Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.06.2006

Noch ein kurzer Eintrag zur FussballWM!

So nach dem Motto: Wer den Schaden hat .......

Photobucket - Video and Image Hosting

Autor unbekannt. Heute per mail von Gisi bekommen.

15:40 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (0)

29.06.2006

Sommerliche Umhängetasche für meine Mutter

Blau/weiss

Gehäkelt aus Bandolero Color von Schachenmayr

ohne Anleitung

Häkli Nr. 6

Verbrauch: ca. 150 gramm

Magnetverschluss mit Häkelblüemli zum verdecken

abgefüttert mit Rucksackstoff (für besseren Stand)

Grösse: ca. 21 cm hoch/18 cm breit/8 cm tief

16:40 Veröffentlicht in häkeln | Kommentarstatus (1)

28.06.2006

Der schwarze Birch ist fertig!

Und so richtig schwierig zu fotografieren ....

Schwarzer Birch - SCHWER ZU FOTOGRAFIEREN!

Gestrickt aus ca. 70 gramm "Baby Kid Extra" von Filatura di Crosa

mit Nadel Nr. 5 / Total 255 Maschen

Masse: obere Kante 216 cm / Mittelachse 123 cm

Glücklicherweise eine Auftragsarbeit, denn ich könnte diesen Birch nicht tragen.

VIEL ZU GROSS! Ich bin ja nur so 155 cm hoch ....

19:53 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (4)

27.06.2006

Mein nächste Projekt!

Dieses Tuch ist GANZ ALLEINE FÜR MICH!

Ich nenne es "Meerespfau"

und stricke es nach dieser Anleitung!

Meerespfau - 27.6.06

Das Bild vom fertigen schwarzen Birch folgt - VERSPROCHEN!

19:39 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)

26.06.2006

Luft 25°, Wasser 23°

Heute war auch Stephanie mit ihren beidern Kindern Gabriel und Julian da!

19:52 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (1)

25.06.2006

Mein lauschiges Plätzchen !

Damit ihr versteht, warum ich bei 30° im Schatten trotzdem Mohair und Schurwolle verstricken kann!Schattig und kühl :o))

P.S. Der Birch (der hier so über den Tisch hängt) ist seit 20 Minuten fertig

 und hängt jetzt im Badezimmer zum trocknen!

16:27 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (4)

Luft 29°, Wasser 24°

Sogar Sergio war mit .... *lobenderwähn*

12:47 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (0)

24.06.2006

Dieses Mail habe ich heute morgen bekommen *grins*

Guten Morgen Zizi,

NEIN!!!!! NICHT FRÜHER ÖFFNEN BITTE!!

(ausserdem würdest Du damit den eingebauten Sicherheitsmechanismus auslösen und die Selbstzerstörung aktivieren!)


Grinsegrüße von Heike

 

Da muss ich wohl mit dem öffnen warten - man kann ja nie wissen ...... *kicher*

13:11 Veröffentlicht in diverse wichteleien | Kommentarstatus (0)

Luft 27°, Wasser 23°

13:09 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (0)

Die Schweizer Fussballer sind im Achtelfinal!

Photobucket - Video and Image Hosting

 

Photobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image Hosting

00:07 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (0)

23.06.2006

! ! ! HOPP SCHWIIZ ! ! ! !

HOPP SCHWIIZ !

 

Ja - ich gestehe!

Ich liebe die Fahnen an den Autos!

*winkzuUta*

Gestern habe ich eben eine solche von Therese geschenkt bekommen!

VIELEN HERZLICHEN DANK DAFÜR, LIEBE THERESE!

18:50 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (3)

Luft 24°, Wasser 23°

16:46 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (0)

Schon wieder etwas zum zeigen ...

VORHER
Photobucket - Video and Image Hosting

NACHHER

Photobucket - Video and Image Hosting

 

Aber das zweite Paket darf ich noch nicht öffnen!

NEIN NEIN - ich muss nicht bis Weihnachten warten ...

nur bis zum 1.7. !

Das zweite Paket ist vom "Summersockswap" -

ich habe schon in Heikes Blog geschaut -

aber keine Bilder von den fertigen Socken gefunden ;-))

Dafür habe ich gesehen, dass sie viele schöne Dinge gestrickt hat!

Ich kann mich also freuen - muss aber gestehen, dass ich ausserordentlich

neugierig bin auf den Inhalt ....

