Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.12.2009

Neujahrswünsche

collage neujahr.jpg
Fotos aufgenommen am 31. Dezember 2009

10:01 Veröffentlicht in advent/weihnacht/sylvester, Tiere

29.12.2009

Tauschblog

Soeben habe ich meinTauschblog etwas "gefüttert" ....

Und zwar mit älteren Kochbüchern von Betty Bossi!

collage.jpg

Ich habe diese Bücher doppelt und würde sie gerne tauschen oder verkaufen.

Ich freue mich auf eure Angebote ;o)

Wessen Mail bei tauschemitmir(at)gmx.ch zuerst ankommt hat den Zuschlag (bei akzeptablem Angebot *zwinker*)!

15:28 Veröffentlicht in tauschen

27.12.2009

Ich habe etwas gewonnen!

Dabei wollte ich doch "nur" spenden ....

Bei meinen bei Barbara gekauften Losen war auch ein Sofortgewinn dabei SFO Sofortpreis.jpg

Ein wunderschönes helles Grün - heller und leuchtender als auf dem Bild!

Jetzt bin ich mir am Überlegen, was ich daraus stricken soll ... und warte gespannt auf die weitere Verlosung! Ich habe hier noch weitere Lose liegen mit Buchstaben und Nummern .... Wer weiss - vielleicht habe ich nochmal Glück?!

 

Am 24. Dezember habe ich keine einzige Masche gestrickt *staun* Ich kam einfach nicht dazu *g* Am Morgen habe ich einen Möbius mit passender Mütze und Handschuhen abgeliefert (leider habe ich vergessen ein Bild zu machen ...) und bin dabei mit meiner Bekannten total ins Plaudern geraten. So gegen Mittag habe ich mich dann auf den Nachhauseweg gemacht und kam anschliessend einfach nicht mehr zum stricken. Scheint aber meinem Rücken sehr gut bekommen zu sein *freu*

Am 25igsten - beim warten auf meine Eltern - habe ich einen Schal zu stricken begonnen. Zuerst mit Nadel Nr. 6 - das wurde viel zu eng und hart. Dann mit Nadel 7,5 - jetzt passt alles und das stricken geht gut voran. Hier ein Zwischenstandsbild ... kurz vor Schluss *lach* 

p irgendwas.jpg
Übrigens mein erster Zopf über 8 Maschen! Ohne Zopfnadel!
Details zum Schal (Muster, Wolle etc.) folgend dann zusammen mit dem Abschlussbild!

14:29 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben, gestricktes

Weihnachtsrückblick 2009

Kafitisch.jpg
Nur soviel - es war sehr gemütlich und entspannt!
Dieses Bild ist am 25. Dezember entstanden.
Das Fondue und der Kuchen sind bereits verputzt *g*
Aber dieses Foto MUSSTE ich machen!
Schau mal - liebe Rita! - man kann doch zu viert an unseren Tisch sitzen *lach*
Und wenn du in den nächsten Tagen vorbeikommst, kannst du dich selber davon überzeugen *duckundrenn*

14:18 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht, feiertage

25.12.2009

*

Photobucket

21.12.2009

Ein Grashalm-Möbius der Wellen wirft ...

Grashalm.jpg
Diesen "Wave of color" habe ich übers Wochenende gestrickt.
Material: Zauberball "Grashalm"
Gewicht: ca. 80 gramm
Nadeln Nr. 4,5
Grösse: angenehm passend
Möbius-stricken macht richtig Spass! Ich bin mir aber immernoch nicht sicher, ob mir diese doppelten Möbiusse gefallen ...

22:53 Veröffentlicht in 2009, gestricktes

Heute schon gelacht?

KLICK und lache!

Oder HIER die weibliche Version *kicher*

Lautsprecher einstellen nicht vergessen!!

08:53 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben, feiertage, kurioses, witz(iges)

20.12.2009

10 Tage = 2 Birch = 1 Muskelentzündung

Birch beige und blau.jpg
gestrickt mit Nadel Nr. 5
KidMohair/Seide (beige)
KidMohair/Nylon (blau)
je 235 Maschen zum Schluss
gespannte Grösse: 190 cm x 80 cm
 Leider hat diese Auftragsarbeit eine Muskelentzündung ausgelöst. Aber nicht im Nacken, auch nicht in den Handgelenken und auch nicht in den Armen ... Dafür im unteren Bereich des Rückens! Jetzt halte ich es mit dem immernoch gültigen Spruch meiner Eltern: "schmieren und salben hilft allenthalben" *schiefgrins*

 

