Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.06.2007

Erfreuliches 2a

Clue1 - Chart A und B

Clue1 ist erledigt! Das stricken macht wirklich Spass und ich freue mich schon auf den nächsten Freitag. Dann wird die Fortsetzung veröffentlicht!

Anmelden kann man sich noch bis Donnerstag 5. Juli 2007!

22:32 Veröffentlicht in gestricktes, knitalong

Erfreuliches 2

So sieht meine Mystery Stole 3 nach Chart A aus:Chart A beendet

Die Perlen kann man nur erahnen. Das wurde von mir auch so gewünscht/erwartet!

Und so ist meinBlickfeld, wenn ich nach der Vorlage arbeite:Arbeitsansicht

Bis jetzt macht es grossen Spass an dieser "Stole" zu arbeiten ...

ausser die Perle auf der zweiten und zweitletzten Masche ... ohne DIE könnte ich gut leben *grins*

16:38 Veröffentlicht in gestricktes, knitalong

Erfreuliches 1

Schappe-Seide

Schappe-Seide, die ich gestern gekauft habe *schwärm*

*flüster an* zu einem unglaublichen Preis *flüster aus*

Könnt ihr den unglaublichen Glanz sehen?

16:34 Veröffentlicht in Shopping

Zuerst etwas unerfreuliches :-(

Das Kilogramm schwarze Schurwolle, das ich gestern gekauft habe FILZT NICHT!!!!!

16:28 Veröffentlicht in Shopping

READY - STEADY - GO! Oder anders gesagt: alles liegt bereit!

Its lace - not a race *grins*

10:39 Veröffentlicht in gestricktes, knitalong

Ein toller Tag!

Zusammen mit Rita durfte ich heute ein Einkaufserlebnis der ganz besonderen Art erleben!

So ein Riesenlager an Seide habe ich ja noch nie gesehen .... und wir haben uns trotzdem vornehm zurückgehalten *grins*

Das ist doch wirklich nicht viel ... oder??? Seidiges und wolliges

Viele tolle Bilder von unserer Reise gibt es bei Rita zu sehen!

Auch an dieser Stelle: vielen herzlichen Dank, liebe Rita, für den wirklich gelungenen Tag, den ich mit dir zusammen verbringen durfte! Und danke, dass du mir diese tolle Einkaufsmöglichkeit gezeigt hast ...

Anschliessend sind wir dann zu Hanne gefahren. Auch dort war es ganz toll. Wir durften ihre Spinnräder und ihren Wollvorrat bestaunen und befühlen ... und dann hatte sie dort einen absolut genialen Haspel stehen. Haspel

Ich hatte mir einen 1 Kilogramm schweren Strang Wolle gekauft und mich schon gefragt, wie ich den wohl würde wickeln können. Mit Hanne's Haspel war das überhaupt kein Problem. Innert kürzester Zeit waren 5 wunderbare Knäuel gewickelt. Dass dabei die Unterhaltung etwas ins stocken geriet, wollen wir jetzt nicht weiter ausführen *grins* ... aber ein bisschen laut war die Haspel schon aber nichts desto trotz ... EIN GENIALES TEIL!

Herzlichen Dank, liebe Hanne, für die Gastfreundschaft und das zur Verfügung stellen deiner Hilfsmittel!

 

00:09 Veröffentlicht in feiertage, Shopping, stricktreffen, Travel, "oben ohne"

28.06.2007

Mein Desktop

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

She war so gwundrig und wollte meinen Bildschirm sehen ...

Das Bild habe ich erst vor kurzem von Hanne (leider ohne Blog) erhalten und weil es mir soooo gut gefallen hat, darf es seither meinen Bildschirm zieren. Ich finde auch, dass die Aufteilung des Bildes geradezu ideal ist, um all die Icons (die im übrigen nicht wegen mir da sind *gell Sergio* *zwinker*) zu platzieren.

10:50 Veröffentlicht in kurioses

Addi Lace Nadeln in der Schweiz!

Ihr lieben Strickerinnen in der Schweiz!

Gerade eben habe ich mit einer Strickladen-Besitzerin telefoniert. Bei genügendem Interesse, könnte sie uns die Addi Lace Nadeln besorgen .... Da sie aber immer 5 Stück pro Grösse nehmen muss (und in ihrem Geschäft ansonsten keine Nachfrage nach diesen Nadeln besteht) würde sie diese extra für mich/uns bestellen.

Die Nadeln gibt es in den folgenden Grössen: 2,5 / 3,0 / 3,25 / 3,5 / 3,75 / 4,00.

In den Längen: 80 cm / 100 cm / 120 cm.

Mich würden eigentlich alle Grössen in der Länge 100 cm interessieren.

