Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.06.2011

Wasser 25° - Luft 22°-19°

Ein ziemlich nasses Stricktreffen *g*

Aber ich garantiere euch - eure Spontaneität wird ein weiteres Mal geprüft werden ...

Ganz alleine war ich aber dann doch nicht *freu*

Die liebe Frau Allerleirauh hat vorbeigeschaut .... und mir Strickarbeit mitgebracht *gg*

Mit Freude kann ich vermelden, dass ich (nach längerem suchen ..) die Stelle gefunden habe, wo ich weiterstricken konnte. Ich weiteren kann ich mit Freude zur Kenntnis nehmen, dass man fast keinen Unterschied zu meiner Vorstrickerin sehen kann!

22:32 Veröffentlicht in 2011 schwimmen

28.06.2011

Wasser 25° - Luft 32°

Erfrischung ist anders .....

23:13 Veröffentlicht in 2011 schwimmen

Spontaner Stricktreff in der Badi Birmensdorf?

Na? Hat jemand Zeit und Lust?

Morgen

Mittwoch ab 12 Uhr

bin ich in unserer Badi anzutreffen. Unter einem Baum, schön am Schatten *freu* (Sofern es nicht gewittert!)

Der Eintritt ins Badirestaurant ist übrigens frei!

07:56 Veröffentlicht in stricktreffen

27.06.2011

Wasser 24° - Luft 29°

23:20 Veröffentlicht in 2011 schwimmen

Strumpfkugel gefunden ;o)

09:59

Glück gehabt!

Gestern, beim durchlesen meines Feed-Readers, bin ich auf den Eintrag von Bea gestossen. Habe mich weitergeklickt zu ravelry und war dort tatsächlich die Erste, die sich für dieses Geschenk beworben hat.

Da mein eines Mystery abgearbeitet ist, das Zweite erst am 30. losgeht, die Auftragsjacke bereit zur Anprobe ist, das Tuch, das ich fertigstricken darf für K., noch bei ihr liegt ... ich also NICHTS zu stricken hatte *lach* Genau aus diesem Grund habe ich heute Mittag mit den ZICKZACKSOCKEN begonnen.

Das Bild, das ich euch zeige, ist der Beginn.

beginn gerahmt.JPG

Inzwischen ist Socke Nr. 1 fertig gestrickt. Nur noch die Fäden vernähen ... das mach ich morgen heute ... sofern ich meine Strumpfkugel finde ...

Alle Details HIER!

Die Anleitung ist wirklich sehr gut verfasst und toll nachvollziehbar! Ich habe grossen Spass am stricken dieser Socken!

Auch an dieser Stelle - vielen herzlichen Dank für diese Anleitung, liebe Bea!

00:32 Veröffentlicht in gestricktes

Wasser 22° - Luft 26°

00:19 Veröffentlicht in 2011 schwimmen

26.06.2011

Unsere Wochenend-Reise ins Elsass (Teil 2)

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich für eure Kommentare zu Teil 1 bedanken!

Bereits ist eine ganze Woche vergangen ... mit dieser Distanz sehe ich die Fotos nun mit etwas anderen Augen. Deshalb gibt es nochmal eine grössere Bilderflut ausschliesslich mit Bildern von Strassbourg. (Die Bilder von Riquewihr und Kaysersberg folgen dann die nächsten Tage.)

Nochmal die Kathedrale - einfach, weil mich dieses Bauwerk so beeindruckt!

kathedrale.JPG

Direkt neben der Kathedrale, la Maison Kammerzell (laut unserem Reiseführer eines der schönsten Riegelhäuser!)

kammerzell.JPG

Wie schon erwähnt sind die Boote auf der Ill nicht gefahren. Also machten wir uns zu Fuss auf nach "la petite france".

 pf schoen.JPG

Und das hat sich gelohnt!

pf blumenhaus.JPG

pf fluss.JPG

pf ferienresidenz.JPG

Hier könnte ich mir gut vorstellen einige Ferientage zu verbringen ....

Wieder zurück, machten wir eine Pause auf der "Place Gutenberg".

gutenbergplatz.JPG

Wie ihr sehen könnt, wurde das Wetter von Stunde zu Stunde besser .... bis es dann am Abend zu regnen begann ....

Vorher gab es aber noch so einiges zu sehen

malerei.JPG

dachloecher.JPG

und zu hören

lustige musikanten.JPG

Diesen lustigen Musikanten sind wir immer mal wieder begegnet und die haben echt gut gespielt!