Photobucket

Sonst geht es mir aber gut! Gestern Nachmittag durfte ich das ersteigerte Spinnrad abholen. Der Verkäufer hat sich nach 10 Tagen (endlich) gemeldet und schon am nächsten Tag haben wir das Rädchen abgeholt. Wenige Kleinigkeiten müssen daran noch in Ordnung gebracht werden. Ist aber nicht so schlimm ... habe ja noch genügend Alternativen *lach*

 

Anschliessend waren wir noch für einen kurzen Abstecher in Luzern!
Luzern ist einfach wunderschön!
Vorallem bei leichtem Schneegestöber!
Leid taten mir nur die Teilnehmer am Handwerksmarkt ... bei DER Kälte hinter dem Stand stehen schlotter

 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen 4. Advent

Photobucket

und hoffentlich ruhige Vor-Weihnachts-Tage!

Unsere Tage werden ruhig sein.

Seit Jahren haben wir den "Päckli-Stress" abgeschafft *g*

Dafür darf ich morgen ausfahren! Und werde einen schönen Tag mit Gleichgesinnten verbringen  Photobucket

14:06 Veröffentlicht in 2009, allerlei aus dem leben, gestricktes

17.12.2009

Freude! Freude! GROSSE FREUDE!!!!!

Na?! Was meint ihr?

Logo.jpg
Wer jetzt denkt - die Zizi spinnt ....
... dem zeig ich doch glatt die Zähne *gg*
gefaehrlich.jpg
Sieht echt gefährlich aus, gelle?
Mit diesem Bild wäre auch geklärt, dass ich KEIN weiteres Spinnrad erworben habe!
Scheibe.jpg
Aber vielleicht drehe ich ja doch am Rad ......
Riemen.jpg
.... oder am Riemen?
Rein schon an der Länge dieses Eintrages könnt ihr meine
RIESENGROSSE FREUDE
ersehen!
Seit heute Nachmittag bin ich stolze Besitzerin dieser
TA DAAAA *trommelwirbel*
Maschinchen.jpg
KARDIERMASCHINE!
Hab vielen lieben Dank Rita!
Wenn es hier noch einen Tick ruhiger wird ...
ihr wisst jetzt warum *kicher*

19:27 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

15.12.2009

Bin ich zu ungeduldig?

Vor 8 Tagen habe ich ein Spinnrad ersteigert. Bis heute konnte ich den Verkäufer nicht erreichen - weder per Mail noch per Telefon!

Wie lange soll/muss man warten?

14.12.2009

Ziemlich verrücktes spinnen ....

Auf diesen Link will ich euch gerne hinweisen (und für mich als Erinnerung)!

Den Link habe ich bei den Handarbeitsfrauen gefunden.

23:00 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

Marktrückblick

Der Rifferswiler Weihnachtsmarkt ist auch schon wieder vorbei! Glücklicherweise war es dann doch nicht soooo kalt wie vorausgesagt ... dafür schneite es ganz leicht den ganzen Tag! Auf jeden Fall brauchte man sich um die weihnachtliche Deko keine Gedanken zu machen *lach* Der ganze Tisch war andauernd mit einer leichten Schneeschicht bedeckt *schiefgrins* Andererseits kam so ein klein wenig Weihnachtsgefühl zu Stande!

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei den vielen lieben Besuchern! Die sogar mit Ovi und frischem Zopf angereist sind *freu* Oder einfach nur vorbei schauten, weil der Markt in relativer Nähe zu ihrem Wohnort stattfand. Auf jeden Fall kenne auch ich jetzt Frau Allerleirauh und ihren Hund persönlich *g*

Sehr erfreut haben mich auch die Besucherinnen, die in den letzten beiden Jahren bei mir eingekauft haben. Drei davon kamen zu einem kurzen Schwatz vorbei und wollten mir einfach nocheinmal sagen, wie glücklich sie mit ihren gekauften Sachen sind!

Für mich persönlich ein rundum gelungener Markt! Der mir die Entscheidung, ob ich im nächsten Jahr wieder dort teilnehmen soll, nicht leichter macht ... Na ja - ich habe ja noch etwas Zeit um das zu entscheiden.

Ein ganz grosses DANKESCHÖN geht an dieser Stelle an meinen lieben Sergio! Bei jedem Markt war er für mich da und hat mir viel geholfen - was sicher nicht immer einfach war! Danke mein Liebster!

