Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.11.2012

Und wieder ein Jahr älter ....

ecircle_raspberrycake_dtm_ZIZI.jpg

Kein realer Kuchen! Das Bild bekam ich in einem Werbemail ;o)

Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen guten Wünsche die mich per Post,  sms, whatts app, mail, Telefongesprächen und Besuchen erreicht haben! Der Tag verging wie im Fluge ....

Ebenfalls ganz herzlich möchte ich mich für die diversen Geschenke bedanken! Eines origineller und schöner als das andere *g*

Den Vogel abgeschossen haben aber 8 ziemlich verrückte Mädels ....

Schaut selbst:

nr eins.jpg

EIN ADVENTSKALENDER!

So werde ich in der ganzen Adventszeit etwas von meinem Geburtstag haben *gg*

Dass ich den 1. Dezember kaum erwarten kann versteht sich von selbst, oder? Wer gedacht hat, dass sich diese Erwartung mit dem Alter legt .... nix da - weit gefehlt *lach*

Ich werde euch ab Samstag täglich auf dem Laufenden halten - so haben alle etwas von meinem wirklich gigantischen Adventskalender *zwinker*

DANKE euch Allen die meinen Geburtstag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben (und dabei war es noch nicht mal ein Runder *schmunzel*)!

16:56 Veröffentlicht in Adventskalender 2012, feiertage

Rückblick "Adväntshüsli 2012" in Neuenhof

Ein Riesenerfolg war diese Ausstellung nicht (für mich) ... Aber immerhin ein kleiner Zustupf um wieder Wolle zu kaufen *lach*

Obwohl die Organisatorinnen sich seeeehr bemüht haben! Die Ausstellung war wirklich sehr klug aufgebaut und sehr gut organisiert! Ob auch gut besucht entzieht sich meiner Kenntnis ... Aber da die Ausstellung anscheinend nächstes Jahr wieder durchgeführt wird, war der Erfolg wohl doch recht ansprechend.

Beim abliefern des Kuchens konnte ich noch zwei Bilder machen (danach gab der Akku den Geist auf *g*)

tisch rot.jpg

tisch blau.jpg

Die Tische waren farblich abgestimmt - das sah wirklich sehr schön aus!

Nächstes Jahr werde ich sicher wieder dort ausstellen.

21.11.2012

Ich kann es doch nicht ganz lassen ...

... das "märten" *gg*

In diesem Fall aber gaaanz anders als die letzten Jahre!

Dank dem tollen Hinweis von Frau Bäremani darf ich noch kurzfristig am "Adventshüsli 2012" in Neuenhof AG mitmachen. Eine ganz tolle Sache die in diesem Jahr bereits zum 11. mal stattfindet!

Heute Gestern Abend (das kommt davon wenn man vorbloggt *lach*) habe ich meine Sachen dort abgegeben. Die Veranstalterinnen übernehmen das dekorieren und verkaufen! Die einzige Verpflichtung die ich eingegangen bin ist, dass ich am Samstag einen Kuchen vorbeibringe. DAS nenne ich mal einen tollen Deal *freu*

Den einzigen Stress (hausgemacht *g*) den ich hatte war, dass ich noch alles mit Etiketten versehen musste. Aber keine Produktion auf den letzten Drücker! Ich habe einfach die Dinge eingepackt, die ich im Laufe dieses und des letzten Jahres gestrickt habe!

Jetzt bin ich gespannt ....

Wer Lust und Zeit hat und dort in der Nähe ist - schaut doch mal rein! Das Angebot wird garantiert vielfältig sein!

flyer 1 gerahmt.jpg

flyer 2 gerahmt.jpg

20.11.2012

Juhuiii - mein Schläppi tut wieder ....

November Spinntreffen in Unterlunkhofen

spinntreff nov.JPG

Da werden sie geholfen *g*

Der Beweis!

WooLeeWinder.JPG

Seit einiger Zeit konnte ich mit meinem WooLeeWinder nicht mehr spinnen ... Rita hat dann herausgefunden, dass meine Bremse über die Spule schleift ... So habe ich am Samstag dann ein etwas gröberes Band montiert ... et voilà ... es funktioniert *freu*

Noch mehr Bilder zum Spinntreffen seht ihr bei Rita!

Für dieses Jahr war dies das letzte Treffen *heul* ... aber die Daten für 2013 werden ja bald kommen ...

Liebi Rita! Ich danke dir an dieser Stelle ganz herzlich für das organisieren der Treffen! Es ist jedesmal eine grosse Freude daran teilzunehmen! Besonders schön finde ich das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Ob sie schon lange spinnen oder eben erst begonnen haben oder es vielleicht beginnen möchten ... alle werden von dir/uns willkommen geheissen und wir verleben jedes Mal einen angeregten und interessanten Abend. (Vom feinen Essen und den Desserts will ich jetzt gar nicht sprechen *lach*)

Frodo und ich freuen uns jedenfalls schon sehr auf die nächsten Treffen!

23:18 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

18.11.2012

Nur kurz ...

Sehr gerne hätte ich euch heute Bilder vom Spinntreff vom Freitag und von meinem erfolgreichen Spinnen mit dem WooLee Winder gezeigt.

Leider will mein Schläppi aber unter keinen Umständen eine Verbindung zum Internet herstellen ...

Deshalb schreibe ich hier kurz von Sergios Kompi. Aber da sind halt eben meine Bilder nicht gespeichert ...

See you soon - hoffentlich ;o)

Habt alle einen schönen Sonntag! Hier lichtet sich grad der Nebel ein ganz klein wenig ....

10:53 Veröffentlicht in blog

16.11.2012

Art-Yarn-Kurs - die Bilder!

corespun auto.JPG

corespun autodet.JPG

geheimnisse.JPG

geheimnissedet.JPGcoils.jpg

corespun navajo.JPG

spiral.JPGglas.JPG

 

11:08 Veröffentlicht in 2012, Meine Spinnräder und ich

13.11.2012

Art-Yarn

Im vorherigen Eintrag sind noch Links dazu gekommen ;o)

10:49 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

11.11.2012

Art-Yarn-Kurs / Garndesign

Freitag/Samstag habe ich an einem Spinnkurs der speziellen Art teilnehmen dürfen! Zusammen mit drei weiteren Spinnbegeisterten, sehr viel Spinnmaterial und Zubehör und zwei sehr sachkundigen Kursleiterinnen verging die Zeit wie im Fluge .... Glücklicherweise konnten wir zum Schluss die gesponnen Stränge und die kardierten Vliese in Händen halten ... Unglaublich was man mit einem Spinnrad und dem Wissen um die richtige Technik alles anstellen kann *g*

collage.jpg

Mehr Bilder dazu gibt es auf meiner Ravelry-Projekt-Seite.

Und weitere bei Mirjam.

Und (wenn denn aufgeschaltet *g*) auch auf dem SpinnwebstubeBlog!

Bei Frau Filzquadrat gibt es auch noch tolle Bilder zu sehen!

Frau Inselbewohner zeigt ebenfalls ihre Schätze! Auf Ravelry!

Auch nächstes Jahr werden Rita und Mirjam solche Kurse anbieten. Schaut immer mal wieder auf dieser Seite vorbei! In Bälde sollen dort die Daten für 2013 veröffentlicht werden!

Zum Schluss des Kurses haben alle Teilnehmerinnen festgestellt, dass sie diesen Kurs jederzeit wiederholen würden ... Blöd nur, dass wir den Kurs ja schon besucht haben *lol*

Für weitangereiste (die sich rechtzeitig anmelden *g*) gibt es auch eine Übernachtungsmöglichkeit!

schlafen.jpg

Ich sag euch - einfach alles hat gestimmt!

Wenn ich mir recht überlege, dann war dies mein dritter Kurs in diese Richtung. Aber ehrlich gesagt - soviel gelernt wie dieses Mal habe ich vorher nie. Dies ist KEINE Werbung - nur ehrlich!

Wie schon erwähnt - hätte ich den Kurs nicht schon gemacht ... ich müsste ihn machen ....

Sollte es demnächst mal besseres Licht geben werde ich meine gesponnenen Strangen und das kardierte Vlies fotografieren und euch zeigen.

Ich bin schon ein bisschen Stolz auf mich und mein "Gespinst" *g*

23:30 Veröffentlicht in 2012, Meine Spinnräder und ich

08.11.2012

Teststrick

fertig blog.jpg

Dicentra spactabilis = tränendes Herz (Pflanze) heisst dieses hübsche Mohairtuch/Schal.

Das Tuch wiegt leichte 44 Gramm!

Gestrickt/gehäkelt habe ich mit einer KidSilkHaze-ähnlichen Wolle. (Vielleicht könnt ihr euch noch an mein Schnäppchen von vor einigen Jahren erinnern? Bei Manor habe ich damals das Knäuel für Fr. 5.- ergattern können. Was heisst da das Knäuel *lach* DIE KNÄUEL *g* und wie ihr seht stricke ich immernoch damit .... und stricke ... und stricke ...)

Die (Kauf-)Anleitung hat Bea geschrieben!

Dies ist ein einfach zu strickendes/häkelndes Teil! Der kraus rechts gestrickte Abschnitt wird durch die Farben nicht allzu langweilig. Für die Häkelkante braucht es jedoch schon ein wenig Geduld ... Ich habe für die Häkelkante wohl ebensoviel Zeit benötigt wie für den gestrickten Teil *g*

Danke Bea dass ich Test stricken durfte!

22:24 Veröffentlicht in 2012, gestricktes

07.11.2012

Regenbogen

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Regenbögen liebe?!

november.jpg

Ein besseres Bild war leider auf die Schnelle nicht machbar ...

Aber soooo nah und sooo schön hab ich glaub noch nie einen gesehen!

Morgen gibt es dann auch wieder etwas gestricktes ;o)

22:04 Veröffentlicht in wetter

06.11.2012

5er Woche?!

Danke für eure Kommentare und Meinungen zum Kilometerstand!

Schaut mal was Sergio heute bei seinem Besuch in der Stadt gesehen (und für mich/euch) fotografiert hat! (Nicht nur BlogerInnen müssen manchmal kurz anhalten um Fotos zu machen *g*)eingang.jpg

Zufrieden Christine?

23:13 Veröffentlicht in 2012, kurioses

05.11.2012

Noch eine Schnapszahl

tacho cabrio nov 2012.jpg

So viele Kilometer hat mein geliebtes Cabrio "auf dem Buckel"

ähm dem Tacho ;o)

DAS musste ich einfach festhalten *lach*

13:00 Veröffentlicht in 2012, kurioses

02.11.2012

Schon gesehen?!

KLICKEDIKLACK ;o)

Meine Anmeldung ist raus - ebenso die Hotelreservierung!

Und wie jedes Jahr ... die Vorfreude beginnt *lach*

(Jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigung, dass ich auch wirklich dabei bin *g*)

22:59 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen