Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

09.07.2007

Vielen herzlichen Dank RITA!

erste gefärbte Wolle

Voller Stolz präsentiere ich meine erste handgefärbte Dochtwolle (im Vordergrund).

Hier ist sie noch ganz heiss - frisch aus dem Ofen!

Im Hintergrund seht ihr Sockenwolle von Rita's Hauszwerg höchstpersönlich gefärbt! Nur stricken darf/muss jetzt die Mamma ....

Die Wolle hängt jetzt zum trocknen über der Badewanne - ein Anblick sage ich euch! *schwärm*

Sobald die Wolle trocken und das Wetter besser ist, zeige ich euch selbstverständlich die gesamten Werke!

Was ich jetzt noch brauche ist so einiges an Zubehör - in den nächsten Tagen werde ich also auf "der Jagd" sein *lach*

Denn dass die Dochtwolle auch nach dem färben noch filzt - darüber bin ich mir ziemlich sicher ...

Und weil dem so ist, werde ich in Zukunft meine Filzwolle selbst färben *staun über mich selbst* *lach*

22:25 Veröffentlicht in färben | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Morge Zizi ohhh diese Farbe ist ja super schön. Und die Uebergänge sehr schön. Gratuliere zu dieser tollen Färbung. Bin ja echt gespannt auf die anderen farben. Liebs Grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 10.07.2007

Siehst Du Zizi, das wussten wir alle doch. Wenn Du anfängst, ist es um Dich geschehen! Das gibt Sucht pur! :o)) Du wirst nie wieder vom Färben wegkommen! Bald fängst Du an mit Farben mischen und dann wird es noch lustiger! Schön Dich im Club zu haben! :o)) Liebe Grüsse Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 10.07.2007

Hallo liebe Zizi,

klasse, endlich bist Du auch infiziert...!!! Ich kann Dir übrigens bestätigen, dass auch voher-selbst-gefärbte Wolle anschließend noch filzt. Ich färbe meine selbst gesponnene Wolle ja meistens anschließend selbst ein - und vieles kommt dann in die WaMa. Bei den Handarbeitsfrauen habe ich da mal ein Beispiel (blaue Wickelweste) vor ein paar Wochen eingestellt, als es genau um das Thema ging.

Ich find's klasse und freu mich auf Kassel ...!

Liebe Grüße
Nadja

Veröffentlicht von: Nadja | 10.07.2007

Guten Morgen Zizi,

aber hoppla, die ist ja wunderbar, deine erste Färbung ! Momentan stehe ich auch total auf blau/grün und deine Wolle würde ich auch sofort nehmen *ggg*. Ich helfe mal ganz schnell ein bisschen pusten, damit wir nicht so lange auf's "Anstrickbild" warten müssen - aber ich vermute, das brennt dir sicher auch auf den Nägeln ...

Liebe Grüße von einer
gespannten Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 10.07.2007

Na ZiZi, das schaut ja super aus - bin auf mehr Bilder gespannt!

Dir einen lieben Gruß
vom Ottili Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 10.07.2007

wow Zizi

das ist ja ein Traum von einer Farbe!!!! Gel das ist ein toller Virus!

Es ganz liebs Gruessli - Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 10.07.2007

Hallo ZiZi
Und bei soviel Freude und kreativem Farbenrausch macht einem auch das elende hundsmiserable Bindfadenregnende Wetter nicht mehr viel aus. Gäll?
Herzliche Grüsse beatrice

Veröffentlicht von: beatrice | 10.07.2007

Die Kommentare sind geschlossen.