

Wow, das sieht gut aus Zizi! Und eine tolle Farbe!
Liebe Grüessli
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 05.08.2008

Sehr schön Zizi.

Veröffentlicht von: Lars | 05.08.2008

ein wunderschönes tuch ist das *neidichguck* ich trau mich immer noch nicht an ein tuch :-((
grüßle von brigitte

Veröffentlicht von: brigitte | 05.08.2008

Morge Zizi
Ohh das Tuch sieht super schön aus. Auch klasse die farben und ebenso das Muster. Herzliche Grüsse Marlies die im Nebel sitzt.

Veröffentlicht von: Marlies | 05.08.2008

Das Tuch sieht fantastisch aus. Diese tollen Muster kommen bei der Farbwahl herrlich zu Geltung.

LG
Regina

Veröffentlicht von: Regina Regenbogen | 05.08.2008

Guete Morge ZiZi

Ich bin begeistert! Das Rustico ist wunder- wunderschön!:-))) Und das Tuch, dass Du aus selbstgesponnener Wolle gestrickt hast, ebenfalls! Du darfst wirklich sehr, sehr stolz auf Dich sen!

Ein herrliches Bild, die Strickerinnen in der Badi!!!

Liebi Grüess
Jacky

Veröffentlicht von: Jacky | 05.08.2008

Hallo Zizi,

einfach traumhaft!

LG ~ Mandala

Veröffentlicht von: Mandala | 05.08.2008

Hallo Zizi,das ist ja ein Prachtstück, wunderschön.
Liebe Grüsse Barbara

Veröffentlicht von: Barbara | 06.08.2008

Liebe Zizi

Das Tuch ist einmalig sowie auch die Wolle resp. die Farbe. Es ist einfach ungerecht, dass du so wunderbare Sachen stricken kannst und ich mich immer noch mit der Bumerang-Ferse abquälen muss. Schlafen kann ich aber trotzdem immer noch gut, da ich weiss, dass du mir den Rücken stärkst.
Herzlichst Marlis

Veröffentlicht von: Marlis Bloch | 06.08.2008

Die Kommentare sind geschlossen.