In "petite france" wird auch geheiratet. Eine sehr idyllische Umgebung!

hochzeit.JPG

Später sahen wir dann noch diese Gesellschaft ....

hochzeit komische.JPG

Da waren auch Männer in weissem Brautkleid dabei ...

Fragt mich bitte nicht, was das gewesen ist ....

Und nun - für alle, die es bis hierhin geschafft haben *g*

00:07 Veröffentlicht in Travel

21.06.2011

Unsere Wochenend-Reise ins Elsass (Teil 1)

In diesem Beitrag habe ich vergessen zu erwähnen, dass der Preis ein Leih-Cabrio für ein Wochenende war.

Mit diesem tollen Fahrzeug haben wir uns früh morgens auf den Weg nach Strasbourg gemacht.

peugeot.JPG

los.JPG

Das Wetter war nicht wirklich Cabriotauglich ... aber wenigstens trocken! 

maisfelder.JPG

Schon kurz nach der Grenze - Maisfelder so weit das Auge reicht!

In Strasbourg angekommen haben wir gleich unser Hotel gesucht (und gefunden!). Das Hotel wurde in unserem Reiseführer erwähnt. Das Zimmer war super klein *g* aber sauber! Für eine Nacht hat es jedoch völlig ausgereicht!

blick aus zimmer.JPG

Diesen Blick hatten wir aus unserem Zimmer.

erster eindruck.JPG

 Und dies war mein erster Eindruck von der Stadt und der Ill.

Auf dem Weg zu diesem Geschäft drogerie.JPG

(auf welches ich mich SOOO gefreut hatte) habe ich nichts gekauft! Wenn drei Verkäuferinnen es nicht für nötig befinden, sich um ihre Kundschaft zu kümmern, dann habe ich es auch nicht nötig, dort einen Cent auszugeben ... Die Präsentation des Ladens allerdings war wirklich hübsch und auch die Wolle die zu kaufen gewesen wäre.

mussten wir an der Kathedrale vorbei.

kathedrale.JPG

Die Grösse dieses Bauwerks hat mich echt beeindruckt! 

maccarons.JPG

 Maccarons haben wir keine probiert ... DIESE FARBEN waren sogar für mich zu krass *lach*

Dafür habe ich das elsässische Mittagessen umso mehr genossen!

mittagessen.JPG

Flammenkuchen (sehr originell präsentiert) mit einem Gläschen Rosé.

 Neben dem Wollgeschäft hatte ich mich auch auf eine Bootsfahrt auf der Ill gefreut .... Aber genau am Samstag haben die Angestellten GESTREIKT! Und auch mit der Mini-Bahn sollten wir nicht fahren können ... ich sage nur "Service public" MANGELHAFT! Für das Wetter konnten die Franzosen ja nichts .... aber der Wind der da geweht hat. Da brauchte es echte Standfestigkeit *g*

Ich persönlich werde wohl nicht mehr nach Strasbourg reisen. Zuvieles hat mir dort nicht gefallen ....

Dafür gab es ganz komische Werbemädels in dieser Stadt ....

elsaessermaedel.JPG

Im nächsten Eintrag zeige ich euch dann noch Bilder von den wirklich schönen Fachwerkhäusern, die es überall zu sehen gab und vielleicht auch ein Bild von meinen Einkäufen. Ich verrate nur soviel ... ihr werdet staunen *gg*

23:37 Veröffentlicht in Travel

Wasser 23° - Luft 27°

23:06 Veröffentlicht in 2011 schwimmen

20.06.2011

Wasser/Luft 22°

23:13 Veröffentlicht in 2011 schwimmen

19.06.2011

Wir sind wieder daheim!

Für den Moment nur so viel:

  • Ich habe KEINE Wolle gekauft!
  • In Strasbourg wurde gestreikt :-((
  • In Riquewihr ist das ganze Jahr Weihnachten ;o)
  • Das Auto war toll zu fahren!

Morgen (und in den nächsten Tagen ..) werde ich die Fotos sichten ...

Jetzt bin ich nur müde ....

