Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.08.2008

Schön war es in Gunten!

Der Wetterbericht war ja nicht wirklich vielversprechend. Aber davon liessen wir uns nicht abhalten. UND DAS WAR GUT SO! Denn so schlimm, wie vorher gesagt, kam es dann teilweise doch nicht ...

Die erste Hälfte der Hinreise verlief noch trocken. Da es fast am Weg lag, machten wir einen kurzen Zwischenhalt beim "Jakob". Den Schweizer Strickerinnen sicher bestens bekannt für seine schöne und auch günstige Wolle. Um Sergios Nerven nicht zu stark zu strapazieren, habe ich einen ziemlichen Spurt hingelegt ...

Dabei entgingen mir aber nicht die zwei wunderschönen "Trachtegäntligärnli", die an der Wand hingen. Selbstverständlich mussten die Anleitungen in meinen Einkaufskorb. Genau so wie zwei Spulen Garn um mindestens ein Tuch zu stricken. Das zweite werde ich dann mit Wolle stricken, die ich schon habe. Vermutlich Cashmere oder so ....

Auch eine schöne zweifarbige Schalnadel musste noch mit ... Aber sonst blieb ich standhaft!

Einen etwas grösseren Umweg machten wir dann zum Fabrikverkauf der Firma "Kambly". Wir brauchten doch unbedingt noch etwas um die Ferien zu versüssen *grins*

Anschliessend fuhren wir aber diretissima nach Thun und weiter nach Gunten. Inzwischen hatte auch ein mehr oder wenig starker Regen eingesetzt. Glücklicherweise befindet sich im Wohnhaus auch eine Garage! So konnten wir in aller Ruhe - und vorallem TROCKENEN FUSSES - unser Gepäck ausladen und uns gemütlich einrichten.Ehemaliges Hotel mit Wohnungen

 Am nächsten Morgen bot sich uns dann dieser herrliche Anblick! Ausblick Richtung Spiez  

Damit ihr auch an unseren schönen Tagen teilhaben könnt, habe ich HIER ein Fotoalbum eröffnet.

Am Mittwoch besuchten wir den "Ballenberg". Bilder haben wir dort leider keine gemacht. Irgendwie war das nicht so mein Tag ... ich habe mich dort eher lustlos von einem Haus zum andern geschleppt. Kein Wunder - irgendwann forderte dann die Natur ihr Recht (um es mal vornehm auszudrücken). Jedenfalls habe ich von Brienz nur eine Drogerie von innen gesehen *grins* Aber das hat geholfen! Spagyrik ist schon was feines .....

Am Donnerstag haben wir dann einen Abstecher nach Thun unternommen. Was ist das doch für ein hübsches Städtchen! Wir waren begeistert und werden irgendwann wieder hin fahren! Fotos davon gibt es im Album zu sehen.

Am Freitag mussten wir dann auch schon wieder zurück ... Sergio hatte sich zur Klubmeisterschaft angemeldet und musste dort heute Vormittag antreten. Ich kann ihm aber nicht böse sein ... denn am Freitagmorgen hat es sowas von geschüttet .... und auf dem Rückweg hat er "fast freiwillig" einen weiteren Zwischenhalt gemacht. Nämlich in Kirchberg/Lyssach beim Zürcher/Stalder.

Bilder vom Gestrick und meinen "Eroberungen" zeige ich euch dann morgen.

Jetzt gehe ich weiterstricken und die Goldmedaille von Roger und Stan feiern .....

18:40 Veröffentlicht in feiertage, gestricktes, Travel | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Hallo Zizi
Eine wunderschöne Reise habt ihr gemacht! In Thun bin ich oft, da meine Mutter und Schwiegermutter dort wohnen. Stimmt, die Stadt ist wirklich wunderschön! Hach.....beim Jakob kann ich einfach nie Stopp sagen, er hat ja sooo viel Auswahl! Die Kambly kenne ich auch, wohnt doch meine Tochter im Emmental ;) Überhaupt seid ihr fast bei uns vorbeigefahren, wir wohnen nämlich drei Minuten ab der Autobahn.
Das Bild mit dem Strassenkünstler finde ich übrigens toll! Und der Spruch stimmt 100% !
Und das Bild vom See mit dem Knäuel und Strickzeug find ich klasse!!
Liebe Grüsse
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 16.08.2008

Hallo Zizi,

DeinReisebericht ist einfach toll, im Ballenbergmuseum war ich auch vor Jahren.Leider hatte damals der Himmel alle Schleusen offen, es war gar kein vergnügen, die doch prächtigen Bauernhäuser etc.an zu sehen.
Du hast einen wundervollen Blog, muss dir das mal sagen.

Liebi Grüess Vreni

Veröffentlicht von: Vreni | 16.08.2008

Hallo ZiZi,

schöne Bilder habt ihr gemacht.
Der braune Baum (Lieblingsbaum von Sergio) ist leider erst seit letzten Winter so braun. Vorher war er grün und noch viel schöner. Aber der Garten der dazu gehört ist nicht schlecht.. oder?

Rita

Veröffentlicht von: Rita | 16.08.2008

- - -und dann seid Ihr einfach durch und vorbeigefahren, wo ich doch Ferien habe und einen Kaffe hätte machen können? Na? Stimmts?. . .Hättet Ihr doch einfach Lyssach ausgelassen. . .;oD . Liebe Grüsse Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 16.08.2008

Hallo liebe Zizi,schön das ihr so tolle Tage hattet.Die Bilder sehen ja traumhaft aus.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG Ramona

Veröffentlicht von: Mona | 17.08.2008

ja, das glaube ich, dass das ein schöner Urlaub war, und tolle Bilder hast du auch gemacht :-), da bekommt man richtig Lust, auch hinzufahren ... geht aber momentan nicht ... leider ... *schluchz*

Ich wünsch dir eine schöne Woche

LG biene

Veröffentlicht von: Sabine | 17.08.2008

Oh ZiZi, das sind aber tolle Bilder im Album bei Dir und ich glaube, mit dem Dampfer ist meine Gisi (und der Karli) im Sommerurlaub auch gefahren, denn sie hat ihn u.a. auch in Ballenberg verbraucht - allerdings war wohl das Wetter schlechter!

Relax noch schön in Deiner Urlaubswoche und hab eine schöne Zeit!

LG Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 18.08.2008

Die Kommentare sind geschlossen.