Hat noch jemand von euch Interesse daran?

Geliefert würde allerdings erst Ende August :-(

Aber immerhin wären sie in der Schweiz erhältlich ....

Meldet euch doch unter zizi at cat-media punkt ch.

10:11 Veröffentlicht in gestricktes

26.06.2007

Jetzt ist Sommer ....

Seitdem ich bei She dieses Video von den Wise Guys gesehen habe, bringe ich den Song nicht mehr aus meinem Kopf ...

Inzwischen läuft er auch schon als Endlosschleife auf meinem mp3-Player *grins* 

Und für alle, die mitsingen möchten, hier der Text!

Jetzt Ist Sommer

1. Sonnenbrille auf und ab ins Café,
wo ich die schönen Frauen auf der Straße seh.

Dann 'n Sprung mitten rein in den kalten Pool
und 'n Caipirinha - ziemlich cool!

Sonnenmilch drauf und ab zur Liegewiese,
wo ich für mich und Lise eine Liege lease.

Wir lassen uns gehn und wir lassen uns braten -
alles Andre kann 'ne Weile warten...

Und wenn nix draus wird wegen sieben Grad,
dann kippen wir zu Haus zwei Säcke Sand ins Bad.

Im Radio spielen sie den Sommerhit -
wir singen in der Badewanne mit

Jetzt ist Sommer!
Egal, ob man schwitzt oder friert:
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer!
Ich hab das klargemacht:
Sommer ist, wenn man trotzdem lacht...


2. Sonnendach auf und ab ins Cabrio,
doch ich hab keins, und das ist in Ordnung so,
weil der Spaß daran dir schnell vergeht,
wenn's den ganzen Sommer nur in der Garage steht...

Manchmal, wenn ich das Wetter seh,
krieg ich Gewaltfantasien, und die Wetterfee
wär' das erste Opfer meiner Aggression,
obwohl ich weiß: Was bringt das schon,
wenn man sie beim Wort nimmt und sie zwingt,
dass sie im Bikini in die Nordsee springt?
Ich mach mir liebe meine eigne Wetterlage,
wenn ich mir immer wieder sage:

Jetzt ist Sommer!
Egal, ob man schwitzt oder friert:
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer!
Ich hab das klargemacht:
Sommer ist, wenn man trotzdem lacht...



Ich bin sauer, wenn mir irgendwer mein Fahrrad klaut.
Ich bin sauer, wenn mir einer auf die Fresse haut.
Ich bin sauer, wenn ein Andrer meine Traumfrau kriegt
und am Pool mit dieser Frau auf meinem Handtuch liegt.
Doch sonst nehm ich alles ziemlich locker hin,
weil ich mental ein absoluter Zocker bin:

Ich drücke einfach auf den kleinen, grünen Knopf
und die Sonne geht an in meinem Kopf:


Jetzt ist Sommer!
Egal, ob man schwitzt oder friert:
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer!
Ab ins Gummiboot -
Der Winter hat ab sofort Hausverbot.

Es ist Sommer!
Egal, ob man schwitzt oder friert:
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer!
Ich hab das klargemacht:
Sommer ist, wenn man trotzdem lacht.


Scheiß aufs Wetter - egal ob man friert:
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert...

11:34 Veröffentlicht in Music

25.06.2007

Arbeitsgerät *hmpff*

Nachdem ich den Lotus blossum (Foto des getrockneten und gespannten Teiles folgt!) fertig gestrickt hatte, stellte sich mir die Frage: Was nun?

Etwas grosses will ich eigentlich nicht anfangen, denn am nächsten Freitag startet ja die "Mystery Stole 3".

Da ich so gar keine Ahnung habe, wie stark mich diese Aktion beschäftigen wird, will ich nicht noch was grosses in Arbeit haben. Denn gross wird die Mystery Stole sicher ....

Da kam mir der Eintrag von Rita in den Sinn ... irgendwo liegt doch auch bei mir noch so ein angefangener Schal *grübel*

Und es soll niemand sagen, ich hätte keine Ordnung *grins* Ein Griff, ein Schrei ... und die Plastiktüte mit dem angefangenen Seidenschal war gefunden.

Beim genaueren Betrachten wusste ich auch, wieso dieser Schal nie fertig gestrickt wurde. Schaut euch nur mal diese Nadel an ....

unmögliches Arbeitsgerät

Durch gar nichts lässt die sich gerade formen ... Keine Ahnung wie ich jemals mit so einem Arbeitsgerät umgehen konnte. Oder bin ich inzwischen ein "Nadelsnob" geworden *überleg*

Auf jeden Fall habe ich die Nadel durch eine Bambus-Rundstricknadel ersetzt und jetzt "flutscht" die Bouclé-Seide.

