Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.05.2011

Wenn ich sogar zu müde zum stricken bin ...

dann gehe ich ins Bett!

Auch wenn es erst 21 Uhr ist!

In diesem Sinn - habt eine gute Nacht und träumt was Schönes!

Wasser 23° - Luft 22°

Schwimmen, wenn man weiss, dass ein Gewitter im Anzug ist, hat schon was ganz spezielles ...

Aber keine Angst - das Gewitter war weit genug weg *g*

Nur muss ich mich jetzt warm anziehen! Bis das Gewitter wirklich auch bei uns loss lässt, spielt mein Kreislauf etwas verrückt .... ich habe kalte Hände und Füsse. Aber dagegen kann ich ja zum Glück etwas unternehmen!

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!

12:52 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (3)

30.05.2011

Mein Läpi hat mich nicht mehr lieb ...

Weil mein Blog nicht richtig funktioniert, haben wir heute Nachmittag ein IE-Update gemacht.

War wohl nicht die richtige Idee ...

Gegen 18 Uhr konnte ich noch surfen ....

Als ich jetzt meinen Eintrag schreiben wollte .... geht gar nichts mehr *heul*

Und wie das so spielt im Leben ... unser Computer-Doktor ist in den wohlverdienten Ferien ....

So wird es hier in nächster Zeit wohl keine Bilder geben und Wasser/Luft wohl auch nicht ... Der Wetterbericht ist zu allem Übel auch noch schlecht ...

Ich geh jetzt frustriert ins Bett! Und wenn ich Eier, Kirsch und Zucker hätte wüsste ich mich schon zu beschäftigen *gg*

 Glücklicherweise läuft der Geschäfts-Computer (noch) ....

23:00 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (3)

Wasser 22° - Luft 25°

22:56 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

29.05.2011

Mega Samstag in Wittnau!

Weil ich meine positiven Gefühle heute nicht so richtig in Worte fassen kann, schaut doch bitte bei Frau Allerleirauh (da spricht nur schon der Titel des Eintrags Bände *gg*), bei Frau KiltDesign und (der Vollständigkeit halber noch einmal) bei Frau Prachmais vorbei! Die dortigen Worte würde ich sofort unterschreiben! Bei mir gibt es dafür viele Bilder ....

DENKSTE! Mein Blog will nicht so wie ich ....

Deshalb habe ich ein Album angelegt! Ätsch Blog! Du kannst mich mal .... gernhaben *kicher*

Märtwätter

Himmel.JPG

Das Foto ist das Einzige was von einem ehemals längeren Eintrag übriggeblieben ist ... Trotz mehrmaligem zwischenspeichern!

* * * * * * * * *

Ein herzlichstes Dankeschön der lieben Spenderin dieses mehr als edlen "Gesöffs" *gg*

Allein schon dafür würde sich der weitere Weg nach Frick lohnen!

Hab vielen lieben Dank Barbara für die gelungene Überraschung! 

eierkirsch.JPG

Schade bist du nicht auch dabei gewesen!

Ich hätte gerne mit dir angestossen!

Aber es ist nur aufgeschoben - nicht aufgehoben!

Wir sehen uns sicher irgendwann mal wieder!

28.05.2011

Wittnau

DEM gibt es (im Moment von mir) nichts hinzuzufügen!

Morgen dann meine Bilder! Jetzt bin ich einfach nur müde und erschöpft *g*

Auf nach Wittnau!

Märt von 13 - 19 Uhr!

Freudig aufgeregte Grüsse - ZiZi

27.05.2011

THANKS-Socke Nr. 1 ist fertig!

Thanks-Socken-KAL bei ravelry. Über 500 Teilnehmer. Ich bin Nr. 131 *freu*

Die Gratis-Anleitung gibt es hier!

Danke Regina für dieses hübsche Muster!

erste socke.JPG

ferse.JPG

Ich stricke diese Socken mit einer handgefärbten Sockenwolle von Ramona. Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich die von Ramona anlässlich meines Besuches in Coburg von ihr geschenkt bekommen .... und mein Besuch liegt schon seeeeeeeehr lange zurück *gg*

Das behüten der Wolle hat sich aber gelohnt! Ich bin völlig verliebt in diese süssen Farben!

