Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

05.05.2009

FRODO

COLLAGE.jpg
Dieses Spinnrad lebt seit Sonntag neu bei uns!
Es ist ein Kiwi von Ashford.
Auf dem Bild unten in der Mitte seht ihr, dass Frodo nicht ohne Gepäck bei uns eingezogen ist ...
Mit Frodo kann ich normal, lace oder dick spinnen.
Für alle Fälle hat er den geeigneten Wirtel, die entsprechenden Spulen und sogar passende Antriebsschnüre mit dabei!
Nichts kann uns beide also aufhalten ....
Das Rad als solches ist aus sehr schönem Holz gearbeitet ....
nur schade, dass das Antriebsrad selbst aber aussieht als wäre es aus Pavatex!
Aber insgesamt bin ich sehr glücklich mit ihm.
Wenn man den Dorn ab und an mit etwas Vaseline einreibt, spinnt er ganz ausgezeichnet!
Von irgendwelchen Nebengeräuschen bin ich bis jetzt verschont geblieben *g*

 

Und anbauen müssen wir auch nicht!
Emilia hat ein neues Zuhause gefunden!
Schweren Herzens habe ich sie ziehen lassen ... bin mir aber sicher, dass da, wo sie jetzt besponnen wird, sie sehr viel zu tun haben wird *lach*
Die Anzahl meiner Spinnräder bleibt also bestehen: 6 Stück *gg*
Und dabei wird es auch bleiben *hoff*

23:24 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (4)

Kommentarstatus

Liebe ZiZi, wenn ich deinen Bericht lese, überfällt mich so ein leichtes Vibrieren (ich kann's nicht anders ausdrücken). Ja, eines Tages..... steht vielleicht auch eines bei mir. Hab mich gefreut an den Fotos vom Stricktreffen! Mia Bella ist/wird wunderschön.
Ich grüsse dich ganz herzlich, bis bald
Cécile

Veröffentlicht von: Cécile | 06.05.2009

Liebe Zizi,

schick sieht Frodo aus ... Falls Du Dich entschließen solltest, dieses Jahr eine Reise nach Kassel zu machen, bin ich gespannt, für wen Du Dich als Begleitung entscheidest.......

Liebe Grüße
Nadja

Veröffentlicht von: Nadja | 06.05.2009

Hallo Frodo! *wink*
Und natürlich Hallo Zizi :-)
Freut mich, dass ihr beide so gut miteinander auskommt. Keine Geräusche finde ich gut, dann hat meine Entknarzungskur also geholfen.
Ja, das MDF-Rad ist nicht ganz so schick. Ich hatte gehofft, dass es nach dem Ölen besser aussieht, aber dem war nicht so. Am sinnvollsten ist es wohl, es dunkel zu lasieren. Ob das aber nach noch geht, wenn es schon geölt ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viele hundert Meter tolles Garn zusammen mit Frodo.

LG, mel

Veröffentlicht von: LadyRamone | 06.05.2009

Mein erstes Spinrrad war ein Kiwi. Das war ein schönes Rad und sehr güt für lace oder dick spinnen. Enjoy :0)

Veröffentlicht von: India | 06.05.2009

Die Kommentare sind geschlossen.