22:27 Veröffentlicht in Travel

17.06.2011

Wasser/Luft 23°

Wenn wir unseren Mietwagen schon erst gegen 16.30 Uhr abholen können, kann ich gut noch eine Runde schwimmen *freu* Und so entspannt wie ich heute geschwommen bin .... Auf dem Rücken liegend sich durchs Wasser treiben lassen .... und plötzlich erschreckt an den Bassinrand stossen ... dermassen "abgetaucht", dass ich nicht mal den Bademeister habe rufen hören *kicher*

Da wir den Wagen also erst so spät bekommen, haben wir unsere Reisepläne etwas geändert. Wir werden morgen direkt nach Strasbourg fahren und am Sonntag dann auf der Rückreise Colmar etc. besuchen.

Insider wissen bestimmt warum ich unbedingt am Samstag in Strasburg sein muss *g*

Und übrigens - die Bewachung von "Haus und Hof" ist organisiert *g*

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

13:44 Veröffentlicht in 2011 schwimmen, Travel

16.06.2011

Wasser 23° - Luft 26°

23:02 Veröffentlicht in 2011 schwimmen

15.06.2011

Wasser 23° - Luft 23 bis 26°

Wunderbar warmes Wetter und fast keine Leute am schwimmen!

H E R R L I C H !!

Und am Abend ein wunderbarer Stricktreff bei Daniela!

Den ganzen Abend im Garten gestrickt!

H E R R L I C H !!

Danke meine Liebe für deine Gastfreundschaft!

Danke auch an Rita für's chauffieren!

23:17 Veröffentlicht in 2011 schwimmen, stricktreffen

14.06.2011

Wolkenphänomen oder was?!

phanomen.JPG

Diese eingefärbte Wolke sah ich heute Nachmittag.

So etwas habe ich noch nie gesehen ....

Fotos 1 zu 1 - ohne irgendwelche Farbkorrekturen!

phanomen1.JPG

phanomen2.JPG

Hier eine Gesamtansicht des Himmels. Die "bunte" Wolke ist über dem Hochspannungsmast.

Ich bin hin und weg! Wenn ich jetzt noch wüsste, was es damit auf sich hat ....

Nachtrag von 22 Uhr!

Vielen Dank liebe Katia! Deine Erklärung erscheint mir sehr plausibel!

Wer mal schauen will: "Zirkumhorizontalbogen"!

Selbstverständlich bedanke ich mich auch bei allen anderen die kommentiert haben! Da waren einige überlegenswerte Vorschläge dabei *g*

14:03 Veröffentlicht in wetter

Wasser/Luft 23°

13:58 Veröffentlicht in 2011 schwimmen

13.06.2011

Pfingst-Blitz-Jacke fast fertig!

So sah das am frühen Pfingst-Sonntag-Abend aus:

Amiga ist angestrickt!

erste anprobe.JPG

Inzwischen ist Pfingst-Montag-Abend. Der Jackenkörper ist fertig gestrickt. Ein Ärmel ist angestrickt und es feht nur noch die Bordüre. Die rundum Borte konnte ich nicht fertig stricken ... mir fehlen die passenden Knöpfe.

 So werde ich mich morgen Nachmittag auf die Suche nach den passenden Knöpfen machen, anschliessend die Jacke fertig stricken und ihr ein Entspannungsbad gönnen und hoffen, dass sie sich im unteren Bereich *hüstel* noch etwas ausdehnt ...

Das wären dann drei Tage für eine Jacke! Nicht schlecht, gäll?!

Man hätte mir auch sagen können, dass so ein RVO schnell zu stricken ist! Mit Nadel Nr. 7 sowieso *gg*

Nun wünsche ich euch einen erfreulichen Start in die kurze Arbeitswoche!

Meine ist extrem kurz *g* Morgen Vormittag arbeiten und dann schon wieder frei bis nächsten Montag!

22:56 Veröffentlicht in gestricktes

11.06.2011

Chriesichueche

Diesen Kuchen kann man auch mit Chriesi machen ....

chriesichueche.JPG

Bei unserem  gestrigen "Diebstahl" waren wir wohl zu grosszügig ...

Auf jeden Fall wollte ich nicht, dass die Kirschen schlecht werden.

Und sie eignen sich hervorragend für einen Kuchen!

Dieses Stück konnte ich grad noch retten *gg* um es euch zu zeigen!

23:29 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben

10.06.2011

Kirschen aus Ritas Garten!

chriesi.JPG

Herzlichen Dank Rita!

18:35 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben

FRODO bleib auf dem Teppich *g*

frodo teppich.JPG

Ich erfreu mich sooo an unserem neuen grünen Teppich!

