Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.01.2006

GESCHAFFT ....

medium_knopflochpulli.jpg

 

Es ist doch kaum zu glauben - so ein einfaches Muster hat mich am Samstag zu meinem (frustrierten) Eintrag bewegt! Dieses Teil strickt sich von einer Seitennaht zur andern - der Rücken war fertig und dann habe ich halt einfach so weitergestrickt wie ich für mich fand, dass es richtig ist .... um so 6 cm vor Schluss festzustellen, dass das Muster ganz anders verläuft als ich es gestrickt habe .... darum durfte "Graf Ribbel" in Aktion treten und mir das GANZE VORDERTEIL aufribbeln ...

 

Etwas Gutes hatte diese Aktion aber doch:

  • ich weiss jetzt, dass man die Anleitung GENAU lesen soll
  • sie anschliessend nicht "frei" interpretieren darf
  • dass man beim zweiten Mal stricken viiiiiiiel schneller ist!

Und zum Glück wird dieses Teil mit der Silk Garden von Noro gestrickt. Der Farbverlauf ist ja so abwechslungsreich .... da ist mir fast nicht aufgefallen, dass ich das ja schon einmal gestrickt hatte ...

 

Und so habe ich den Pulli gestern nachmittag doch noch beendet und auch gleich gewaschen - was ich bis jetzt noch nie gemacht habe - aber bei diesem Muster ist es ein absolutes MUSS! Der Pulli war vorher fast doppelt so breit und dafür um die Hälfte kürzer!

 

Und zur Belohnung durfte ich am Abend dann mit dem ORANGEN BIRCH beginnen. Der hat inzwischen auch schon wieder so um die 80 Maschen .... und wieviele noch dazu kommen heute abend - wir werden sehen ...

17:25 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (12)

Kommentarstatus

Das ist ja ein witziges Teil! Ich kenn' dich zwar nicht persönlich, aber ich habe das Gefühl, dass es gut zu dir passt. Ähm, damit keine Missverständnisse auftauchen ist das durch und durch positiv gemeint.... :)
Liebe Grüße
Andrea

Veröffentlicht von: Andrea | 16.01.2006

Sieht ja super aus - gratuliere - den trägst Du bestimmt gut hast Du davon eine Anleitung ? Also ich hätte bestimmt gleich gesehen dass Du selber gestrickt hast :-))

Liebe Grüsse

Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 16.01.2006

Wow!!!!

Das gute Stück schaut super aus!!!
Und auf Bilder von dem orangenen Birch bin ich ja mal gespannt... Ich stricke grade einen für meine Mam zum Geburtstag - aber so schnell wie Du bin cih lange nicht :-)

Viel Spaß noch, Ester

Veröffentlicht von: Ester | 16.01.2006

Hallo Zizi,

das Ribbeln hat sich gelohnt - wenngleich frustrierend - aber das Ergebnis ist sensationell!

LG Gudrun

PS. Ich habe endlich die passenden Griffe für meien "Gigante" gefunden, so dass sie jetzt zum Einsatz kommt.

Veröffentlicht von: Gudrun | 16.01.2006

Hallo Zizi,
so ein super schönes Teil, was ist denn das für ein tolles Muster ?
Birch von unten, Noro Garden und wie auch immer Deine neue Wolle heisst....Ich darf immer noch in die Therapie und habe bis Ende Februar Strickverbot, aber in Gedanken stricke ich mit Dir und den anderen Bloggerinnen, darum heilt mein Arm nicht!
Liebe Grüsse
Stefanie

Veröffentlicht von: stefanie | 16.01.2006

Salü Zizi

sieht mega aus, dafür hat sich die Arbeit aber gelohnt. Habe ich dieses Muster in einem NORO Heft gesehen? Bin aber nicht ganz sicher.

Es Grüessli
Daniela

Veröffentlicht von: daniela | 17.01.2006

Das sieht ja lässig aus, Zizi!
Wann kann man dieses Teil mal angezogen bestaunen?
Vielleicht ein kleines Foto? - mit Zizi??

Liebi Grüess - Alexandra

Veröffentlicht von: Alexandra | 17.01.2006

@Alle
DANKE für euer Lob!

@Stefanie
Recht gute Besserung für deinen Arm. Ich wage es gar nicht mir vorzustellen wie das sein muss, NICHT STRICKEN ZU DÜRFEN! Mein Mitgefühl hast du!

@Daniela
Ganz sicher ist diese Teil in einem NoroBuch zu finden. Vielleicht aber (als Auszug) auch in einem Heft?

@Alexandra
Ach du immer mit deinen Wünschen .... wo ich doch sooo gerne fotografiert werde ....
Angezogen sehen kannst du ihn ganz sicher am 23.2.06 am Strickplausch in Birmensdorf? Kannst du auch kommen?

Veröffentlicht von: zizi | 17.01.2006

Au, das sieht aber stark aus. Das Teil könnte mir auch gefallen.
Mit Loch, das hat was.
Und das Garn ist eh traumhaft.

Grüßle, die Bea

Veröffentlicht von: Bea | 17.01.2006

Hallo Zizi,

ich kann Dir noch nicht genau sagen, ob ich auch kommen kann. In dieser Woche haben wir Winterferien und Elvira möchte nochmal ein paar Tage in die Skischule...

Liebi Grüess
Alexandra

Veröffentlicht von: Alexandra | 18.01.2006

Das Teil ist ja stark, schaut super aus.

Deine für Deinen Kommentar bei mir.
Eigentlich sollte es ein Papagei aus KUSCHELTIERE STRICKEN von Weltbild werden ,aber wo bekommt frau nachts im eins Bastelwatte her ? also sind ganz viele andere Wollreste darin verschwunden

Veröffentlicht von: gisela | 18.01.2006

Neidisch?Ich nein,niemals,schon grün anlauf weil dieses Teil nicht mir ist.Salü Zizi,es ist echt super schönnnnnnnnn.Hoffe ich seh es in Natura.
LG Ramona

Veröffentlicht von: Ramona | 18.01.2006

Die Kommentare sind geschlossen.