Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

10.08.2009

Lustlos .... und ungeduldig?!

Kann es wirklich sein, dass ein paar fehlende Meter Wolle mich dermassen aus der Bahn werfen *grübel*

Gestern hatte ich fast keine Lust zum stricken ....

Bis mir in den Sinn kam, dass ich vor einiger Zeit in Amerika Wolle mit der passenden Anleitung gekauft habe. Kaum zu glauben, aber ein Griff und die Wolle MIT DER ANLEITUNG war in meinen Händen! (Es gibt Leute die meinen, ich hätte den Überblick über meinen Wollvorrat verloren *kopfschüttel*) Und wie könnte es anders sein .... Nadelstärke 4 wurde verlangt *g* Und zwar Spielnadeln. Also frisch meine KnitPro's rausgesucht .... *schluck* da waren aber nur 4 Nadeln! Wo bitteschön ist die 5.?! Glücklicherweise wurden aber sowieso nur 4 Nadeln verlangt *glückgehabt* Also frisch ans Werk ... aber schon nach dem ersten Teil kam ich ins grübeln .... Da stand einfach nur "cast on". Aber WIE bitte? Während einiger Zeit fühlte ich mich wieder so, wie zu meinen Strickanfängen ...

Damit ihr wisst, wovon ich schreibe, zeige ich euch ein Bild von dem, was ich gestern - an EINEM Tag *schäm* - zustande gebracht habe.

beginn.jpg
"Swirl Shawl" ungespannt
Ich bin jetzt ziemlich unschlüssig ... soll ich mir dieses Teil wirklich antun ...
Es fehlen noch mindestens 85 Teile *kreisch*
und richtig Spass macht die ganze Strickerei auch nicht ...
Obwohl mir das Endprodukt nach wie vor sehr gut gefällt!

 

Und noch was lief so gar nicht, wie ich es mir wünschte!
Zufälligerweise *gg* bin ich kürzlich zu einem Knäuel Lana Grossa Meilenweit SOLO gekommen. Habe die Wolle zu einem Tüchlein verstrickt (Foto folgt!) und habe im Netz gesehen, dass es die Wolle in einer wunderschönen orange-Kombination gibt. Also am Samstag noch einige Telefonate mit einschlägigen Wollgeschäften geführt. Mit dem niederschmetternden Ergebnis, dass die Geschäfte wohl diesen Artikel führen ... aber nicht in meiner gewünschten Farbe 5203!
Ist das denn zu glauben!
Solche Dinge bringen mich scheinbar wirklich aus dem Tritt ...
Danke, dass ich hier meinen Frust ablassen kann!
Vielleicht geht es jetzt dann besser?

 

Ach ja - Ungeduld!
Bei ravelry habe ich ein Mitglied gefunden, dass ein angefangenes Knäuel Regia India Color in seinem Stash hat. Ich habe sie angeschrieben und um einen Tausch oder Kauf angefragt. Leider meldet sie sich nicht ... deshalb Ungeduld!

 

Ich wünsche euch allen einen erfolgreicheren Tag als ich die letzten hatte!

09:32 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Ohhh Zizi das tut mir aber leid, hoffeentlich meldet sie sichbald. ich kann dir hatl leider nicht helfen habe die Wolle nicht. Ich hoffe deine Geduld wirdd belohnt. Viel viel Glück und ganz liebs Grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 10.08.2009

Ich finde den Swirl-Shawl total klasse, aber ich werde mir das wohl nicht antun.
Ach ja, hast du es schon mal bei www.strickreste.de versucht?
Liebe Grüße
Petra

Veröffentlicht von: Monty | 10.08.2009

@Marlies
Danke für deine tröstenden Worte!

@Petra/Monty
Danke für den Hinweis. Habe eben eine Suchaktion gestartet dort!

Veröffentlicht von: ZiZi | 10.08.2009

Aber Zizi, Geduld bringt bekanntlich Rosen und ich kann Dir ein Lied davon singen.....

Du wirst sehen, heute abend sieht alles schon wieder rosig aus und auch Ravelry wird sich melden.

Schöns Tägli
Daniela

Veröffentlicht von: daniela | 10.08.2009

Die Anleitung und das Material für den Swirl-Shawl habe ich auch noch hier liegen. Aber nach dem ersten Überfliegen der Anleitung habe ich mir auch gedacht, dass ich dieses Strickexperiment wohl nicht wagen werde. Mir fällt es oft genug ja schon schwer, zwei gleiche Socken zu stricken und dann über 80 Mal das gleiche Muster? Nein, ich glaube, das wird mit mir nichts.
Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du das besser hinbekommst.

Liebe Grüße
Kristin

Veröffentlicht von: Kristin | 10.08.2009

Hallo Zizi

Du, do häsch jo wieder öppis ganz verruckts im Sinn mit däm Schal. Dä mueni dänn gseh.

Herzlichst Marlis

Veröffentlicht von: Marlis | 11.08.2009

Die Kommentare sind geschlossen.