Jetzt hab ich auch im Wohnzimmer das Gefühl, ich sitze draussen auf der Wiese!

18:33 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

07.06.2011

Frodo und sein neues Spielzeug/Arbeitsgerät ;o)

erste spule wooleewinder gerahmt.JPG

Seit heute Nachmittag, 14 Uhr, bin ich stolze Besitzerin eines WooLee-Winder ♥

Und heute Abend 19 Uhr ist bereits die erste Spule bis zum Rand gefüllt. Mit 100 Gramm handgefärbtem Merino, das ich im letzten Sommer anlässlich des tollen Festes bei Rita gekauft habe. Heute war nun der Tag gekommen, um diesen Kammzug

merino gerahmt.JPG

zu verspinnen!

Besser kann man eine Spule nicht befüllen, oder?!

voll gerahmt.JPG

Alles, was auf der Homepage des WooLee-Winders steht kann ich voll und ganz bestätigen!

Mehr spinnen in kürzerer Zeit!

Niemehr Haken wechseln ...

NOCH MEHR SPASS BEIM SPINNEN !!!!!

Im Moment kennt meine Begeisterung keine Grenzen!

19:22 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

Wasser 22° - Luft 24°

19:11 Veröffentlicht in 2011 schwimmen

06.06.2011

Ein weiteres Paar Socken ...

fertig gerahmt.JPG

Thanks nach Regina Satta

Nadel Nr. 2,5

Handgefärbte Wolle (seeeehr gut gelagert, d.h. seit einigen Jahren ....)

Damals geschenkt bekommen von Ramona (Zürdelsocke).

Herzlichen Dank an Regina und Ramona!

Muster und Wolle passen ausgezeichnet zusammen *freu*

23:45 Veröffentlicht in 2011, gestricktes

Wasser 23° - Luft 20°

Kaum zu glauben, dass ich heute schwimmen gehen konnte!

Bei diesen miesen Wettervorhersagen .... war aber alles gelogen *gg*

23:37 Veröffentlicht in 2011 schwimmen

05.06.2011

Wasser 22° - Luft 24°

badi schwimmen gerahmt.jpg

Herzlichen Dank liebe LEA für dieses wunderschöne Bild!

Unser Schwimmbad ist sehr gut getroffen! Genau wie mein Schwimmstil *giggel*

Auf jeden Fall wird mich dieses Bild die trüben Tage in diesem Sommer gut überstehen lassen!

Überhaupt war dieses Sonntagsschwimmen etwas ganz spezielles ....

Zuerst Frühstück mit dem lieben Sergio, anschliessend schwatzen, schwimmen, schwatzen und stricken mit der lieben Rita und Lea.

Hach - wieso kann nicht jeden Tag Sonntag sein?!

Und schon bald TV-gucken und Roger F. die Daumen drücken!

Uns geht's doch einfach gut, oder?!

 

14:13 Veröffentlicht in 2011 schwimmen, feiertage

03.06.2011

Ich habe etwas gewonnen *freu*

Gewinn Wollmobil.JPG

Kater Fäger hat glücklicherweise meinen Namen aus dem Lostopf gefischt!

Vielen herzlichen Dank liebe Barbara vom Wollmobil!

Erwartet habe ich das Färbemittel .... erhalten habe ich auch das Fixiermittel UND einen Strang Färbe-Sockenwolle!

Da war ich wirklich SEHR überrascht!

Hab vielen lieben Dank dafür!

Werde mich jetzt noch schlau machen, wie das ganze anzuwenden ist und demnächst in Aktion treten!

Selbstverständlich werde ich dann darüber berichten!

10:09 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben

02.06.2011

I pimp my Badekappe ;o))

badekappe.JPG

Das Wetter lädt zwar überhaupt nicht zum Bade ....

11° und eine Bise die durch Mark und Bein bläst ...

Aber als ich diese Fischlein bei KlaraKlawitter gesehen habe, da wusste ich - DIE müssen auf meine Badekappe!

Jetzt muss ich mir nur noch eine neue Badekappe häkeln ....

Drum bin ich auch schon wieder weg - ich verziehe mich dann mal unter die warme Wolldecke!

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!

11:15 Veröffentlicht in 2011, häkeln

01.06.2011

Eier, Zucker, Rahm und Kirsch ...

Kati wollte wissen, was daraus werden soll?

Na DAS HIER natürlich *kicks*

22:54 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben