Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

13.07.2007

@Marlies: du muesch jetzt halt wägluege *smile*

11:00 Veröffentlicht in Shopping | Kommentarstatus (5)

12.07.2007

Zurück aus Mumpf!

 

Diese Aufnahmen habe ich bei Frau Ammann, hintere Dorfstrasse in Mumpf gemacht - mit ausdrücklicher Erlaubnis.

Frau Ammann betreibt eine Brockenstube (@Dörte: das ist eine Art Trödler - oder wie sagt ihr dem in Deutschland?). Normalerweise verkauft sie eher Möbel .... im Moment ertrinkt die arme Frau aber beinahe in Wolle!

Ich habe bei ihr Wolle ersteigert und weil sie mir verraten hatte, dass sie im Laden noch mehr Wolle anzubieten hat als bei Ricardo (Link!!!), bin ich kurzerhand heute Nachmittag zu ihr hingefahren. Also hauptsächlich um Portokosten zu sparen *lach*

Was genau ich dort habe "mitgehen lassen" darf ich wohl nur häppchenweise zeigen - ich glaube mein armer Sergio würde der Schlag treffen ... und Frau Ammann bietet immernoch Wolle an, die ich auch sehr gut gebrauchen könnte ...

17:15 Veröffentlicht in Shopping | Kommentarstatus (5)

11.07.2007

Was seid ihr doch alle neugierig *lach*

Anstatt hier einen Kommentar zu hinterlassen, will ich euch kurz berichten, was ich denn nun ersteigert habe.

Es ist nichts weltbewegendes ... nur 1,9 kg Wolle ... in schwarz ... und wenn ich Glück habe, filzt die auch!

Die Verkäuferin konnte mir leider vorab keine Auskunft über das Material geben. Aber bei DEM PREIS wollte ich das Risiko eingehen. Im weiteren Gespräch erzählte mir die gute Frau dann auch noch, dass sie eine Brockenstube führt und man die Wolle dort abholen könnte ...

Was sollte ich lange überlegen - ich habe die Auktion gewonnen und heute gleich nochmal zwei ...

Damit sich die Fahrt morgen Nachmittag auch lohnt *grins*

Ich hoffe, ihr seid nun nicht allzu enttäuscht, dass es "nur" Wolle ist ...

Die Dinge zum färben sind noch in Vorbereitung ... und ich werde demnächst darüber berichten.

Ach ja - FÄRBEN ...

erste handgefärbte Wolle/Seide

Von links nach rechts:

Meine aller - ALLER - erste handgefärbte Dochtwolle (ca. 200 gramm).

Die zweite Färbung, ebenfalls Dochtwolle (ebenfalls ca. 200 gramm).

Die dritte Färbung, Wolle/Seide-Mischung (ein Geschenk von Rita, HERZLICHEN DANK NOCHMAL, liebe RITA!)

Endlich ist die Wolle trocken und wird morgen gewickelt (zusammen mit der abgeholten Wolle und der wunderbaren Corideale von Ramona).

Ihr dürft euch also auf gewickelte Wolle-Bilder freuen ...

23:15 Veröffentlicht in ??? | Kommentarstatus (7)

10.07.2007

Sie haben erfolgreich einen Artikel gekauft

Ja ist denn schon Weihnachten???!!!

Corriedale

" Corriedale" gesponnen von der lieben Ramona

Die Originalfarbe lässt sich leider schlecht bildlich festhalten ...

Im Original geht sie weniger ins violett, dafür mehr ins pink!

 

VIELEN HERZLICHEN DANK,

LIEBSTE RAMONA!

 

Womit habe ich so etwas schönes und liebes nur verdient ...

Ich bin überglücklich und muss die Wolle immer wieder anfassen! *schwärm*

Jetzt will ich mir gut überlegen, was ich daraus stricken soll.

Irgendwelche Anregungen?

11:55 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (1)

09.07.2007

Vielen herzlichen Dank RITA!

erste gefärbte Wolle

Voller Stolz präsentiere ich meine erste handgefärbte Dochtwolle (im Vordergrund).

Hier ist sie noch ganz heiss - frisch aus dem Ofen!

Im Hintergrund seht ihr Sockenwolle von Rita's Hauszwerg höchstpersönlich gefärbt! Nur stricken darf/muss jetzt die Mamma ....

Die Wolle hängt jetzt zum trocknen über der Badewanne - ein Anblick sage ich euch! *schwärm*

Sobald die Wolle trocken und das Wetter besser ist, zeige ich euch selbstverständlich die gesamten Werke!

Was ich jetzt noch brauche ist so einiges an Zubehör - in den nächsten Tagen werde ich also auf "der Jagd" sein *lach*

Denn dass die Dochtwolle auch nach dem färben noch filzt - darüber bin ich mir ziemlich sicher ...

Und weil dem so ist, werde ich in Zukunft meine Filzwolle selbst färben *staun über mich selbst* *lach*

22:25 Veröffentlicht in färben | Kommentarstatus (7)

Euch kannn man aber auch nichts vormachen *lach*

07:20 Veröffentlicht in färben | Kommentarstatus (0)

08.07.2007

Was will uns dieses Bild sagen?

.....

22:40 Veröffentlicht in ??? | Kommentarstatus (9)

Wasser 23° / Luft 24°

Das Schimpfen hat gewirkt.

Ich habe wohl - kurzfristig - mächtig Eindruck auf den Wettergott gemacht *grins*

Für einen kurzen Schwumm hat es gerade noch gereicht ...

Jetzt regnet es wieder in Strömen ....

Ist mir aber wurscht jetzt!

Jetzt geh ich nämlich Roger F. unterstützen *daumendrück*

13:50 Veröffentlicht in 2007 schwimmen | Kommentarstatus (4)

GRRHHH - SCHIMPF - AERGER - ACH SCH.....

Die Wetterfrösche könnte ich auf den Mond schiessen .....

Schönes Wetter ..... da kann ich nur lachen!

ES BEGINNT EBEN JETZT ZU REGNEN .....

ich bin soooo sauer *mit dem fuss aufstampf*

Und natürlich habe ich kein Brot im Haus. Wir wollten ja im Schwimmbad frühstücken ..... *grummel*

08:52 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (0)

07.07.2007

Auf dem Weg in die Bibliothek noch rasch abgeliefert ...

Ironmann-Socken

12:30 Veröffentlicht in 2007, gestricktes | Kommentarstatus (2)

06.07.2007

Ich kann nichts dafür ... die Mystery strickt sind einfach so ...

Mystery Stole3 - clue 3

Könnt ihr die Perlchen sehen? Sie haben eine Grösse von 2,6 mm. Detail MS3 mit Perlen

19:39 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (6)

Mystery Stole 3

Vor ca. 9 Stunden wurde die 5'000er Marke überschritten ...

Als ich eben nachgeschaut habe, war der Zähler auf 5'700 angestiegen und wird wohl noch weiter steigen!

Man kann gegen diese Aktion sagen und schreiben was man will, ich bin einfach völlig fasziniert von diesem "Selbstläufer" (und bin glücklich, mich beim Stand von etwas über 1'000 Personen angemeldet zu haben)!

09:18 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (1)

05.07.2007

Neuigkeiten von Scheherazade

Scheherazade Chart 1 - 4

Die Scheherazade wächst stetig vor sich hin ....

Hier sieht man Chart 1 - 4, inzwischen habe ich aber schon die Hälfte von Chart 5 gestrickt.

Morgen möchte ich diesen und Chart 6 und den Abschluss noch stricken, damit ich dann am Samstag (oder so) an der Mystery Stole weiterstricken kann.

Anschliessend stricke ich dann die andere Hälfte der Scheherazade weiter. Das Tuch wird ja von der Mitte aus in beide Richtungen gestrickt - wenn sich jemand gefragt hat, was denn der kontrastfarbige Anschlag bedeuten soll *grins*

23:02 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (2)

Birmensdorf, 5. Juli 2007 ES IST SOMMER!!!!!