13:41 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (5)

26.05.2011

Wasser 22° - Luft 26°

13:52 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

Wer so einen Anblick geniessen kann/darf, der braucht nicht in die Ferien zu fahren!

mai.JPG

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

P.S. An dieser Stelle wollte ich eigentlich Socken zeigen ...

aber dieses Bild gefällt mir VIEL besser ;o)

Socken kommen drum eben später!

08:02 Veröffentlicht in Tiere | Permalink | Kommentarstatus (6)

25.05.2011

Wasser 22° - Luft 20°

14:46 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

24.05.2011

Wasser 22° - Luft 24°

22:49 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (1)

23.05.2011

Handwerkermarkt in Wittnau und ich bin dabei!

Schnell Schnell .... bevor mich das System wieder verlässt ...

Nicht vergessen!

fleyer.jpg

Mit einem Klick auf den Fleyer seid ihr auf der HP von Wittnau!

Es werden auch noch weitere Bloggerinnen mit einem Verkaufstand anwesend sein!

Die da wären:

Wenn wir jetzt alle in den nächsten Tagen unsere Teller schön leer essen - sollte auch das Wetter einigermassen toll sein *hoff*

 Auf jeden Fall freuen wir uns alle auf Samstag!

Und auf euch?!

 

Beweisvideo zum Spinntreffen!

DANKE RITA!


Hört ihr diese Ruhe? 11 Spinnerinnen!

Und nur das schnurren der Räder ist zu hören!

GENIAL !!!!

 

14:22 Veröffentlicht in Spinntreffen | Permalink | Kommentarstatus (3)

Wasser 23° - Luft 21°

14:18 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

21.05.2011

GeburtstagsStrickTreff bei Daniela

Hier wollte ich euch eigentlich zeigen, was ich Daniela gestern mitgebracht habe ... Aber mein Blog will im Moment keine Bilder zeigen ... Aber verlinken kann ich *freu*

Wenn ihr sehen wollt, was für einen tollen Abend wir gestern bei Daniela gehabt haben, dann KLICKT HIER!

23:10 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (0)

20.05.2011

Wasser 21° - Luft 23°

Gemeinsames Mittagessen und kurzer Stricktreff in der Badi mit dem Geburtstagskind inklusive!

22:52 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

19.05.2011

Wasser 21° - Luft 23°

18:49 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

Mein "Frangiflutti" in Originalfarbe

herz gerahmt.JPG

Gestrickt aus einem Knäuel "Jawoll Magic Degrade" von Lang Yarns

Nach dieser Anleitung, mit Nadel 3,25

muster gerahmt.JPG

Auf dem Bild oben oder unten sieht man ziemlich gut, dass es kein normaler Baktus/Wellenbaktus ist.

muster2 gerahmt.JPG

Das stricken hat Spass gemacht!

Ich bin immerwieder überrascht, was rechts/links-Muster für unterschiedliche Wirkungen haben können.

Und seid gewarnt ... es stehen noch einige (ähnliche) Projekte an!

06:36 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (8)

18.05.2011

Am letzten Freitag war Spinntreff!

Vor lauter Vorfreude auf das Treffen habe ich meine Kamera zuhause vergessen ...

Lee-Ann war die schnellste mit einem Bericht veröffentlichen.

Bei Rita gibt es auch viel zu sehen - aber wo ist der Film?!

Ihr müsst euch vorstellen - 11 Spinnerinnen! UND ES IST MUCKS-MÄUSCHEN-STILL!!! EHRLICH!!!!

Das Treffen war wieder wunderbar organisiert und gemeinsam spinnen hat einfach was ....

Ich fand es ganz toll und freue mich bereits auf das nächste Treffen, das dann fast einen ganzen Tag dauern wird *HURRAAA*!

Wasser 18° - Luft 22° (11 Uhr)

Alle Jahre wieder ... die Wärmepumpe streikt!

Aber wir "harten" Schwimmer streiken deshalb noch lange nicht!

5 Frauen sind tatsächlich einige Längen geschwommen *freu*

Diese Erfahrung MUSS man einfach gemacht haben *lach*

19:22 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (1)

17.05.2011

Frangiflutti

Der Schal "Frangiflutti", gestrickt aus einem Knäuel MAGICO von Lang, ist noch warm *g* - so frisch ist er mir eben von den 3,25er Knit-Picks-Nadeln gehüpft ....fertig gerahmt.JPG

Weil die Farbe sowas von verfälscht war auf dem Foto, habe ich das Bild kurz bearbeitet. So sieht man den Streifenverlauf von quer zu längs sehr gut - finde ich. Ein Bild mit den (hoffentlich) richtigen Farben gibt es dann morgen.

23:16 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (5)

16.05.2011

Kurzer Überblick ...

May Mystery

clue 2 noppe gerahmt.JPG

Eben habe ich gesehen, dass man bei diesem Mystery noch mitstricken kann! Allerdings muss man die Anleitung jetzt kaufen. Meiner Meinung nach lohnt sich das! Die ersten beiden Teile zu stricken hat wirklich Spass gemacht und die Anleitung erscheint jeden Freitag, pünktlich um 08.00 Uhr (MEZ).

Thanks

wolle gerahmt.JPG

Diese Socken werden als KAL (der am 23. Mai beginnt) gestrickt.

Fountain Pen

witzig gerahmt.JPG

Dieses (wie ich finde) witzige Foto ist beim waschen des Tuches entstanden. Bilder vom fertig gespannten Tuch sollte es demnächst geben.

Im Moment stricke ich lieber als das ich Fotos mache ... und arbeiten muss ich auch mehr als sonst ...

23:40 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (1)

11.05.2011

Wasser 22° - Luft 25°

Und weil heute Mittwoch ist/war - ein kurzes Strick- und Häkeltreffen in der Badi!

Schön war's ... und wohl der letzte Eintrag dieser Art für einige Tage *seufz*

22:39 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (2)

10.05.2011

Wasser 21° - Luft 24°

22:51 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

09.05.2011

Wasser/Luft 21°

23:06 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

08.05.2011

Rhabarberkuchen/Torte ....

Diesen oder auch diesen Kuchen kann ich vermutlich noch toppen *g* 

rhabarberJPG.JPG 

Ich backe die Torte bereits seit Jahren nach einem Rezept, dass damals im Betty Bossy-Heft abgedruckt war. Im Zeitalter vom Internet kann man das Rezept selbstverständlich auch online finden ....

Gestern habe ich so eine Torte für die Mannschaftskollegen von Sergio gebacken. Die Herren wollten ihm nicht glauben, dass sie nicht gekauft ist, sondern von mir gebacken *freuundstolzbin*

07.05.2011

Wasser 20° - Luft 22°

mai 2011.jpg

Wer findet den Bademeister? ;o)

(Bild ist leider unscharf ... Zoom und Handykamera ....)

13:29 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (9)

06.05.2011

"The May Mystery KAL" hat heute begonnen!

Heute Morgen, punkt 8 Uhr, wurde der erste Teil des oben genannten Mysteriums veröffentlicht. Die nächsten 5 Freitage werden die weiteren Teile folgen. Es macht richtig Spass zu stricken - nicht nur wegen dem Muster *zwinker* NEIN - auch wegen dem Material, das ich verstricke. Aber seht selbst ....

clue1.JPG

Ich verstricke Merino superwash mit Nadel Nr. 4.

Im vorigen Post habe ich euch ja schon die gewaschene Maschenprobe gezeigt. Deshalb bin ich mir auch ganz sicher, dass dieser Mai-Umhang nach Beendigung (d.h. waschen/spannen) sehr gut aussehen wird. Bis dahin vergehen aber (leider) noch einige Wochen ...

Ach ja - Anmeldungen für das May-Mystery können leider nicht mehr platziert werden.  Aber die Anleitung wird es im Anschluss an den KAL bei Tiziana zu kaufen geben!

Ebenfalls noch eine weitere Verschnaufspause gibt es für "Roxanne". Die Designerin hat heute mitgeteilt, dass es diese Woche keine Anleitung geben wird. Dafür dann am nächsten Samstag *freu*

Somit habe ich alle meine KAL-Aufgaben bereits erledigt und kann mich dieses Wochende den Auftragsstrickereien und meinen eigenen Projekten widmen - ohne schlechtes Gewissen!

22:12 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (1)

Wasser 19° - Luft 20°

21:57 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (2)