Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

12.08.2009

Wasser/Luft 24° und Wasser/Luft 25°

23:40 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

11.08.2009

Zwischenbericht

Bevor ich euch zeige, was ich heute gemacht habe, möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken!

Für die lieben, tröstenden und aufmunternden Kommentare sowie die Mails!

Ihr seid ganz tol!

Ihr habt mir wirklich über diese Blockade geholfen. Ich staune immernoch, was 10 Gramm Wolle und eure guten Gedanken bewirken können *kicher*

Also habt vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Und nun zu dem, was ich heute gemacht habe ...

Dienstag.jpg
Nicht im Bild ist der *Swirl Shawl*. An dem will ich jetzt täglich ein wenig stricken!
Dies ist nur möglich dank der Hilfe von Heike! DANKESCHÖN, liebe Heike!  Sie hat mir schnell und unbürokratisch auf die Sprünge geholfen. Jetzt sehe ich den ganzen Schal (oder wird es vielleicht eine Stola) nicht mehr so bedrohlich *gg*

Wasser/Luft 23°

13:56 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

10.08.2009

DANKE DANKE DANKE, liebi Esther!

Die liebe Esther (leider bloglos) aus dem Nachbardorf hat noch 10 Gramm der Regia Indian Color!

Und sie will mir diese überlassen! Photobucket

Ganz lieben Dank Esther - du hast meinen Tag gerettetPhotobucket ....

und vielleicht sogar meine Photobucket-Karriere Photobucket!

14:46 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (5)

Wasser 23° - Luft 20°

14:00 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

Lustlos .... und ungeduldig?!

Kann es wirklich sein, dass ein paar fehlende Meter Wolle mich dermassen aus der Bahn werfen *grübel*

Gestern hatte ich fast keine Lust zum stricken ....

Bis mir in den Sinn kam, dass ich vor einiger Zeit in Amerika Wolle mit der passenden Anleitung gekauft habe. Kaum zu glauben, aber ein Griff und die Wolle MIT DER ANLEITUNG war in meinen Händen! (Es gibt Leute die meinen, ich hätte den Überblick über meinen Wollvorrat verloren *kopfschüttel*) Und wie könnte es anders sein .... Nadelstärke 4 wurde verlangt *g* Und zwar Spielnadeln. Also frisch meine KnitPro's rausgesucht .... *schluck* da waren aber nur 4 Nadeln! Wo bitteschön ist die 5.?! Glücklicherweise wurden aber sowieso nur 4 Nadeln verlangt *glückgehabt* Also frisch ans Werk ... aber schon nach dem ersten Teil kam ich ins grübeln .... Da stand einfach nur "cast on". Aber WIE bitte? Während einiger Zeit fühlte ich mich wieder so, wie zu meinen Strickanfängen ...

Damit ihr wisst, wovon ich schreibe, zeige ich euch ein Bild von dem, was ich gestern - an EINEM Tag *schäm* - zustande gebracht habe.

beginn.jpg
"Swirl Shawl" ungespannt
Ich bin jetzt ziemlich unschlüssig ... soll ich mir dieses Teil wirklich antun ...
Es fehlen noch mindestens 85 Teile *kreisch*
und richtig Spass macht die ganze Strickerei auch nicht ...
Obwohl mir das Endprodukt nach wie vor sehr gut gefällt!

 

Und noch was lief so gar nicht, wie ich es mir wünschte!
Zufälligerweise *gg* bin ich kürzlich zu einem Knäuel Lana Grossa Meilenweit SOLO gekommen. Habe die Wolle zu einem Tüchlein verstrickt (Foto folgt!) und habe im Netz gesehen, dass es die Wolle in einer wunderschönen orange-Kombination gibt. Also am Samstag noch einige Telefonate mit einschlägigen Wollgeschäften geführt. Mit dem niederschmetternden Ergebnis, dass die Geschäfte wohl diesen Artikel führen ... aber nicht in meiner gewünschten Farbe 5203!
Ist das denn zu glauben!
Solche Dinge bringen mich scheinbar wirklich aus dem Tritt ...
Danke, dass ich hier meinen Frust ablassen kann!
Vielleicht geht es jetzt dann besser?

 

Ach ja - Ungeduld!
Bei ravelry habe ich ein Mitglied gefunden, dass ein angefangenes Knäuel Regia India Color in seinem Stash hat. Ich habe sie angeschrieben und um einen Tausch oder Kauf angefragt. Leider meldet sie sich nicht ... deshalb Ungeduld!

 

Ich wünsche euch allen einen erfolgreicheren Tag als ich die letzten hatte!

09:32 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (6)

09.08.2009

Und nun?!

Ich habe gewogen und gerechnet, gebetet und geflucht. Auch schneller gestrickt ...

Hat alles nix genützt!

Die Wolle war 5 Zacken oder 30 Minuten Strickzeit vor Ende des Fichus aus .....

Deshalb hier meine Frage:

Lagert irgendwo ein Rest (oder ganzes Knäuel)

REGIA India Color, Farb-Nr. 4303

regia india color.jpg

Wenn ja - bitte Nachricht an mich! Über Tausch- oder Kaufmöglichkeit werden wir uns sicher einig!

Vielen herzlichen Dank! Habt einen schönen Sonntag und genügend Wolle für die Beendigung eurer Projekte *zwinker*

10:17 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (4)

08.08.2009

Wasser 24° - Luft 21°

Das Aufstehen hat sich heute gelohnt!

Eine (kleine) Runde schwimmen, Frühstück im Schwimmbad und grad noch trockenen Fusses nach Hause ...

Jetzt regnet es und duftet mal wieder wunderbar nach Gülle *g*

Konnte grad noch die gespannte (und glücklicherweise fast trockene) Ishbel reinholen ....

12:26 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

07.08.2009

Lace Fichu Nr. 2

Auch ich kann mich dem Herdentrieb nicht entziehen *gg*

Diese Tüchlein sind aber auch zuuu schnell gestrickt, benötigen nicht mal ganz 100 Gramm und sind zudem noch sehr praktisch!2 grün.jpg

Muster: Lace Fichu (Kaufanleitung)

Material: ca. 90 gramm Regia Hand-dye Effect
Farb-Nr. 06554 (grün)
Nadel: KnitPro Nr. 4
Ist garantiert nicht mein letztes Tuch in dieser Art ...
Das nächste ist nämlich bereits in Arbeit *g*

23:22 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (6)

Wasser 24° - Luft 26° und Wasser 25° - Luft 27°

Heute die absolute Ausnahme!

Nach dem Mittagessen (selbstverständlich mit einer Verdauungspause - strickender- und entknüpfender Weise verbracht) eine zweite Runde schwimmen. Zusammen mit Lea!

Danke Lea! Der Badeplausch mit dir hat unglaublich Spass gemacht. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

15:18 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

Es hat auch Vorteile, wenn der Ehemann früh aus den Federn muss ;o)

Es ist 8 Uhr in der Früh und ich habe bereits zwei Waschmaschinen-Ladungen Wäsche an der Sonne aufgehängt!

Und die dritte Maschine läuft ...

Jetzt muss ich aber los zur Arbeit ....

damit ich dann auch pünktlich zum Schwimmtreffen mit Lea und ihrem Mami in der Badi bin!

Habt einen schönen und sonnigen Tag!

Wollen wir hoffen, dass die angesagten Gewitter erst in der Nacht - und dann nicht allzu stark - auftreten!

08:46 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (1)

06.08.2009

Wasser 23° - Luft 25°

Ein strickiges Foto kann ich euch heute leider nicht zeigen ...

Bin eben erst von einem ausgiebigen Nachtessen mit lieben Freunden zurückgekommen ...

