Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

05.08.2009

HILFE!! Ich leide unter akuter Starteritis!

Und ich befürchte, mir ist nicht mehr zu helfen *gg*

 starteritis collage.jpg

Die Farben sind so nicht ganz richtig - aber im Original seeehr schön!
Oben links die Detailansicht eines "one row"-Musters.
Oben rechts eine Ishbel
und unten rechts ein Fichu aus Baumwolle.
Sämtliche Details folgen wenn die Schals und Tücher fertig sind!
Und wie das immer mal ist - sämtliche Projekte sind mit Nadelstärke 4 gestrickt!
Da kam mir der Hinweis von Marlis heute Mittag im Schwimmbad gerade recht ....
nadeln st. annahof.jpg
Im St. Annahof an der Bahnhofstrasse in Zürich gibt es jetzt diese Sets zu kaufen.
Einmal mit Nadeln Nr. 4 + 5 + 6, 3 Seilen etc. für Fr. 39.-
und einmal mit Nadeln Nr. 7 + 8 + 9, 3 Seilen etc. für Fr. 48.-
Ich habe mir das "kleine" Set gegönnt und auch bereits das Fichu auf die Nadel Nr. 4 verlegt *g*
Und wer jetzt meint, das sei schon meine ganze Starteritis ...
weit gefehlt!
Ich habe hier noch etliche Wollknäuel mit der passenden Anleitung liegen ....
und alle möchte ich doch so schnell wie möglich anstricken!
Ich kann euch sagen - das ist echt schlimm sowas *kicher*

22:39 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (9)

Kommentarstatus

Das kann wirklich zur Sucht werden, mit den "ein Knäuel" Tüchern.
Ist das nicht schön?
Außerdem muss Frau doch immer genügend Werkzeug und Material im Hause haben ;-)
Verständnisvolle Grüße
Petra

Veröffentlicht von: Monty | 05.08.2009

Ja Petra! Du hast ja recht! Und wenn ich mich bei dir im Blog so umschaue ... ich bin nicht allein *lach*
Danke für dein Verständnis! Es tröstet mich doch sehr, dass ich nicht die einzig "Kranke" bin *kicher*

Veröffentlicht von: ZiZi | 05.08.2009

Ich finde es nicht schlimm, liebe Zizi, so bleibt es doch für dich und uns spannend... ständig hast du was neues zum Zeigen und fertig wird bei dir alles in so rasendem Tempo, da mache ich mir wegen ein bisschen Starteritis keine Sorgen.

Liebe Grüsse Mirjam

Veröffentlicht von: Mirjam | 06.08.2009

Hallo ZiZi,
Tja, die "Starteritis" ist eine unmögliche "Krankheit"... und immer wieder wird man mal davon befallen... Gut zu wissen, dass man nicht alleine dasteht damit. Das Beste dabei ist ja, dass dann die "Heilung" so richtig gut tut und man sich wieder über ein schönes Stück freuen kann.
Mit lieben Strickgrüssen
Damaris
...die sich ja schon auf Deine fertigen Werke freut...

Veröffentlicht von: Damaris Keller | 06.08.2009

Guten Morgen Zizi
Aber hoppla toll deine angestrickten sachen. Aber die kleinen Tücher machen auch süchtig.
Und deine neues Nadelset wunderbar, ja auf was soll man den sonst anstricken. Gut ausgerüstet ist halb gestrickt. :-)) ganz liebs Grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 06.08.2009

Hallo liebe Zizi,

ich kann zwar verstehen, dass jedes Knäuel schreit, um angestrickt zu werden, aber ich bin da konsequent. Es wird eins nach dem anderen abgenadelt.
Ausnahmen gibt es nur, wenn jemand wirklich etwas gaaaaanz dringendes zwischendurch braucht und wenn mal etwas nicht auf Anhieb so wird wie es soll und erst passend gemacht werden muss... ;-) (siehe mein Topp aus der Cambio)

Aber ich wünsch von Herzen viel Freude beim Abnadeln Deiner vielen Anfänge! :-))

Liebe Grüße in die Schweiz
Mandala :-)

Veröffentlicht von: Mandala | 06.08.2009

....einfach ein tolles bild :)......
lieb egrüße
annette

Veröffentlicht von: annette | 06.08.2009

Huhu ZiZi,

wie ? Starteritis ist eine Krankheit ???? Nöööö, das bekommt man doch beim Kauf eines Wollknäuels gratis dazugepackt und ist tooootaaaaal normal !
Also mach dir keine Gedanken und gönn' dir ruhig noch ein paar Seile ;-)

Liebe Grüße
Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 06.08.2009

@Mrijam
Danke für dein Vertrauen *g* Aber bei so vielen angefangen Teilen dauert die Fertigstellung halt doch etwas ... Nicht wirklich günstig für einen ungeduldigen Menschen wie mich ...

@Damaris
Dann freue ich mich jetzt halt auf die "Heilung" und werde übers Wochenende noch einige Projekte starten *lach*

@Marlies
Danke für dein Argument von wegen "anstricken". Da wäre mir selbst nicht in den Sinn gekommen als Ausrede *zwinker*

@Mandala
So konsequent wie DU möchte ich sein können ....

@Annette
Wenigstens etwas *gg*

@Gaby
Was? Das Virus wir mit jedem Knäuel mitgeliefert *kreisch* Das kann ja heiter werden - bei den Knäueln, die sich hier noch tummeln ...

Veröffentlicht von: ZiZi | 06.08.2009

Die Kommentare sind geschlossen.