Es lässt ich so gut arbeiten, dass sich mir wohl im Laufe der Woche die heutige Frage "was nun" noch einmal stellen wird ...

06:00 Veröffentlicht in kurioses

24.06.2007

Endlich einmal wieder etwas gestricktes!

Lotus Blossum

Die rechte Hälfte ist beendet und die links Seite sollte auch heute zu schaffen sein ...

Aber diese Zipfel ziiiiiiiiiiehen sich .....

In Natura ist dieses Tuch aber ganz G A N Z dunkelblau und wird dann beim spannen hoffentlich noch etwas breiter ...

12:20 Veröffentlicht in gestricktes

Wasser 23° / Luft 24°

12:14 Veröffentlicht in 2007 schwimmen

23.06.2007

Die Qual der Wahl

habe ich jetzt bei der Wahl der Farbe für die "mystery stole" ...Welche Farbe *grübel*

Es zieht mich irgendwie zum blau ... aber das braune wäre ja auch mal etwas anderes ... denn das beige reizt mich nicht so wirklich, obwohl das den Farbvorschlägen von Melanie am nächsten kommt.

Ich schlafe jetzt mal eine Nacht darüber und werde morgen in meinen unendlichen Perlenvorräten nachschauen, was denn so passendes da ist ...

Sonst wird mir nichts anderes übrig bleiben, als am Dienstagnachmittag zu meiner allerliebsten Perlen-"Dealerin" zu fahren (winkewinke zu Therese ;-) )

22:45 Veröffentlicht in knitalong

22.06.2007

Hier wie versprochen die Auflösung des Taschen-Rätsels

Wie einige von euch richtig geraten haben, hat Susanne den 1. Platz gemacht und Ursula den 3.

Was Sockenbretter sind, werde ich immer noch nicht verraten ...

in einigen Tagen sollten die aber bei mir sein und dann gibt es ein Foddo davon *grins*

23:33 Veröffentlicht in blog

20.06.2007

Wasser 25° / Luft 27°

Heute wurde bei uns eine neue Internetverbindung aufgeschaltet! *stöhn*

An alle, die eine Mail von mir erwarten: HABT ETWAS GEDULD BITTE!

17:17 Veröffentlicht in 2007 schwimmen

19.06.2007

Wasser 24° / Luft 26° (11 Uhr Ortszeit)

Jetzt so gegen 14 Uhr sind es sicherlich schon einige Grade mehr *schwitz*

Heute habe ich meinen mp3-Player während dem putzen im Ohr gehabt.

Ich hätte nicht gedacht, dass zusammen mit "Buena vista social club" die Arbeit viel leichter von der Hand geht ...

14:10 Veröffentlicht in 2007 schwimmen, "oben ohne"

18.06.2007

Jetzt dürft ihr raten ...

Zuerst einmal HERZLICHEN DANK für eure lieben Kommentare zu meiner zweitplatzierten Tasche. Soviele positive Meinungsäusserungen - ich bin sprachlos!

Damit ihr auch sehen könnt, was die anderen gestrickfilzt haben, könnt ihr hier eine Slideshow angucken mit allen Taschen.

Und euch auch gleich fragen, welche denn nun den 1. Platz belegt hat ... Ich werde diese Frage dann in einigen Tagen auflösen.

Die Anleitung zu meiner Tasche würde ich ja gerne zur Verfügung stellen - das geht aber nicht wegen dem Copyright!

Wie im früheren Beitrag erwähnt, habe ich die Tasche nicht selbst "erfunden", sondern nachgestrickt. Hier könnt ihr das Buch sehen. Es ist die Tasche, die auf der Titelseite abgebildet ist. Das einzige, was ich selbst "erfunden" habe, ist die Materialzusammenstellung *grins*

Und was Sockenbretter sind, werde ich den Unwissenden verraten, wenn ich sie dann bekommen habe. Ich werde sie dann voller Stolz präsentieren *lach*

22:24 Veröffentlicht in filzen

Wasser 24° / Luft 23°

21:59 Veröffentlicht in 2007 schwimmen, "oben ohne"

17.06.2007

Wasser 23° / Luft 25°

19:37 Veröffentlicht in 2007 schwimmen

Endlich darf ich das Geheimnis lüften!

2. Platz

Mit dieser Tasche habe ich beim FilzTaschenWettbewerb

im Strickclub den 2. Platz belegt!

Meine Freude ist riesengross Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket .

Auch deshalb, weil der 2. Preis SOCKENBRETTER sind!

Schon länger wünsche ich mir solche und nun habe ich sie gewonnen *HURRA*

Details zur Tasche gefällig?

