Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.08.2006

Schreck lass nach ....

... habe ich heute Vormittag gedacht - als ich ohne Hausschlüssel vor der verschlossenen Eingangstür stand!

Aber erstmal zum Anfang: Gestern mussten wir unser Auto notfallmässig in die Garage bringen (Bremsprobleme! Relativ wichtig ....) Die liebe Stephanie hat mir aber liebenswürdigerweise ihren Smart überlassen (ich verrate euch jetzt ein Geheimnis: ist mein Traumauto!)
Also gestern zusammen mit Sergio hingefahren und den Smart abgeholt - ich habe dann noch eine Proberunde gedreht und als ich nach Hause kam ... KEIN HAUSTÜRSCHLÜSSEL (zum 1.!) Glücklicherweise war Sergio aber noch zu Hause ...


Heute fuhr ich um halb acht los zur Arbeit ... als ich gegen 10 Uhr nach Hause komme ... ich steh wieder vor der Haustür ... den Rest könnt ihr euch denken (zum 2.!)

Also raus nach Oerlikon gefahren, Sergio getroffen, Schlüssel an Schlüsselbund gehängt und ab nach Hause.


Am Mittag fuhr ich einen älteren Herrn zum Mittagessen, fahre nach Hause .... NICHT SCHON WIEDER ... (zum 3.!)

Irgendwie hatte sich der Schlüssel vom Schlüsselbund gelöst (es sind jetzt einige Stunden seither vergangen - ich weiss immer noch nicht wie das passieren konnte!) Ich habe 45 Minuten lang gesucht - wenn ich gekonnt hätte, hätte ich das Auto auf den Kopf gestellt ... nichts gefunden ....

Schlussendlich hab ich dann nochmal (ein zweites Mal) in der Tasche auf der Fahrerseite nachgeschaut und zu meiner Verblüffung und Erleichterung den Schlüssel gefunden *uffff*


Jetzt müssen wir uns unbedingt ein System überlegen, dass wir bei einem weiteren Verlust des Hausschlüssels noch eine Reserve irgendwo liegen haben. So eine Geschichte möchte ich kein weiteres Mal erleben ...


Ich bin nur froh, dass ich relativ fit bin - sonst hätte ich vermutlich "die Schraube" gemacht (sprich einen Nervenzusammenbruch gehabt)!


 

Zur Entspannung habe ich heute Abend dann noch das Vorderteil vom "Mille Colori"-Pulli beendet und einige (wenige) Reihen am Peacock gestrickt.

23:10 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (1)

Kommentarstatus

Puh, so viel Aufregung reicht aber auch für einen Tag! Was der heutige Tag wohl bringt??? ;-))
Liebe Grüsse -
Franziska

Veröffentlicht von: franziska | 01.09.2006

Die Kommentare sind geschlossen.