Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

14.08.2006

Taschen-Parade! *winkewinkezuANNETTE*

Endlich war das Wetter mal so, dass relativ anständige Bilder geschossen werden konnten ...

Darum kommt hier mal eine geballte Ladung an gestrickfilzten Taschen auf euch zu *grins*

Wenn man da mal begonnen hat, geht es SCHWUPPDIWUPP und schon ist wieder ein Stück fertig ...

Die erste Tasche ist ein Drops Design. Gestrickt aus Gedifra "mouliné" (hab ich mal irgendwo im Ausverkauf erstanden ...) Die Mischung stricken/häkeln hat mich sehr gereizt und das Resultat stellt mich voll und ganz zufrieden.

Masse: untere Breite 49 cm / obere Breite 34 cm - Höhe 25 cm - Henkel 96 cm

Photobucket - Video and Image Hosting

Das zweite Modell ist nicht sooo aussergewöhnlich. Gestrickt aus 4 Knäueln Fashion Trend FINO und einem Knäuel Fashion Trend FINO Stripe, nach meiner (eigenen) "Gigantischen"-Tasche-Anleitung. Gestrickt mit Nadel Nr. 8.

Masse: Höhe 25 cm / Breite 40 cm / Tiefe 11 cm / Henkel 66 cm

Diese Tasche ist nicht ganz so dick wie die, die noch kommt ... aber beim trocknen war sie mit ca. 3 kg beladen und hat das locker getragen *grins*

Photobucket - Video and Image Hosting

Und hier die Nummer 3! Gestrickt aus 5 Knäueln "Tosca" von Lang mit Nadel Nr. 8. Muster s. oben.

Masse: Höhe 27 cm / Breite 43 cm / Tiefe 12 cm / Henkel 80 cm

 

 

Photobucket - Video and Image Hosting

Und zum Schluss noch eimal die ZickZackTasche. Gestrickt aus 250 gr. "TOSCA" von Lang Yarns mit Nadel Nr. 8 nach einer eigenen Anleitung (die ich bereits niedergeschrieben habe und in den nächsten Tagen versuchen werde, hier in einer neuen Rubrik einzustellen *wünschtmirglück*)

Masse: Höhe 32 cm / Breite 37 cm / Tiefe 12 cm Henkel 80 cm

Photobucket - Video and Image Hosting

Und als ich dann fertig war mit fotografieren und zurück ins Haus unterwegs war, sah ich noch dies am Himmel!

Das muss ich euch einfach zeigen (obwohl - in natura war er noch viiiiiel schööööner ....)

Photobucket - Video and Image Hosting

Soooo - das muss für heute reichen .... *breitgrins*

20:57 Veröffentlicht in filzen | Kommentarstatus (13)

Kommentarstatus

Hallo ZiZi,
wunderschöne Taschen hast du gestrickt. Nun werde ich es auch versuchen.
Ich darf deine Seite einfach nicht zu oft besuchen ;-)
LG Petra

Veröffentlicht von: Petra | 14.08.2006

Da warst Du ja wieder fleissig! Die werden am Markt wie warme Weggli weggehen! Vor allem, wenn Daniela einkaufen geht ;-)))

Liebe Grüsse -
Franziska

Veröffentlicht von: franziska | 15.08.2006

@Franziska
Daniela wird an diesem Markt nicht da sein :-(
Das ist aber gut für die anderen *grins*

Veröffentlicht von: zizi | 15.08.2006

Ich hatte bisher kein großes Interesse an Taschen oder am Filzen, aber die oberste Tasche ist echt super!
Das Muster habe ich mir schnell gespeichert. Ich habe sehr viele Sachen, die ich gerne noch machen würde. Die Tasche ist mit mit dabei. ;o)

Lieben Gruß, Anna

Veröffentlicht von: Anna | 15.08.2006

Guten Morgen liebes Zizi,mal wieder total platt bin.Supi schön.
Hab ja auch noch Wolle liegen,aber ich bin noch über meinen Tuchprojekten.
Fange dann den an wo ich Dir das Muster geschickt habe.
Wünsche Dir einen schönen Tag.
LG Ramona

Veröffentlicht von: Ramona | 15.08.2006

Gratuliere,das sind wirklich wunder wunder hübsche Taschen.

Veröffentlicht von: mumintroll | 15.08.2006

Sali Zizi

mensch da hast Du ja wieder eine schöner als die andere hingekriegt. Gratuliere! Werde wohl meine auch noch einmal in die WaMa stecken und hoffen, dass sie danach auch selber stehen.

Es ganz liebs Grüessli - Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 15.08.2006

Die Drops-Tasche ist super geworden, die Anleitung habe ich mir neulich auch schon runtergeladen, mal sehen, ob ich mich rantraue... Und auch die anderen Taschen sehen toll aus!
Liebe Grüße, Susan

Veröffentlicht von: Susan | 15.08.2006

Liebe Zizi,

eine Tasche schöner als die andere - das Drops-Modell hab ich mir auch schon abgespeichert; Wolle liegt bereit, Probe ist gestrickt und muss nur noch in die Wama .... was mach ich eigentlich noch hier ?

Veröffentlicht von: basteltiger-Gaby | 16.08.2006

Liebe Zizi,
die Taschen sind ja wieder grandios! Hab sie früh am Morgen schon ausgiebig bewundert........hüstel.....bin noch vor(!) der Arbeit im "Coop- Pfauen" vorbei ( du weisst ja wo der ist.....grins) und hab mich eingedeckt mit Lang Tosca! Sitze mit gezückten Nadeln Nr.8 da und warte sehnsüchtig auf Deine " Zackentaschenanleitung" Zizi lass mich nicht zu lange schmoren, Weihnachten naht mit Riesenschritten, und ich muss noch viele Geschenke produzieren.... liebi Griessli Gisi

Veröffentlicht von: Gisi | 16.08.2006

Wau , Zizi!
Die erste Tasche ist ja mega-toll!
Da warst Du aber fleißig!
Grüßchen,
Sabine

Veröffentlicht von: sabine | 16.08.2006

hallo zizi,
nochmal auf diese stelle. deine taschen sind genial!
Lg Loona

Veröffentlicht von: Loona | 17.08.2006

Hallo Zizi,
bin total begeistert was Du für tolle Taschen gewerkelt hast. Die sind Dir alle super gelungen. Dazu noch der schöne Regenbogen, ein gelungenes Foto!
Liebe Grüße
Maria

Veröffentlicht von: Maria | 21.08.2006

Die Kommentare sind geschlossen.