Brrhhh .... trauriges Bild

17:16 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (3)

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern,

wer mit vor kurzem den Tipp gegeben hat, bloglines zu nutzen.

Seitdem ich diesen Service benutze verbringe ich viel weniger Zeit am Computer, weil ich jetzt wirklich nur noch die Blogs anklicke, wo es auch neue Einträge hat! Und wenn in den Kommentaren ein mir bisher unbekannter Blog auftaucht, wird dieser kurzerhand meiner Liste beigefügt :-)

 

Darum an dieser Stelle HERZLICHEN DANK DER TIPPGEBERIN (sorry, dass ich dich vergessen habe *schäm*)

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dann war heute - huch ist ja schon wieder nach Mitternacht - also dann war GESTERN der traditionelle Perlentreff bei Therese!

Es war wieder ein lustiges Grüppchen zusammen. Es wurde geperlt, gestrickt und viel gelacht!

Herzlichen Dank, liebe Therese, für deine Gastfreundschaft und den Kuchen- und sonstigen Bäckerinnen ebenfalls herzlichen Dank!

00:45 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (2)

03.07.2007

Computer läuft wieder *freu*

Die ganze Angelegenheit war ja gar nicht so schlimm ....

wenn dann demnächst die Installation des TV-Programmes ebenso reibungslos funktioniert, dann bin ich sehr zufrieden *grins*

Damit ihr hier aber nicht nur von meinen technischen "Problemen" lesen müsst, zeige ich euch heute ein Fortschrittsbild meiner "Zwischenarbeit". Zwischenarbeit deshalb, weil ich an SCHEHERAZADE stricke zwischen dem Erscheinen der Charts von Mystery Stole 3. Scheherazade ist übrigens das Tuch, das in MS2 gestrickt wurde. Ich finde die Muster von Melanie einfach schön *schwärm*

Scheherazade Chart 1 und 2

Gestrickt wird Scheherazade mit der Schappe-Seide Nm 10/3, mit Nadel Nr. 3.

18:35 Veröffentlicht in blog, gestricktes | Kommentarstatus (5)

Ihr dürft euch nicht wundern,

wenn ich mich in den nächsten Stunden nicht melde (oder auch länger *garnichthoff*)!

Wir bekommen heute einen neuen Internetanschluss ....

und da weiss man ja nie!

07:26 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (2)

01.07.2007

Endlich Regen ...

Heute bin ich fast den ganzen Tag flach gelegen ... Bis dann gegen Abend der Regen kam - ab da ging es meinem Kopf wieder besser. So alle zwei bis drei Monate bin ich so wetterfühlig - UND ICH HASSE ES!

Jetzt ist der Sonntag vorbei, morgen muss ich wieder arbeiten und das schöne Wetter von heute konnte ich auch nicht geniessen *grummel*

Aber immerhin hatte ich dann doch noch ein kleines Erfolgserlebnis.

Die weisse Schurwolle und die ebenfalls weisse Dochtwolle, die ich am Freitag bei Herrn Moor gekauft habe, also die Wolle, die

F I L Z T !!!

Jetzt muss ich dann doch noch anfangen zu färben, denn die Wolle gibt es nur in natur.

Uebrigens gibt es bei Rita eine weitere Geschichte zur Seidenreise vom Freitag!

Beachtet doch bitte auf dem dritten Bild den absolut megatollen Haspel von Hanne. (Den sieht man hier bei mir zwar auch (etwas weiter unten) aber bei Rita ist er noch besser zu sehen.) So ein Modell habe ich noch niemals gesehen und der ist sowas von praktisch! Heute Abend musste ich oft an diese Haspel denken ... ich musste jede Menge Versuche starten, bis ich den Seidenstrang endlich auf der Haspel platziert hatte.

 

22:32 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (8)