11:56 Veröffentlicht in Books, diverse wichteleien | Kommentarstatus (3)

22.06.2006

Und noch ein Reisebericht!

Heute war ich mit Therese hier:medium_waldshut.JPG

(ein KLICK vergrössert die Bilder)

 

 

 

 

 

Bei dieser Gelegenheit auch hier medium_wolle_waldshut.JPG

 

 medium_wolle_waldshut_2.JPG

 

 

 

 

Das Mittagessen haben wir dann hier

medium_mittagessen.JPG eingenommen!
Man beachte den idyllischen Hintergrund ;-))

Und nun der absolute Hammer!
 MAN KANN JA NICHT IMMER (täglich) BESCHEIDEN SEIN .....
medium_wolle_unbescheiden.JPG
Aber im Warenhaus haben sie die "Gigante" für 2 Euronen das Knäuel angeboten!
DAS darf man mit mir einfach nicht machen ... Photobucket - Video and Image Hosting
Die fünf Knäuel links (orange) und rechts (türkis) waren im obigen Geschäft nur regulär zu erwerben.
Daraus werde ich je eine Filztasche stricken - was denn sonst?!
By the way: Habt ihr schon mit Mega Stoppino von Lana Grossa gefilzt?
Aus den oberen drei Knäueln Sockenwolle werde ich ein Tuch FÜR MICH stricken!
Diese Farbzusammenstellung habe ich schon lange gesucht ....

18:40 Veröffentlicht in Shopping | Kommentarstatus (2)

Es war einfach nur schön *inErinnerungschwelg*

... noch mehr Paradies ....Jetzt ist aber Schluss mit *gluschtig* machen!

07:15 Veröffentlicht in Shopping | Kommentarstatus (6)

21.06.2006

Tolle Reise und excellentes Timing!

Hier für eine besonders neugierige Person (?!) mein bescheidener Einkauf bei Spycher's!

ein wirklich bescheidener Einkauf

Neben dem Wollwickler, den ich "unbedingt" benötige ....

habe ich wirklich nur zwei Stränge einer Wolle/Mohair-Mischung (zum färben)

und vier Strängelchen Wolle/Seide-Mischung gekauft!

Bin ich nicht bescheiden *umlobbettel*?

Hier noch ein Bild um euch, oder all jene die Spycher in Huttwil nicht kennen,

gluschtig zu machen!

Wollparadies

Die Reise gestaltete sich als sehr angenehme Rundreise.

Anfahrt via Olten - Langenthal.

Rückfahrt via Luzern - Zug. 

Das excellente Timing bezieht sich auf die Rückfahrt.

Kaum richtig im Haus drin hat es draussen kurzzeitig geschüttet wie aus Kübeln ....

Uebrigens kenne ich jetzt einen schöneren und direkteren Fussweg zum Spycher ;-))

19:13 Veröffentlicht in Shopping | Kommentarstatus (8)

20.06.2006

Der Birch wächst!

185 Maschen!

 Trotz Hitze und Schwüle - ich stricke weiter!

Noch 7 Mustersätze und es ist geschafft!

Jetzt hat er 185 Maschen und ich werde heute nicht mehr daran weiterstricken.

Morgen geht es auf die Reise zum Spycher - da brauche ich etwas unkompliziertes zum stricken ....

also werde ich heute abend noch den Boden für die nächste Strickfilztasche anschlagen

und morgen kann ich dann nur noch rundherum stricken ... ;-))

 

18:36 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (7)

Luft 28°, Wasser 24°

Wo bleibt Inge????

18:36 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (0)

Viel Spass!

KLICK

08:41 Veröffentlicht in kurioses, Sports | Kommentarstatus (0)

19.06.2006

HOPP SCHWIIZ!

Gänsehaut zum 2.: Kurz vor 15 Uhr das abspielen der Schweizerhymne .... sowieso bei jeder Hymne werde ich irgendwie ergriffen, A B E R  was da heute in Dortmund im Stadion ertönte ..... es friert mich immer noch .....

 

Gänsehaut zum 3.: Die Schweiz gewinnt 2:0!!!! Wenn auch mit einem nicht gepfiffenen Penalty für den Gegner, aber auch einem gepfiffenen Offside (das keines war ...) etc. etc. So ist halt der Sport. Zum Ende des Spiels muss man sagen, dass sich die Fehlentscheide irgendwie die Waage halten.

