Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

24.01.2006

Strickplausch vom 23.2.06 in Birmensdorf!

Ich freue mich ja so - es meldet sich immer mal wieder jemand an für den Strickplausch!

Ich war gestern schon (an einem Fahrer-Treffen) im "Jacky-Ranch-Stübli". Es war so richtig gemütlich da!

Ich freu mich schon ungemein, bis wir alle da drin sitzen und stricken und käfelen und Kuchen essen (diesesmal gibt es nämlich tatsächlich einen. Er ist schon bestellt und ist *mmmmmhhhhh* - will heissen *schmatzundträum* ...!)

 

Nachdem ich vor einer Woche bei Daniela (wollmässig) so zugeschlagen habe, wollte ich gestern Abend mit dem orangenen Garn eine Jacke für mich stricken. Das Material nennt/schimpft sich "Dolly" von Madil. Es sieht irgendwie aus wie Pfeifenputzer (aber schon am Stück ;-)) Na ja - nach ca. 15 cm gestricksel (mit 170 Maschen) habe ich mich dann dazu entschlossen, das ganze wegzulegen. Das Muster hat nicht zur Wolle gepasst, es ergab sich ein sehr, sehr unregelmässiges Maschenbild und die ganze Arbeit ging mir extrem ins Handgelenk und die Ellenbogen! Und das nach so kurzer Zeit .... ich musste mir dann ganz realistisch zugestehen, dass das den ganzen Aufwand nicht lohnen wird! Deshalb habe ich kurzerhand die Nadeln rausgezogen und das ganze (fürs Erste) einmal zur Seite gelegt!

 

Zur Entspannung habe ich dann noch zwei Mustersätze am Wavy gestrickt (der sollte auch endlich fertig werden ...)

 

Und heute Abend hatte ich dann die glorreiche Idee, aus einem andern Garn einen weiteren Knopflochpulli zu stricken. Von dem Material (Samba von Trio) habe ich sieben Knäuelchen - das sollte knapp reichen .... und wenn nicht, so habe ich heute in Bergdietikon gesehen, dass die genau dieses Garn noch im Angebot haben! Also sollte der Vollendung dieses Werk eigentlich nichts im Wege stehen ...

Dort habe ich heute übrigens NUR ein Anleitungsheft gekauft - KEINE WOLLE *stolzaufmichbin*

 

Und dann habe ich ja gestern Abend noch ganz, ganz dünnes Mohair bestellt ... *dumdidumdidum* ......

Kommentarstatus

Und keiner keiner ahnt, was Du aus dem dünnen Mohair machen willst, keiner ;-)
Viel Freude beim Verstricken und
lieben Gruß,
Uta

Veröffentlicht von: Uta | 25.01.2006

Salü Zizi

Mohariwolle - was macht man denn daraus? Ich habe ebenfalls ganz feine Mohairwolle gekauft und was meinst Du mache ich damit? ....jupeidiundfallera....

Aus der Dolly wird schon noch was - Du brauchst nur noch die richtige Inspiration ebenso aus der Samba.

Es Grüessli
Daniela

Veröffentlicht von: daniela | 26.01.2006

@Uta
Ja gell - da kommt man auch nach langem studieren nicht drauf ....

@Daniela
Jetzt musst du nur noch sagen, dass die im Ausverkauf auch Mohair haben? Hätte heute grad noch so ein bisschen Zeit ... Welche Farbe(N) hast du denn gekauft? Zeig doch mal ...

Die Samba ist schon fast verstrickt - Bilder kommen dann wohl am WE und die Dolly werde ich VERHÄKELN. Wozu weiss ich allerdings noch nicht. Aber beim häkeln wird die mir keine Probleme machen :0)))))
Du siehst also - ALLE PROBLEME GELÖST!
Und wenn wir Glück haben, kommt ja heute noch Wolle an ... Teilen wir die uns jetzt oder willst du alles? *bettelbettel*

Veröffentlicht von: zizi | 26.01.2006

Die Kommentare sind geschlossen.