Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

14.06.2011

Wolkenphänomen oder was?!

phanomen.JPG

Diese eingefärbte Wolke sah ich heute Nachmittag.

So etwas habe ich noch nie gesehen ....

Fotos 1 zu 1 - ohne irgendwelche Farbkorrekturen!

phanomen1.JPG

phanomen2.JPG

Hier eine Gesamtansicht des Himmels. Die "bunte" Wolke ist über dem Hochspannungsmast.

Ich bin hin und weg! Wenn ich jetzt noch wüsste, was es damit auf sich hat ....

Nachtrag von 22 Uhr!

Vielen Dank liebe Katia! Deine Erklärung erscheint mir sehr plausibel!

Wer mal schauen will: "Zirkumhorizontalbogen"!

Selbstverständlich bedanke ich mich auch bei allen anderen die kommentiert haben! Da waren einige überlegenswerte Vorschläge dabei *g*

14:03 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Wow, wusste gar nicht, dass wir einen so schönen Himmel haben. Einfach genial....

....bedeutet wohl nur Gutes bei diesen Farben!!!!

Es Grüessli
Daniela

Veröffentlicht von: daniela | 14.06.2011

phantastisch.... so schööööön!!!
schade habe ich das nicht auch in natura gesehen. lieben dank für's teilen dieses einzigartigen erlebnisses!
bis hoffentlich bald mal......
monica

Veröffentlicht von: filz-t-raum.ch | 14.06.2011

Ich kann mir gut vorstellen, dass das die Regentropfen in der Wolke sind und die Sonne dem Regenbogen gleich diese bescheint, im richtigen Winkel. Oder Petrus war nach Farbe zu Mute.
Lieben Gruss bis Morgen christineM.

Veröffentlicht von: christineM. | 14.06.2011

die wolke will dir sagen....du musst wolle färben....jaaaaaa das stand heute in der zeitung!!!!! hihihihiii nein...ok ich bin schon lieb...ich glaub es hat was mit regen und sonneneinstrahlung zu tun....

liebs grüessli und danke für die bilder!
lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 14.06.2011

Das ist sehr poetisch und sieht wunderschön aus.
Wenn du wissen willst, was es ist, schau bei Wikipedia mal unter "Zirkumhorizontalbogen" nach.
Aber Lee-Anns Erklärung ist sicher die bessere! *gg*
Liebe Grüsse, Katia

Veröffentlicht von: Katia | 14.06.2011

Das sieht ja toll aus, danke für die schönen Bilder.

LG Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 14.06.2011

beim anschauen der interessanten Fotos erinnerte ich mich an Juni 2010. Da habe ich ein ähnliches Phänomen gesehen und auch fotografiert. Ich wusste bis jetzt nicht worum es sich handelt, dank Dir weiss ich es nun! Danke!
Hier kannst Du das Foto ansehen.
http://s7.directupload.net/file/u/4442/gbbbsfsi_jpg.htm

LG aus dem Tessin
Elisabeth

Veröffentlicht von: elisabeth | 15.06.2011

Die Kommentare sind geschlossen.