Ich kann allerdings die Fertigstellung eines ganz speziellen Sockenpaares vermelden *stolzbin*

Die Socken werden morgen noch ein Bad nehmen und ich hoffe, dass dann anschliessend das Maschenbild schöner sein wird ...

22:49 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (1)

05.08.2009

HILFE!! Ich leide unter akuter Starteritis!

Und ich befürchte, mir ist nicht mehr zu helfen *gg*

 starteritis collage.jpg

Die Farben sind so nicht ganz richtig - aber im Original seeehr schön!
Oben links die Detailansicht eines "one row"-Musters.
Oben rechts eine Ishbel
und unten rechts ein Fichu aus Baumwolle.
Sämtliche Details folgen wenn die Schals und Tücher fertig sind!
Und wie das immer mal ist - sämtliche Projekte sind mit Nadelstärke 4 gestrickt!
Da kam mir der Hinweis von Marlis heute Mittag im Schwimmbad gerade recht ....
nadeln st. annahof.jpg
Im St. Annahof an der Bahnhofstrasse in Zürich gibt es jetzt diese Sets zu kaufen.
Einmal mit Nadeln Nr. 4 + 5 + 6, 3 Seilen etc. für Fr. 39.-
und einmal mit Nadeln Nr. 7 + 8 + 9, 3 Seilen etc. für Fr. 48.-
Ich habe mir das "kleine" Set gegönnt und auch bereits das Fichu auf die Nadel Nr. 4 verlegt *g*
Und wer jetzt meint, das sei schon meine ganze Starteritis ...
weit gefehlt!
Ich habe hier noch etliche Wollknäuel mit der passenden Anleitung liegen ....
und alle möchte ich doch so schnell wie möglich anstricken!
Ich kann euch sagen - das ist echt schlimm sowas *kicher*

22:39 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (9)

Wasser 23° - Luft 22°

22:36 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

04.08.2009

Wasser 23° - Luft 21°

@Lea

Was meinsch - häsch Luscht am Friitig mit mir

 Photobucket und Photobucket?

13:47 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (4)

03.08.2009

So gemein - ENTWARNUNG!

Da hab ich euch aber schön "in die Sätze" gebracht" *lach*

Ganz so schlimm ist die Angelegenheit aber glücklicherweise nicht *grins*

Wie es scheint, hat der Automat allen Personen, die am 1. August mit dem Saisonabi in der Badi waren, die Karte bis am 11. November gesperrt. Wieso das so ist weiss niemand *schmunzel*

Vielleicht war der Automat in Feierlaune wegen dem 1. August (Nationalfeiertag)?

Ist aber alles kein Problem - ich habe bereits ein neues Saisonabonnement *freu*

Dem nächsten Schwimmvergnügen steht nun bis auf weiteres nichts mehr im Wege!

DANKE euch aber für die genialen Tipps und Hilfestellungen (Strickleiter wird vielleicht einmal ein Badi-Strickprojekt *gg*)

22:41 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (0)

So gemein!

Am 1. August hat der Eingangsautomat in der Badi meine Saisonkarte bis zum 11. November 2009 GESPERRT!

13:14 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (6)

02.08.2009

Wasser 24° - Luft 17°!!

Heute war das Wetter so richtig gemein!

Zuerst nur Wolkenverhangen ... das hält eine echte Schwimmerin ja nicht ab .... dann leichter Regen - na ja, ist nicht so schlimm. Bin ja eh schon nass *lach* Dann aber so richtig starker Regen ....

Vermutlich wäre ich besser im Badkleid nach Hause geradelt ...

Zuhause dann unter die warme Dusche und trockene Kleider angezogen.

Jetzt bin ich mit mir und der Welt wieder zufrieden.

Draussen regnet es ... und ich hab schön Zeit zum surfen, stricken und fernsehen *freu*

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

12:15 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

01.08.2009

Wasser 23° - Luft 21°

17:10 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)