Aber so richtig Gänsehaut habe ich nach dem Spiel bekommen - wie die Fans die Spieler verabschiedet haben!!! Einmal mehr habe ich es sehr bereut, dass ich kein Spiel live (im Stadion) sehen kann!

17:22 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (2)

Luft 22 - 28°, Wasser 23/24°

Gänsehaut zum 1.: Kennt ihr das Gefühl, dass etwas so schön ist, dass es einen friert?

So heute geschehen im Schwimmbad!

Frisch gereinigtes Bad, warme Luft und KEINE Badegäste!

Das Bad gehörte für eine kurze Zeit mir ganz alleine und das hat mir eine richtige Gänsehaut verursacht!

17:15 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (0)

DAS

Photobucket - Video and Image Hosting wäre schon mal erledigt ....

jetzt freue ich mich auf Photobucket - Video and Image Hosting und Photobucket - Video and Image Hosting ...

anschliessend muss/darf ich dann noch auswärts Photobucket - Video and Image Hosting !

Aber mit der Aussicht auf  Photobucket - Video and Image Hosting ist das ein Klacks!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

07:14 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (1)

18.06.2006

Luft 28°, Wasser 23°

12:52 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (0)

17.06.2006

:o)

23:49 Veröffentlicht in "oben ohne" | Kommentarstatus (0)

DARAN werkle ich gerade ...

Mohair schwarz / Beginn: 15.6.06

 

Ein Birch aus schwarzem Mohair - angefangen am 15.6.06

Aussentemperatur am Schatten 29°  Photobucket - Video and Image Hosting

null Problemo beim stricken, da ich den Faden nur über den Zeigefinger laufen lasse ....

10:36 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (4)

16.06.2006

Luft 28°, Wasser 24°

13:56 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (0)

15.06.2006

Luft 29°, Wasser 24°

15:49 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (1)

ZiZi strickt .....

vier auf einen Streich ...

 

... und am Samstag Sonntag wird gefilzt!

Die rote Tasche (hängend) ist bereits gefilzt und hatte ursprünglich die Grösse der türiksfarbenen!

Mit Ausnahme der zweiten Tasche von links sind alle mit Print 127 von Filatura di crosa gestrickt.

 

Im Hintergrund kann man übrigens unsere Frühstücksecke sehen ....

gerade gross genug für zwei ;-))

11:05 Veröffentlicht in filzen | Kommentarstatus (10)

14.06.2006

Heut war aber was los ....

Zuerst waren wir heute Vormittag im "Hauskino" eines Filmverleihers. Sergio produziert für diese Firma (teilweise) die Radiospots. Ich liebe diese Vorführungen .... der Raum bietet Platz für ca. 30 Personen und wir waren da 5 (fünf)!

Gesehen haben wir The break-up. Ein Film mit Jennifer Aniston der bei uns in der deutschen Schweiz im August in die Kinos kommt! Meiner (unbedeutenden) Meinung nach so ein richtiger "Frauenfilm" (wie ich sie liebe!)!

Anschliessend ein rasches Mittagessen beim Italiener und kurz nach Hause fahren, um die Sachen für den 1. Perlentreff bei Therese einzupacken (diverse Bücher, meine Perlendecke (zum angeben ;-)) und eine angefangene, gehäkelte Perlenkette).

Und dann zu dritt im ... nur etwas mehr Wind .... nach Zufikon .....

Bei Therese haben wir uns zuerst in den Keller verzogen. Dort ist es angenehm kühl .... Aber seht selbst.

Silvia, Therese, Claudia

 

Wir haben aber nicht nur mit Perlen gearbeitet. Es wurde auch gefachsimpelt, gestrickt oder einfach nur geschaut ...

Was ich euch aber unbedingt noch zeigen möchte, ist die Handtasche von Silvia!

 

Megalässige Handtasche!
COOL ......

Einen Termin für das nächste Treffen haben wir auch schon festgelegt:

Mittwoch, 26. Juli 2007 bei Therese in Zufikon!
Dann werde ich auch einen Schnellkurs im Strickfilzen an Interessierte erteilen!

LIEBE THERESE,
 vielen herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft und die feine Bewirtung!

19:29 Veröffentlicht in Film, Perlen, "oben ohne" | Kommentarstatus (4)

Heute wird's wohl nix mit schwimmen :-( (keine Zeit)

 Dafür darf ich schon am Vormittag ins Kino.

Am Nachmittag geht's dann zum

1. Perlentreffen

bei Therese in Zufikon *freufreu*

08:35 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (0)