07:13 Veröffentlicht in Markt- und Ausstellungsberichte

12.12.2009

Für warme Hände

dezember collage.jpg
Diese Woche habe ich Handstulpen gestrickt.
Und weil der Wetterbericht für morgen gefühlte MINUS 10 Grad voraussagt, habe ich mir noch schnell ein Paar Fäustlinge gestrickt. Bin ja selber schuld, wenn ich die, die ich hatte, nicht mehr finde ....
Hoffentlich wird das Wetter nicht wirklich so kalt, wie vorausgesagt. Na ja, bin ja selber schuld, dass ich mich immer wieder für Märtke im Freien anmelde *lach* Der morgige wird allerdings der letzte sein für dieses Jahr - und irgendwie freue ich mich sogar darauf.
TROTZ ALLEM *kicher*

14:10 Veröffentlicht in 2009, gestricktes

11.12.2009

Hier bin ich am Sonntag, 3. Advent!

Flyer-Bild1 mit Rahmen.jpg
Und HIER gibt es die Teilnehmerliste als pdf-Datei.
Selbstverständlich freue ich mich über jeden Besuch!
Geniesst den 3. Advent!

21:21 Veröffentlicht in Markt- und Ausstellungsberichte

08.12.2009

Ihr seid mir ja eine neugierige Bande *lach*

Aber es stimmt schon was ihr vermutet habt ....

collage.jpg
Dieses Rad wird demnächst bei mir einziehen!
(Fotos "ausgeliehen" beim Verkäufer!)
Wiedereinmal bin ich völlig unvorbereitet zu diesem Schätzchen (was es hoffentlich sein wird) gekommen! Ab und an schaue ich bei unserem schweizerischen Auktionshaus vorbei ... und was sah ich da vor zwei Tagen?! Eine Auktion, die noch 15 Minuten laufen sollte, für dieses Delft-Spinnrad! Kurz nachgeschaut wo der Verkäufer wohnt. Festgestellt, dass das knapp eine halbe Stunde Fahrzeit sein würde, nocheinmal kurz durchgeatmet und mein Gebot abgegeben. Auch um mal zu sehen, ob da noch andere Interessenten vorhanden sind ....
Waren aber nicht *grins* und so bekam ich kurz darauf eine Mail mit dem erfreulichen Text: Sie haben erfolgreich einen Artikel gekauft!
Zufälligerweise konnte ich genau so ein Rad am letzten Dienstag in Augenschein nehmen! Es ist sehr robust und schwer ... hat RIIIIESIGE Spulen und ist - wie ich finde - etwas ganz spezielles.
Jetzt warte ich nur noch auf die Nachricht des Verkäufers wann ich das Rad abholen kann ....

21:53 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

07.12.2009

Mein Wille ist wirklich schwach *seufz*

Oder anders gesagt ...

Man gönnt sich ja sonst nix *duckundrenn*

22:11 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

06.12.2009

Ich mache es kurz und schmerzlos ...

Der Adventsmärt in Birmensdorf war

  • erfolgreich
  • gut besucht
  • erfreulich

Und für mich (hier in Birmensdorf) der letzte Markt bis im nächsten September!

Am nächsten Sonntag, 3. Advent, werde ich noch in Rifferswil anzutreffen sein.

Dann ist aber wirklich Schluss *g* und ich kann mich endlich meinen

"Strick- und Spinn-Schulden" widmen ....

23:07 Veröffentlicht in Markt- und Ausstellungsberichte

04.12.2009

Werbung in eigener Sache ;o))

Plakat 2009 mit Rahmen.jpg
Mein zweitletzter Markt für dieses Jahr!
Weitere Infos dazu HIER!

22:24 Veröffentlicht in Markt- und Ausstellungsberichte

03.12.2009

Ein Bild ... Ein Bild ....

Hier endlich das versprochene Bild meiner Geburtstagsgeschenke! Die Schüssel Mousse au chocolat müsst ihr euch einfach dazu denken *kicher* Aus verständlichen Gründen hat sie nicht bis zum Fototermin durchgehalten!

collage gross.jpg
Ein KLICK aufs Bild macht es grösser
Entschuldigt bitte, wenn es hier etwas ruhiger ist im Moment. Ich muss etwas mehr arbeiten, den Markt vom Samstag vorbereiten (als Marktfahrerin wie auch als Markt-Organisatorin) und dann sollte ich noch diverse Auftragsstrickereien erledigen. Damit bin ich leider ziemlich in Verzug *schäm*
Also liebe C. aus S. - deine Socken habe ich ganz sicher NICHT VERGESSEN!
Ganz herzlich bedanken möchte ich mich für eure vielen guten Wünsche! Auch die, die verspätet eingetroffen sind haben mich unheimlich gefreut!
Lasst euch drücken!

18:44 Veröffentlicht in feiertage