Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

11.07.2007

Was seid ihr doch alle neugierig *lach*

Anstatt hier einen Kommentar zu hinterlassen, will ich euch kurz berichten, was ich denn nun ersteigert habe.

Es ist nichts weltbewegendes ... nur 1,9 kg Wolle ... in schwarz ... und wenn ich Glück habe, filzt die auch!

Die Verkäuferin konnte mir leider vorab keine Auskunft über das Material geben. Aber bei DEM PREIS wollte ich das Risiko eingehen. Im weiteren Gespräch erzählte mir die gute Frau dann auch noch, dass sie eine Brockenstube führt und man die Wolle dort abholen könnte ...

Was sollte ich lange überlegen - ich habe die Auktion gewonnen und heute gleich nochmal zwei ...

Damit sich die Fahrt morgen Nachmittag auch lohnt *grins*

Ich hoffe, ihr seid nun nicht allzu enttäuscht, dass es "nur" Wolle ist ...

Die Dinge zum färben sind noch in Vorbereitung ... und ich werde demnächst darüber berichten.

Ach ja - FÄRBEN ...

erste handgefärbte Wolle/Seide

Von links nach rechts:

Meine aller - ALLER - erste handgefärbte Dochtwolle (ca. 200 gramm).

Die zweite Färbung, ebenfalls Dochtwolle (ebenfalls ca. 200 gramm).

Die dritte Färbung, Wolle/Seide-Mischung (ein Geschenk von Rita, HERZLICHEN DANK NOCHMAL, liebe RITA!)

Endlich ist die Wolle trocken und wird morgen gewickelt (zusammen mit der abgeholten Wolle und der wunderbaren Corideale von Ramona).

Ihr dürft euch also auf gewickelte Wolle-Bilder freuen ...

23:15 Veröffentlicht in ??? | Permalink | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Hallo Zizi ja tollll. Das hast du ja super gemacht. Dachte immer schwarz sei nicht so schön, aber seit der MS3 strick ich auch schwarz und finde es suuuuper schön. Deine Gefärbte Wolle ist wunderschön geworden. Grosses Kompliment.
Ganz liebs Grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 12.07.2007

Hallo Zizi,
schön sind die Farben geworden!
Ich wünsche dir heute viel Vergnügen :-)
Liebe Grüsse
Rita

Veröffentlicht von: Rita | 12.07.2007

Schön sind die Farben!
Machst Du auch Fotos von der Brockenstube, so dass wir auch sehen , wieviele Wolle dort lagert? :o)) Liebe Grüsse Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 12.07.2007

GUTE IDEE Hanne! ;-))

Veröffentlicht von: ZiZi | 12.07.2007

Huhu Zizi
Deine Wolle ist unterwegs..... Mensch, die sind aber schön geworden, besonders die ganz rechts..... oder auch die in der Mitte....ach nee, es sind alle toll!!
Grüessli
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 12.07.2007

'Wie? Was? NUR Wolle?' Und so etwas fragst du, wenn man wollsüchtig ist.
Jaaaa, bitte meeeehr Wollfotos. Die Farben sind herrlich! Und ich hätte dafür auch schon mehrere Verwendungszwecke ;-)

Veröffentlicht von: wollbine | 12.07.2007

Oh ZiZi, was ist eine Brockenstube???

Wir haben ja bei uns im Harz den Berg namens Brocken, aber ich glaube kaum, das Du dorthin unterwegs bist, oder?!

Deine wunderschöne selbstgefärbte Wolle ist soooooooooooooooooo schön - ich sehe, auch in Dir schlummerte bislang ein unentdecktes Färbetalent!


LG Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 12.07.2007

Die Kommentare sind geschlossen.