Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

27.12.2009

Ich habe etwas gewonnen!

Dabei wollte ich doch "nur" spenden ....

Bei meinen bei Barbara gekauften Losen war auch ein Sofortgewinn dabei SFO Sofortpreis.jpg

Ein wunderschönes helles Grün - heller und leuchtender als auf dem Bild!

Jetzt bin ich mir am Überlegen, was ich daraus stricken soll ... und warte gespannt auf die weitere Verlosung! Ich habe hier noch weitere Lose liegen mit Buchstaben und Nummern .... Wer weiss - vielleicht habe ich nochmal Glück?!

 

Am 24. Dezember habe ich keine einzige Masche gestrickt *staun* Ich kam einfach nicht dazu *g* Am Morgen habe ich einen Möbius mit passender Mütze und Handschuhen abgeliefert (leider habe ich vergessen ein Bild zu machen ...) und bin dabei mit meiner Bekannten total ins Plaudern geraten. So gegen Mittag habe ich mich dann auf den Nachhauseweg gemacht und kam anschliessend einfach nicht mehr zum stricken. Scheint aber meinem Rücken sehr gut bekommen zu sein *freu*

Am 25igsten - beim warten auf meine Eltern - habe ich einen Schal zu stricken begonnen. Zuerst mit Nadel Nr. 6 - das wurde viel zu eng und hart. Dann mit Nadel 7,5 - jetzt passt alles und das stricken geht gut voran. Hier ein Zwischenstandsbild ... kurz vor Schluss *lach* 

p irgendwas.jpg
Übrigens mein erster Zopf über 8 Maschen! Ohne Zopfnadel!
Details zum Schal (Muster, Wolle etc.) folgend dann zusammen mit dem Abschlussbild!

Kommentarstatus

uuuui....schön, da hast du dich sicher gefreut und wolle bleibt bei dir sicher ganz kurz liegen!! Dein schal ist superschön und du musst mir mal zeigen wie frau ein zopfmuster ohne zopfnadel strickt.....das wäre was für einen nachmittag im januar....ich backe dafür euch einen kuchen!!
liebs grüessli lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 29.12.2009

Danke Lee-Ann! Auf das Angebot mit dem Stricknachmittag komme ich gerne zurück - mit oder ohne Kuchen *smile*
Hier schon einmal ein Link zum üben .... http://strickpraxis.wordpress.com/fair-isle-stricken-ein-videokurs/zopfe-stricken-ohne-hilfsnadel-ein-bilderkurs/
Besser geht es aber definitiv (so ist mein Empfinden) wenn man es persönlich gezeigt bekommt!
Bis dann also im Januar *freu*

Veröffentlicht von: ZiZi | 31.12.2009

Die Kommentare sind geschlossen.