Gestrickt/inspiriert nach/von einer Anleitung aus dem Buch

"Fabulous & Flirty Felt" von Darlene Bruce.
Gestrickt aus 200 gr. Fashion Trend fino und 100 gr. Sheila

Ich bin ja so glücklich *strahl* - mein Tag ist gerettet *lach*

08:30 Veröffentlicht in 2007, filzen

Das Herdentier in mir

hat wieder zugeschlagen ....

Hier  Mystery Stole 3  habe ich mich angemeldet.

Jetzt brauche ich nur noch die passende Wolle und Perlen *grübel*

00:25 Veröffentlicht in knitalong

16.06.2007

Wasser 23° / Luft 20°

Ich sage nur BRRRHHHHH ..... *schlotter*

16:45 Veröffentlicht in 2007 schwimmen

Sabrina Socken Spezial S 1234

Auf meinem Ausflug nach Heilbronn habe ich mir bei der Rückfahrt das Sabrina Sockenheft gekauft.

Zuhause angekommen suchte ich mir ein Muster aus und wollte mit stricken beginnen.

Leider stimmte das Muster überhaupt nicht :-(

In verschiedenen Blogs las ich dann von ähnlichen Schwierigkeiten mit dem Heft.

Nach kurzem Mailkontakt mit dem OZ-Verlag wurde alles richtig gestellt.

Vom Verlag habe ich das Einverständnis, die Korrekturen zu veröffentlichen.

Deshalb gibt es HIER eine Zusammenstellung über die Korrekturen der bekannten Unstimmigkeiten.

Sollten euch noch weitere aufgefallen sein, lasst es mich doch bitte wissen.

Ich würde die Liste dann ergänzen ...

10:47 Veröffentlicht in gestricktes

"Natürlich" musste auch Sergios mp3-Player bestrickt werden ...

Hülle für Sergio

Eigene Idee.

Uraltsockenwolle verstrickt mit Nadeln 2,5

Profanes 1 links - 1 rechts verschränkt-Muster.

Dabei habe ich ein weiteres mal entdeckt, dass dunkelblaue Wolle nicht wirklich der Hit zum verstricken ist ...

10:18 Veröffentlicht in 2007, gestricktes

15.06.2007

Wieder mal etwas gestricktes!

mp3-Hülle

ohne Inhalt

Hülle 

mit Inhalt

 fertig zum Gebrauch

Man merkt doch fast nicht, WIE VIEL FREUDE

mein lieber Sergio

mir mit diesem Geschenk gemacht hat, oder?!

Mit dieser mp3-Hülle habe ich nun auch den letzten Rest Canadian Color von Regia, Farbe Nr. 4729, verstrickt.

Mit Rosenholznadeln Nr. 2,5. Im Wirbelmuster aus dem Buch "not just socks" von Sandi Rosner. Henkel als I-Cord mit 3 Maschen.

 

19:35 Veröffentlicht in 2007, gestricktes

Mein neues "Spielzeug"

mein mp3-player

Und jetzt dürft ihr 1x raten, was ich UNBEDINGT stricken muss *grins*

16:35 Veröffentlicht in feiertage

14.06.2007

Wasser 24° / Luft 28° - 30°

22:00 Veröffentlicht in 2007 schwimmen

Schweizerisch-Liechtensteinischer-Knitalong

Von Jacky, Manuela, Marlies und Nina wurde ich zu einem grenzüberschreitenden Knitalong eingeladen!

Wie es sich für richtige Demokratinnen gehört, wurde eine Anzahl an Mustern vorgestellt und demokratisch abgestimmt. Am meisten Stimmen erhielt der "Lotus Blossum" aus dem Buch "Shawls and Scarves" (das Titelmodell).

Ehrlich gesagt hatte ich ein anderes Muster im Sinn - aber ich stricke nun trotzdem mit wachsender Begeisterung mit!

Hier ein Zwischenstandbild nach dem verstricken von 50 Gramm Bébé-Wolle von Lang, das glücklicherweise in grösserer Menge vorhanden ist. (Da könnte ich ja auch noch bei der Aktion "knit from your stash" mitmachen *grins*)

Im Original ist die Wolle richtig schön dunkelblau. Das macht es allerding fast unmöglich, spät abends daran zu stricken ...

Auch hat es auf diesem Bild die linke Kante umgebogen und die Spitze ist doch arg spitz ... aber ich bin voller Hoffnung, dass ich das gute Stück dann beim spannen etwas rundlicher hinkriege an der Spitze *grins* (was für ein Deutsch *lach*)

Lotus 13.6.07

09:55 Veröffentlicht in knitalong

13.06.2007

Wasser 24° / Luft 27°

20:41 Veröffentlicht in 2007 schwimmen

Wenn schon arbeiten ...

20:41 Veröffentlicht in "oben ohne"