Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

26.06.2011

Unsere Wochenend-Reise ins Elsass (Teil 2)

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich für eure Kommentare zu Teil 1 bedanken!

Bereits ist eine ganze Woche vergangen ... mit dieser Distanz sehe ich die Fotos nun mit etwas anderen Augen. Deshalb gibt es nochmal eine grössere Bilderflut ausschliesslich mit Bildern von Strassbourg. (Die Bilder von Riquewihr und Kaysersberg folgen dann die nächsten Tage.)

Nochmal die Kathedrale - einfach, weil mich dieses Bauwerk so beeindruckt!

kathedrale.JPG

Direkt neben der Kathedrale, la Maison Kammerzell (laut unserem Reiseführer eines der schönsten Riegelhäuser!)

kammerzell.JPG

Wie schon erwähnt sind die Boote auf der Ill nicht gefahren. Also machten wir uns zu Fuss auf nach "la petite france".

 pf schoen.JPG

Und das hat sich gelohnt!

pf blumenhaus.JPG

pf fluss.JPG

pf ferienresidenz.JPG

Hier könnte ich mir gut vorstellen einige Ferientage zu verbringen ....

Wieder zurück, machten wir eine Pause auf der "Place Gutenberg".

gutenbergplatz.JPG

Wie ihr sehen könnt, wurde das Wetter von Stunde zu Stunde besser .... bis es dann am Abend zu regnen begann ....

Vorher gab es aber noch so einiges zu sehen

malerei.JPG

dachloecher.JPG

und zu hören

lustige musikanten.JPG

Diesen lustigen Musikanten sind wir immer mal wieder begegnet und die haben echt gut gespielt!

In "petite france" wird auch geheiratet. Eine sehr idyllische Umgebung!

hochzeit.JPG

Später sahen wir dann noch diese Gesellschaft ....

hochzeit komische.JPG

Da waren auch Männer in weissem Brautkleid dabei ...

Fragt mich bitte nicht, was das gewesen ist ....

Und nun - für alle, die es bis hierhin geschafft haben *g*

00:07 Veröffentlicht in Travel | Kommentarstatus (2)

Kommentarstatus

Hallo Zizi
Danke für die schönen Bilder und das Filmli. Warte gespannt auf den 3. Teil !
Schaue sie mir jetzt gleich nochmals an.
eine gute Woche wünscht
Soenae

Veröffentlicht von: soenae | 26.06.2011

Boah, dieses Bauwerk ist ja gigantisch! Griessli Cornelia

Veröffentlicht von: Cornelia | 26.06.2011

Die Kommentare sind geschlossen.