Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

06.08.2008

Fledermaus-Tuch

Als ich letzte Woche den Link zur Anleitung für dieses Tuch in einem Blog bei Angelika "Chic in Strick" gesehen habe, war für mich sofort klar: das wird ein Geburtstagsgeschenk für meine liebe Freundin Inge! Sie liebt Fledermäuse.

Kurz überlegt, womit ich das stricken soll ... weil der Termin war schon bald. Inge hat/hatte am 5. August Geburtstag. Kurzerhand entschied ich mich für die schwarze Cashmere. Obwohl der Materialverbrauch nicht gross ist, hatte ich doch nicht genügend davon. Rita war dann aber so freundlich und hat mich mit einem weiteren Strang beliefert!

So sieht nun also das Tuch aus wenn es gespannt wird. gespannte Feldermäuse

 

Seht ihr die Stäbe? Damit geht das Spannen echt einfacher. Zum Schluss muss man nur noch die Spitzen mit Stecknadeln festpinnen und schon kann die Trocknerei losgehen Photobucket Für die Spitze habe ich mir dann noch mit Stricknadeln beholfen.

Hier noch das obligate "Bank-Bild"

 Fledermäuse auf der Bank

Und zum Schluss noch das liebe Geburtstags-"Kind"! Glücklicherweise hat sie ein pinkfarbiges Top getragen. so kommen die Fledermäuse so richtig zur Geltung! Ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, habe ich mit diesem Tuch einen richtigen Volltreffer gelandet *freu*

Inge mit ihren Fleermäusen

23:05 Veröffentlicht in 2008, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (13)

Kommentarstatus

Guten Morgen,
das FledermausTuch ist ultracool !! hab die Anleitung auch sofort gespeichert, als ich sie das erste Mal gesehen hab. Tolles Geschenk, daß du super genadelt hast.
lg gudrun

Veröffentlicht von: gudrun | 07.08.2008

Hoi Zizi
ja das sieht ja super aus. Wirklich mal was neues. Gefällt mir gut. Und es scheint der Dame wirklich zu passen . Liebs GRüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 07.08.2008

Guten Morgen Zizi,

das muss ich auch sagen, ein tolles Tuch. Also ich kann ja schon viel stricken, aber ein Tuch stricken ist irgendwie nichts für mich, dabei hätte ich so gerne eins. Ich habe auch ein Josephinentuch angefangen...soll ja niemand sagen, ich hätte es nicht probiert. Aber diese superdünnen Garne auf den dicken Nadeln...meine Güte, ist da fummelig. Aber wenn ich dich immer sehe und deine wunderbaren Tücher und die Geschwindigkeit, in denen du das hinbekommst.....Respekt Zizi, aus ehrlichem Herzen. Keine Sorge, ich werde mein Tuch weiterstricken, aber viel lieber stricke ich andere Sachen.....

Begeisterte Grüße von der ANdrea

Veröffentlicht von: Andrea | 07.08.2008

Wunderschön!!! Wie schaffst du es nur, dass die Tücher immer so schnell fertig werden. Bewundernswert.

Die Fledermäuse zu dem pinkfarbenen Shirt - herrlich.

LG
Regina

Veröffentlicht von: Regina Regenbogen | 07.08.2008

Hallo Zizi,

das Tuch ist aber auch schön!

Als Deine Freundin hätt ich mich auch gscheit darüber gfreut...

LG ~ Mandala und schwimm nicht zu weit naus! ;-))

Veröffentlicht von: Mandala | 07.08.2008

Liebe Zizi,

das Tuch ist traumhaft schön geworden.

Liebe Grüße

Petra

Veröffentlicht von: Monty | 07.08.2008

Das sieht ja suuuuper aus! Mit den Fledermäusen richtig toll!! Und Du strickst so schnell!
Liebi Grüess
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 07.08.2008

Absolut cool und hip ist dieses Tuch - einfach toll genadelt und ein megamäßig schönes Geschenk, liebe ZiZi!

LG Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 07.08.2008

Hallo Zizi,
das Tuch ist einfach ein Hit und wirklich was ganz spezielles, ich finds sagenhaft.
Liebe Grüsse
Barbara

Veröffentlicht von: Barbara | 08.08.2008

Hallo Hizi,
wow, das ist ja mal eine wirklich witzige Idee, gefällt mir prima!!! ... und wenn die Beschenkte auch noch Fledermäuse liebt ... na das ist doch auf alle Fälle der Super-Knaller *grins*

lg und ein schönes WE
biene

Veröffentlicht von: Sabine | 08.08.2008

hallo zizi

WAAAAHNSINN so ein tolles Tuch
ich staue auch immer wie schnell du strickst, da bin ich noch am überlegen, da bist du schon fertig.
Grüssle aus Köln

heidi

Veröffentlicht von: Heidi | 08.08.2008

Wow!! Das ist ja toll :o)
Herzliche Grüße
Renate

Veröffentlicht von: Dinkelhexe | 17.05.2011

Wow!! Das ist ja toll :o)
Herzliche Grüße
Renate

Veröffentlicht von: Dinkelhexe | 17.05.2011

Die Kommentare sind geschlossen.